Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Google Pay : Autorisierung nicht möglich
- Ersteller -RAMMSTEIN-
- Erstellt am
Ist Deine Trade Republic Karte eine virtuailsierte Master oder Visa Card? Ich vermute das Problem tritt bei virtuellen Mastercards auf. Hab das Problem auch bei einer virtuailsierten Mastercard über ein Wearable mit VimPay/Fidesmo. Mit der alternativen APP Lösung "Mobiles Bezahlen" mit digitalisierter GiroCard statt Google Wallet mit digitaler Mastercard funktioniert es nämlich.
Habt ihr Alle die Probleme mit virtuailsierter Mastercard? Dann liegt das Problem vielleicht bei Mastercard?
Meine Trade Republic Karte ist nämlich eine virtuailsierte VISA CARD. Deshalb bleibe ich bei meiner bisherigen Vermutung. Problem betrifft das kontaktlose Zahlen virtueller MASTERCARDS. Hat jemand das Problem und hat keine virtuelle MasterCard?
Habt ihr Alle die Probleme mit virtuailsierter Mastercard? Dann liegt das Problem vielleicht bei Mastercard?
Ergänzung ()
Meine Trade Republic Karte ist nämlich eine virtuailsierte VISA CARD. Deshalb bleibe ich bei meiner bisherigen Vermutung. Problem betrifft das kontaktlose Zahlen virtueller MASTERCARDS. Hat jemand das Problem und hat keine virtuelle MasterCard?
Da es sich bei meinem Wearable mit Nutzung VimPay/Fidesmo auch um einen virtuelle Mastercard handelt liegt das nahe. Denn ich habe bei dieser Lösung die völlig unabhängig von der Kombi GPay/PayPal ist exakt ab dem gleichen Zeitpunkt Beginn 2025 das genau gleiche Problem mit dergleichen Rückmeldung am Terminal ich solle die Karte stecken 🤣🤣🙄
Hatte heute mit PayPal telefoniert die mir bestätigt haben dass das Problem bei der kontaktlosen Nutzung bekannt sei und man an einer Lösung arbeite. Wir sind nicht Allein 👍😉
Hatte heute mit PayPal telefoniert die mir bestätigt haben dass das Problem bei der kontaktlosen Nutzung bekannt sei und man an einer Lösung arbeite. Wir sind nicht Allein 👍😉
studzekisiel
Newbie
- Registriert
- Jan. 2025
- Beiträge
- 6
Hat jemand versucht, eine Revolut Karte hinzuzufügen und probieren?
verbaliBerlin
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2017
- Beiträge
- 1.515
@studzekisiel jupp, habe ich versucht,... bin dann im Edeka gewesen die so "Jetzmacheichesmirselbst" Kassen haben an denen man nur mit Karte zahlen kann.
Da ich mir ja die Option offenhalten musste mit Bargeld zu bezahlen, wenn GooglePay nicht funktioniert bin ich an die eine "echte Kasse" der mir dann aber ,nachdem ich alle Waren auf das Band gelegt hatte, eröffnete das das Kartenlesegerät defekt sei, und nur Barzahlung möglich sei.
Hmpf
Da ich mir ja die Option offenhalten musste mit Bargeld zu bezahlen, wenn GooglePay nicht funktioniert bin ich an die eine "echte Kasse" der mir dann aber ,nachdem ich alle Waren auf das Band gelegt hatte, eröffnete das das Kartenlesegerät defekt sei, und nur Barzahlung möglich sei.
Hmpf
Alex Miamorsch
Cadet 1st Year
- Registriert
- Juni 2018
- Beiträge
- 9
Also bei mir funktioniert es immer noch nicht. Ich nutze GooglePay+ PayPal+ Volksbank.
Ich habe mal versucht die neue DebitCard der Volksbank ins Wallet einzubinden( die wurden als Ersatz der alten Girocard rausgegeben), und da kommt die Meldung, dass es mit der Karte nicht funktioniert. Ich weiß jetzt nicht, ob es einfach generell nicht geht oder ob es an der jetzigen Situation liegt, denn die Debit Card ist ebenfalls eine (virtuelle) MasterCard.
Ich habe mal versucht die neue DebitCard der Volksbank ins Wallet einzubinden( die wurden als Ersatz der alten Girocard rausgegeben), und da kommt die Meldung, dass es mit der Karte nicht funktioniert. Ich weiß jetzt nicht, ob es einfach generell nicht geht oder ob es an der jetzigen Situation liegt, denn die Debit Card ist ebenfalls eine (virtuelle) MasterCard.
Verwendet Revolut eine VISA oder MASTER Card? Wäre mal interessant zu verifizieren ob ggf. ausschließlich virtuailsierte MASTERCARDS das Problem haben. Bisher hab ich von niemandem der eine VISA Card verwendet hat gehört. Ein Vorgänger konnte das ja ebenfalls bestätigen. Eine virtuailsierte TRADE REPUBLIK CARD (=VISA CARD) funzre ja wohl mit G-PAY.
IronMaaasel
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 393
Hatte das Problem heute auch mit Google Pay. Aber anschließend auch mit der "richtigen" Mastercard per drahtlosen Zahlen ging auch nichts. Bei meiner Frau mit Volksbank+GPay statt Sparkasse bei mir ging es auch nicht. Erst per reinstecken der Karte ging es...
Smurfy1982
Commander
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 2.150
Test mit GPay/Paypal gerade negativ. Zahlung wird am Handy bestätigt. Terminal meckert.
Habe gerade selbst mit Trade Republik VISA Card und G-Pay in der Google Wallet probiert. Das funktioniert kobtaktlos !!! DAS Problem scheint also tatsächlich nur bei virtuailsierten MASTERCARDS aufzutreten. Wahrscheinlich hatte sich MASTERCARD zum Start von 2025 mal überlegt alle seine Karten durch einmaliges "stecken" zu verifizieren. Dumm nur dass das natürlich bei virtuailsierten Karten nicht funktionieren kann.
Wie blöd kann man also eigentlich bei MASTERCARD sein. Hoffe die Dummies kriegen das irgendwie gefixt, so dass ich meine bisherigen virtuailsierten Mastercards (bei PayPal, VimPay etc.) dann weiterverwenden kann.
Wie blöd kann man also eigentlich bei MASTERCARD sein. Hoffe die Dummies kriegen das irgendwie gefixt, so dass ich meine bisherigen virtuailsierten Mastercards (bei PayPal, VimPay etc.) dann weiterverwenden kann.
Engaged
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 11.736
Wie erklärst du dir dann dass hier jemand meldet dass es mit vim virtueller Karte in Google Play auch nicht geht?Term0al schrieb:Meiner Meinung nach liegt es nicht an GPay, sondern an PayPal.
Wie erklärst du dir das andere Leute mit paypal App kontaktlos bezahlen können?
Es liegt definitiv an einer Kombination von Google pay und einigen virtuellen Karten, möglicherweise auch an den Terminals selber etc.
Das Problem gab es ja öfters schon mal, jedes Mal ziemlich ätzend wenn es nicht funktioniert, besonders weil ich gar keinen Ersatz mehr mitnehme, was ich mir ab jetzt dringend angewöhnen muss.
Vier Tage und es fällt aber jedem auf, da das wohl etwas großflächigeres ist, und das ganze dann ohne Stellungnahme von Google ob sie schuld sind oder nicht ist schon ziemlich peinlich.
Da dies ganze über die Android onboard Funktion abgewickelt wird müssten die sich dazu mal äußern egal ob sie schuld sind oder nicht.
verbaliBerlin
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2017
- Beiträge
- 1.515
Ich habe mir kurz vorm Jahreswechsel also am 30.12 eine revolut Mastercard gemacht, und mit der funktionierte Google pay an der Kasse geradeAndreCon schrieb:DAS Problem scheint also tatsächlich nur bei virtuailsierten MASTERCARDS aufzutreten.
Term0al
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Sep. 2024
- Beiträge
- 36
Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Mit GPay + Trade Republic (VISA) funkioniert es problemlos. Getestet bei Edeka, unsere Stadtbäckerei und heute Morgen bei Netto. Möglich, dass irgendein Zertifikat für die Kombi GPay + Mastercard + PayPal verantwortlich für das Problem ist. Terminal denke ich nicht.Engaged schrieb:Es liegt definitiv an einer Kombination von Google pay und einigen virtuellen Karten, möglicherweise auch an den Terminals selber etc.
Matcoe
Newbie
- Registriert
- Jan. 2025
- Beiträge
- 2
Bei mir funktioniert die virtuelle Mastercard nicht. Die echte im Google Wallet hinterlegte Mastercard funktioniert problemlos. Ich nutze S23 Ultra/Google Wallet/PayPal/Commerzbank. Habe die virtuelle Mastercard von Paypal schon gelöscht und wieder hinzugefügt, hilft aber nicht. An der Kasse kommt immer noch die Meldung Chip-Leser benutzen.
Es gibt dazu nen Artikel bei heise
https://www.heise.de/news/Zahlungsprobleme-mit-Paypal-und-Google-Wallet-10224130.html
https://www.heise.de/news/Zahlungsprobleme-mit-Paypal-und-Google-Wallet-10224130.html
Lordikon30
Cadet 1st Year
- Registriert
- Jan. 2025
- Beiträge
- 8
Also wie immer ,keiner ist schuld und der Blöde ist der Kunde
Wie ich beobachten konnte, könnte das Problem nicht bei Google liegen sondern an der Zahlungsabwicklung der Supermärkte. Diese wollen nämlich seit dem 1. Januar IMMER eine Pin. Vorher war eine Zahlung unter 20€ immer durch einfaches Auflegen der Karte möglich. Beim Wallet gibt es keine physische Karte und auch keine Pin. Vielleicht geht es deswegen nicht mehr 🤷♂️