News Google Pixel 8 (Pro) Gerüchte: Flüssigeres Display, Ultraschall und schnelleres Laden

Ich warte auf ein 8a oder so als Nachfolger von meinem immer noch sehr gut funktionierendem 3a.
 
CB.R schrieb:
Mir reichen 128 GB voll und ganz, zur Not gibt es doch auch noch die Cloud. Was hast du alles auf dem Smartphone?
Also ganz persönlich: Meine Musiksammlung ist 160GB, da müsste also mindestens 256GB her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaManX4 und crypto.andy
Pro:
  • 120 Hz
  • 6,7 Zoll
  • großer Akku

Witz:
  • 27 Watt laden... bei bis zu 240 Watt auf dem Markt... das ist zu wenig und hätte vor 5 Jahren gepasst
  • 128/256 GB ... der größte Witz! Auf meiner Uhr steht 2023 und 4k oder sogar 8k Videos fressen den Speicher sofort auf. Meine Basis-Daten, welche ich immer auf dem Smartphone haben möchte, machen schon über 100 GB aus... ohne auch nur ein einziges Bild oder Videos aufzunehmen oder zu speichern.

Hoffnung:
- weiterhin GrapheneOS Unterstützung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klaus1k, JackForceOne, KarlsruheArgus und eine weitere Person
Haldi schrieb:
Besonders viel mehr Akku benötigen die 120Hz zu den 60Hz bei statischem Inhalt eh nicht.
Heutige moderne Panele takten bei statischem Inhalt auf 1Hz runter.
Von daher ist das mit dem Verbrauch fast völlig Banane.
Mein Oneplus 8T hat das leider noch nicht.
Da ich aber kein Hardcore User bin (im Schnitt komm ich meist locker auf 2 Tage) stört mich der ca 20% Mehrverbrauch bei 120Hz aber auch nicht. Zudem ist LineageOS eh recht genügsam im Vergleich zu den mit Bloat vollgestopften Hersteller ROMs.
Könnt mich mittlerweile wohl kaum mehr an nur 60Hz gewöhnen.
 
Das Pixel 8 Pro klingt wirklich interessant, denn bisher habe ich gezögert, mir das S23+ zu holen. Mein S10+ ist in die Jahre gekommen und erhält mittlerweile, keine Updates mehr. Es wird also Zeit, für was neues, nach etlichen Jahren Samsung Smartphones. Da ich allerdings eine Watch 4 Classic habe, weiß ich nicht ob die kommende, Pixel Watch 2 an die Galaxy Watch Uhren heran kommt. Wenn ja, wäre das nächste Problem meine Daten der Galaxy Watch, ab 2016 bis heute. Soweit ich weiß gibt es bisher keine Lösung, die Daten alle mitzunehmen. Wenn dem so ist, dann werde ich bei Samsung bleiben.
 
mein handy ist jetzt im 3. jahr, ich hab zum glück noch zeit bis ich wieder geld ausgeben muss
diesse pixel dinger klingen interessant aber das pixel 7 kostet ja schon 500€ wtf
ich lass mir maximal alle 5 jahre mal 400€ aus tasche ziehen (aktuel samsung A52 5G)
hoffe da kommt wieder was nices in 2-3 jahren :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Deleo schrieb:
Mal sehen wie viele Kamera Gläser diesmal Platzen. Das Schutzglas wird ja immer Größer und somit auch anfälliger.
Ich hoffe diesmal auf mehr Premium Hardware und nicht wieder nur aus der Restekiste von Samsung. Ich zahle dann lieber mehr Geld wenn es mehr in Richtung S23 Ultra geht, vor allem die Lautsprecher brauchen ein Upgrade.
Bloatware und Adware kaufen und dafür noch extra zahlen?...ne danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, ottoman, mrdeephouse und 5 andere
Sebaz360 schrieb:
Mit OS und alle mir wichtigen Apps komme ich schon auf 50-60 GB, und wenn du im Urlaub dann noch fleißig 4K HDR Videos Filmst und die Drohnen Videos auch noch aufm Telefon zwischenspeichern musst sind 128 GB ganz schnell voll
Es gibt doch seit Jahren kompakte externe HDDs mit Speicherkartenleser, WiFi Funktion und integriertem Akku für solche Fälle. Da brauchst nicht mal nen Laptop im Urlaub dabei haben.
Und warum speicherst du die Videos nicht auf SD-Karten die doch eh in der Drohne stecken sollte?
So teuer sind flotte (micro)SD auch nicht.
Ergänzung ()

@Haldi
Ach du bist ja sogar schon länger als ich bei XDA. Da fehlen mir 2 Jahre (und etwa 3500 Beiträge :D )
(Sony Ericsson Xperia ArcS aka LT18i & CyanogenMod 9)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef und n8mahr
DieRenteEnte schrieb:
Auf meiner Uhr steht 2023 und 4k oder sogar 8k Videos fressen den Speicher sofort auf.
Auf meiner Uhr steht ebenfalls 2023 und auf meinem Smartphone steht: 40 von 128GB frei, so wie seit Jahren.
Alles über 128GB würde ich zwar bezahlen müssen aber nicht benötigen.
Bedeutet: So unterschiedliche Bedürfnisse können Konsumenten haben.
Je nach Höhe des Tellerrandes sieht man das allerdings nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dfgdfg, projectneo und hanjef
Ich habe früher die Pixel Geräte gemocht. Aber jetzt machen sie nur noch Probleme. Mein 6a friert ein. Der Fingerabdruck reagiert sehr langsam, manchmal nimmt er den Finger auch nicht an. Und das obwohl kein zusätzliches Glas drauf ist. Die Rückseite, die aus Kunststoff besteht, ist extrem anfällig für Kratzer. Ich hatte das Problem schon mit dem 3a damals gehabt. Hätte das Samsung S23 Ultra die Kamera der Pixel phones sowie Stock Android, würde ich das S23 Ultra direkt kaufen. Denn in allen anderen Punkten ist das S23 Ultra dem 7Pro überlegen.
 
Also das Pixel 7 Pro war mein erstes Pixel Handy. Vorher immer Samsung.
Muss sagen es ist echt nicht schlecht, nur das blanke Android empfinde ich, kaum zu glauben nach all dem guten was man immer liest, als würde hier und da einfach etwas fehlen.

Das pro ist mir tatsächlich nen ticken zu groß, jedoch wollte ich auf 120hz Display nicht verzichten und das 7er lädt ja noch ein klein wenig langsamer was mir definitiv zu rückständig gewesen wäre.
Verstehe ja auch nicht warum nur so wenig Ladegeschwindigkeit möglich ist, müssen ja keine 100 Watt sein, aber so 30-50 sollten doch machbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Akku und Kamera

Dazu eine Software die funktioniert. Das wären meine Anforderungen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef und Toprallog
Neuer Autor? Der Text liest sich irgendwie seltsam. Flüssigere, hellere Pixel - okay...
Und was mit Sparsamkeit der Pixel 7 mit Tensor G2 gemeint sein soll kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Diese sind alles andere als effizient ( jaja das 5G Modem auch nicht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Oktopeter schrieb:
Habe aktuell das Pixel 6 und hatte nie ein besseres Smartphone.
Meine Frau sagt das zu ihrem Pixel 5 auch.

Aber - was ich bei Ihr noch nie erlebt habe - sie ist jetzt tatsächlich "hibbelig" was den Pixel 8 release angeht... Mal sehen was das Gerät am Ende bringt, aber ich hab nen sehr strarken Verdacht, das es nicht zu weit nach release hier landen wird ;)

EDIT: @Haldi Hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass Du ein 1V hast. Wollte mal fragen, wie zufrieden Du so bist? Ich habe ein 5-II und denke auch darüber nach eventuell upzugraden. [Ich mage das "längliche" Format].
Eigentlich wollte ich noch ein Jahr warten, aber ich habe grade wieder so den Verdacht, dass es eventuell dann doch keine neuen Sonys geben wird ;)
 
Ich habe ein Pixel 6 und sehe kein Argument, was mich zum Umsteigen auf ein Pixel 8 bringen sollte. Gut für mich.
Es spricht auch für das Pixel 6, wenn ich nicht den Drang habe zu wechseln. Mein Pixel 6 ist immer noch flott und mein Akku hält noch ordentlich durch. Bisher hatte ich keine nennenswerten Probleme.
Ich schätze ich werde ab dem Pixel 10 wieder wechseln, wenn es genug Argumente für einen Kauf gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef
Mich interessiert wie stark der Tensor 3 abschneiden wird. Die 3nm von Samsung sind ja komplett neu auf dem Markt.

Ich glaube das Galaxy S24 soll wieder die Unterteilung Exynos / Snapdragon bekommen. Vermutlich wird der Exynos dann auch im Samsung 3nm gefertig, oder irre ich mich hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81
cha0shacker schrieb:
Also ganz persönlich: Meine Musiksammlung ist 160GB, da müsste also mindestens 256GB her.
Meine Musiksammlung umfasst beinahe 12 TB, zum Teil in gering komprimierten Formaten, die halte ich aber nicht auf dem Smartphone vor. Dazu habe ich mehrere HDD, ganz nach alter Väter Sitte.

Das heißt aber nicht, dass du deine Musiksammlung nicht auf dem Smartphone speichern darfst. :)
 
Ich glaub dafür bräuchte ich Smartphones in die ein paar microSD Karten hineinpassen.

Meine Sammlung von lossless gespeicherter Musik ist auch noch deutlich großer. Aber die habe ich eigentlich nur als Backup oder zum rekodieren.
Meine ca 10k Songs sind eine Mischung aus mp3 und aac.
 
hab das Pixel 6 und es läuft absolut sorgenfrei seit release 2021. Hatte noch nie ein besseres Phone.
Akku wie am ersten Tag und Software pfeilschnell. Da war bei Oneplus nach nen Jahr der Akku schon deutlich schwächer und bei Samsung die Software deutlicher langsamer. Xiaomi hatte ich auch mal, aber denen juckt Softwaresupport nicht.

Ein Wechsel auf das 8 Pro würde ich machen, weil ich 256gb benötige und ein größeres Display (das Pixel 6 ist mir zu klein).
 
Zurück
Oben