Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Google Pixel 4 (XL) Hands-On: 90-Hz-Display, Dual-Kamera und Motion Sense ab 749 Euro
P
PP_cl
Gast
howdid schrieb:Google hat keine Ahnung wie sie diese Handys an die Masse verkaufen sollen. 128gb Max Speicher im Jahre 2019?!
Wie kannst du für die Masse sprechen? Geräte mit 16GB sind für mich und viele andere auch noch 2020 aktuell.
386
Lt. Junior Grade
Rauschige Astrofotos mit der Handyknipse... darauf hat die Welt gewartet.
Das Design ist sowas von hässlich. Wegen der sinnlosen Wischerei VOR dem Display hat man also ein gefühlt 10 Jahre altes Design gewählt? Selbst eine Notch ist doch schon sowas von altbacken... 99% der Leute haben ihr Handy doch eh in der Hand wenn sie es bedienen wollen. Verstehe nicht, wo mir die 10cm Wegeinsparung hilfreich sein sollen, bei der ich nicht auch gleich das Display selbst bedienen kann, anstatt kurz davor rumzufuchteln...
Das Design ist sowas von hässlich. Wegen der sinnlosen Wischerei VOR dem Display hat man also ein gefühlt 10 Jahre altes Design gewählt? Selbst eine Notch ist doch schon sowas von altbacken... 99% der Leute haben ihr Handy doch eh in der Hand wenn sie es bedienen wollen. Verstehe nicht, wo mir die 10cm Wegeinsparung hilfreich sein sollen, bei der ich nicht auch gleich das Display selbst bedienen kann, anstatt kurz davor rumzufuchteln...
Klar gibt auch keine Leute die kochen oder backen (als 2 Beispiele) und dann vielleicht ohne das Handy zu versauen den Song wechseln wollen...
Mir fallen da einiges ein wo ich das gerne hätte.
nospherato schrieb:Klar gibt auch keine Leute die kochen oder backen (als 2 Beispiele) und dann vielleicht ohne das Handy zu versauen den Song wechseln wollen...
Man kann sich für alles ein Szenario ausdenken. Die "Sprachsteuerung" wäre da aber etwas was dies alles schon kann. Aber ja, es würde der Hygienewegen auch helfen , wenn man zb. auf dem Klo sitzt, oder nach dem Sex,
Man nennt diese Sachen "künstliche Bedürfnisse" es ist vielleicht ein Vorteil für Nutzer im einstelligen Prozentbereich.Mehr auch nicht.... Und wie bei allem am Anfang eine nette Spielerei für die ersten 3 Wochen.
Ähnlich wie Siri. Anfangs lustig, danach nutzt es kaum noch jemand.
R
Rhemsey
Gast
@Precide
Die Funktion welche Podcasts, Hörspiele etc nach dem Anhören automatisch löscht, ist dir offenbar noch nicht begegnet ?
Ohne Worte
Wieso sollte ich mir Podcasts und Hörspiele ein weiteres mal anhören ?
Von Musik war keine Rede. Die belegt bei mir sowieso nur maximal 4GB und wird natürlich nicht gelöscht.
Die Funktion welche Podcasts, Hörspiele etc nach dem Anhören automatisch löscht, ist dir offenbar noch nicht begegnet ?
Ohne Worte
Wieso sollte ich mir Podcasts und Hörspiele ein weiteres mal anhören ?
Von Musik war keine Rede. Die belegt bei mir sowieso nur maximal 4GB und wird natürlich nicht gelöscht.
@Viper2000
Das hat nichts mit künstlich zutun, da ich den Sprachassistenten schlichtweg nicht nutzen will und ich mich von mehr als Pizza ernähre; anderseits auch nicht mehr zu Hause wohne und Mama für mich kocht, also komm von deinem hohen Ross runter und sieh ein, dass es Leute gibt die nicht nur deine Ansprüche haben!
Ich höre z.B. auch gerne unter der Dusche Musik, will da aber mit nassen Händen nicht Tracks am Handy oder Box wechseln, auch da hätte ich das gerne... Aber klar, wenn du es nicht brauchst, darf das auch kein anderer. Ich finde die Funktion deutlich sinnvoller, als Siri, Cortana, und Co.
Selten so einen beknackten Post hier gelesen, echt mal.
Überleg dir mal, warum Leute in Küchen gerne kontaktlose Schalter bestellen. Alexa kann das doch auch. Vielleicht macht es ja doch irgendwann Klick...
Das hat nichts mit künstlich zutun, da ich den Sprachassistenten schlichtweg nicht nutzen will und ich mich von mehr als Pizza ernähre; anderseits auch nicht mehr zu Hause wohne und Mama für mich kocht, also komm von deinem hohen Ross runter und sieh ein, dass es Leute gibt die nicht nur deine Ansprüche haben!
Ich höre z.B. auch gerne unter der Dusche Musik, will da aber mit nassen Händen nicht Tracks am Handy oder Box wechseln, auch da hätte ich das gerne... Aber klar, wenn du es nicht brauchst, darf das auch kein anderer. Ich finde die Funktion deutlich sinnvoller, als Siri, Cortana, und Co.
Selten so einen beknackten Post hier gelesen, echt mal.
Überleg dir mal, warum Leute in Küchen gerne kontaktlose Schalter bestellen. Alexa kann das doch auch. Vielleicht macht es ja doch irgendwann Klick...
K
Kiergard
Gast
Darkman]I[ schrieb:Tut sich bei den ganzen Android Handys eigentlich auch mal endlich was in Sachen Vibrationsmotor? Ich habe das Gefühl, dass Apple mit ihrer "Taptic Engine" allen anderen Herstellern meilenweit voraus ist.
Beim Oneplus 7 Pro und Note 10 wurden echt gute Motoren verbaut.
Leider sind alle anderen halt meh.
Kiergard schrieb:Beim Oneplus 7 Pro und Note 10 wurden echt gute Motoren verbaut.
Leider sind alle anderen halt meh.
Hattest du mal ein Pixel 3 in der Hand?
nospherato schrieb:@Viper2000
Das hat nichts mit künstlich zutun
Ich habe nie gesagt dass es kein anderer darf und ich spreche hier auch nicht ausschließlich von mir. Wie gesagt, einstelliger Prozentbereich.
Und dass es immer Menschen gibt die so etwas wollen ist ja legitim, für mich sind die meisten dieser Gadgets aber Ideen, den Fortschritt künstlich zu erzeugen weil es nix anderes mehr gibt. Sicherlich nichts für die Mehrheit.
Und was kochen und Backen angeht, aus Gründen der Unverträglichkeit koche ich seit 3 Jahren mindestens 5x die Woche selbst, heisst ziemlich viel. Gut, ich höre Musik über ne Anlage bei der ich das Internetradio bzw. meine Tracks über eine normale Fernbedienung steuere, heisst Häne kurz ans Handtuch und track wechseln.
Könnte ich genauso auch über mein Iphone machen per tocuh Bedienung. Klar dafür muss man sich die Hände dann waschen. Und unter der Dusche.....also wenn ich Dusche tropen die Hände, wenn ich aus der Dusche rausgreife, heisst ich muss mir sowieso einmal die Hände am Handtuch trocknen, egal ob für die Touch oder non-Touch Bedienung.
Mein Kommentar ist nicht feindlich gemeint gewesen aber ich glaube meine Beschreibung jetzt liefert die Begründung für meinen Kommentar.
Exakt das ist im Grunde damit gemeint wenn man von "künstlichen Bedürfnissen" spricht. Tut mir Leid..
MasterMaso
Lt. Commander
Das OnePlus 7 Pro, Note 10+ und Pixel 3/a/XL/a XL, sowie LG mit dem G7/G8/V40 verbauen sehr gute.Darkman]I[ schrieb:Tut sich bei den ganzen Android Handys eigentlich auch mal endlich was in Sachen Vibrationsmotor? Ich habe das Gefühl, dass Apple mit ihrer "Taptic Engine" allen anderen Herstellern meilenweit voraus ist.
Krautmaster
Fleet Admiral
Die musste ja eh am entsprechenden Gerät abspielen sonst sinnfrei. Aber ja, war auch nur eine Meinung von vielen. Sicht gibt's auch den der die 1TB Version braucht.Don Sanchez schrieb:Soll ich 4K60FPS Video aus der Cloud streamen oder wie?
User 37650
Lt. Commander
Ne die Optik ist nix. Bei aller liebe, aber das würde ich nicht kaufen.
DaRealDeal
Banned
Oh. Mein. Gott.
Mit diesen hässlichen Klötzern möchte Google wohl an die großen Verkaufserfolge der Nexus-Geräte anknüpfen.
Mit diesen hässlichen Klötzern möchte Google wohl an die großen Verkaufserfolge der Nexus-Geräte anknüpfen.
sieht aber trotzdem sehr bescheiden aus, wie ich finde.Photographil schrieb:Hat wieder keiner den Test gelesen?
Der Rand oben ist wegen zahlreiche Sensoren so dick. Und das finde ich 1000 Mal besser als ne hässliche Notch.
Der Bezel macht in meinen Augen total Sinn. Nutzbarkeit sollte vor dem Design stehen. Und das ist hier klar der Fall. Und die Technik in diesem Gerät ist ob in Software oder Hardware Hinsicht einfach nur genial. Soll Apple Mal weiter diesen riesen Phone X Notch in die iPhones klatschen, Google ist in meinen Augen dieses Jahr deutlich hübscher und klüger unterwegs... Und der Preis... Wird gekauft!