News Google Reader wird zum 1. Juli 2013 eingestellt

Tja ich nutze das Tool seit Jahren...Schade jetzt muss ich mir etwas neues suchen, wobei ich mich nirgendwo anders registrieren wollte. Alles sehr sehr schade. Hoffe das es nen Plugin für Chrome gibt wo ich mich nicht erst irgendwo registrieren muss

die meldung hat mir heute definitiv den tag versaut :mad: nutze google reader mehrmals stündlich, empfange ~300 news pro tag und newsrob ist die meist genutzte app auf meinem smartphone... mal gucken was sich da für alternativen entwickeln... ich hoffe auf eine offene API und dass der entwickler newsrob so umbaut, dass man damit auch andere anbieter nutzen kann (feedly?)

Das ist echt ne krasse News. Dann sollen sie halt Werbung reinknallen.... :(
Irgendwie sind die Alternativen auch nicht so wirklich nice ...

Also, wer Zeit und Lust hat ... bitte nachbauen ;P

Hier gibts ne Petition dagegen. Haben auch schon über 30k unterschrieben.

Wies hier aussieht sind auch nicht so wenige die den Reader benutzt haben. feedly scheint eine Alternative zu sein. Facebook und Google+ sind es für mich nicht.
Ich will an zentraler, verwaltbarer Stelle eine Aggregation der News die mich interessieren. Wenn ich jetzt Computerbase auf G+ folgen würde bekäme ich "Neuigkeiten" von maximal mildem Interesse serviert. OK ihr seit schon am Flughafen weil in ein paar Tagen irgendwo was passiert. Das ist schön (für Euch) aber mich interessieren dann eher die News wenn sie spruchreif sind.

Google, mach das Ding nicht kaputt! Über eine gesponsorte Anzeige ganz oben würde ich mich nicht beschweren. Das macht mich bei einer Suchmaschine auch nicht verrückt.

jemand der feedly mit noscript nutzt?
bei mir funtioniert das trotz whitelisting nicht :(

iGoogle und jetzt noch Google Reader, beides das ich sehr gern nutze:mad:

Ich benutze zum offline News Lesen den "JustReader"...
Ist der davon betroffen, weil dieser Reader alles vom Google Reader "holt" ?

Also die Newsfeeds welche ich unter meinem Google "Account" ansehen kann,
werden da "abgeholt" so dass ich sie lokal speichern kann (zum offline lesen).

Nun habe ich echt keine Ahnung ob das dann auch davon betroffen ist!?!?!?!?

mastermc51 schrieb:
Ich benutze zum offline News Lesen den "JustReader"...
Ist der davon betroffen, weil dieser Reader alles vom Google Reader "holt" ?

Also die Newsfeeds welche ich unter meinem Google "Account" ansehen kann,
werden da "abgeholt" so dass ich sie lokal speichern kann (zum offline lesen).

Nun habe ich echt keine Ahnung ob das dann auch davon betroffen ist!?!?!?!?

Ja, der JustReader synchronisiert mit dem Google Reader. Deshalb wird der ab dem 01. Juli nicht mehr funktionieren, es sei denn der Entwickler passt die Anwendung an einen anderen Service an.

Falls jemand selbst hosten will: Tiny Tiny RSS sieht ähnlich aus und ist Open-Source.

Feedly

soll nach der Schliessung des Google Reader sozusagen einen nachtlosen Übergang ermöglichen. In Caschys Blog ist ein Beitrag dazu :)

Ich nutze Google Reader mit einem Browser addon, dann geh ich wohl wieder zurück zu RSSOwl.

sehr ärgerlich, benutze fast nur noch googlereader :-(
muss mir dann auch mal feedly anschaun..

Google regeneriert doch genug Geild..

Warum des Preises halber diesen Reader einstampfen ? User egal ? Preislich nüschtz zu holen ? Armer Saftladen,dann stampft mal ein..

So langsam nervt es gewaltig...
igoogle --> Meine Startseite seit es den Dienst gibt, eingestellt zu Nov. 2013
Google Reader --> mein Haupttool um Nachrichten zu lesen. ebenso bald Geschichte.

Sehr schade, Nutze den GReader schon seit Jahren. Hab mal die Alternativen angeschaut, gefällt mir alles nicht :-(

Würde dafür auch zahlen...

Bin aber auch am überlegen, ob ich meine news jetzt einfach über Twitter laufen lassen da ich Twitter eh nur als Info-Kanal verwende

this das ist einer der gründe weshalb google reader eingestellt wird. ich bin schon vor einiger zeit mit flipboard auf twitter/facbook umgestiegen und nein man benötigt selbst keinen Account bei diesen Diensten.

leider haben die meisten deutschen Seiten wie auch deren rss feeds auch hier Probleme es werden oft nur kurze Vorabansichten oder gleich die Webseiten angezeigt liebes CB Team nimmt euch mal ein beispiel an the verge Techcrunch und co

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass keine Alternative mit Reeder oder MrReader funktioniert. Ich denke mal, die Entwickler passen ihre App an, bloß mit welchem Dienst?

bu.llet schrieb:
Hier gibts ne Petition dagegen. Haben auch schon über 30k unterschrieben.

Wies hier aussieht sind auch nicht so wenige die den Reader benutzt haben. feedly scheint eine Alternative zu sein. Facebook und Google+ sind es für mich nicht.
Ich will an zentraler, verwaltbarer Stelle eine Aggregation der News die mich interessieren. Wenn ich jetzt Computerbase auf G+ folgen würde bekäme ich "Neuigkeiten" von maximal mildem Interesse serviert. OK ihr seit schon am Flughafen weil in ein paar Tagen irgendwo was passiert. Das ist schön (für Euch) aber mich interessieren dann eher die News wenn sie spruchreif sind.

Google, mach das Ding nicht kaputt! Über eine gesponsorte Anzeige ganz oben würde ich mich nicht beschweren. Das macht mich bei einer Suchmaschine auch nicht verrückt.
Google weiß genau wie viele den Dienst genutzt haben, von daher denke ich wird die Petition nichts nützen. Die haben halt kein Geld damit machen können und aus dem Grund wird das Projekt geschlossen.

Soweit ich das bisher wahrgenommen habe ist der Gogogle Reader werbefrei. Warum also nicht eine Werbezeile oben und Geld generieren?! DAS war meine Aussage!

Lesen bitte.

@bu.llet
Ja, das stimmt. Ich denke auf den Gedanken sind sie schon gekommen, das würde sich aber wohl nicht lohnen. Es wäre trotzdem schön wenn der Dienst weiterleben würde.

Zurück
Oben