Bericht Google Pixel 4 (XL) Hands-On: 90-Hz-Display, Dual-Kamera und Motion Sense ab 749 Euro

Ich finde man hätte einen größeren Akku und eine noch bessere Kamera(sensor) verbauen können. Außerdem sollten die Dinger 4k60 oder zumindest 1080p60 aufnehmen können. Aber es kann sein, dass 60fps auf 90Hz Displays leicht zuckeln. Warum nicht gleich 120Hz? Darauf sieht sogar 50fps gut aus.

Sonst ist das ein gutes Teil. Finde es auch besser als eine Notch. Hoffe oben ist ein Lautsprecher drin.

Krautmaster schrieb:
Die musste ja eh am entsprechenden Gerät abspielen sonst sinnfrei.
Das hier ist ein entsprechendes Gerät. Wenn ich meine Videos mit dem Smartphone in 4K60FPS aufnehme, dann spiele ich die doch auch genauso auf dem Smartphone ab. Was sollte man auch sonst abspielen? 1080p Auflösung wäre niedriger als die Auflösung des Smartphones, ergo 4K nehmen, und 60 Hz hat ja auch jedes Gerät.

Wenn es nicht so pott hässlich wäre, hötte ich es gekauft!

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und ildottore
Bin ich eigentlich der einzige, der beispielsweise das Waterfall-Display des Mate 30 scheiße findet und lieber n bisschen Rand ums Display sowohl an den Seiten als auch oben und unten hat?
Ich hab immer wieder gerne n altes S6 in der Hand, mit physischer Taste unten. Ich mag das irgendwie.

• Gefällt mir
Reaktionen: t4ub3 und devil99
ToflixGamer schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der beispielsweise das Waterfall-Display des Mate 30 scheiße findet und lieber n bisschen Rand ums Display sowohl an den Seiten als auch oben und unten hat?
Ich hab immer wieder gerne n altes S6 in der Hand, mit physischer Taste unten. Ich mag das irgendwie.

Ne mir geht im Prinzip genauso. Ich glaube Waterfall mögen sogar viele nicht.
Aber so wie ich zb. mein Smartphone halte sind einige wenige milimeter Rand von vorteil , sonst liegen ja andere Finger die das Smartphone "stabilisieren" schon AUF dem Display.
Aber Trend setzt sich halt fast immer durch ;)

....ist aber zb in einer Hinsicht relativ. Wer ein Oberklasse Smartphone haben will und jegliche Notch einen extrem stört, der greift hier zu. Auch wenn google sich das bestimmt nicht so überlegt hat.

Naja bis auf den 90hz Display und evt die Fotoqualität ziemlich ernüchternd. Wobei da auch mir eine Weitwinkelkamera lieber wäre als die Telephotolinse. 64GB als Basis und nur max 128GB ist ein Witz. Keine 4K60 Videos. Für ein 90hz Display sind die Akkus zu klein. Fetter Rand wegen Face Unlock. Ein Fingerabdruckleser hinten wäre mir lieber. Google kann einfach keine Smartphones designen. Die sollten lieber ein Note 10 oder ein Huawei Mate 30 Pro nehmen und es mit ihrem Vanilla Android versehen. Wie damals mit dem Galaxy S4 und HTC geschehen.

Keine Notch oder ein Loch, endlich!

Neben abgerundeten Bildschirmen und fehlenden SD-Karten-Slots eins der großen Probleme vieler moderner Smartphones.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Unabhängig von der Qualität des Smartphones: Die Designer gehören hochkantig gefeuert.

Dass die sich überhaupt getraut haben, sowas als Konzept vorzulegen...

geil, selbst ich als langjähriger iphone user überlege mir den Umstieg. Vernünfige noch benutzbare grösse, Mega Design und das zum top Preis der einfach mal 500 ocken unterm iphone liegt
Ergänzung ()

megaapfel schrieb:
Unabhängig von der Qualität des Smartphones: Die Designer gehören hochkantig gefeuert.

Dass die sich überhaupt getraut haben, sowas als Konzept vorzulegen...

Find es mit Abstand das schönste device seit langem. Vor allem gegenüber den Totschlägern sonst auf dem Markt
Ergänzung ()

ToflixGamer schrieb:
nein bist du nicht, Samsung und Huawei ränder des Horrors sind das schlimmste was je das licht der Welt erblickte

• Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade
IIxRaZoRxII schrieb:
Find es mit Abstand das schönste device seit langem. Vor allem gegenüber den Totschlägern sonst auf dem Markt
Dann bist du einer von verdammt wenigen.

Also rein von Design find ich das Black and White auch ganz cool und chick, modern. Deutlich besser als beim iPhone, wobei mich da die Noch weniger stört als die 3 Linsen hinten die unschön sind. Dachte eig nicht dass es so schlimm ist wie ich es dann im Laden erleben musste... Und halt der Preis...

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Das gibt es heute noch ?
Für mich sehen die seit Jahren alle irgendwie gleich aus
Ich versteh ja immer noch nicht was die Leute gegen Ränder haben. Ich wünsche mir ja sogar die Hardkeys zurück...

• Gefällt mir
Reaktionen: t4ub3 und ToflixGamer
IBMlover schrieb:
Schaut auf den ersten Blick aus wie ein Galaxy S9.

Really? So hässlich wie samsung geräte mit dem bekloppten runden rand mit kostenloser Spiegelung ist kaum ein Gerät. Ok stimmt nicht ganz Huawei baut ja mitlerweile genau so hässlichen kram. Vorm Telefonzellen Formfaktor von Huawei und co erst gar nicht zu reden
Ergänzung ()

nospherato schrieb:
Ich frage mich immer wieder wer sich 4K60fps Videos auf einem Handy antut...
Vor allem wenn argumentiert wird das 128GB für irgendwelche normalen Filme oder Serien nicht reichen.
Für Handy genügt locker das komprimierte Zeug von Netflix und Prime; und selbst bei 64GB lauft man hier schneller in die Downloadbeschränkungen (von beiden zusammen) als in eine Speichergrenze.

wer sagt das man auf nem Spielzeug Handy die Videos sich ansieht? Dennoch möchte man sie Flüssig wiedergeben, und 30fps sind nunmal nicht flüssig! Der einzige Kritikpunkt den ich bisher am Pixel habe. Ich will einfach vernünftig Videos machen können. Die Funktion bleibt wohl noch Jahre dem Iphone vorbehalten

Ich finde nahezu randlose Smartphones sowas von hässlich und bin froh, dass Google da nicht mitmacht.
Ich hätte es nur besser gefunden, wäre es symmetrisch, d.h. der Rand unten sollte gleich sein wie der oben (analog zum Pixel 3a z.B.).

• Gefällt mir
Reaktionen: j-d-s und ToflixGamer
"Das hässlichste Smartphone" Award 2019 geht definitiv an das Pixel 4
Kann sich Google keinen anständigen Designer leisten? Wen interessieren die ganzen Sensoren, wenn dadurch das Handy mega hässlich aussieht?
Face Unlock ist schon wieder out und die Radar Bedienung sieht total merkwürdig aus. Wer wedelt denn freiwillig mit den Händen vor dem Smartphone herum?
Wenn die unbedingt diese ganzen Sensoren unterbringen wollen, hätten die ein Slider einbauen sollen. So wie beim Xiaomi Mi Mix 3.

Ich finde ja, dass der dicke Rand oben in Videos deutlich weniger auffällig rüberkommt.
Daher würde ich davon ausgehen, dass er während der Nutzung und vielleicht in Kombination mit einem dunklen Hintergrund die meisten viel weniger stören könnte als sie vermuten würden.
Wenn das das einzige Ausschlusskriterium ist sollte man sich das Pixel zumindest einmal im Laden ansehen vorher.

Bei mir kommt sowieso ne anständige UAG Hülle drum. Ist mir die Farbe und n dicker Rand egal. Seit meinem Pixel2XL nie wieder was anderes!

Zurück
Oben