News Google Pixel 3a (XL): Deutsche Preise und technische Daten bekannt

Sehr gut von Google. Bloatfreies Vanilla Droid mit 3 Jahren Update Garantie für 399€.
Sicher gibt es "bessere" Angebote wie z.b einen Redmi 7 Pro auch mit SD675, 4000mah Akku 6/128 GB für unter 300€. Da muss man aber schon selber Hand anlegen. Debloaten und Gcam Mod finden und installieren. Für den Dau ist das nichts. Von daher Daumen Hoch an Google.
 
Rockstar85 schrieb:
Das gleiche gilt auch für den , von mir sehr geschätzten, HazweiOH.
Danke für die Blumen, aber Schadsoftware ab Werk ist wirklich was anderes, Rockstar. Das war vermutlich vom Hersteller nicht gewollt, aber es gab keine Qualitätskontrolle, die es verhindert hätte. Und sowas muss sein, damit ein Gerät für mich in Frage käme.

Als verantwortungsbewusster Konsument solltest du auch keinen Chinaböller kaufen. Auch das betrifft alle chinesischen Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HaZweiOh
Also ich kann dir sagen, dass dieses Thema zu 99% durch Shop Roms enstand. Hatte selber ein Elephone mit ShopRom, das war verseucht. Elephone bat per Mail um Entschuldigung und hat mir ein neues Gerät zugesendet, mit HerstellerRom.

Bis heute konnte keiner Beweisen, dass die MIUI von Xiaomi Schadsoftware erhält. Gleiches gilt auch für Samsung und andere (Wobei wir hier schon Datensammelskandale hatten)
Ich bin Verantwortungsbewusst und ich sehe es nicht ein, dass ich bei Samsung oder eben auch Moto weniger für mein Geld bekomme.. Und es mag nun böse klingen, aber es ist am Ende unerheblich, wo die Daten erfasst werden. Ob USA oder China, beides ist Müll.. Spannenderweise scheint China aber gerade beim Thema IT gelernt zu haben, sonst könnte ich mir solche Fake Meldungen wie mit Supermicro nicht anders erklären..
 
Hatte ich auch auf mein Nokia 7 Plus. Die Fotos waren echt atemberaubend. Totaler Hammer. Aber oft stürzte die App ab. Also das Wahre ist das nicht. Die Videos waren an sich etwas besser, aber die App hatte Probleme mit der Helligkeit und den Mikrofonen bei Videos.
Bei Nachtfotos hatte ich selten, dass das Schwarz ein bisschen ins lila ging.
Ist schon besser wenn die Google Kamera intern direkt auf dem Gerät angepasst wurde.
Läuft ganz anders auf dem Pixel 3 statt auf mein Nokia.

Sonst geiles Handy. Google hat genau richtig abgespeckt. Super!
 
Führt Google als Cloud Fanatiker weiterhin seinen Krieg gegen die Micro SD ?? Anscheinend ja wie Ich grad sehe dazu keine 3,5er Klinke ?? Geht Sterben keiner mit Brain der bischen liest kauft sonn Dreck und von Wechsel Akku und Ökologie reden wir gar nicht erst im Punkt Langlebigkeit !

Ansonsten 6,3 natürlich zu groß sonst ganz okay aber keine Revulution.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Joa also das mit der fehlenden Klinke nervt auch..
Aber wenn man wie Huawei zB. mindestens 64GB anböte bzw gleich 128GB, dann kann ich auch mit fehlenden Slot leben. Aber langsam nervt sowas schon, gerade weil ich eben NICHT alles in die Cloud schieben will
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Naja, ich bin wenig begeistert. Wer will denn noch solche Ränder? Das schaffen andere phones für 100€ besser.
Der einzige Pluspunkt ist also die Kamera und Updates.

Und was heißt die kamera ist die gleiche? Nur der CMOS Sensor? Oder auch die Optik? Hat der auch den Pixel visual core? Und wird mit dem komplett ISP und DSP des Snapdragon bypassed? Denn der ISP vom 675 ist ein anderer als beim 845.
 
Wird wohl das Gerät das man jedem empfehlen kann.

Problem nur, das Pixel 3 bekommt man ja auch schon zu dem Preis.
 
bensen schrieb:
Naja, ich bin wenig begeistert. Wer will denn noch solche Ränder? Das schaffen andere phones für 100€ besser.
Der einzige Pluspunkt ist also die Kamera und Updates.

Und was heißt die kamera ist die gleiche? Nur der CMOS Sensor? Oder auch die Optik? Hat der auch den Pixel visual core? Und wird mit dem komplett ISP und DSP des Snapdragon bypassed? Denn der ISP vom 675 ist ein anderer als beim 845.
"einziger Pluspunkt" und dann direkt zwei nennen. Eine gute Kamera und ein sehr gut laufendes und aktuelles Android ist vielen sicher viel wert. Welche Geräte auf dem Markt in dem Preissegment halten denn da nur ansatzweise mit?
Ergänzung ()

@Kiergard wo bekomme ich ein pixel 3 für <400€ mit Garantie? Dann kaufe ich es sofort für meine Freundin.
 
Faultier schrieb:
Anscheinend ja wie Ich grad sehe dazu keine 3,5er Klinke ??

Also in den vorherigen Leaks war von einem Klinkenstecker an der Oberseite die Rede. Beim 3a XL gibt es auch ein Bild auf einer Packung, auf der man den Stecker sieht. Ich denke mal, das kleinere 3a dürfte auch einen haben. Bald wissen wir mehr.
 
Endlich mal eine vernünftige Alternative am Markt finde ich für mich.

Da überlegt man doch ein wechsel vom Iphone SE.
 
Klingt nach einem Nexus 5x mit modernerer Hardware ein Gerät auf das ich eine Weile warte.

Be0w0lf schrieb:
Für den Dau ist das nichts
Nicht nur für den DAU es gibt reichlich Leute die sowas könnten ist ja schließlich kein Hexenwerk aber mit ihrer Zeit besseres anzufangen wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Wizzard schrieb:
Schlechte Optimierung, schlechtes Software Design. Xiaomi würde ich halt nicht als Referenz dafür sehen. Eher Samsung, Motorola, Google. Mittelklasse SOCs sind effizienter. Sieht man, welche SOCs die Akku Benchmarks führen.
Optimierung und schlechtes software design? Ernsthaft?
Software ist bei beiden identisch: MIUI.
SO ein enormer Unterschied in der optimierung kann es überhaupt nicht geben, dass ein Flaggschiff mit 3300 mAh deutlich länger durchhält, als ein Mittelklasse Gerät mit gleicher Software mit einem 4000 mAh Akku.

Welche Akku benchmarks führen die denn? Hast du ne Quelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
tnevermind schrieb:
"einziger Pluspunkt" und dann direkt zwei nennen. Eine gute Kamera und ein sehr gut laufendes und aktuelles Android ist vielen sicher viel wert. Welche Geräte auf dem Markt in dem Preissegment halten denn da nur ansatzweise mit?
Ergänzung ()

@Kiergard wo bekomme ich ein pixel 3 für <400€ mit Garantie? Dann kaufe ich es sofort für meine Freundin.
Mi9 zB

Ist aber schwer andere zu vergleichen, da die andere Vorteile haben.
Ware ja auch alles in Ordnung, wenn die Ränder nicht so extrem wären. Mit den sonstigen abspeckungen kann man gut leben.
Ergänzung ()

Darkseth88 schrieb:
Welche Akku benchmarks führen die denn? Hast du ne Quelle?
Wie viele nicht high-end SoCs siehst du in der Liste?
Mh, editiert während ich zitiert habe...

Ich stimme dir aber grundsätzlich zu. High-end SoCs verbraten nicht mehr, wenn sie auch nur die gleichen Aufgaben erledigen. Ganz im Gegenteil.
Wenn man ganze Telefone vergleicht, aber bitte beachten dass viele andere Hardwarekomponenten und vor allem Firmware und Software eine große Rolle spielen. Der SoC ist da nur ein kleiner Baustein. Vor allem bei Laufzeittests die nicht Vollast messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Crowbar schrieb:
Mir persönlich ist das völlig egal. Eher im Gegenteil: Was hier gerne als "Highend"-Prozessor bezeichnet und gefordert wird, lutscht den Akku in nullkommanix leer.
Ich bevorzuge effiziente Mittelklasse-CPUs. Da ruckelt nämlich auch nix (es sei denn, es handelt sich um zusammengefrickelte China-Handys) und der Akku hält gut 2 oder auch 3 Tage.
Allerdings spiele ich auch keine Games...
Bei mir hält der Akku auch locker 2-3 Tage, wenn ich es wirklich nur für Kommunikation nutze.
(SD845)
Ergänzung ()

ZeXes schrieb:
Wenn man die Kamera unbedingt haben will.. nun gut, aber für 30€ mehr gibts das Xiaomi Mi9 mit neusten Snapdragon 855 Chipsatz und einer guten Triple Kamera. Zwar nicht auf Pixelniveau, aber schon auf guten Niveau.
Schlechte Cam im mi9?
48 mp vs 12 ???
Gcam Mod und das Ding zieht die pixel3 Cam aus.

Hier mal die vom Poco:
https://reddit.app.link/N7Bya1CXpW

Hätte ich kein mix2s würde ich zum mi9 greifen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
cruse schrieb:
Schlechte Cam im mi9?
48 mp vs 12 ???
Die anzahl de megapixel hat doch nichts mit der Bildqualität zu tun?

https://www.androidpit.de/48-megapixel-sony-imx586-analyse

So gut ist der IMX 586 wirklich nicht... Zumal er in der Regel auch nur 12MP fotos mittels Pixel Binning macht.

Mein Oneplus 6T hat auch mit 16MP mehr als das Pixel mit 12, aber kommt trotzdem nicht ran. Auch nicht mit der GCam Mod (die btw nicht ansatzweise so toll ist, wie alle behaupten. Mal macht die bessere Fotos, mal die andere.
Hatte auch schon mal extrem low light fälle, wo der GCam nightmode nur verschwommenen Brei gezaubert hat, aber der NightScape modus von Oneplus selbst ein scharfes, brauchbares Bild).


Ich würde auf keinen Fall soweit gehen, und pauschal behaupten, dass das Mi 9 ein Pixel 3 schlagen kann was Fotos angeht, geschweige denn "ausziehen".

cruse schrieb:
Ohne irgendeinen Vergleich (oder irgendwelche Daten) ist dieser Link gar nichts wert. Zumal das ein Video bei gutem Licht ist.
Fotos sind ne andere geschichte, und low light nochmal was ganz anderes.
 
Die Preise nüssen deutlich runter wenn man das Pixel 3 schon für weniger als 500€ (Saturn) in Deutschland kaufen kann.
 
Zurück
Oben