Bright0001
Commander
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Ayo34 schrieb:könnte ich mir schon vorstellen
Ist halt wirklich so. Früher waren die Ampeln in unserer 40k Stadt nachts aus, jetzt nicht mehr: Steht man halt wie ein Trottel um 3:00 an einer menschenleeren roten Ampel. Warum? Keine Ahnung.f1delity schrieb:Ampelschaltungen verbessern oder generell mal intelligent einstellen, hier steht man ab 22 Uhr häufig völlig allein an einer roten Ampel, weil die Schaltung halt nicht dynamisch funktioniert.
Nicht angefangen von Parkplätzen und Dellen, und der Tatsache dass man teils nen Kilometer vorher wissen muss, welche Spur man nimmt, damit man auch wirklich reinkommt.Pipmatz schrieb:In jeder Großstadt hätte ich nicht so viel Lust auf Auto.
Ich denke viele steigen um aus 2 einfachen Gründen
Auf Bierkästen auf dem Gepäckträger kann ich gut und gern verzichten, eine Sache die ich mir aus Studienzeiten nicht zurück wünsche.Pipmatz schrieb:Den üblichen Wahnsinn den jeder hat, das ist was völlig anderes wenn man z.B. Student und alleine ist.
Krass wie viele hier sinnvolle und inhaltlich wertvolle Beiträge posten.kicos018 schrieb:Krass wie viele studierte Verkehrsplaner hier im Forum unterwegs sind.
Zufällig Dänemark? Da fand ich das tatsächlich etwas extrem, das Äquivalent einer Landstraße war gefühlt jeden Kilometer durch nen Kreisverkehr unterbrochen.Magellan schrieb:Ich kenne so manche Strecke im Ausland
Nach welchem Maßstab? Tunnel unter Großstädten zu buddeln ist nicht billig, ne Straßenbahn (im Vergleich) schon eher.Pipmatz schrieb:Also ich habe es gemerkt als ich vor kurzem in Wien wieder mal eine U-Bahn benutzten konnte.
Das ist das beste Verkehrsmittel!
Falls du Statistiken hast verlink sie gern, aber persönliche Erfahrung zeigt ne harte negative Korrelation zwischen Nähe zum Zentrum einer Großstadt und Autobesitz.Pipmatz schrieb:Aber ist es nicht so das in Großstädten das Altersdurchschnitt von Führerschein Beginnern immer weiter nach hinten gerutscht ist bzw. Geht?
Sicherlich. Bin häufig überrascht wie es Dörfer/Städte gibt, die im Endeffekt nicht mehr als eine Ansammlung von Abzweigungen einer Hauptstraße sind. Wo bzw. was genau ist die Stadt? Die Landstraße in der Mitte?Balikon schrieb:Der Unterschied ist drastisch.
Bin vielleicht verwöhnt, weil die gesamte Innenstadt eine Fußgängerzone ist (wo ich aufgewachsen bin), aber ohne solche fühlt sich ein Ort nicht nach einem "Ort" an, sondern eher wie eine Ansammlung von Häusern + Rewe und ne Tankstelle.
Es ist niemandem geholfen wenn man Autofahrern das Leben vermiest, denn direkt verschwinden werden die auch nicht. Ich stimme zu, dass man Städte für Menschen und nicht für Autos planen muss, aber das "Problem" Individualverkehr ist halt trotzdem noch da.Zornica schrieb:sorry aber wer Städte für flüssigen Autoverkehr plant hat die letzten 40 Jahre verschlfen
Äh, was? Gänge sind nichts anderes als Wege die Übersetzung zu ändern, Fortschritte in Motor und Getriebe gelten für alle Gänge.Der Puritaner schrieb:Das war vielleicht mal vor zwanzig Jahren so, aber heutzutage sind die Motoren und Getriebe so fortschrittlich, dass du in niederen Gängen Treibstoff sparst.