Google Pay : Autorisierung nicht möglich

also ich hab im Anschluss als es nicht ging mit meiner "normalen" Debitkarte gezahlt und musste keinen Pin eingeben, einfach auflegen. Kein 1zu1-Vergleich, da keine Mastercard statt der virtuellen Paypal-Mastercard aber kontaktlosen Zahlen ohne Pin geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doomchild
...aber die "echte" Mastercard im Wallet funktioniert ja noch immer tadellos im Supermarkt...auch ohne PIN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EsKa777 und buzty_rhymes
Funhubble schrieb:
Wie ich beobachten konnte, könnte das Problem nicht bei Google liegen sondern an der Zahlungsabwicklung der Supermärkte. Diese wollen nämlich seit dem 1. Januar IMMER eine Pin. Vorher war eine Zahlung unter 20€ immer durch einfaches Auflegen möglich

Ich habe heute morgen beim Bäcker mit Karte wie immer ohne PIN bezahlt. Und in der Vergangenheit mit Wallet/PayPal im Supermarkt Beträge über 20 Euro ohne Probleme ohne eine eine weitere Eingabe.
 
@Funhubble nö, nachdem ich in Google Pay von PayPal zur Revolut Mastercard gewechselt bin hat es funktioniert, auch ohne Pin.
Sowohl unter als auch über 20€
 
mike49 schrieb:
Geht bei mir seit 1.1.2025 auch nicht mehr. Ist nur halb beruhigend, da ich mir da gerade eine Rückerstattung drauf buchen habe lasse. An der Kasse sah alles gut aus, bisher aber noch kein Geld angekommen...
Kleines Update: Geld ist auf dem PP-Konto angekommen, d.h. zumindest Rückzahlungen funktionieren.
 
Habs vorhin bei so nem kleinen "eKiosk" versucht, reguläres zahlen mit Google Pay / Paypal geht weiterhin nicht.
 
Heute haben wir den 5. Januar und es funktioniert immer noch nicht. Meine Freundin nimmt es aber gelassen, mit der Sparkassen-Card kann sie ja problemlos zahlen ganz ohne PIN. Sollte es in den nächsten Tagen immer noch nicht funktionieren, wird sie sich nach Alternativen umsehen wie z.B. "Mobiles Bezahlen" Sparkasse oder auch Trade Republic das ich neuerdings nutze. Ganz ehrlich, dass es nach fast einer Woche immer noch nicht funktioniert ist echt ein Armutszeugnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salrok, JPS71, EsKa777 und 2 andere
deine "fast Woche" hatte 2 Werktage, die auch noch viele als Brückentage haben
 
@verbaliBerlin Stimmt, du hast vollkommen recht. Der Nächste der mich Freitagabend wegen einer defekten Sicherung anruft weil kein Strom fließt, wird hoffentlich ebenfalls Verständnis haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salrok und Engaged
Hiermit möchte ich freundlichst an die "Verfechter: wir brauchen kein Bargeld" erinnern, ich hoffe unter den Betroffenen sind einige Dabei. Nicht aus Schadenfreude sondern als lehrreiche Lektion. :schluck: :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Warum sollte ich Bargeld brauchen? Alle meine Karten funktionieren problemlos, ganz ohne Bargeld. Es geht nur eine Kombination von virtueller Karte mit einer App auf einem Betriebssystem nicht. Kein Grund, kontaklosen Zahlungsverkehr an sich anzuzweifeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salrok, oldm4n, brianmolko und eine weitere Person
Bei Aral hat es gerade geklappt, danach bei Aldi wieder nicht.:jumpin:

Mir aber völlig schnuppe....
 
Beide Male GPay mit PapPal hinterlegt?

Wenn der Fehler an einem abgelaufenen Zertifikat irgendwo in der Kette lag, dann wurde das evtl. schon erneuert. Und kann einige Zeit dauern, bis es überall aktiv ist.
 
Nach fast einer Woche ist den dann auch aufgefallen dass ein Problem besteht!
Screenshot_2025-01-06-21-32-47-438_com.android.chrome-edit.jpg
https://support.google.com/wallet/?hl=de#topic=11925502
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Term0al
Zurück
Oben