News Google Reader wird zum 1. Juli 2013 eingestellt

also eigentlich schneidet sich google damit ins eigene fleisch, über der reader konnten sie gut daten und interessen von usern sammeln.

eigentlich gut, dass ich nun davon weg komm und ich google nicht mehr mitteile was für news ich lese ^^

Schade drum. Aber wohl kein großer Verlust, gibt doch ne Menge News aggregatoren

- Reader
- iGoogle
- (Google Sync)

Welcher häufig genutzte Dienst wird als nächstes eingestellt?...

Echt sehr sehr schade. Bin heute mal testhalber auf Twitter mit Tweetcast umgestiegen...ist auch ok aber lang nicht so gut. Vor allem am PC nicht annähernd gut zu benutzen)

Hmm komisch, zumal google über meine Feeds mir passendere Werbung vorblenden könnte, als bei googlemail.

Schade, ich hoffe die stellen Google Mail nicht auch noch ein. Aber ich glaube das kann sich nicht mal Google erlauben, wäre zu fatal.

Tiny-Tiny-RSS wurde noch nicht erwähnt? (oder doch ^^)
Das werde ich weiter nutzen... (inkl. Android App)

Tuxman schrieb:
Natürlich kann Google das. Ihr lernt ja nichts daraus und nutzt seinen Quatsch weiterhin.

Was ist mit Firmen die Google Mail benutzen? Ich denke das wäre ein zu großer Image Schaden.

Apropo Quatsch, was benutzt du für eine Suchmaschine? Und findest du Google Maps nicht nützlich?

Zuletzt bearbeitet:
gentootux schrieb:
Was ist mit Firmen die Google Mail benutzen?

Die verstoßen gegen EU-Datenschutzgesetze (am Arbeitsplatz gelten da schärfere). Im Übrigen: Firmen benutzen auch RSS.
Ergänzung ()

gentootux schrieb:
Apropo Quatsch, was benutzt du für eine Suchmaschine? Und findest du Google Maps nicht nützlich?

DuckDuckGo und nein, es gibt die deutlich besseren OpenStreetMaps.

lordfiSh schrieb:
Tiny-Tiny-RSS wurde noch nicht erwähnt? (oder doch ^^)

Doch, in meinem Rant.

Oh nein, und ich hab mir extra dafür vor einiger Zeit Feeddemon GEKAUFT.

"When Google Reader shuts down on July 1, FeedDemon will also disappear."

FUCK! Das war neben Firefox und Thunderbird das von mir am meist benutze Programm.

Google, was hast du getan?

Zuletzt bearbeitet:
gentootux schrieb:
Schade, ich hoffe die stellen Google Mail nicht auch noch ein. Aber ich glaube das kann sich nicht mal Google erlauben, wäre zu fatal.

Das kann sehr wohl passieren. Vor allem dann, wenn sie weiter ihr dämliches Google+ pushen wollen. Vielleicht schaffen sie Google Mail nicht ab, aber integrieren es soweit in Google+, dass man es nur noch aus dem Netzwerk heraus benutzen kann, ähnlich der Facebook Mail Adresse.

Die hätten auch Geld für den Dienst verlangen können. Aber denn würden die Nutzerzahlen noch weiter zurück gehen.

Zurück
Oben