News Google Pixel 3a (XL): Deutsche Preise und technische Daten bekannt

RAZORLIGHT schrieb:
Was für ein Bumper?
Damit meinte ich, dass man im Bumper ("Gummihülle") sowieso nicht viel vom Smartphone sieht. Wie gesagt, hab ich's lange genug ohne probiert ("ich passe schon auf"), ist aber mehrmals schief gegangen. Es gibt auch richtig schicke Bumper.
 
Ich habe das Pixel mit Metallrückseite. Je nachdem, wie es aufkommt, dürfte das Glas auch bei anderen nicht jeden Sturz mitmachen. Habe mit dem Gerät schon filmreife Stunts hingelegt: Das Pixel fiel auf der Treppe herunter und genau zwischen die Gitterstäbe. Während ich mich danach bückte, fing es langsam an, zu kippeln und fiel weiter ins Erdgeschoss. Weil sowas halt passieren kann, kommt der Bumper von Anfang an drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte ich die Pixel 3 Besitzer fragen, wie sie im allgemeinen so mit dem Handy zufrieden sind? (Gibt ja immer so Kleinigkeiten, die einem so in den Berichten nicht gesagt werden)
 
Darkseth88 schrieb:
Ich würde auf keinen Fall soweit gehen, und pauschal behaupten, dass das Mi 9 ein Pixel 3 schlagen kann was Fotos angeht, geschweige denn "ausziehen".

Wir reden hier aber von einem 450€ Gerät mit Triple Kamera, Sonys neusten Sensor, Samsung Superamoled Display, Snapdragon 855, 6GB RAM, Wireless Charging, sehr dünnen Displayrändern..

Das ist schon kritisieren auf hohem Niveau hier. Und das zu dem Preis.
 
das Pixel 3 kostet unter 500€ bei Saturn, da würde ich mir kein Mi 9 für 50 Euro weniger kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
nospherato schrieb:
Dürfte ich die Pixel 3 Besitzer fragen, wie sie im allgemeinen so mit dem Handy zufrieden sind? (Gibt ja immer so Kleinigkeiten, die einem so in den Berichten nicht gesagt werden)

https://www.android-hilfe.de/forum/google-pixel-3-pixel-3-xl.3409/

Hier wird dir geholfen.. Muss aber sagen, was ich so lese klingt eher nach keinem Nexus Nachfolger.. Schade eigentlich, Google konnte echt gute Handys..

@MXE:
Bleiben wir mal bei der Wahrheit ;)
https://geizhals.de/google-pixel-3-64gb-schwarz-a1903805.html
https://geizhals.de/xiaomi-mi-9-128gb-schwarz-a1993019.html
https://geizhals.de/xiaomi-mi-9-64gb-schwarz-a1995048.html

Merkste selbst, oder?
Wo sind da 50€? Wenn man nun noch ne Runde weiter geht und das Pixel 3 mit dem Mi 9SE vergleicht, dann siehts noch schlechter aus .. Gleiches gilt für das Pixel 3A.. Hier muss noch was im Preis passieren, sonst wird Google es sau schwer haben.
 
Rockstar85 schrieb:
sonst wird Google es sau schwer haben.

Ihr geht davon aus, dass jeder Mensch der ein Smartphone kaufen will sich vorher informiert und es zur Not online bestellt.
Das ist aber bei weitem nicht. Das ist nur ein kleiner Prozentsatz, die meisten gehen in Laden und kaufen das was sie kennen. Xiaomi ist für viele immernoch nicht bekannt.
 
Xiaomi ist auch kein Pixel. Ein Nokia käme noch in Frage, die sind auch im Android One-Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rockstar85


@MXE:
Bleiben wir mal bei der Wahrheit ;)
https://geizhals.de/google-pixel-3-64gb-schwarz-a1903805.html
https://geizhals.de/xiaomi-mi-9-128gb-schwarz-a1993019.html
https://geizhals.de/xiaomi-mi-9-64gb-schwarz-a1995048.html

Merkste selbst, oder?
Wo sind da 50€? Wenn man nun noch ne Runde weiter geht und das Pixel 3 mit dem Mi 9SE vergleicht, dann siehts noch schlechter aus .. Gleiches gilt für das Pixel 3A.. Hier muss noch was im Preis passieren, sonst wird Google es sau schwer haben.
[/QUOTE]

469€ bzw. 499€ sowohl Ebay, Mediamarkt und Saturn

https://www.mydealz.de/deals/saturn...4-gb-122-mp-android-90-pink-fur-46906-1374662

https://www.mediamarkt.de/de/product/_google-pixel-3-64-gb-just-black-2486296.html

es gibt ständig solche Angebote
 
Hylou schrieb:
Ihr geht davon aus, dass jeder Mensch der ein Smartphone kaufen will sich vorher informiert und es zur Not online bestellt.
Das ist aber bei weitem nicht. Das ist nur ein kleiner Prozentsatz, die meisten gehen in Laden und kaufen das was sie kennen. Xiaomi ist für viele immernoch nicht bekannt.
Da irrst du..
zB. Media/Saturn hat Xiaomi sogar im Regal liegen. Selbst bei der T-Com bekommst du nen Vertrag mit Xiaomi
Die pennen nicht, die Jungs.. Und als ich mein Mi Note hatte, wurde ich immer wieder gefragt, was für Modell das wäre.. Also Es ist bei Xiaomi wie mit Huawei.. Es Dauert, aber sie machen sich verdammt.. Und sie lernen sehr schnell was die Kunden wollen..
Etwas was zB Nokia oder auch Motorola derzeit fehlt. Gute Geräte kein Zweifel, aber Oppo und Xiaomi meinen es ernst. Die Lorbeeren der Bemühungen sieht man zB. in Indien.. Da ist Xiaomi Marktführer.

@MXE:
Jo, gibts bei Xiaomi, Honor, Huawei und wie sie alle heißen auch.. Dennoch liegen da 100€ auseinander.. Angebote sind zeitlich begrenzt, also eben keine Händlerpreise.

@lowRange
Das Problem ist aber am Ende dann auch Deutschland.. Ohne uns, könnten die Amis ihre Drohnen gar nicht nutzen.. Zum Verzweifeln ist das
 
HaZweiOh schrieb:
Passt nicht. Die Qualitätskontrolle ist bei Xiaomi sicherlich besser als bei einer kleinen Bude. Die Infiltrierung sämtlicher "Unternehmen" durch den chinesischen Staat gilt aber für alle, für die großen noch mehr.

Und dieses Level ist definitv nicht mit dem Westen vergleichbar.

Hast Du ein Xiaomi ?
Sicherlich nicht und ich erkläre es Dir mal wie einem kleinen Kind, damit es zu keine Missverständnisse kommt.
Ein Schadprogramm (Virus) muss ja ausgeführt werden (Systemdienst), was ja spuren hinterlässt.
Nun gibt es viele Antiviren-Programme, die das nicht erkennen, vor allem bei Android, kommt das in der Praxis häufiger vor.
Jedoch gibt es ja einen Grund für das Schadprogramm und damit es dem jenigen etwas nützt, braucht er entsprechende Informationen oder aber die Kontrolle.
Das funktioniert fast immer über einen entfernten Server, womit die Schadsoftware entsprechende Verbindungen aufbaut.
Nun mache ich es kurz, diese Verbindungen kann man sehen, wenn man das System analysiert.
Weder meins mit Mui noch das meiner Frau mit Android One, hat irgendwelche Schadsoftware und jetzt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Rockstar85
nospherato schrieb:
Dürfte ich die Pixel 3 Besitzer fragen, wie sie im allgemeinen so mit dem Handy zufrieden sind? (Gibt ja immer so Kleinigkeiten, die einem so in den Berichten nicht gesagt werden)

Was willst den hören? Display könnte ein wenig heller sein aber das war mir vor dem Kauf bewusst.
Updates fliegen monatlich pünktlich rein, Hotline ist super hilfsbereit. Trotz der nur 4GB RAM läuft das Teil wie flüssig Butter. (Zumindest bei meinem Nutzen)
Ergänzung ()

lowRange schrieb:
Hast Du ein Xiaomi ?
Sicherlich nicht und ich erkläre es Dir mal wie einem kleinen Kind, damit es zu keine Missverständnisse kommt.
Ein Schadprogramm (Virus) muss ja ausgeführt werden (Systemdienst), was ja spuren hinterlässt.
Nun gibt es viele Antiviren-Programme, die das nicht erkennen, vor allem bei Android, kommt das in der Praxis häufiger vor.
Jedoch gibt es ja einen Grund für das Schadprogramm und damit es dem jenigen etwas nützt, braucht er entsprechende Informationen oder aber die Kontrolle.
Das funktioniert fast immer über einen entfernten Server, womit die Schadsoftware entsprechende Verbindungen aufbaut.
Nun mache ich es kurz, diese Verbindungen kann man sehen, wenn man das System analysiert.
Weder meins mit Mui noch das meiner Frau mit Android One, hat irgendwelche Schadsoftware und jetzt ?


Nur mal so auf die schnelle was überhaupt nicht toll ist:
Smartphones von Xiaomi kommen mit nicht abschaltbarer Backdoor
Kann sich natürlich auch geändert haben da der Artikel ein wenig älter ist und meine Zeit gerade ein wenig knapp ist
 
HaZweiOh schrieb:
Danke für die Blumen, aber Schadsoftware ab Werk ist wirklich was anderes, Rockstar. Das war vermutlich vom Hersteller nicht gewollt, aber es gab keine Qualitätskontrolle, die es verhindert hätte. Und sowas muss sein, damit ein Gerät für mich in Frage käme.

Als verantwortungsbewusster Konsument solltest du auch keinen Chinaböller kaufen. Auch das betrifft alle chinesischen Hersteller.
Nein lieber Amerikanische Produkte gelle:
https://www.zdnet.de/88258540/virustotal-ueberprueft-firmware-auf-malware/
Die USA ist so lieb und verteilt das gratis :jumpin:
 
tnevermind schrieb:
An die Kritiker: Habt ihr ein alternativ Gerät für unter 400€ auf Lager welches auch nur eine annähernd so gute kamera hat auf Lager ? Wenn ja ich bin offen für neues.
Nokia 8.1?
Ich bin mit der Kamera sehr zufrieden.
Schneller ist der der SD710 wohl auch.
 
Darkseth88 schrieb:
Optimierung und schlechtes software design? Ernsthaft?
Software ist bei beiden identisch: MIUI.
SO ein enormer Unterschied in der optimierung kann es überhaupt nicht geben, dass ein Flaggschiff mit 3300 mAh deutlich länger durchhält, als ein Mittelklasse Gerät mit gleicher Software mit einem 4000 mAh Akku.

Welche Akku benchmarks führen die denn? Hast du ne Quelle?
Software identisch? Was nimmst du??
Zwischen MIUI und Stock Android liegen Welten. Was glaubst du denn warum es solange dauert, bis auf non Google Geräten neue Android Versionen erhältlich sind und umgekehrt es Geräte oder Hersteller gibt , die kurz danach neue Versionen haben? Weil die Software entweder sehr nahe an der Hardware entwickelt und angespast wurde oder nicht.
Das hat man lange Zeit noch auch nach dem Verkauf von Motorola durch Google bemerken können. Die liefen nämlich nahe Stock Android und waren perfekt optimiert und Updates waren sofort da. Das Motorola G1 war deswegen lange Zeit eines der besten Handys überhaupt.
Später wurde Motorola dann was das betrifft durch bq abgelöst und nun geht der Trend in Richtung Samsung, die nicht nur schnelle Updates liefern sondern auch ein wirklich gutes, aufgeräumtes und schickes UI haben. Also alles andere als das von Huawei oder Xiaomi etc.
Wenn es nun wieder günstige "Nexus" Modelle für die Mittelklasse gibt, fällt die Wahl natürlich wieder auf Google weil wie gesagt konkurrenzlos gut was Software betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
@Paradox.13te
Ja ca. solche Sachen. Gemecker kann ich mir auf android hilfe und Co. anschauen. Das jedes Handy so seine Tücken hat weiß ich (egal ob z.B. mein xz1 Compact oder iphone7).
Erfahrungswerte, wie sehr einen so etwas wirklich stört z.B. wäre interessant.
z.B. habe ich oft vom p20 pro und den tollen Bildern gelesen usw.
Als ich dann Testbilder gemacht habe, war ich nicht mehr ganz so begeistert; gut ja, aber dennoch enttäuschend für die Erwartung. Dafür fand ich die Haptik echt gut. (Diese ist z.B. beim iPhone eine Katastrophe... Ohne Hülle kann man das Ding nicht nutzen)

Nicht, dass ich mir ein pixel3 kaufen will, es interessiert nicht einfach, wie sehr Besitzer zufrieden sind, oder eben nicht.
 
@Paradox.13te das hat sich geändert, ich habe hier das 9er und ein A2 light, beide hier in Deustchland gekauft mit orginaler Firmware und beide sind sauber.
 
Was heißt zeitlich begrenzt? Kaufst Du Dir jeden Tag ein Pixel 3 oder Mi9? Einmal reicht doch und solche Angebote gibts jede Woche irgendwo. Der Preisunterschied ist heute z.B. 40 Euro und keine 100. Folge davon wird sein, dass das Pixel 3a noch günstiger zu haben sein wird und die mit Abstand beste Kamera in der Preisklasse zu bieten hat. Leute, die nicht auf den Euro achten, kaufen sich kein Mi9, die holen sich ein iPhone XS oder Samsung S10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Wizzard
Rockstar85 schrieb:
Da irrst du..
zB. Media/Saturn hat Xiaomi sogar im Regal liegen. Selbst bei der T-Com bekommst du nen Vertrag mit Xiaomi
Die pennen nicht, die Jungs..

Ich war bis letztes Jahr Juli Telekom Shop Mitarbeiter und habe sowohl Verträge als auch Smartphones verkauft.

In 7 Jahren Shop hatte ich vielleicht 10 Kunden die aktiv nach Xiaomi gefragt haben. Der DAU kennt diese Marke nicht, hat von der nie gehört und traut der nicht "ist soein komisches China Ding".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh und MXE
Zurück
Oben