Google Produktanzeigen auf dem PC verschwunden

jazzmatazz

Newbie
Hallo,

also ich habe echt versucht das Problem alleine zu lösen, aber ich komme einfach nicht dahinter.
Wenn ich auf meinem PC zu Hause oder auf dem Handy ein Prokukt in die Suchleiste gebe,
kommen immer sofort ein paar Preise mit Bildern und Shops dazu:

WhatsApp Image 2025-01-28 at 09.10.12.jpeg

Das hat eigentlich auch immer wunderbar auf meinem anderen PC funktioniert, bis jetzt:

1.jpg

Ich habe keinen Ad-Blocker installiert, finde aber auch keine Einstellungen bei Google?
Das Problem tritt auf dem PC auch browserübergreifend auf (Chrome+Firefox).

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Lieben Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Passiert das auch, wenn du nicht mit Google-Account angemeldet bist?
Hier taucht die Produktseite auf, egal welcher Browser und ob angemeldet oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ja, wird einfach nicht mehr angezeigt, habe mich schon an- u. abgemeldet, Verlauf + Cach gelöscht, leider.

Auffällig, dass gar keine Werbung kommt. Die scheint von irgendwas geblockt zu werden. Bei "Pattex" kommen immer und jederzeit die Shopping anzeigen

Was für ein virenschutz ist installiert hat der ggf noch erweiterte Einstellungen ?

Vielleicht spielt Google mal wieder herum und testet eine Änderung.
Letztes Jahr war es mit Google Shopping ähnlich, wenn ich mich richtig erinnere. Bei manchen war es noch da, bei manchen nicht.

Teste mal über Hotspot vom Telefon, wenn möglich.

Also hier läuft seit Jahren Symantec Endpoint Protection, den habe ich eben aber mal ausgeschaltet, ohne das sich etwas geändert hat.
Leider kann ich den Desktop PC nicht über den Hotspot laufen lassen.

"Problem"?

Sag mir bescheid wenn du die Ursache für das "Problem" gefunden hast, dieses "Problem" würde ich mir gerne aufs Handy holen, denn selbst pihole kann mir dieses "Problem" leider nicht bringen. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: andy_m4, dms, Incanus und eine weitere Person
Naja, das ist Geschmackssache, ich sehe gerne sofort ein paar Preise zu einem Suchbegriff.
Da sind auch Shops dabei, die man nicht auf dem Schirm hat (auch mit Idealo, Geizh., usw.).
Würde dieses Problem gerne lösen ;-)
Ergänzung ()

Es hat auch definitiv nichts mit dem Virenschutz zu tun, hier steht noch ein PC auf dem alles so läuft, wie ich es gerne wieder hätte.
Ergänzung ()

Der Werbeblock da oben heißt ja "Gesponsert - Produkte", der bei mir jetzt komplett fehlt.
In "Mein Anzeigen-Center" ist die personalisierte Werbung auch aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zurück
Oben