Google Pay : Autorisierung nicht möglich

Berlin: Rewe, Edeka, Aral und Rossmann: Fehlanzeige. Immer noch der gleiche Fehler, sowohl bei mir als auch meiner Frau. Meine Tochter in Wiesbaden meldet auch, nirgens PayPal mit Google Pay möglich.
Kollege auf der Firma auch bei Aldi und Lidl nicht möglich.

Die User, bei denen es dennoch klappt, sollten Lotto spielen denn sie haben offensichtlich eine Glückssträhne.

Vorbildlich Edeka in Berlin Steglitz: die haben an der Eingangstür schon ein großes Schild, dass PayPal i.v.m. Google Pay NICHT funzt. Die haben nämlich keine Lust, die vollen Einkaufswagen wieder zu leeren und zurück in die Regal zu stellen, weil der Kunde nicht bezahlen kann

EsKa777 schrieb:
Die ist vom 10.12.2024, wie bereits mehrfach erwähnt.
Ja, das weiß ich! Wollte nur damit sagen, das hier im App Store komische Angaben sind :rolleyes:

Geht wieder, grade eben an einer no Name Tankstelle bezahlt.
Google Pixel 8 pro

Seit dem Update auf die 24.48.704846987 hat es gestern im Endres (regionale Getränkehändler) und im Netto funktioniert.

Während die Märkte in Berlin bereits Schilder aufgestellt haben das es eine Störung gibt/gab, habe meine Dorfsupermärkte noch nicht mal kapiert das es eine Zentrale Störung gibt/gab 😢

Salrok schrieb:
Seit dem Update auf die 24.48.704846987 hat es gestern im Endres (regionale Getränkehändler) und im Netto funktioniert.

Ich verstehe wirklich nicht, warum so viele hier diese Version, die schon seit spätestens Mitte Dezember im Store ist, erst jetzt bekommen bzw. installieren. Dass es jetzt geht, hat nichts mit dieser App-Version zu tun. Die hatte ich schon am 1. Januar drauf, und es ging trotzdem nicht. Genau wie sie davor funktioniert hat, und jetzt aktuell wieder (zumindest in großen Teilen der Geschäfte).

• Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf
EsKa777 schrieb:
Ich verstehe wirklich nicht, warum so viele hier diese Version, die schon seit spätestens Mitte Dezember im Store ist, erst jetzt bekommen bzw. installieren. Dass es jetzt geht, hat nichts mit dieser App-Version zu tun. Die hatte ich schon am 1. Januar drauf, und es ging trotzdem nicht. Genau wie sie davor funktioniert hat, und jetzt aktuell wieder (zumindest in großen Teilen der Geschäfte).
Verstehe google da auch nicht, mir wurde die App-Version erst gestern Mittag zum installieren angezeigt.

Gestern Nachmittag beim Tains in Köln hat es bei mir auch wieder funktioniert. Vielleicht rappelt sich jetzt langsam wieder alles zurecht.

Also ich habe jetzt oft mit Handy bezahlt und es funktioniert wieder überall... Für mich ist die Sache "erledigt" :)

Beim örtlichen Bäcker, wo es gestern noch Probleme gab, ging es eben auch. Das Ding scheint durch zu sein.

Bei mir ging es gerade auch wieder. Scheint sich also erfreulicherweise erledigt zu haben

Karstadt, Metro, Rossmann, Edeka, Star Tankstelle: NIX geht (mit zwei Handys versucht)

Türkischer Gemüsehändler und Döner-Bude: da ging es.

Seltsam

Ich denke es liegt daran, auf welchem Software stand das Terminal ist und ob es schon ein Update bekommen hat

• Gefällt mir
Reaktionen: EsKa777
studzekisiel schrieb:
Yup. Funktioniert. Metzgerei und Apotheke 💪
Okay, schon wieder Probleme 😅 Gestern bei Lidl ganz normal bezahlt und 10min später (der gleiche Lidl Filiale) Zahlung abgelehnt. Esso Tankstelle, Zahlung abgelehnt. Heute um 8uhr bei Bäckerei- funktioniert. Jetzr um 10uhr bei Näh und Gut- Abgelehnt.
😒 WTF 🤔

Hatte heute eine Mail im Postfach von PayPal:

"Wir möchten uns bei dir entschuldigen: In den letzten Tagen gab es technische Schwierigkeiten, durch die das Bezahlen mit PayPal über Google Pay im Laden leider nicht möglich war.

Inzwischen konnte das Problem behoben werden und seit dem 7. Januar kannst du wieder wie gewohnt mit PayPal über Google Pay bezahlen. Wir setzen alles daran, dass solche Probleme in Zukunft nicht mehr auftreten.

Vielen Dank für dein Verständnis. Falls du Fragen hast oder Unterstützung benötigst, steht dir unser Kundenservice gerne zur Verfügung."

@
studzekisiel: Bestehen die Probleme in Verbindung mit PayPal oder einer anderen virtuellen Mastercard?

Nach dem Update der Wallet App geht es auf meinem Pixel 4a 5G seit Dienstag wieder, jedenfalls bekam ich mit Google Pay in Verbindung mit PayPal in unser Betriebskantine etwas zu Essen und konnte auch im kleinen Supermarkt um die Ecke damit einkaufen.
Von der Wallet App bekam ich gestern eine Push Nachricht das die Störung beendet sei und von PayPal kam heute Morgen noch eine Mail von PayPal.
Wir werden vermutlich nie erfahren was genau kaputt war, ich vermute da mal ein abgelaufenes Zertifikat oder eine geänderte API Schnittstelle. Sowas sind Dinge die gerne mal zum Anfang eines Jahres auftreten. Ist bei uns im Unternehmen auch schon das eine oder andere mal aufgetreten und von beiden Seiten der Kommunikation hat es dann wie üblich geheißen:"Neee, wir haben da nichts geändert, das muss an euch liegen..." :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Doomchild
Zurück
Oben