News Google sieht sich iOS klar überlegen

Wo habe ich das je behauptet? Es hieß nur ein paar Beiträge davor, das iPhone läuft schlecht in China ;)

Das mag stimmen, allein auf Android bezogen und die Geräte welche es benutzen. Im Falle von Apple ist es aber leider so, das die Qualität und Verarbeitung ihrer Produkte sowie die erhältlichen Apps oft besser abschneiden, auch wenn dies meist Konstruktionsbedingte Nachteile hat (bezogen auf die Geräte). Somit kann man in gewisser Weise doch sagen, dass sich hier Qualität über den Preis definiert.
Bestes Beispiel Akkudeckel. Bei Geräteabmessungen unter 9mm Dicke kann man einfach keinen stabilen Akkudeckel konstruieren, hier ist der Konstruktionsbedinge Nachteil, der fehlende Akkudeckel und damit der fest verbaute Akku ein klares Plus für die Qualität und Stabilität des Gerätes (Produktes) ansich. Auch ein One X, welches ein Gehäuse aus Kunststoff besitzt und nicht auf hochwertige Materialien wie Glas oder Metall setzt, macht sowohl haptisch als auch optisch einen höherwertigen Eindruck wie andere Geräte der gleichen Preis/Leistungsklasse (als Bsp. S III).

Meist ist es auch eine Tatsache, das teurere Geräte von besserer Verarbeitung und Qualität sind als günstigere Geräte. Das kann man in jedem Bereich beobachten, angefangen vom Herd über den Staubsauger, Haartrockner, Auto bis eben hin zum Smartphone. Auch hier ist die Qualität eines Produktes abhängig von dessen Preis.

getexact schrieb:
@Freeak: in meinem Kollegekreis ist es komplett anders: hier läuft jeder mit Appleprodukten um, als ich mal übergangsweise Android ausprobieren wollte und es zeigte, haben alle gestaunt, warum ich denn nun sowas habe:D

es hat auch nicht lange gedauert, dass ich wieder nen iPhone 5 hatte. hatte halt GRünde. wie du siehst: dein Kollegenkreis ist sicher nicht mehr oder weniger repräsentativ wie meiner...

Na, also, wenn Du nur deswegen, weil Deine vermutlich herzlich wenig informierten Kollegen doofem Fanboytum frönen und beknackte Sprüche machen, von Deiner selbständig getroffenen Entscheidung abrückst, dann kann ich Dich ehrlich gesagt nur bedauern.

Ach komm ich bitte dich. Komm mir nicht so.

Ich hatte meine guten Gründe. Sicher nicht Leute in meinem Umfeld die einem iwas sagen. Abgesehen davon haben die sich einfach nur sehr gewundert, weil ich sonst nur Apple Produkte besitze.

Fakt ist auf jeden fall das in meinen Augen beide OS ihre Daseinberechtigung haben und vorteile haben und bieten, aber im allgemeinen ist Android einfach das bessere weil schönere und einfacher zu Handhabendere OS. Und ich habe bereits mit beiden gearbeitet, und gerade die Zurücktaste bei IOS vemisse ich so schmerzlich weil man imemr erst den "umweg" mit dem Daumen in die obere Displayhälfte machen muss.

Und ich meine auch die Restriktionen von Apple welche einem mit Itunes auferlegt werden und der Knebel den man Angelegt bekommt ist einfach verdammt Ärgerlich. Weil passiert mal irgendwas mit der Apple ID, sei es ein Hack etc, sind alle Einkäufe und meist auch mehrere Hundert Euro weg. Puff, einfach in Luft aufgelöst. Und kommt mir bitte nicht mit Sprüchen wie" Das passiert so selten", etc. Das Stimmt nicht. Ich habe wie gesagt meine Erfahrungen diesbezüglich machen und sammeln können.;)

Da ist der Play Store von Google schon besser, da muss ich nix kaufen, und wenn es eine App gibt die ich haben will aber Kostenpflichtig ist, dann kann ich diese immerhin über die Handyrechnung bezahlen und kaufen. Muss ich aber nicht. Bei Apple Hingegen muss ich viele Apps einfach für teuer Geld erwerben um diese zu nutzen. Und ich Brauche Entweder Click&Buy oder eine Kreditkarte. Von PayPal etc, hat Apple wohl nicht nix gehört.....:rolleyes:

Freeak schrieb:
Fakt ist auf jeden fall das in meinen Augen beide OS ihre Daseinberechtigung haben und vorteile haben und bieten, aber im allgemeinen ist Android einfach das bessere weil schönere und einfacher zu Handhabendere OS. Und ich habe bereits mit beiden gearbeitet, und gerade die Zurücktaste bei IOS vemisse ich so schmerzlich weil man imemr erst den "umweg" mit dem Daumen in die obere Displayhälfte machen muss.

Und ich meine auch die Restriktionen von Apple welche einem mit Itunes auferlegt werden und der Knebel den man Angelegt bekommt ist einfach verdammt Ärgerlich. Weil passiert mal irgendwas mit der Apple ID, sei es ein Hack etc, sind alle Einkäufe und meist auch mehrere Hundert Euro weg. Puff, einfach in Luft aufgelöst. Und kommt mir bitte nicht mit Sprüchen wie" Das passiert so selten", etc. Das Stimmt nicht. Ich habe wie gesagt meine Erfahrungen diesbezüglich machen und sammeln können.;)

Da ist der Play Store von Google schon besser, da muss ich nix kaufen, und wenn es eine App gibt die ich haben will aber Kostenpflichtig ist, dann kann ich diese immerhin über die Handyrechnung bezahlen und kaufen. Muss ich aber nicht. Bei Apple Hingegen muss ich viele Apps einfach für teuer Geld erwerben um diese zu nutzen. Und ich Brauche Entweder Click&Buy oder eine Kreditkarte. Von PayPal etc, hat Apple wohl nicht nix gehört.....:rolleyes:

Android ist für DICH das bessere OS. Sag es dann aber auch bitte so. Für MICH ist Android die reinste Katastrophe und bin es leid Android beruflich nutzen zu müssen.

Apple ID und Hack? Was passiert, wenn dir deine Google ID gehackt wird? Deine App's sind auch an diesen Account gebunden. Darüber hinaus habe ich von einem Vorfall noch nicht gehört.

Zuerst sagst du, dass du nichts kaufen musst. Wenn du dir aber doch eine App kaufen willst, dann musst du sie dennoch bezahlen. Bei Apple soll das Geld kosten. Mit was bezahlt man bei Google? Mit Luft und Liebe sicherlich nicht. Desweiteren sehe ich jeden Tag, wie teilweise viele Apps im PlayStore teurer sind. Es gibt lediglich eine Handvoll Apps, die es im PlayStore gratis gibt ( wohingegen sie bei Apple Geld kosten ). Diese sind dann aber IMMER vollgepackt mit Werbung und im Falle von AngryBirds (um ein Beispiel zu nennen) für mich damit unspielbar.

Du kannst momentan auch im PlayStore nicht mit Paypal bezahlen. Und gerade Apple mangelnde Bezahlmöglichkeiten vorzuwerfen, ist ein sehr fragwürdiges Unterfangen. Von ClickandBuy über Kreditkarten bis hin zu iTunes Karten an jeder Ecke ist für jeden etwas dabei.

Mit diesem Beitrag hast du dich für mich leider disqualifiziert. Deine Argumente entsprechen eher der fragwürdigen bis unwahren Sorte und lassen sich leicht entkräften.

Zuletzt bearbeitet:
Plumpsklo schrieb:
Mit diesem Beitrag hast du dich für mich leider disqualifiziert.

Genau das habe ich mir gerade auch gedacht. Vor allem wenn er nichtmal weiß, dass man in jedem Supermarkt und an jeder Tankstelle Guthaben-Karten bekommt. Aber sich mit beiden Systemen auskennen wollen... :freak:

Generell fällt mir auf, dass viele Argumente 'Pro Android/Gegen iOS' auf Vorurteilen, Unwissen und Hochziehen an Kleinigkeiten/Spielereien beruhen. Ich will jetzt niemandem Böswilligkeit unterstellen, aber auffällig ist wie schnell bei den Android-Fanboys immer der Beißreflex kommt sobald es um Apple geht.
Von daher festigt der Eric Schmidt mit der Aussage 'Kampf gewonnen' höchstens den Glauben seiner Jünger. Wenn er den Vergleich zu Microsoft zieht, muss man auch dazu sagen dass MacOS immer noch bzw. wieder stark ist (wobei ich persönlich kein MacOS-Fan bin) und Microsoft leider auf dem absteigenden Ast ist. Von daher sollte er einfach mal schön auf dem Boden bleiben...

Iwie ist es ja auch so, dass Google zwar hohe Marktanteile hat, aber Apple mit ABSTAND das meiste Geld verdient. Google verdient zwar indirekt mit Werbung usw, aber Apple und Samsung schöpfen die meisten Gewinne und Erlöse ab auf dem Markt. Apple geht es denke ich nur sekundär um Marktanteile, da sie wissen, dass sie gegen eine Schwemme an Androiden im Preisbereich von gut bis böse nicht mithalten wollen. von daher ist das von Googles Seite nur anstichelei. Sie fördern damit die Streitkultur in solchen Foren und überall im Netz. überall gehen nun die selben Diskussionen los. Gratis Marketing nennt man das.

Was bleibt ist, dass Apple zu einem der reichsten Konzerne der Welt aufgestiegen ist und faktisch fast jeden Konkurrenten, auch Google sogar aufkaufen könnte. Alleine Barvermögen von knapp 100Mrd. Dollar sprechen da für sich. damit kann man natürlich Google nicht kaufen, aber Apple sicherert sich so mit reinem Geldvermögen schon einiges von morgen.

Jeder hat sein Kozept und Apple wird auch wieder mal nicht so viel Geld verdienen, aber sie sind sehr mächtig geworden.

Ich habe die Itunes Store Karten nicht Erwähnt weil es genau so eine verarsche (Kundenbindung) wie die Microsoft Points sind. Ich meine wenn man sein Guthaben mit 25 Euronen Aufläd, bleiben ja meist noch einige Cent übrig wenn man wie Wild Kauft ohne eventuell darauf zu achten das man auch wirklich auch die Apps so erwirbt das man sein Guthaben auch wirklich komplett Aufbraucht.

Und wegen nem Accout Hack: War mir klar das DU nicht nie davon gehört hast Plumsklo, ich hingegen schön öfters aufgrund meiner Arbeit. Aber das hättest du auch mitbekommen wenn du meine beiträge Aufmerksamer gelesen hättest.

Außerdem nutze ICH persönlich fast nur Kostenlose Apps, und meist gibt es in Playstore, wenn man etwas sucht, auch Kostenlosen Ersatz. gerade mal eine Einzige App habe ich Gekauft, das war es mehr nicht. Die Werbung stört mich nicht weiter, mein Display ist mit 4,3" groß genug um die Werbung "Auszublenden" und zu Ignorieren. Und meine Googlemail Adrese ist garantiert nicht so wertvoll wie die Apple ID eines Apple kunden, weil bei mir keine Kreditkarte oder andere Zahlungsinformationen Hinterlegt sind. Ergo gibt es für den Eventuellen potenziellen Angreifer, wenig Anreiz sich an meiner Mailadresse zu vergreifen, anders ist es da meist schon bei nem Apple Kunden.;)

tja, und nur weil Apple Kunden eben wohl eher Kunden sind, die auch mal bissl Geld für Progammierarbeit ausgeben, sagst du es sei unsicherer, weil die Apple ID wertvoller sei?:D

mensch, man kann sich echt alles so hinbiegen wie man will. Wenn eine ID gehackt wird, dann war sie wohl schlecht geschützt. wirklich viele Fälle wirds davon nicht geben, eine absolute Sicherheit wird es niemals geben, also scheidet das als Argument aus.

Die iTunes Karten als Abzocke zu sehen, weil man mit 25€ ja nieeeemals die wirklich leer machen kann...oh mein Gott. Wie geizig doch die Welt geworden ist. dann sagen wir mal sind am Ende noch 54 Cent drauf. und nu?:D
beim nächsten Kauf haste dann 25,54 Cent Guthaben und kannst die verfeuern. was sind das überhaupt für Argumente hier bitte?^^

Werbungsverseuchte Apps sind für dich kein Problem, ich will es nicht. ich zahle gerne mal n 1€ für gute Apps, oder auch mal bissl mehr. ich kaufe meine gesamte Musik über iTunes. du gehörst wahrscheinlich zu der Sorte, die alles umsonst haben will.

Ich mag ehrlich gesagt solche Menschen nicht. sich ne dickes Topsmartphone kaufen, aber dann kein Geld für apps ausgeben wollen, oder sich über übrig gebliebene Centbeträge bei iTunes Karten beschweren. Herrlich.

druckluft schrieb:
Ich will jetzt niemandem Böswilligkeit unterstellen, aber auffällig ist wie schnell bei den Android-Fanboys immer der Beißreflex kommt sobald es um Apple geht.

Ach und das ist bei iOS Nutzern etwa nicht der Fall ^^
Also ich vermeide jedes Fachgespräch im Real Life mit einem Apple Nutzer da es teils schlimmer ist wie eine Unterhaltung am Samstag Morgen mit den Zeugen Jehovas.

Ohne vourteile wäre dieses forum nur halb so aktiv. Sei es intel vs amd, nvidia vs amd oder apple vs android. Seit jahren wird sich hier ein sinnloses gefecht mit worthülsen geliefert, völlig sinnfrei.

Ps: weiß eigentlich einer was freak beruflich macht wo er doch sovielen armen fehlgeleiteten apple menschen hilft und dabei offensichtlich vergisst, das er berufsbedingt wohl logischerweise ein eher negatives bild hat da vermutlich kaum jemand ohne problem zu ihm kommt?

@Mustis
Endlich mal einer der mich im Ansatz versteht.:D Es geschehen doch noch wunder.:p Aber ich glaube kaum das jemand weiss was ich mache bzw. als was ich Arbeite.
Aber nicht das ihr Denkt das ich nicht wusste das es bei Samsung etc. keine Probleme gibt. Aber vielfach ist es wie in der IT eben üblich, dass das "problem" meist VOR dem Gerät sitzt.:evillol::king:

Bezüglich der kostenpflichtigen Apps sei gesagt, nur so viel: Ich habe meine Gründe weswegen ich Primar auf kostenlose Lösungen setze, wenn es eine App gibt, die es wirklich Wert ist gekauft zu werden gerne, aber so viele Apps brauche ich nicht. Die für mich wichtigsten habe ich, und die sind kostenfrei.

Auch kann ich xerox18 nur zustimmen, wenn ich sehe wie vehement mitunter Apple-Jünger "IHR" Produkt verteidigen. Ich denke da nur an Plumsklo, der noch nichtmal wirkliche Grunde nennt (zumindest habe ich noch nicht wirklich welche gefunden oder gelesen) weswegen er Android als "Katastrophe" ansieht.

Das war reiner sarkasmus, ich halte deine einstellung für ziemlich daneben. Du bist beruflich bedingt einseitig belastet, leitest daraus aber eine verallgemeinernde meinung ab. Du hast mit wenigen hundert appleusern von millionen zu tun, also nichtmal ein prozent kennengelernt und dann auch noch selektiert und dennoch meinst du, du kannst eine aussage zur allgemeinheit machen.

xerox18 schrieb:
Ach und das ist bei iOS Nutzern etwa nicht der Fall ^^

Schau dir mal die Kommentare zu Samsungs Kernel-Sicherheitslücke an, da kommen irgendwie keine schadenfrohen Samsung-Bashings und ach wie toll Apple doch ist. Dagegen schau dir an, wer in den heutigen News zu Samsung und Apple wieder anfängt zu stänkern... Sind nur ein paar Beispiele, aber insgesamt fällt es schon auf wenn man immer mitliest. Und genau dieses zwanghafte Missionieren stelle ich bei den Android Fanboys im privaten Bereich auch fest. Es nervt... Google heizt das mit solchen Aussagen natürlich bewusst an. Soll halt jeder nehmen was er will. Wer ein offenes Frickel-OS möchte soll es gerne haben, wer mit einem Tablet telefonieren möchte wegen mir auch.

Bezüglich der kostenpflichtigen Apps sei gesagt, nur so viel: Ich habe meine Gründe weswegen ich Primar auf kostenlose Lösungen setze, wenn es eine App gibt, die es wirklich Wert ist gekauft zu werden gerne, aber so viele Apps brauche ich nicht. Die für mich wichtigsten habe ich, und die sind kostenfrei.

Ist ja nicht so, dass es im App-Store keine kostenlosen Apps gibt... :rolleyes:
Von den allermeisten gibt es auch Werbefinanzierte Versionen. OK, von einigen produktiven Apps jetzt nicht, aber wer etwas ernsthaft einsetzt sollte auch bereit sein dafür zu zahlen. Das ist übrigens bei vielen Google Apps nicht anders.
Da sehe ich jetzt keinen Vorteil.

Lol...zu geil wieder hier die Kommentare! ^^

Der eine findet Angry Birds aufgrund von Werbung unspielbar, was einfach nur die lächerlichste Aussage ever ist, da die Werbung nicht im geringsten stört!
Die anderen finden Das Android System blöd...warum auch immer. Ich habe noch nichts gefunden was mir daran nicht gefällt.
Wieder andere bashen Apple aufgrund von iTunes Karten...wtf?!
Die bezahlmöglichkeiten im Play Store sind ne Katastrophe. Und das sage ich als Android Nutzer. Und das kann doch wohl auch niemand abstreiten oder?
Andererseits finde ich sämtliche Apple Produkte einfach maßlos überteuert und für mich durch die Bank weg ersetzbar.

Aber so hat jeder seine Vorlieben...

Du findest es lächerlich, wenn mich die ständig aufpoppende Werbung ( die mich dann in den Browser weiterleitet ) bei Angry Birds und Konsorten stört? Sei's drum.

jetzt stört es dich nur noch? heute Nacht meintest du ja noch es wäre unspielbar...
Und komisch...ich hab Angry Birds Star Wars und mir poppt keine Werbung auf oder legt sich gar über irgendwelche Schaltflächen sodass ich ausversehen darauf klicken könnte. Sie ist da, aber in irgendwelchen Ecken oder halt da wo es mir egal ist.
Ka was dein Problem ist, aber du siehst es anscheinend als Problem oder Nachteil an, wenn Android-Apps kostenlos angeboten werden, während sie bei Apple etwas kosten. Außerdem gibts Werbeblocker bei Android ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
Das war reiner sarkasmus, ich halte deine einstellung für ziemlich daneben. Du bist beruflich bedingt einseitig belastet, leitest daraus aber eine verallgemeinernde meinung ab. Du hast mit wenigen hundert appleusern von millionen zu tun, also nichtmal ein prozent kennengelernt und dann auch noch selektiert und dennoch meinst du, du kannst eine aussage zur allgemeinheit machen.

Och doch, man kann es Unterscheiden, weil man die Unterschiedlichen Typen ranbekommt. Kann man bequem in 3 Gruppen
einteilen:

1. Der Null und von gar nix Ahnung User: Neulinge auf den Gebiet mit vielen und massig Fragen und noch viel weniger Ahnung
2. Der Ich Nutze es nur und tue auch mal so als hatte ich Ahnung von dem was ich mache User: Kennt sich wirklich mit einigen Ablaufen ganz gut aus aber bleibt dann gerade bei einfachen Sachen auch gerne mal wieder hangen oder gerät ins stocken.
3. Der Ich Weiss alles und ich Kann alles User (Seltenheit): Hat wirklich Ahnung von der Materie und hat auch im Vorfeld schon viel gemacht und ist mit seinem Latein wirklich am Ende und benötigt einfach nur ne Reparatur.

So im Groben eigentlich die 3 Kundentypen mit denen man so Tagtäglich in Kontakt kommt.

Zurück
Oben