Google Pixel 2: feine (Haar) Risse an den Antennenstreifen

Pipmatz

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
919
Hallo,

eben habe ich meine Google Hülle vom Pixel 2 genommen und bemerkt das ich feine Risse im Gehäuse habe,
genau dort wo die Antennenstreifen verlaufen:

(Ansicht von vorne)
o linke Seite:
oberer Antennenstreifen:
- 1 kleinen und 1 durchgehenden Riss
unterer Antennenstreifen:
- 1 kleiner

o rechte Seite:
oberer Antennenstreifen:
- 1 kleinen und 1 durchgehenden
unterer Antennenstreifen:
- 2 kleine, feine

o Unterseite:
rechter Antennenstreifen:
- 1 kleinen und eventuell einen zweiten kleinen (hauchzart, schwer zu erkennen)

Ich bin absolut kein Träger von diesen Skinnyjeans etc. oder das ich das Smartphone in der Gesäßtasche trage.

Und das diese (Haar)Risse genau bei den Antennenstreifen auftauchen bringt mich zum grübeln.

Fragen:
1. Hat Google solch einen Service ähnlich wie Apple, d.h. egal wo die Geräte gekauft wurden:
man kann bei Google direkt reklamieren und die Garantie wird über die Seriennummer überprüft?
Oder gilt das nur, wenn man Pixel Geräte bei Google direkt gekauft hat?

2. Das Pixel 2 wurde in einem Vodafone Shop (andere Stadt) mit Vertrag gekauft. (nicht mein Name auf der Rechnung)
Kann ich das online bei Vodafone direkt reklamieren ohne zum Shop fahren zu müssen?

3. Sind andere Fälle mit den selben Problemen bekannt?
Ich hoffe ich bin nicht der Präzedenzfall.

Fotos werde ich noch später einfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max0x
@ TE:

Ruf die 1212 bei Vodafone an und kläre das mit denen. Wie die entscheiden können wir nicht wissen. Google wird Dich erstmal an Vodafone verweisen, da VF das Gerät verkauft hat

Greets

Nexarius
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Wann wurde das Gerät gekauft?
Gewährleistungsansprüche immer an Händler!
 
arvan schrieb:
Wann wurde das Gerät gekauft?
Gewährleistungsansprüche immer an Händler!

Aber nur gegenüber den ursprünglichen Käufer. Alles andere ist Kulanz.
Bei Vodafone kommt da noch dazu, dass viele Stores Partner-Stores sind und nicht offiziell von Vodafone selbst betrieben werden.

Ist denn merkbar die Funktion eingeschränkt? Dann würde ich mich grundsätzlich direkt an Google wenden.
 
Also das Datum auf der Rechnung ist irgendwann Ende 2017 (September - Oktober, weiß es gerade nicht genau).

Und wie ich es gelesen hatte,
wurde mal die Garantie auf die Pixel 2 Geräte von Google weltweit auf 2 Jahre angehoben,
wegen der Hardwareprobleme und infolgedessen die schlechte PR.

Ob der Store ein offizieller oder ein Partner Store ist
weiß ich leider nicht.

Ich habe einfach keine Lust dahin zu fahren,
daher werde ich mich nächste Woche an Vodafone direkt wenden und dann Mal sehen.

Die Fotos werde ich morgen Vormittag Mal reinstellen.

Das ist schon ärgerlich, vor allem wenn man es Pflegsam behandelt und irgendwann Mal weiterverkaufen möchte.
 
Warum wendest du dich nicht einfach direkt an Google. Die Garantie ist Herstellersache und nicht Sache des Händlers. Defacto ist Vodafone gar nicht dein Ansprechpartner, weil du das Gerät selbst nicht von Vodafone gekauft hast.

Du kannst es natürlich gerne versuchen - ich schätze aber gegenüber Google hättest du grundsätzlich mehr Chancen etwas zu erreichen. Zumal das in meinen Augen gar kein Schaden ist, den man auf einen Mangel im Sinne der Gewährleistung zurückführen könnte. Zwischenzeitlich gilt da zudem die Beweislastumkehr. Und gerade bei höherpreisiger Ware nehmen das die Händler eben doch etwas genauer. Ich würde da - selbst wenn Vodafone sich kulant zeigt - nicht davon ausgehen, ein Austauschgerät zu erhalten. Das wird ziemlich sicher eingesandt.
 
Die weltweite Garantie beträgt 2 Jahre von Google.
Und sie ist ja normal Geräte gebunden.

Ich war kurz Mal auf der Google Seite, da las ich was von 35 Dollar oder so Gebühr....
Ich werde mich morgen erstmal mit Vodafone in Verbindung setzen.
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    326,7 KB · Aufrufe: 349
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    319,7 KB · Aufrufe: 361
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    174,1 KB · Aufrufe: 370
  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    161,8 KB · Aufrufe: 364
Ich habe das schwarze Pixel 2 in einem Spigen Slim Case. Ich trage es jeden Tag in einer "Skinny" Jeans und es sieht aus wie Neu unterm Case. Es ist schon 3 mal zu Boden gefallen und ich gehe echt nicht zimperlich mit dem Pixel 2 um. Meins stammt aus Dezember 2017....

Eventuell scheint es eher ein Material Problem bei dir zu sein. Ist ja wirklich an allen Seiten!? Sind die Risse Spürbar mit dem Fingernagel?


Würde mich direkt an Google wenden... Habe ich bisher immer gemacht da es deutlich schneller und unkomplizierter geht als über den Händler.
 
Zurück
Oben