@gustlegga klar ist der Spagat nicht ohne und jedem wird man das natürlich nicht recht machen können. Das ganze Meta Geraffel brauche ich zB auch nicht und andere würden sich keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie es selbst installieren.
Ich meinte allerdings eher Googles Entscheidungen hinsichtlich des OS selbst. Was mich beim P7P u.a. gestört hat, war:
Manches hätte sich mit mehreren zusätzlichen Apps beheben lassen, die man bei der Konkurrenz nicht brauchen würde: Definition Bloatware ist in solchen Fällen schwierig, da manches für manche eben elementar ist und man sich ohne wie in der Steinzeit (mit Stock*) vorkommt.
Was davon dann beim 8er / Android 14 gefixt wird, muss sich zeigen. Und was sie zusätzlich wieder an unsinnigen Quatsch einbauen ebenfalls
*wenn das mal kein Brüller war
Ich meinte allerdings eher Googles Entscheidungen hinsichtlich des OS selbst. Was mich beim P7P u.a. gestört hat, war:
- * Schnellmenü: WLAN/Daten als Internet zusammengefasst,]
- Ton/Vibra/aus nicht einfach im Schnellmenü zu erreichen,
- Helligkeit nur mit zweimal ziehen/2 Finger
- Schnellmenü mit zu wenig anzeigbaren Buttons. Je größer die Handys, desto weniger Buttons?
- Galerie: markieren von Bildern im Vollbild nicht möglich,
- Farbtemperatur des Displays nicht einstellbar,
- Launcher sehr unkomfortabel (u.a. Google Suchleiste nicht justierbar),
- verbleibende Stunden zum Wecken nicht ersichtlich bei Uhr
Manches hätte sich mit mehreren zusätzlichen Apps beheben lassen, die man bei der Konkurrenz nicht brauchen würde: Definition Bloatware ist in solchen Fällen schwierig, da manches für manche eben elementar ist und man sich ohne wie in der Steinzeit (mit Stock*) vorkommt.
Was davon dann beim 8er / Android 14 gefixt wird, muss sich zeigen. Und was sie zusätzlich wieder an unsinnigen Quatsch einbauen ebenfalls
*wenn das mal kein Brüller war
Zuletzt bearbeitet: