Au, fuck!
Das hat mir schon den kompletten Morgen verwiest. Google Reader ist meine Morgen- und Abend-Lektüre. Wie sonst kann man RSS-Feeds über mehrere Geräte synchronisieren und dabei die besten Lese-Apps der Welt benutzen? Katastrophe! Dreht Google komplett am Rad? Soll'n die GMail einstellen. Keiner braucht das. E-Mail-Anbieter gibt's wie Sand am mehr. Aber RSS-Synchronisation mit offener API ist einzigartig.
seas888 schrieb:
Ehrlich gesagt ist das ein total logischer Schritt. Und hat überhaupt nichts mit Einnahmen zu tun. Google+ soll mehr Google-Dienste bündeln.
Das macht doch gar keinen Sinn! Was hat denn Google+ mit RSS-Feeds, Synchronisation und Nachrichten zu tun?
Wenn Google den Reader in G+ integrieren will, dann sollen sie das sagen, bevor sie berichten, dass sie den Reader schließen. Mir ist egal, wie das Ding heißt. Aber danach sieht es ja nicht mal aus.
the@anubis schrieb:
Im prinziep bleibt erst mal nur feedly.
Netvides und andere verlangen Geld für Premiumdieste. Nur bis 60 Abos sind kostenlos und so scherze.
Zahlen tut ich dafür garantiert nicht.
Ich würde dafür zahlen, weil ich das echt schätze und täglich nutze. Letztlich gilt ja immer: "You get what you paid for". Lieber ein Service mit direktem Businessmodell statt auf die Gutmütigkeit von irgendwelchen Anbietern angewiesen zu sein. Siehe Twitter vs. App.net
Aber Netvibes & Co. haben keine offene APIs und werden nicht von Drittanbietern unterstützt. Das Tolle an GReader waren doch die Dutzenden von tollen Reader-Apps auf Desktop, Web, Tablets und Smartphones. Für jeden war was dabei. Von daher ist eher die Frage: Auf welches System setzt zukünftig meine favorisierte GReader-App?
Feedly will ja die GReader-API klonen und einen eigenen Service aufbauen. Finde ich gut. Nur muss der auch offen für Drittanbieter sein. Und Feedly muss ein Businessmodell haben. Sonst suchen wir in einem Jahr die Alternative für Feedly.
Tja, es bleibt spannend. Google suckt heute richtig. Toll auch, dass sie die Foto-App Snapseed killen, die sie erst kürzlich eingekauft haben und kostenlos gemacht haben. CalDAV geht auch - nur wenige Wochen nachdem sie MS öffentlich gezwungen haben, ActiveSync zu kicken und CalDAV umzusetzen. Das kann doch alles nicht wahr sein. Das macht doch alles keinen Sinn.