UWW Linse ist Pflicht! Für Fotos damit HDR+ funktioniert (tut es bei panormaaufnahmwn nicht), bei Videos weil es mehr wie ne Gopro aussieht, Bei Videos um ne extra gute Stabilisierung zu haben und grade ne Firma wie Google die gutes stitching hinbekommt könnte man dann triple shots machen und das normale Bild mit echten Bildinformationen erweitern.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Google Pixel 4 (XL) Hands-On: 90-Hz-Display, Dual-Kamera und Motion Sense ab 749 Euro
Darkman]I[
Cadet 3rd Year
Tut sich bei den ganzen Android Handys eigentlich auch mal endlich was in Sachen Vibrationsmotor? Ich habe das Gefühl, dass Apple mit ihrer "Taptic Engine" allen anderen Herstellern meilenweit voraus ist.
Dann warte ich wohl noch ein paar Wochen und leg mir dann ein Pixel 3 zu. Sollte dann hoffentlich im Bereich von 350€ liegen auf Kleinanzeigen.
Krautmaster
Fleet Admiral
beim IPhone lacht mich nur das Pro an, beim Pixel 4 das normale, non XL da ähnlich groß dem IPhone. Hätte das Pixel die UWW Linse mit an Bord wäre die Entscheidung relativ klar, aber wie schon angemerkt wurde liegt der Preis wohl unweit vom IPhone 11 (non Pro).
Eigentlich hab ich vor mal wieder das Ökosystem aus Interesse zu wechseln. Ich warte mal den Test und die finalen Preise ab. Das Pixel 3a bekommt man bei Vodafone hinterhergeworfen. So sehr dass auf 24 Monate gerechnet drauflegen da Smartphone + Vertragspreis auf 24 Monate < Idealo Gerätepreis ^^
Von einem Apfel 11 pro kann ich mir gut 8 Pixel 3a rauslassen und hab noch was gespart.
Hoffentlich verkalkulieren sich die Jungs von Vodafone beim Pixel 4 genauso
Eigentlich hab ich vor mal wieder das Ökosystem aus Interesse zu wechseln. Ich warte mal den Test und die finalen Preise ab. Das Pixel 3a bekommt man bei Vodafone hinterhergeworfen. So sehr dass auf 24 Monate gerechnet drauflegen da Smartphone + Vertragspreis auf 24 Monate < Idealo Gerätepreis ^^
Von einem Apfel 11 pro kann ich mir gut 8 Pixel 3a rauslassen und hab noch was gespart.
Hoffentlich verkalkulieren sich die Jungs von Vodafone beim Pixel 4 genauso
tstorm
Lt. Commander
mkdr schrieb:Ein Kommentar peinlicher als der nächste hier, bravo, Weltrekord. Das Handy sieht super aus, schlichter Rahmen, wen interessiert bitte der etwas "dickere" Bereich oben, da sind die Sensoren drinn, dafür keine Notch, deutlich besser als bei Apple. Rückseite sieht auch besser aus als bei Apple. Sehr gutes Design. Von den Rand Maßen ist es identisch zum iPhone 11, da ist einfach ne dumme Notch die keine Funktion hat. Und wer bitte braucht mehr als 64GB?
Was die Peinlichkeit der Beiträge angeht hast du dir anscheinend hohe Ziele gesteckt und diese gar übertroffen, denn kein Beitrag ist peinlicher als der deine.
Darkman]I[ schrieb:Tut sich bei den ganzen Android Handys eigentlich auch mal endlich was in Sachen Vibrationsmotor? Ich habe das Gefühl, dass Apple mit ihrer "Taptic Engine" allen anderen Herstellern meilenweit voraus ist.
Auf welche Art ist der Motor der iPhones deiner Meinung nach besser? Ich habe aktuell ein 11 pro und mir hat sich bisher kein auffälliger Unterschied offenbart. Die Frage ist ernst gemeint, ich nutze häufig verschiedene Geräte im Wechsel und ich würde im Blindtest nicht anhand der Vibration erkennen, welches Gerät ich in der Hand halte.
Gibt es denn nächstes Jahr schon 5G in Deutschland?boarder-winterman schrieb:Stimmt 5G fehlt auch, ich würde heute kein Flaggschiff mehr ohne 5G kaufen, sonst ärgert man sich ab dem nächsten Jahr.
Deshalb wurde es dieses Jahr auch kein neues iPhone bei mir.
tstorm
Lt. Commander
Ja sicher. In 3-5 Städten. Ob das für den Gerätekauf relevant ist muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Ich schätze, für mich wird es in ca. 3 Jahren relevant werden. Aber wenn jmd. in einem der ersten Ausbaugebiete lebt kann er ja durchaus schon Bedarf danach haben. Zumal es in einigen Tarifen ja schon mitgezahlt werden muss.
Genoo
Commander
Photographil schrieb:Hat wieder keiner den Test gelesen?
Der Rand oben ist wegen zahlreiche Sensoren so dick. Und das finde ich 1000 Mal besser als ne hässliche Notch.
Die Rückseite finde ich ebenfalls viel hübscher als bei iPhone. Nicht schön, aber besser als beim iPhone...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich nutze lieber ein Smartphone mit sehr wenig Rahmenm viel Display, keine Notch, kein schwarzer Balken -> Xiaomi MI 9TTurrican101 schrieb:Finde ich nicht. Lieber nen Rand und dafür 100% des Display genutzt als so nen fetten schwarzen Balken, der ins Bild ragt.
Gebe langsam zu, dass eine Waterdrop Notch, nicht so schlimm ist. Zumindest viel besser als die vom iPhone..Aber Pop Up Kamera ist einfach die bessere Lösung, für alle die keine Frontkamera braucht.
Ansonsten ist das Teil eher typisch Google: Hardware und Design ist nicht so besonders, kein richtiges Dual SIM, kein Fingerprintsensor, kleiner Akku...Zum Glück gibts ja eine Menge Auswahl bei Android...
In 3 Jahren holen sich fast alle schon ein neues Smartphone, da das Pixel 4 bereits EOL ist. Somit ist derzeit 5G kein Argument. Ist eher sowas wie, hey mein Smartphone kann 5G, aber ich kann es kaum nutzen...tstorm schrieb:Ja sicher. In 3-5 Städten. Ob das für den Gerätekauf relevant ist muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Ich schätze, für mich wird es in ca. 3 Jahren relevant werden. Aber wenn jmd. in einem der ersten Ausbaugebiete lebt kann er ja durchaus schon Bedarf dafür sehen.
Don Sanchez
Commander
Videos. Sowohl von der Kamera aufgenommen als auch Filme, Serien etc.daniel.e. schrieb:Ich lese nur 128 GB und das Leute ihre Daten nicht in die Cloud verlagern wollen....Da kann ich immer nur lachen. Mein Huawei p30 pro hat auch "nur" 128Gb. Wofür braucht man mehr auf einem Handy?
Irgendwie muss man ja den Speicherbedarf reduzieren, wenn man maximal nur 128 GB anbietet... echt ein Unding. 4K60FPS ist Pflicht. Wer will denn noch 30 FPS Videos? Ekelhaft.USB-Kabeljau schrieb:Und was das mit den erbärmlichen 30fps in 4K soll, versteht wohl nicht mal Google selbst.
Was ist so schwer daran zu verstehen, dass nicht jeder die Cloud benutzen will? Ist doch auch im Test erwähnt. Zum einen will nicht jeder seine ganzen privaten Daten in der Cloud, und zum anderen sind Daten in der Cloud nicht so zugänglich wie Daten im lokalen Speicher. Soll ich 4K60FPS Video aus der Cloud streamen oder wie? Besonders bei den Deutschen mobilen Datentarifen... ich frage mich immer wie manche sich das vorstellen. Ja, Cloud, ganz nett, Google Drive benutze ich auch. Aber Google Drive etc. können doch nicht den lokalen Speicher ersetzen, erst recht nicht mit mobilem Internet.Krautmaster schrieb:128 Gb reicht dicke... [...] Die Cloud Integration is so seemless dass man eh nicht merkt ob 1 Jahr alte Pics in Google Photos verschoben werden
y33H@
Fleet Admiral
Ich hab meine 64GB auf dem Pixel 2 nicht mal zur Hälfte voll ^^ trotz Bildern, Filmen, Games, Musik, Serien ...howdid schrieb:128gb Max Speicher im Jahre 2019?!
tstorm
Lt. Commander
mrcoconut schrieb:Schade, dann wird es doch das iPhone 11 Pro 🤪.
VG
Wenn das Pixel 4 für dich bisher eine Option war und falls es groß sein darf: Guck dir doch mal das OnePlus 7 / 7pro bzw. die neuen T Varianten an.
@Sylar
Du hast meinen Beitrag leider nicht verstanden. Ich habe geschrieben, dass für mich 5G die nächsten 3 Jahre keine Relevanz hat und dabei aber auch Gründe genannt, warum für jmd. anderen 5G schon jetzt relevant sein kann.
Und nun kommst du und machst aus den 3 Jahren wieder eine Pauschalaussage für alle Nutzer. Das geht aber nicht, jeder hat andere Anforderungen und es gibt schon jetzt einige Städte, in denen 5G ausgebaut ist. Wer dort wohnt kann auch schon jetzt Bedarf daran haben und es steht dir genauso wenig wie mir zu diesen Bedarf anzuzweifeln oder abzuwerten!
BVZTIII
Lt. Commander
Overkee schrieb:Mit der Rückseite kann ich noch leben, aber von vorne? Der dicke Balken zerstört jegliche Symmetrie und sieht einfach nur schlimm aus. Form follows function, aber man muss es auch nicht übertreiben
Unten schwarze Wallpaper werden Abhilfe schaffen
Ich frage mich immer wieder wer sich 4K60fps Videos auf einem Handy antut...
Vor allem wenn argumentiert wird das 128GB für irgendwelche normalen Filme oder Serien nicht reichen.
Für Handy genügt locker das komprimierte Zeug von Netflix und Prime; und selbst bei 64GB lauft man hier schneller in die Downloadbeschränkungen (von beiden zusammen) als in eine Speichergrenze.
Vor allem wenn argumentiert wird das 128GB für irgendwelche normalen Filme oder Serien nicht reichen.
Für Handy genügt locker das komprimierte Zeug von Netflix und Prime; und selbst bei 64GB lauft man hier schneller in die Downloadbeschränkungen (von beiden zusammen) als in eine Speichergrenze.
wieviele sich hier über das Design aufregen....wenn du das Ding 2 Wochen nutzt fällt es dir doch gar nicht mehr auf.
Und eine erfreuliche Nachricht für alle diejenigen: In spätestens 2 Jahren werden alle neuen Handys das absolut gleiche Front Design haben. Einfach nur Bildschirm ohne Rand. Der Unterschied definiert sich (vielleicht) noch über die Notch. Ein Hoch auf die Einheitlichkeit!!
Zum Pixel: Preis finde ich mal ne Ansage im Vergleich zu Apple.
6 Kameras bzw Sensoren für das Entsperrungsgedöns?
Ich hab mal ne ernstgemeinte Frage:
Aktuell hab ich noch ein Iphone 5S, mit Fingerabdrucksensor. Der funktioniert so gut und schnell, ich komme nicht drauf, wie man an der ganzen FACE-ID entsperrung und anderen Dingen interessiert sein kann. Abgesehen davon sperre ich mein Handy lediglich wenn ich mal bei größeren Veranstaltungen bin oder es in der Öffentlichkeit bzw. am Arbeitsplatz irendwo rumliegen lasse.
Was habt ihr alle für hochsensible Daten auf eurem handy, dass jeder eine James Bond entsperrungstechnik benötigt?
Kann es sein dass es diese Features nur gibt weil den Herstellern nix neues mehr einfällt um zu Punkten?
(Ich stelle mir das so vor: Ein Entwickler sagt zum anderen: hey, wir erfinden jetzt eine super hyper Entsperrungstechnologie, so kann jeder sicher sein das seine Fotos,Musik und Whatsapp-daten von keinem Menschen auf der Welt gehackt werden können? Entwickler 2 sagt: Aber wer soll das brauchen? Entwickler 1: Natürlich niemand, aber es ist Hyper Cyber Zukunfts Sci-Fi Shit und die Leute werden es geil finden. Entwickler 2.: Aha, sehr gut!) ....Sorry das musste jetzt sein.
Und eine erfreuliche Nachricht für alle diejenigen: In spätestens 2 Jahren werden alle neuen Handys das absolut gleiche Front Design haben. Einfach nur Bildschirm ohne Rand. Der Unterschied definiert sich (vielleicht) noch über die Notch. Ein Hoch auf die Einheitlichkeit!!
Zum Pixel: Preis finde ich mal ne Ansage im Vergleich zu Apple.
6 Kameras bzw Sensoren für das Entsperrungsgedöns?
Ich hab mal ne ernstgemeinte Frage:
Aktuell hab ich noch ein Iphone 5S, mit Fingerabdrucksensor. Der funktioniert so gut und schnell, ich komme nicht drauf, wie man an der ganzen FACE-ID entsperrung und anderen Dingen interessiert sein kann. Abgesehen davon sperre ich mein Handy lediglich wenn ich mal bei größeren Veranstaltungen bin oder es in der Öffentlichkeit bzw. am Arbeitsplatz irendwo rumliegen lasse.
Was habt ihr alle für hochsensible Daten auf eurem handy, dass jeder eine James Bond entsperrungstechnik benötigt?
Kann es sein dass es diese Features nur gibt weil den Herstellern nix neues mehr einfällt um zu Punkten?
(Ich stelle mir das so vor: Ein Entwickler sagt zum anderen: hey, wir erfinden jetzt eine super hyper Entsperrungstechnologie, so kann jeder sicher sein das seine Fotos,Musik und Whatsapp-daten von keinem Menschen auf der Welt gehackt werden können? Entwickler 2 sagt: Aber wer soll das brauchen? Entwickler 1: Natürlich niemand, aber es ist Hyper Cyber Zukunfts Sci-Fi Shit und die Leute werden es geil finden. Entwickler 2.: Aha, sehr gut!) ....Sorry das musste jetzt sein.
Zuletzt bearbeitet:
T
T4nKbUS73r
Gast
Also egal wie lange man darüber nachdenkt, es ergibt einfach absolut keinen Sinn was du da schreibst. Beim Pixel ist der fette schwarze Balken halt so groß, dass er nicht mehr als solcher zu erkennen ist. Und trotzdem das Display oben in den Ecken abgerundet. Das ist ein Design Fail und schlimmer gehts nicht. Punkt.Turrican101 schrieb:Finde ich nicht. Lieber nen Rand und dafür 100% des Display genutzt als so nen fetten schwarzen Balken, der ins Bild ragt.