Bericht Google Pixel 4 (XL) Hands-On: 90-Hz-Display, Dual-Kamera und Motion Sense ab 749 Euro

Kein Fingerabdruck Sensor alternativ zur Gesichtserkennung, schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666 und OTC-Trader
Somit bekommt Google mit dem Pixel 4 den Preis für das hässlichste Flagship Smartphone im Jahr 2019. Gratulation. :jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardwarious, EnErGy88, eXdeath und 5 andere
@BTICronox
Lies den Satz nochmals :) Lieder werden bei mir gestreamt. Da ich aber nur selten Musik hören, würde auch diese bei mir nicht mehr als 3-4 GB belegen. Aber ich sagte ja bereits, es gibt halt unterschiedliche Anforderungen und
bestimmt auch Nutzer denen noch 1 TB interner Speicher zu wenig wären.

JEDEM Anwender kann man es sowieso niemals Recht machen. Daher wird es immer wieder Diskussionen
unter solchen Beiträgen zu Technik geben, sodass wir hier nicht das letzte mal darüber sprechen ;)

Vorallem 70% der live pk wird von flawless und userfriendly Design gelabert und dann hauen die j Rahmen mit integriertem Display raus. Unfassbar. Was nehmen die zu sich?

• Gefällt mir
Reaktionen: Busta Rhymes
Also ultraweitwinkel wäre schon sexier gewesen als Telephoto.

Google ist halt insgesamt nicht ganz auf dem Qualitätslevel wie andere Hersteller.
Alleine diese zappelige automatische Helligkeitsregelung.... ahhh 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und OTC-Trader
So wenig Display in diesem Rand (das S10e ist kleiner und hat ein größeres Display)...nur um dann auf einen Fingerabdrucksensor verzichten zu können.
Manchmal denke ich, gehen manche Hersteller rückwärts.
Mein Meizu 16th hat da schon seit 1,5 Jahren ein schöneres Design und einen der ersten Fingerabdrucksensoren im Display, welcher zudem sehr gut funktioniert.
Naja schade Google, aber dann gebe ich euch keine Chance.

• Gefällt mir
Reaktionen: OTC-Trader
Rhemsey schrieb:
Die Kritik wegen dem zu geringen Speicherplatz kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich bekomme selbst 32 GB nicht voll. Die paar Lieder und Podcasts sowie Hörspiele werden entweder gestreamt oder nach dem Anhören gelöscht.
Ich habe meine gesamte Musik-Sammlung sowie etliche Bilder und Videos drauf.
Wäre mir auch ehrlich gesagt zu blöde, jedes Mal vorm Losgehen neue Musik drauf zu kopieren (wie damals mit meinem ersten MP3-Player, der nur 128MB hatte).

Musik-Streaming finde ich beknackt.
In der U-Bahn reicht das Internet nicht, außerdem habe ich nicht genug Datenvolumen.
Davon abgesehen gibt es vieles, was ich höre, dort gar nicht.

Smartphones ohne SD-Slot sollten verboten werden.
Sowas ist ausschließlich dazu da, Profite zu generieren und Geräte vorzeitig "zu wenig" werden zu lassen.

Moin,

die Rückseite finde ich gar nicht mal übel, sieht nach meinem Geschmack schon schick aus. Die Front gefällt mir allerdings überhaupt nicht, da finde ich wirklich jede Notch schöner als diesen unsymmetrischen Rahmen. Wahrscheinlich hätte ich es sogar schöner gefunden, wenn der Rahmen unten genauso dick geworden wäre. So sieht es für mich einfach unförmig aus.

Die Speicherausstattung... ich sag dazu nichts mehr. Das Gerät wäre für mich so einfach keine Option.
Die Akkuausstattung... ja nee das Pixel 3 war vom Akku her ne Enttäuschung. Die Laufzeit wird sich vermutlich nicht verlängert haben.

Die Kamera wird sicher wieder sehr gut.

Insgesamt bin ich enttäuscht.

SterniX schrieb:
Die Frage ist auch wie hell das P4 Display werden kann. Das war beim Pixel 2 und 3 ja schon nicht sehr hell im Vergleich zur Konkurrenz.

Laut DisplayMate nur mickrige 444nits.

• Gefällt mir
Reaktionen: sternix
Kein 5G, hat sich direkt erledigt. Jetzt noch für ein Smartphone 800€-900€ auszugeben ohne 5G macht keinen Sinn. In ein paar Monaten haste dann nur noch Hardware Schrott in deiner Hand.

Oh Mann...

Das Design des Smartphones ist mal wieder unter aller Sau. Unglaublich was sich da Google leistet.
Die sollten das ganze Design Team rauswerfen. Das ist ja nicht mehr feierlich.

Ansonsten technisch ein gutes Gerät. Kein 4K60FPS ist schade und 64GB im Jahr 2019. Nun.

Wer Bock hat auf ein OLED mit 90+Hz Display sollte lieber die paar Monate zum S11 / Galaxy One warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deepfeaver
@USB-Kabeljau

Ich verstehe deine Begründung voll und ganz. Es existieren halt unterschiedliche Szenarien.
Ich fahre kein U-Bahn und habe stets vollen 4G Empfang. In deinem Fall ist ein großer Speicher dann
natürlich von Vorteil.

Bei mir steht jederzeit alles zur Verfügung, egal ob im internen Speicher oder nicht und ich habe unbegrenztes
Datenvolumen bei der Benutzung von z.B. Spotify. Daher benötige ich tatsächlich kaum Speicher :)

Wenn der Rand unten genauso dick wäre wie oben, würde mir das deutlich besser gefallen.
Ich warte auf das Pixel 4a. Vielleicht wird es nach dem Nexus 4 ja wieder ein Google-Gerät :)
Ergänzung ()

sdo schrieb:
Könntet ihr bitte in Zukunft bei den Specs zum Display auch das Verhältnis schreiben? Von 18:9 bis 21:9 haben wir in 0,5er Schritten nämlich mittlerweile alles und aus den Bildern heraus ist es nicht immer erkennbar.

Ist das wichtig?

Zuletzt bearbeitet:
Die Rückseite interessiert mich persönlich eher nicht. Da käme eh eine Hülle drum, damit das auch nach Jahren noch gut aussieht. Mein 3T sieht optisch wie neu aus.

Aber mal eine ernst gemeinte Frage:
Was macht ihr mit so viel Speicher, dass 128 gb nicht reichen? Ich habe mehrere größere Apps drauf, fast 20 Hörbücher, fast doppelt so viele Alben und speichere recht viele Memes von 9 gag (über 1000 Bilder und videos weil ich zu Faul zum löschen bin), von Telegram rede ich gar nicht erst und habe immer noch 30GB von 128 frei.

Ich habe lieber einen dicken Rand als eine Notch, die die ganze Zeit im Bild ist.

Not worth it...
Mal ehrlich, kleinerer Akku, kein Fingerabdruck... sorry no way :D

ich vergaß noch zu sagen kein 60 fps @ 4k

Noch was vergessen... ähmm warum UFS 2.1 statt 3.0 Oo... bella ciao?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: handyman und OTC-Trader
Was mich mittlerweile am meisten an den Smartphones interessiert, ist, wie leicht man sie reparieren kann und ob endlich jeder Hersteller auf Magic Pulltabs setzt.
Mit dem Pixel 3a hat Google es ja geschafft, dass man das Display und auch den Akku leicht wechseln kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und linuxxer
Krautmaster schrieb:
ka ob Google auch sowas wie ein "Älter als" implementiert oder man einfach sich am Speicherplatz orientiert.

Habe mal nachgeschaut, man kann die Automatik abschalten und die Originale behalten oder diese nach 60 Tagen automatisch löschen lassen sofern sie schon gesichert sind:

Screenshot_20191015-181253.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster
Ich hätte gerne 5G ohne Hitzeproblem, 8 GB RAM und Frontkamera+Fingerabdrucksensor unter einem 90 Hz Display. Da muss ich mich wohl noch eine Generation gedulden. :) Oder gibt es sowas schon?

Hübsch ist es nicht besonders und für €50 Aufpreis gibts schon das iPhone 11, bin gespannt ob sich das gut verkauft ...

Weiß man mittlerweile ob die Telekom die Google Pixel wieder mit ihren Verträgen anbieten? Beim Pixel 3 bzw. 3a sind die ja ausgestiegen, würde mich mal interessieren ob die wieder mit dem 4er einsteigen. Und so wirkliche Antworten findet man ja nicht dazu.

Zurück
Oben