News Google sieht sich iOS klar überlegen

Freeak schrieb:
Aha, bei Apple Direkt 60 Euro? Hochinteressant, wenn es Telefonisch bei Apple Care erfolgt sind mal eben, weil es ein Pauschalpreis ist, beim iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, Original-iPhone mal eben Schlappe 161,10 Euro, beim iPhone 4S 211,10 Euro und beim iPhone 5 mal locker Flockig 241,10 Euro. Keinen Plan wie du darauf kommt das der Akkutausch 60 Euronen kostet. Du Glaubst mir nicht?: http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone&locale=de_DE

Da hast du es schwarz auf Weiss und ganz Offiziell von Apple.

Und selbst wenn es wirklich nur 60 Euronen für nen Akkutausch wären, zahle ich bei Samsung mal eben gute 40 Euro Weniger...;):D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Deine Preise stehen unter dem Punkt b) bei einer allgemeinen Reparatur. Punkt a) ist ein Akkutausch und der wird anders abgerechnet ;)
Abgesehen davon: wie Plumpsklo schon schrieb, wenn ich eh aus der Garantie/Gewährleistung raus bin kann ich ihn auch selber wechseln!

Technikfaultier schrieb:
Dann hättest du dich vorher informieren sollen was das mit deinem 160 € LG Volksmartphone auf sich hat oder nicht. Stichwort gelockter Bootloader.

Doch mein S3 hat das alles und mein altes S2 hatte das alles auch schon. Das nennt sich Geräteauswahl...
Mir ist das relativ egal - ich weiß weiterhin nichtmal was ein Widget ist und wie ich es nutzen könnte, weil ich schlicht keinerlei Motivation hab mich damit auseinander zu setzen. Das Ding soll laufen und fertig. Und das tut es für meine Zwecke. Ich will das Gerät auch nicht flashen, ich hatte nur aus Interesse einmal gegoogelt und gesehen das es nicht geht. Letztendlich soll ein Gerät für so viel Geld out of the box tun was es soll. Wenn es das nicht getan hätte, hätte ich es zurückgeschickt und fertig.

Es ist ja schön, dass dein S3 alle Features hat und das S2 auch. Aber die Liste die ich kommentiert hatte, zählte angebliche allgemeine Vorteile von Android auf - und das stimmt eben nicht, sie sind nicht allgemeingültig. Es gibt Geräte, die alle Vorteile vereinen. Aber genauso gibt es welche die außer Swype und USB keinen davon haben. Mehr wollte ich nicht sagen.

Freeak schrieb:
Ja dann Schraube mal fein weiter brav am IPhone rum und Handle dir bei weiterverkauf Ärger von Kaufer ein der das Gerät zum Service einsendet und Apple eine Umautorisierte Reperatur feststellt. Viel Spass dabei du Schlauberger.:rolleyes:

Denn 90% von denen die bei der Apple Hotline Anrufen haben DEFINITIV KEINEN PLAN von dem was man da machen müsste und geben ihr Iphone an den Service ab. Vergleiche daher keine User die sich wie hier im Forum Tummeln mit dem 08/15 Standard Nutzer der da draussen rumläuft.

MEin Kollege hat noch nie ein PC zusammengebaut oder sontige elektrische Geräte repariert oder selbst gebaut und hat sein 4er iphone problemlos bereits aku und frontscheibe getauscht. Und wenn man ein Handy die den Verträgen übliche Zeit lang nutzt, sind 2 JAhre und damit zumindest die gesetzliche Garantie eh durch. UNd davon abgesehen, wie kommst du darauf, dass ich mein Iphone weiterverkaufe?

Siehs einfach ein. Das man den Akku beim Iphone nicht selber tauschen kann ist ein Mythos. Es ist sicher nicht so einfach wie bei nem Galaxy, aber nicht gehen ist schlicht ne falschaussage.

Meisterdieb1415 schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Deine Preise stehen unter dem Punkt b) bei einer allgemeinen Reparatur. Punkt a) ist ein Akkutausch und der wird anders abgerechnet ;)
Abgesehen davon: wie Plumpsklo schon schrieb, wenn ich eh aus der Garantie/Gewährleistung raus bin kann ich ihn auch selber wechseln!

Mag ja sein, dennoch ist eine Reparatur bzw.Akkutausch auch nicht mit 60 Euro gegessen:

Zitat Apple: Eine über Apple vereinbarte Reparatur kostet 75 €. Wenn für die Serviceleistung Versand erforderlich ist, fallen Versandkosten in Höhe von 12,10 € an. Alle Gebühren verstehen sich in Euro und inklusive MwSt.
Daher komme ich auf gut über 80 sogar fast 90 Euro, Da fahre ich bei Samsung immer noch besser. Wo ich ohne Problemlos den Akku Wechseln kann, keine 2 min Arbeit.

Und wie schon das du MIR das nicht lesen unterstellst, aber selber keinen deut besser bist. Ich Habe auch Geschrieben das selbst die Leute die ausserhalb der Garantie und jeglicher Gewährleistung sind, lieber tief in die Brieftasche greifen und eine Reparatur seitens Apple Durchfuhren lassen als selber Hand anzulegen. Ich Spreche da aus Erfahrung.;)

FALSCH!!! Man hat bei Apple lediglich 1 Jahr Garantie, das zweite Jahr und somit die Gewährleistung über den Händler. Daher ist es eine Falschaussage das man bei Apple 2 Jahre Garantie hat. Maximal mit den Apple Care Protection Plan für 69 Euro. Aber das ist nicht vom Kaufdatum an so.

Und ich komme nicht nur auf die Idee das ein Iphone weiterverkauft wird weil es massenhaft Leute gibt die GENAu das machen, Aber Schon wenn man nur mit den Gedanken an sich Denkt und die Welt um einen herum schon vergisst. Du bist nicht der einzige Iphone User auf diesem Planeten. Einige verkaufen ihr Gerät wegen eines defektes, wieder andere wegen einem neuen IPhone und wieder andere weil se was anderes wollen. Das ist nicht erfunden sondern ein Fakt, musst nur mal auf Ebay gehen und dir dort den Gebrauchthandel mit den Iphone ansehen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wie gesagt. Diese 75 Euro gelten nur für Leute, die den Akku nicht sebst wechseln können. Ich kann das selbst und ein Wechselakku kostet mit Werkzeug 20 Euro. Dauer 3 Minuten.

Das geht zwar definitiv nicht so schnell wie bei Samsung, aber die Geräte von Samsung bekommen auch 25 Cent Pfand im Pfandflaschenautomat ;)

iPhone: Unibody aus Alu und Glas und der Akku ist fix gewechselt ;)

Plumpsklo schrieb:
Wie gesagt. Diese 75 Euro gelten nur für Leute, die den Akku nicht sebst wechseln können. Ich kann das selbst und ein Wechselakku kostet mit Werkzeug 20 Euro. Dauer 3 Minuten.

Das geht zwar definitiv nicht so schnell wie bei Samsung, aber die Geräte von Samsung bekommen auch 25 Cent Pfand im Pfandflaschenautomat ;)

iPhone: Unibody aus Alu und Glas und der Akku ist fix gewechselt ;)

Ein Wunder! Es (das Plumsklo) kann Denken.....:rolleyes: (ich weiss der war Fies, aber er musste sein, ich bin manchmal sehr Sarkastisch:D)

Eben genau die LEUTE DIE ES KONNEN. Wie viele von denen die ein Iphone haben haben NULL Ahnung von dem Teil und finden noch nichtmal die Optionen? Und von denen Denkst du ernsthaft das die nen Akku Wechseln können? Also ich bitte dich ernsthaft mal diene Rosarote Apple Brille Abzusetzen und man in die REALE Welt zu gehen.

Es gibt wesentlich mehr Leute die von der Materie weniger Ahnung haben als wie du oder Ich. Und bitte unterlasse endlich deine Spitzfindigkeiten gegenüber Samsung und Android, oder siehst du mich im Apple Unterforum so eine Stichelei und Mist Rumspammen???

Du hats aber auch keinerlei beweis, dass es soviel nicht können. du vermutest es lediglich. Mein persönliches beispiel zeigt aber zumindest, dass man zum selber wechseln offensichtlich keinerlei vorkenntnisse benötigt, lediglich ein wenig handwerkliches grundverständnis.

Mustis schrieb:
Du hats aber auch keinerlei beweis, dass es soviel nicht können. du vermutest es lediglich. Mein persönliches beispiel zeigt aber zumindest, dass man zum selber wechseln offensichtlich keinerlei vorkenntnisse benötigt, lediglich ein wenig handwerkliches grundverständnis.

ICH WEISS das sie es einfach nicht können. Ich habe Tagtäglich mit solchen Leuten zu tun....

Du verstehst aber auch nicht, dass der einzige Hersteller, der noch wechselbare Akkus anbietet Samsung ist. Der Rest setzt auf fest erbaute Akkus. Auch Samsung wird das irgendwann mal.

Nur habe ich bei Apple die Möglichkeit problemlos zu tauschen ( binnen weniger Tage ) oder eben selbst, weil es auch viele Akkus zu kaufen gibt. Bei der Konkurrenz findet man oft kaum Akkus.

In meiner Verwandtschaft wurde bisher noch nie ein Akku gewechselt. Es ist sogar noch ein iPhone 2G im Einsatz und der Akku hält noch durch. Nur wir Technikaffinen sorgen sich um einen potenziellen Akkutausch. Die Allgemeinheit tauscht nichtmal den Akku, wenn man diesen einfach nur rausnehmen könnte. So ist es zumindest bei mir.

Autokiller677 schrieb:
Mir ist das relativ egal - ich weiß weiterhin nichtmal was ein Widget ist und wie ich es nutzen könnte, weil ich schlicht keinerlei Motivation hab mich damit auseinander zu setzen. Das Ding soll laufen und fertig. Und das tut es für meine Zwecke. Ich will das Gerät auch nicht flashen, ich hatte nur aus Interesse einmal gegoogelt und gesehen das es nicht geht. Letztendlich soll ein Gerät für so viel Geld out of the box tun was es soll.
Sorry aber wenn du nichtmal weißt was ein Widget ist und wie du es auf deinem Device nutzen könntest, dann bist du bei dieser Art von Diskussion, naja freundlich ausgedrückt, überfragt.
Und 160€ für ein Optimus L5, ein Einsteiger Handy ist kein Geld und auch kein Maßtab für Android allgemein.

Es ist ja schön, dass dein S3 alle Features hat und das S2 auch. Aber die Liste die ich kommentiert hatte, zählte angebliche allgemeine Vorteile von Android auf - und das stimmt eben nicht, sie sind nicht allgemeingültig. Es gibt Geräte, die alle Vorteile vereinen.
Mir ist schon klar was du damit meinst. Der springende Punkt ist jedoch, das es eben die Auswahl an Geräten gibt, die beihnahe alle möglichen kriterien der Kunden erfüllen können. Bei Apfel eben nicht.

Mag ja sein, dass 160€ für dich kein Geld sind - für mich ist es zumindest so viel, dass ich dafür etwas verlange, das funktioniert, ohne das ich basteln muss.

die Seite wo pro Android und contra ios geredet wird is lächerlich erstens wurde das sauber wiederlegt warum es haltlose Argumente sind und 2 wurden dir sogar beispiele genannt warum android Geräte immer mehr verbaut werden und am ende die gleichen nachteile anziehen. also mal ball flach halten.
und nur weil ein Smartphone mal nur 160€ kosten ist das also ein Grund das nur die hälfte er Funktionen richtig funktionieren müssen oO sorry aber ich fange gleich mal schwer an mit lachen! wenn Apple mal low Budget Handys raus bringt funktionieren die wenigstens!
dein Adapter Kommentar ist genauso sin frei, warum sollte ich meinen hdmi Adapter mit rumschleppen ? der ist das wo das kabel ist am tv und mehr nicht. zumal die Adapter geschickte alle ultrabooks betrift und nicht nur Apple aber rede dir mal alles schön und vor allem glänze mit deiner grandiosen Weisheit....

solche Leute gehen einen aber auf den sack, Android und Apple zu vergleichen ist eigentlich nicht möglich..... die sidn so verschieden... aber einige lernen es nie....

Wer jetzt das bessere Os hat ist meiner Meinung immernoch Geschmackssache. Einer der immer nen IPhone hatte schwört auf Ios und umgedreht das gleiche. Ich bin froh das es den Konkurrenzkampf gibt und sich beide nicht auf ihren Lorbeeren aussruhen können.
Ich werde mir bald das S3 holen da ich das Iphone zu teuer finde.

_FReEZe_ schrieb:
Einer der immer nen IPhone hatte schwört auf Ios und umgedreht das gleiche.

Dem kann ich so nicht zustimmen, es gibt in meinem Kollegium Leute die ein IPhone haben und viel lieber nen Androiden hatten, weil es denen einfach gefallt zu Customizen und es seinen Bedürfnissen anzupassen. Das geht beim Iphone nur mit Jailbreak.
Ausserdem ist vielen das Display auch mit 3,5" inzwischen zu klein und diese sehen neidisch auf das Display meines SII. ;)

Und ich finde persönlich auch das Android einfach mehr Vorteile bietet.

@Plumsklo
Woher nimmst du bitte die Weisheit das auch Samsung in Zukunft auf die Austauschbaren Akkus verzichten wird? Glaskugel?Wahrsager? Hellseher?

Ich denke nämlich schon das Samsung um das alleinstellungsmerkmal weis, und daher auch weiterhin aus Austauschbare Akkus setzen wird, denn genau das ist auch der Grund weswegen ich mich für Samsung entschieden habe, Die Qualität der Produkte und die Möglichkeiten die diese haben.

Meine Glaskugel kam gerade aus der Reparatur. Samsung WIRD ( und das ist so sicher wie der Stuhlgang jeden morgen ) auf fest verbaute Akkus setzen. Woher ich das nehme? Einen Beleg habe ich nicht, aber ich rieche das ;) Können ja eine Wette um ein Weizen abschließen :D Beim S4 ist der Akku fest verbaut.

Mein iPhone 5 hat übrigens 4 Zoll - und damit ist bei mir auch Sense. Die neue Android-Generation wird auf 5 Zoll setzen. Sind die bekloppt?

@Freeak: in meinem Kollegekreis ist es komplett anders: hier läuft jeder mit Appleprodukten um, als ich mal übergangsweise Android ausprobieren wollte und es zeigte, haben alle gestaunt, warum ich denn nun sowas habe:D

es hat auch nicht lange gedauert, dass ich wieder nen iPhone 5 hatte. hatte halt GRünde. wie du siehst: dein Kollegenkreis ist sicher nicht mehr oder weniger repräsentativ wie meiner...

Ich denke eher, dass die anderen Hersteller - die inzwischen genug deswegen auf die Mütze bekommen haben - wieder zum austauschbaren Akku zurück gehen werden und Samsung es auf Grund diesen Wissens auch gar nicht erst ausprobieren wird, Geräte mit fest verbautem anzubieten.

@getexact

Das sage ich auch nicht, es ist nur Ironisch da die Kollegen genau für eben jede Firma (wie ich auch) Arbeiten.:D
Daher ist es einfach nur Pure Ironie.

Zudem habe ich auch gestern gelesen das in China die verkaufe des Iphone 5 wohl nicht so super laufen und Apple sogar die Bestellungen hat nach unten Korrigieren müssen. Und China ist eine Weltmacht (und sogar Reicher als die US und A) und hat so geringe Absatzzahlen. Daher hat Apple auch seinen Zenit in meinen Augen auch erreich, wenn nicht sogar Überschritten.

@Freeak:

also ich hab nur was von Absatzrekorden in china gelesen. Was stimmt denn nun? außerdem ist der Preis in China sogar höher, als der Verkaufspreis in den USA. dir sollte auch klar sein, dass es in China nun zwar viele Menschen gibt, aber die allgemeine Sitaution noch lange nicht so ist wie in den USA oder Europa was den Wohlstand betrifft;)

In China gibt es auf das iPhone eine sogenannte Luxussteuer. Das Ding ist dort sogar teurer als hier. Unter diesem Aspekt hat Apple am ersten Wochenende 2 Millionen Geräte abgesetzt. Wenn das schlecht sein soll....

Zurück
Oben