Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ab hier kann ich nur noch mit dem Kopf wackeln ... 8k Videos sind auf dem Smartphone ja auch essential wichtig.
Aber deine Beiträge im Smartphone Bereich sind ja generell sehr speziell. Besonders die Versuche unbedarfte Android Nutzer zur Verwendung von Frickel-OS Varianten zu missionieren.
Der soll ja auch auf dem X3-Design basieren. Singlecore könnte als auf einem vergleichbaren Level wie Snapdragon 8 gen 2 sein. Wenn eben die Fertigung mitspielt. Wäre zu hoffen, dass Samsung wieder aufholen kann.
@CB.R
In Zeiten, in denen es möglich ist, sollte man die Rahmenbedingen dazu schaffen.
Fast jeder hat einen 4k Fernseher Zuhause, daher sind 2160p/60fps Videos absolut valide.
Es gibt auch Menschen mit 8k Fernseher und wenn ein Smartphone 8k Aufnahmen bietet, aber nur lächerliche 256 GB ohne Speichererweiterung (z.B. microSDXC 1 TB), ist es Designfehler.
Selbstverständlich will Google mit der Speicherverknappung die Cloudspeicher attraktiver machen.
8k Videos sind also genauso essenziell wichtig, wie 1000 Euro Smartphones.
P.S:
Ja schlimm von mir ein stabiles GrapheneOS in einem Forum für unter anderem Smartphones zu erwähnen.
Man sollte einfach das schlucken, was die Hersteller vorinstallieren.
Mit den Speicher ist echt doof. 128Gig ist echt low. Selbst mein 2 1/2 Jahre altes iPhone für 700€ hat 128 Gig. Es reicht, aber es ist knapp. Gerade bei den Speicherpreisen sollten die mal 512GB und für 80€ mehr 1TB verbauen. Damit kann man auch endlich 4K60 aufnehmen ohne dass der Speicher gleich voll ist. Das ist direkt wieder ein Argument das Teil nicht zu kaufen. Ich denke dass Google so dreist ist und für die mickrigen 128GB mehr direkt 100€ verlangen.
Toll wäre eine Wahl zwischen 60, 90 und 120Hz. Wegen der Akkulaufzeit. Theoretisch wäre sogar eine Stufenlose maximale Frequenz machbar. Die Displays haben ja in der Regel VRR.
Ich stell mir gerade den Kellerraum vor in dem ein Freund seine Schallplatten und CDs lagert und wie spaßig das wäre das zu digitalisieren. In fast 30 Jahren als DJ sammelt sich da ganz nett was an....
Nö, dann lieber doch nicht.... und ehrlich gesagt ich wüsst auch nicht warum ich mir eine Bravo Hits aus den 90ern nochmal anhören sollte auch wenns in FLAC runtergerippt ist. Das hab ich ja damals schon nicht gemacht.
Alte Iron Maiden Schallplatten auf dem Technics 1210er gehen aber immer noch, und die knacksen bei mir auch nicht! Im Gegensatz zu den Kiddies die meinen das Knistern müsste so sein weil ist ja Retro (und Streifen in alten Filmen)...
Die Freaks die Speicher terabyteweise benötigen müssen halt zu einem entsprechenden Gerät greifen. Für die Masse der streamenden, cloudenden, komprimierenden Benutzer mit denen Google Geld verdient ist das halt uninteressant.
Der Fingerabdrucksensor kann nach dem Pixel 7 Debakel eigentlich nur besser werden, Ultraschall hin oder her. Da ich keine Schlüssel in der Tasche aber Kinder habe verzichte ich seit Jahren auf Schutzglas und habe stattdessen einen Bumper am Gerät der es schon x-fach gerettet hat.
Super! Ich bin gespannt was Google diesmal für Fortschritte bei der Kamera bringt. Sollte das passen und ein Gerät mit 512GB Speicher angeboten werden, überlege ich mir von meinem PIXEL 7 PRO zu wechseln.
Und nach wie vor sind die Google Handys die besten, um komplett von Google weg zu kommen.
Ich nutze seit Jahren das hervorragende und auf Datenschutz bedachte alternative Betriebssystem CalyxOS.
EDIT: @Haldi Hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass Du ein 1V hast. Wollte mal fragen, wie zufrieden Du so bist? Ich habe ein 5-II und denke auch darüber nach eventuell upzugraden. [Ich mage das "längliche" Format].
Eigentlich wollte ich noch ein Jahr warten, aber ich habe grade wieder so den Verdacht, dass es eventuell dann doch keine neuen Sonys geben wird
Viel zu Teuer!
IMHO sollte ein Smartphone nicht über 600-800 Euros kosten.
Technisch spitze. hat natürlich probleme und quirks wie jedes Smartphone auch.... aber die Kamera ist Okay, fehlt hat der ganze Google Software zauber für schöne Fotos in jeder Situation. Aber der Sensor selber ist ziemlich geil.
Bemerkt man erst wenn man in nem Club nen 4k 120FPS video aufnimmt. Generell ist Video aufnahme ziemlich geil. Besonders mit den Spezialfunktionen für Pros wie fester Shutterspeed/Iso, Mikrofon Lautstärke.
Ob der 120Hz Screen wirklich 4K anzeigen kann oder nicht sind wir gerade am Untersuchen.... Aber gibt ja sonst auch so gut wie keine 4K Display Smartphones da draussen....
Akkulaufzeit ist ziemlich normal. Ich komme gut 2 Tage durch von 80 zu 25%.... aber ich benötige es auch wenig.
Falls du upgraden willst, würde ich das empfehlen! Der Snapdragon 8 gen2 ist ein Spitzenklasse SoC, endlich nach rund 3 Jahren? wieder einmal ein wenig Fortschritt Bezüglich Effizienz.
Aber ich würd noch 3-5 Monate warten bis die Preise unter 1000.- fallen.
Wobei die chancen das SD8Gen3 noch besser werden besteht... Also das Sony 1/5 VI wird garantiert kommen
Wenn du, s.o., so sicher bist werde ich jetzt ruhig schlafen gehen. Dann nächste Generation.
[Und ja echt, die Preise sind absurd, aber gut mit nem viertel bis halben Jahr sparen von meinem "Spielgeld" komme ich da hin. Wenn ich sinnvolle Verwendung für die Kopfhöre aus dem Pre-Order gehabt hätte, hätte es mich ja vielleicht schon dieses mal "über den Berg" gebracht. ]
Wenn man davon ausgeht, dass das Pixel 8 zu Release ähnliche Preise bzw. leicht gehobenere Preise gegenüber dem 7 haben wird, dann kann ich bei den Spezifikationen nur noch lachen. Ich warte ja auf den Moment mir irgendwann ein neues Smartphone kaufen zu können, aber mein (Xiaomi) Poco F3 für 299€ mit 8 GB RAM, 256 GB Speicher, 120 Hz Display, 33W Schnellladen, 6,7" Display schlägt preisleistungstechnisch einfach keiner der anderen Anbieter, nichtmal Xiaomi selbst mittlerweile.
Die garantierte Update-Versorgung bei Google ist ganz nett, aber was bringt mir das im Alltag?
Wenn man Unmut über fehlenden Klinkenstecker oder SD-Slot ja je nach Usecase noch nachvollziehen kann,
ist dieses Argument an Banalität allerdings kaum mehr zu überbieten..... 🤦♂️
da musch aber noch paar Butterstullen essen. Die gesamte je produzierte Musik over all time in komprimierter Form is laut dieser Quelle glaub bei 3000 Terabyte
Gespannt bin ich auf die Laufzeit, denn die ist neben einigen kleineren und für den Preis noch vertretbaren Minuspunkten imo der einzige große des P7P. Und wird natürlich interessant, inwieweit die Kamera noch zulegen kann. Die jetzige ist ja jetzt schon das Aushängeschild.
Ich persönlich werde es sicher nicht kaufen, da ich Stock Android nicht mehr haben möchte.
Spotify & Co haben doch so ca 80 Mio Titel in der Datenbank glaub ich (was ja bei weitem noch nicht alles sein wird was so komponiert wurde)
Rechnen wir also mal:
80 Mio mal sagen wir durchschnittlich 4Min Laufzeit pro Track sind dann also 320 Mio Minuten.
Dividiers dir selber auf Jahre runter. Aber nicht erschrecken beim Resultat.
Ergänzung ()
romeon schrieb:
Ich persönlich werde es sicher nicht kaufen, da ich Stock Android nicht mehr haben möchte.
Naja, das ist die Krux... willst ein, übertrieben gesagt, vollgemülltes Hersteller ROM oder eben ein schlankes System. Ist ja so dass neben verbastelter Oberfläche viele Apps manchmal doppelt und dreifach vorhanden sind.
Beispiel: Stock Email-App, dann noch die Gmail eigene und Hersteller XY muss vllt auch noch seine eigene installieren. Dabei will ich doch aber K-9 haben. Selbes Spiel bei Browsern. Und Google selbst haut ja schon soviel Zeugs drauf, das man nicht mal loswird wenn mans nicht braucht.
Würde ich Whatsapp & Co benötigen könnt ich mir das auch selber installieren aus dem Appstore, das muss aber nicht noch Oneplus für mich "vorsichtshalber" übernehmen.
Ich wüsste bei OxygenOS auf meinem 8T und OneUI 5.1 auf dem Galaxy Tab durchaus auch einige Dinge die recht cool umgesetzt sind, ich bleib aber trotzdem bei LineageOS. (Zumindest am Handy; am Tablet krankts zur Zeit leider noch etwas mit der S-Pen Funktionalität) Wars vor 10 Jahren mehr wegen Updates, was sich ja gottseidank endlich bessert bei Android, ists mittlerweile Gewohnheit geworden bei mir. Ich teste schon auch mal das ein oder andere ROM die teilweise auch recht fancy Dinge von andern Herstellern mit einbinden, aber ich kehr dann doch meist bald wieder zu googlefreien Lineage zurück und flash mir einige Dinge halt nach..
So manches wie geteilter Bildschirm, das Samsung iirc als erstes hatte, fließen früher oder später auch ins AOSP ein. Ordner im Appdrawer zu erstellen vermiss ich eigentlich am meisten, da ich auch gern einen aufgeräumten Homescreen hab mit möglichst wenig Icons/Ordnern/Widgets.
Muss halt jeder für sich abwägen.
Ist auch das schöne an Android dass sich jeder die Umgebung aussuchen kann die er will.
Wobei viele Leute die sich nicht mit der Materie Smartphone beschäftigen aus Gewohnheit meist beim selben Hersteller bleiben. "Ich hab bisher so ein Galaxy gehabt, ich kauf mir wieder eins weil das kenn ich."
Wird dann lustig wenn man plötzlich 3 Generationen neueres Android hat und sich trotzdem keiner mehr auskennt.
Gerade Anfang des Jahres wieder in der Verwandschaft erlebt. Nein OneUI 2.0 ist nicht wie OneUI 5, auch wenn bei beiden Samsung drauf steht.