News Google Pixel 3a (XL): Deutsche Preise und technische Daten bekannt

Das mag noch sein, aber seit 2018 drehen auch hier die Uhren anders.. Xiaomi ist ja nicht umsonst Platz4 Weltweit..
Mobilcom Debitel und Sparhandy bieten die Modelle auch an. Xiaomi selber gibt 18 Monate Warranty... Die ersten Mi Stores in der EU stehen.. Samsung versucht mit der M-Serie Xiaomi und Huawei Marketshare wieder abzunehmen. Funktioniert aber nicht so gut ;)
Ich kanns immer wieder nur sagen: Europa ist so ein Nischenmarkt, wir bekommen ja schließlich das, was die Asiaten wollen.. Gib MiUi noch mal 2-3 Jahre, dann wirds auch in Deutschland Werbung geben. Shamrock Mobile steht auch in den Starlöchern, OPPOs Realme ebenso auf Europastart fixiert....
Eigentlich tun mir die Kunden leid, die sagen: Ich kenne nur Samsung, also kaufe ich nichts anderes.

@Paradox.13te
Das sagte ich ja schon... GCam Mod ist schon genial, und es ist hammer, was Google aus den Sensoren holt. GCam Mod kannste aber auf massiv vielen Telefonen installieren, also Ja muss sich Google auch nen Vergleich mit dem Poco F1 gefallen lassen. (Wobei das Poco eine ganz andere Zielgruppe hat)
 
Was weiß denn schon ein sog. Fachmann, der das jahrelang ausgeübt hat :D;) wenn der Xiomi Bot es aber besser weiß!

Mein Problem mit Xiaomi ist, dass man es eben nicht so einfach im stationären Handel bekommt und wenn einmal das Display kaputt ist, man es wegwerfen kann während man für die großen Marken überall Ersatz bekommt. Das mag sich zwar so langsam ändern, aber bis dahin würde ich mir auch keinen Chinaexoten kaufen, dessen Software man erst recht nicht vertrauen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
@MXE wen Du es aber über MM/Saturn, Alternate usw. kaufst, hast Du genauso 2 Jahre Garantie wie auf alle anderen Smartis auch.
Und wen es defekt ist, ob es dann nach Polen (Samsung) oder Spanien (Xiaomi) geht, kann einem ja egal sein.
In meinem Bekannten-Kreis, waren 2 mit einem defekt und die Garantie funktionierte reibungslos.
 
lowRange schrieb:
Und wen es defekt ist, ob es dann nach Polen (Samsung) oder Spanien (Xiaomi) geht, kann einem ja egal sein.
Samsung hat wohl keine Hardware-Reperatur Dienstleister quer durch Deutschland mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
MXE schrieb:
Was weiß denn schon ein sog. Fachmann...

Diskreditieren von Meinungen hat was von AFD ;)
Xiaomi lässt in Spanien reparieren... Aber was sind schon Fakten. Und nichts Bot, man beschäftigt sich nur mit dem Kram hinter dem Tellerrand. Ach, und wenn selbst Anti theft Programme keine Malware finden, dann ist da auch nichts.

@Bibderbagger
Ich hab was von Freischaltung von Camera API gelesen. Scheint also nicht bei allen Modelln zu gehn
 
nospherato schrieb:
Dürfte ich die Pixel 3 Besitzer fragen, wie sie im allgemeinen so mit dem Handy zufrieden sind? (Gibt ja immer so Kleinigkeiten, die einem so in den Berichten nicht gesagt werden)
Sehr zufrieden mit dem Pixel.:)
Das Display könnte meiner Meinung nach heller sein ( 420 cd/m²) und die Akkulaufzeit ist auch nur okay. Aber sonst wirklich nur ein Top Smartphone. Für mich machen sogar gerade die kleinen Sachen das Handy so gut. Now playing und Squeeze sind imo underrated Features wo ich nicht erwartet hätte, dass sie so Praktikabel sind wenn man sie mal in den Workflow integriert hat. Alltagsperformance ist, wie man sich denken kann, Top. Also für mich sind wirklich nur die 2 oben genannten Punkte negativ aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainSnancer und nospherato
Bescheidene Hardware für den Preis. Also mit dem Mi8 nichts falsch gemacht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Den Kommentaren zuvor, ist dieses Thema ganz schön emotional aufgeladen. Das kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

On Topic: Nach den ganzen "Leaks" der letzten Tage zum Pixel 3a, habe ich ernsthaft mit mir gerungen es sofort zum Release zu erwerben. Mein BQ X läuft so rund wie ein Rechteck und hat doch den ein oder anderen Kratzer ( man kann seitlich hineinschauen). Die dringlichkeit ist also da.

Ende der Story. Gestern Nacht den Preis vom Pixel 3 gesehen (499 Euro Saturn). Nicht lange überlegt und zugeschlagen. Jetzt sehr glücklich damit.

Schönen Sonntag (:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaRa2 und tnevermind
Sanschaar schrieb:
Gestern Nacht den Preis vom Pixel 3 gesehen (499 Euro Saturn). Nicht lange überlegt und zugeschlagen. Jetzt sehr glücklich damit.

Schönen Sonntag (:

Viel Spaß damit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanschaar und linuxxer
LukS schrieb:
Fehlender SD Kartenslot ist bisher der einzige negative Punkt, denn ich auf die schnelle sehe.
3000 mAh ist eigentlich imho extrem bescheiden, wenn man den Akku nicht alle 2 Jahre wechseln kann. Da habe ich im Grunde von den langen Updates auch nix mehr.
 
Apocalypse schrieb:
3000 mAh ist eigentlich imho extrem bescheiden, wenn man den Akku nicht alle 2 Jahre wechseln kann. Da habe ich im Grunde von den langen Updates auch nix mehr.


Das hängt doch vom Benutzer ab. Ich habe bei meinem IPhone 6 nach fast 5 Jahren nur 12% verloren... wenn man bedenkt das es nur um die 1700-1800 mAh hat. 😜
 
BOBderBAGGER schrieb:
Und selbst da wo es geht läuft es teils schlecht als Recht
Stimmt nicht, auf meinem Mi 8 macht da der Gcam Mod einen großen Unterschied. Detailliertere, farbtreuere Fotos innen wie außen dazu noch der superbe Nachtmodus. Man kann die Schärfe, Farbsättigung, Kontrast etc. selber verändern wenn man möchte, oder vorgefertigte Libs einfügen. Ich habe beispielsweise eine Lib die den iPhone XS nachahmt. Die Standart Miui Cam des Mi 8 kann dagegen einpacken, obwohl die laut Dxo Mark ja in den Top 8 ist.

Die Qualität des Gcam Mods kommt immer auf dem Dev an der dahinter steht. Mods von BSG sind generell zu empfehlen.

https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xedos99
nobody01 schrieb:
Die Preise sind ziemlich abgehoben. Da Kauf ich mir lieber ein redmi note 7 für den halben Preis.
Naja bekommst da auch so eine gute Kamera und 3 Jahre Updategarantie?
 
paganini schrieb:
Naja bekommst da auch so eine gute Kamera und 3 Jahre Updategarantie?
Ne, aber das versteht hier kaum einer. Auch nicht, dass , völlig ab von den Papier Spezifikationen die Pixel Geräte lange flüssig laufen. Die sind halt die "IPhones" der Androiden. Aber lass die Leute reden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaRa2 und DeusTeProtegat
Rockstar85 schrieb:
Das sagte ich ja schon... GCam Mod ist schon genial, und es ist hammer, was Google aus den Sensoren holt. GCam Mod kannste aber auf massiv vielen Telefonen installieren
Wobei man vielleicht noch erwähnen sollte, dass die GCam Mods modifizierte Versionen der Google Camera sind und da diese App closed source ist, ist das technisch gesehen nicht legal.

Ich persönlich möchte auf meinen Geräten keine urheberrechtlich fragwürdige Software, also käme so etwas für mich nicht in Frage. Es wäre immer gut, wenn die GCam-Fans auf diesen gewaltigen Umstand hinweisen würden.

Die Pixel Smartphones haben meiner Meinung nach damit einen großen Vorteil bei der Kameraperformance. Die Google Camera kann man schlicht und einfach nicht LEGAL auf Xiaomi/Huawei/usw Geräten betreiben.
 
Be0w0lf schrieb:
Stimmt nicht, auf meinem Mi 8 macht da der Gcam Mod einen großen Unterschied.
Und der funktioniert auch immer zuverlässig ohne Crashes seltsamen Ausfällen ohne das man selbst dran rumfummeln muss ? Das Experiment gcam auf einem Nokia war für mich kein sonderlich erfolgreiches ja die Bilder werden besser aber es bleibt ne Bastellösung
 
Ecoli86 schrieb:
Samsung hat wohl keine Hardware-Reperatur Dienstleister quer durch Deutschland mehr?
Also bei einem Bekannten kam es zur Reperatur nach Polen, ob sie in Deutschland noch Reperaturen machen, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben