nospherato schrieb:
Ich frage mich immer wieder wer sich 4K60fps Videos auf einem Handy antut...
Vor allem wenn argumentiert wird das 128GB für irgendwelche normalen Filme oder Serien nicht reichen.
Für Handy genügt locker das komprimierte Zeug von Netflix und Prime; und selbst bei 64GB lauft man hier schneller in die Downloadbeschränkungen (von beiden zusammen) als in eine Speichergrenze.
1. Es geht um die Aufnahme von 4K Videos mit 60FPS, nicht um das konsumieren! Und das macht durchaus einen Unterschied, die Wiedergabe ist flüssiger und in der Nachbearbeitung besteht mehr Spielraum.
2. Mit 128GB könnte ich mich noch arrangieren, 256GB sind aber einfach sicherer. Wenn ich mit dem Auto im Urlaub bin (oder einen Mietwagen nutze) verlasse ich mich nicht auf Google Maps / Apple Maps sondern auf fest installierte TomTom Karten. Für Europa sind das >10GB.
Bei den meisten Airlines hast du im Flugzeug kein Internet, je nach Fluglänge werden also einige Stunden Videos / Musik auf dem Gerät gespeichert. Ich habe immer locker 20-30GB an Playlists von Spotifiy auf dem Gerät.
Außerdem gibt es immer noch genug Urlaubsgebiete (oft in Deutschland, im Ausland ist der Ausbau in der Tat meist besser) mit schlechtem Empfang. Da ist jede Datei auf dem Gerät wichtig.
Und im Urlaub kommt natürlich die Kamera (ich meine die Sony Alpha, nicht nur das Smartphone) zur Anwendung. In RAW hat jedes Bild 30-50MB und die werden alle direkt auf das Smartphone oder Tablet übertragen und teilweise Abends gleich bearbeitet. Gleiches gilt für Videos.
3. Das Handy kannst du an ein TV Gerät anschließen und dann ist das komprimierte Zeug u.U. nicht mehr so schön anzusehen.
4. Jeder darf seine Daten ins Internet blasen wie er möchte. Deswegen muss das noch lange nicht jeder tun.
Ich habe für jeden Verständnis, der mit 128, 64 oder weniger GB locker auskommt (und / oder die Cloud nutzt). Völlig legitim. Wer sich aber nicht vorstellen kann, dass es Leute mit mehr Bedarf gibt und das als Blödsinn darstellen möchte sollte einfach lieber die Klappe halten, kann man doch dann eh nicht ernst nehmen (bezieht sich übrigens nicht auf deinen Beitrag explizit, aber auf einige andere, die hier schon kamen).
Viper2000 schrieb:
wieviele sich hier über das Design aufregen....wenn du das Ding 2 Wochen nutzt fällt es dir doch gar nicht mehr auf.
...
Nur, weil einem ein Design nicht zusagt oder gefällt heißt das noch lange nicht, dass man sich darüber aufregt ;-)
Andi316 schrieb:
...
Die alteingesessenen Vertreter werden zunehmends von der Billig(st) Konkurrenz abgehängt. Man schaue sich nur mal das Nubia Z20 oder das Xiaomi Mi Mix Alpha an. Auch „normale“ Geräte wie das OnePlus 7 Pro oder das Xiaomi Mi 9T Pro sind einfach nur schön.
Diese Aussagen gelten allein für dich. Was andere schön finden oder auch nicht ist völlig unabhängig von deiner Meinung. Subjektive Geschmacksempfindungen allgemeingültig zu formulieren führt nur dazu, nicht ernst genommen zu werden!