Google Pay : Autorisierung nicht möglich

Ich lese sehr oft Gpay + Paypal + Sparkasse = Probleme..
Es liegt nicht an der Sparkasse, ich selber bin bei Hypo und habe die Probleme auch...

Ich denke es hat mit der Bank gar nichts zu tun... Weil wenn man so eine Zahlung tätigt geht das über paypal und später bucht Paypal das Geld ab... aber soweit kommt es gar nicht...
Es liegt nicht an der Bank... denke auch an Paypal nicht.

und google weiß selber nicht das es Probleme gibt.
 
-RAMMSTEIN- schrieb:
und google weiß selber nicht das es Probleme gibt.
vielleicht sollten die das mal googeln ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Term0al und -RAMMSTEIN-
@buzty_rhymes das meinte ich damit nicht es geht um das überziehen des Konntos wenn das nicht möglich ist, könnte es sein das dieses jetzt ein Problem ist.
Zum beispiel Amazone wird bestellt und konnto ist hinterlegt bis 200 Euro war bisher kein Problem wurde nicht abgefragt.
Ab den 1.1.2025 ist z.b. Amazone bei jeder kleinsten bestellung verpflichtet auch nur bei 5 Euro zu prüfen ob der jenige kreditwürdig ist. Das ist leider bei Guthabenkonnten nicht so.
 
-RAMMSTEIN- schrieb:
und google weiß selber nicht das es Probleme gibt.
Doch, Google weiß das sehr wohl. Unter anderem der Spiegel hat Google um Stellungnahme gebeten, ohne eine Reaktion bislang.

Zitat: "PayPal und Google haben sich zu der mutmaßlichen Störung bisher nicht geäußert, der SPIEGEL hat beide Unternehmen am Freitagvormittag nach einer Stellungnahme gefragt."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -RAMMSTEIN-
Habe gerade gelesen das es auch nicht funktioniert wenn auf Paypal guthaben ist.
Damit ist die eine These erledigt.
Wallet und Paypal spielen wohl nicht zur Zeit zusammen.
 
Beide sagen von sich das es nicht an Ihnen liegt, aber keiner nimmt mal in Betracht das es eben genau die Kooperation von beiden ist, also Paypal & Gpay.

Als ich gestern den Google Support Chat angeschrieben habe, wo mir eine angebliche "Jenny" geschrieben hatte (die sich sehr wie AI angefühlt hat), wurde nur immer wiederholt das mein "Google Konto" einwandfrei wäre. Und andere schreiben das ihnen Paypal auch gesagt hätte, das ihr Konto einwandfrei wäre. Beides ist auch wahrscheinlich genau so. Denn ich kann ja auch mit Paypal online bezahlen, wenn ich was bestelle.

Jeder sagt also von sich das er es nicht sein kann, und zumindest bisher scheint keiner was sagen zu wollen, das es ggf. an beiden zusammen liegt, denn das würde ja heißen einer würde von sich eine Schwäche anerkennen müssen. Ja ja, die Unternehmen... niemals will einer schuld sein, selbst wenn er es ist.
 
@oldm4n Diese blöde KI wollte gestern von mir,, wo Paypal bestätigt das bei denen alles in Ordnung ist...
Hat mir sogar eine Mail geschickt...
Sinnlos und Zeitverschwendung mit der KI... Weil es nix bringen wird , wenn Paypal mir bestätigt das alles in Ordnung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldm4n
Ich habe das Warten satt. Ist nicht das erste Mal das die Kombi GPay + PayPal nicht funktioniert. Hab heute eine virtuelle Karte von Trade Republic bestellt und gleich mit GPay verknüpft. Werde es morgen testen.
 
Term0al schrieb:
Ich habe das Warten satt. Ist nicht das erste Mal das die Kombi GPay + PayPal nicht funktioniert. Hab heute eine virtuelle Karte von Trade Republic bestellt und gleich mit GPay verknüpft. Werde es morgen testen.
Karten habe ich genug... Das ist nicht das Problem.. und eine Karte kann kein Handy ersetzen.
Und bis jetzt hatte ich keine Probleme mit Google Pay + PayPal
 
Hallo zusammen habe das gleiche Problem seit Beginn des Jahres 2025.
Google Pay mit virtualisierter Karte geht nicht mit mit Mobile Pay und das gleiche Problem bei VimPay mit virtualisierter Kreditkarte auf meinem Wearable. Erhalte die Meldung dass ich die Karte stecken soll. Ist natürlich bei virtualisierten Karten oder mit meinem Wearable nicht möglich. Hat jemand schon eine Lösung.
Hab ein Pixel 7 Pro von Google mit aktueller Version, Gibt es andere Ideen.
Mit meiner alternativen "physikalischen" Debit Karte am Terminal funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
ERGÄNZUNG zu meinem Post:
Habe das Problem mit VimPay (virtuelle Mastercard) und mit Google Pay (auch virtuelle Mastercard über Paypal) seit genau Jahresbeginn 2025.
Werde aufgefordert die Karte zu stecken was natürlich weder bei der virtuailsierten Paypal Mastercard geht noch bei meinem Wearable (Bezahl-Ring) über VimPay 🙄🤣🤣
Wie schon gesagt Smartphone Google Pixel 7 Pro mit aktuellem OS.
Hab gerade meine Wallet im Smartphone mal umgestellt von Google Pay auf die Sparkassen App "Mobiles Bezahlen" mit digitalisierter Sparkassen GiroCard und siehe da:
Der Bezahlvorgang ging durch. Also meine Vermutung: Es ist wohl eine Kombination von digitalisierter "Master Card" die hab ich nämlich sowohl bei VimPay als auch in meiner Google Wallet über Paypal, Wäre schön wenn hier jemand eine Lösung hätte oder bzw. PayPal bzw. MASTERCARD eine Lösung anbieten könnte.
 
Die Lösung wäre, das Google & Paypal das endlich fixen. Ich besorge mir doch nicht für eine Woche oder zwei (denke auf keinen Fall länger das das dauern wird bis es wieder funzt) extra ne andere Kreditkarte zu. Sehe nicht den Sinn da drin. Es ist nicht so, als wenn das das erste mal war, das mal einige Tage oder sogar ne Woche sowas mit Paypal / Google nicht funzt. Aber im Laufe der Jahre kann ich mich nicht oft an solche Probleme erinnern.

Es ist unpraktisch, und natürlich passt es uns allen gerade nicht. Aber es wird bald wieder funzen, das steht fest. Kein Grund deswegen jetzt umzusteigen. Für mich jedenfalls nicht. Hab allgemein wenig Probleme mit Paypal gehabt (und nein, ich verteidige oder "fanboye" Paypal nicht), und ich selbst kann mich bis auf Ausnahmen über die Jahre nicht beschweren. Mal gespannt wann das wieder funzt. ;)
 
Bin ebenfalls betroffen... Hab's am 02.01.2025 im Netto beim Zahlen bemerkt - werde ebenfalls aufgefordert die Karte zu stecken. Bis letztes Jahr keine Probleme gehabt.

Samsung Galaxy Note 10+, Google Pay mit PayPal, PayPal bucht bei einer Volksbank ab.

Mal sehen wann es was offizielles von Google gibt.
 
Olunixus schrieb:
Mal sehen wann es was offizielles von Google gibt.

Da wird nichts kommen. Google hat nach drei Tagen auf noch keine Presseanfrage reagiert oder eine Stellungnahme abgeben. Irgendwann geht es wieder, und das war's dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Gleiches Problem, war eben auch sehr verwundert. Geht auf jeden Fall immer noch nicht.
 
Hallo zusammen, wir haben das problem heute morgen 2x gehabt..meine Frau und ich nutzen gelegentlich Google Pay Zahlung über Paypal per Lastschrift, sie bei der Sparkasse ich bei der N26 Bank bei beiden das selbe problem, authentifizierung nicht möglich oder will das man eine Karte reinsteckt bis 31.12 ging es noch einwandfrei.

Sparkasse App Mobiles bezahlen funktioniert.

Aktualisierung der Paypal App durchgeführt daran sollte es nicht liegen.

Google pay Gelöscht neu eingefügt klappt auch nicht, ich glaube das es einfach bei niemanden mehr klappt und es ist schon arm bis heute boch keine stellung dazu zu geben für so ein riesen unternehmen.
 
War gerade eben bei Netto. Mit der virtuellen Trade Republic Debitkarte und GPay hat es problemlos geklappt. Meiner Meinung nach liegt es nicht an GPay, sondern an PayPal.
 
Zurück
Oben