News Google-Smartphone: Pixel 3 XL kommt mit 6,7 Zoll und kabellosem Laden

Qi ist ein nettes Gimmick, meine Kaufentscheidung mache ich davon aber nicht abhängig. Die wichtigsten Vorteile für mich sind der nicht vorhandene mechanische Verschleiß beim Zwischenladen, wenn ich kurz zuhause bin, aber zeitnah wieder los will und dem Handy bisschen Ladung verpassen will, und eben dem komfortablen "einfach aufs Pad legen und vergessen".

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
0screamer0 schrieb:
3. Ja, ist das so? wäre mir neu das es langsamer als aktuelles QI ist
Es ist langsamer als Laden per Kabel, das meinte er. Wenn ich sehe, wie mein OP5T mit Dash Charge in 5 Minuten 10% lädt, da kommt kein kabelloses Laden gegen an.

0screamer0 schrieb:
6. Ja, auch das stimmt, wen man es nicht unglücklich fallen lässt sollte die Glasrückseite kein Problem sein
Es geht eher darum, dass man lieber Aluminium als Glas haben möchte, alleine wegen der Haptik.

Und dazu noch, um hierauf einzugehen
tek9 schrieb:
Ergo ist der einzige Vorteil von drahtlosem Laden das man keinen Stecker an das Handy stecken muss....

Man bräuchte vor Allem in jedem Zimmer, wo man sein Handy laden will, eine QI Ladestation, die dann überall Platz sowohl auf einem Tisch ect. als auch an einer Steckdose bräuchte.
Oder ich müsste, wenn ich mein Handy im Büro lade das Kabel nehmen und im Schlafzimmer QI benutzen, dann kann ich auch gleich überall Kabel nehmen.

Oder ich müsste meine QI Ladestation vom Büro mit ins Schlafzimmer nehmen, was aber noch mehr Aufwand wäre, als einfach ein Ladekabel mitzunehmen.

Wen interessierts welches Material die Rückseite hat? Sieht man unter der Schutzhülle eh nicht (ich weiß die Mehrheit hier nimmt lieber keine und jammert hinterher wenns runterfällt).
Aber ohne Sd-Slot scheidet auch dieses Handy für mich aus, wäre ein übles Downgrade von 400GB auf 0 :/

@tischdecke: Welcher mechanische Verschleiß? Vom 1,5EUR USB-Kabel?

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
ist aktuell überall gleich. noch so viel money mit dem alten zeug wie möglich machen und versuchen den übergang zu schaffen.

ich zitiere mal einen großinvestor: „Meine größte Angst bei Apple ist, dass sie in der Innovationskurve so weit zurückgefallen sind, dass schwer auszumachen ist, wo sie in fünf Jahren stehen werden – und ich glaube nicht, dass Smartphones in einem Jahrzehnt die Haupteinnahmequelle sein werden.“

da ging es darum, ob apple 50milliarden+ in die hand nimmt um bei tesla einzusteigen. die handy zeit ist vorbei.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Also jeden mit Apple, Samsung, Google und Co. "Flagship" lache ich immer aus und zeige ihnen was meine Xiaomi für 200 Euro so kann.
Die meisten reagieren beleidigt weil sie ja dachten "ihr" Smartphone ist was tolles.
Aber jeden Tag stehen viele dumme auf.

(unnötig) riesiges Display, 4GB RAM, nur single Kamera, kleiner Akku - und das für wahrscheinlich 1000€. Für die Hälfte bekomme ich ein OnePlus 6, zugegeben nur mit Full HD.

Kein 4k60 kein 1080p60. Snapdragon 845, 64GB, große Notch. Naja maximal 550€. Ein Oneplus6 ist da teils besser ausgestattet.

Ich weiß nicht ob die Software gut ist oder ob das auch Beta ist. Android One läuft ja alles andere als Rund. Wie eine Beta. NFC Probleme, Audioprobleme, GPS Probleme, Maps läuft nicht richtig, Zoom bei Fotos klappt sehr oft nicht.

Ich werde wohl auf Apple umsteigen. Huawei lädt ständig Werbung aus dem Playstore runter. Samsung ist der einzige halbwegs ordenliche Hersteller mit Android.

Hitomi schrieb:
Ich empfinde die 6 Zoll meines Redmi Note 5 schon als groß. Und das passt grade noch so in meine Hosentasche. Ein noch größeres Gerät würde ich auch nicht haben sollen.
Ich hab auch das Note, es sind doch nur 5,99 Zoll! :P

Aber recht hast du... Das Note is grade so noch zu bedienen, oky das Pixel 3 wird wahrscheinlich noch nen dünneren Rand haben und mit der iphonekerbe sind bestimmt auch noch 0,3 Zoll mehr drin, also vll is das Pixel 3 genau so groß wie das Redmi Note 5??

Meine Fresse 6.7" ? Braucht man dafür eigendlich mittlerweile angepasste Hosen damit das Gerät in deren Taschen Platz findet ?

Naja, ich glaube auch es ist unter anderem ein Definitionsproblem. Man redet von einer Displaygröße und lässt damit die Abmaße des eigendlichen Gerätes aussen vor weil die Displays mitlerweile annähernd randlos im Gerät verarbeitet sind. Somit ist ein vermutlich 6.7" Gerät genauso groß wie damals ein 6" Gerät. Alles in allem dennoch viel zu groß um auch nur annähernd handlich zu sein. Kategorie : Wers braucht ...

Sorry, aber wer Bilder von einem 20 Pro erwartet der dürfte schwer enttäuscht werden mit einer Kamera. Sorry aber das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Biocid schrieb:
Also jeden mit Apple, Samsung, Google und Co. "Flagship" lache ich immer aus und zeige ihnen was meine Xiaomi für 200 Euro so kann.
Die meisten reagieren beleidigt weil sie ja dachten "ihr" Smartphone ist was tolles.
Aber jeden Tag stehen viele dumme auf.
Hat dein 200€ Xiaomi ein 1440p OLED-Display welches weit über 600cd/m² schafft? Einen Prozessor den man auch beim Multitasking nicht aus der Ruhe bringen kann und Webseiten in Sekundenbruchteilen aufbaut? Eine GPU die 3D Spiele in bester Qualität flüssig auf den Schirm bringt? Gute Stereo-Lautsprecher und Klinkenanschluss? Always-on-Display? NFC? Bluetooth 5.0? Wifi welches realistisch über 400Mbit/s schafft? Speicher der mit über 800MB/s lesen kann (und 200MB/s schreiben)? Eine Kamera bzw. zwei Kameras (die Dual-Kamera ist in der Preisklasse ja mehr Placebo als wirklich nutzbar wie Weitwinkel oder Zoom) die mit den Flaggschiffen mithalten kann?

Ich bin mir sicher, die meisten Punkte kannst du mit nein beantworten. Zum Glück nicht alle.
Dir ist das egal, weil du das nicht haben willst? Schön für dich. Hast Geld gespart.

Aber, andere wollen nicht auf sowas verzichten und dieses Gesamtpaket können eben nur Flaggschiffe bieten und selbst von denen nur eine Hand voll.

Klar, so ein 200€ Xiaomi kann schon verdammt viel und hält in vielen Punkten gut mit, aber die Unterschiede sind da und die merkt man bei der Benutzung auch. Hatte ich erst letztens wieder beim Huawei P8 Lite 2017 gesehen, was an sich fürs Geld ein tolles Phone ist, aber in Sonne, im Gegensatz zu meinem S9+, kaum noch ablesbar ist. Dennoch würde sich für den Besitzer dieses Geräts ein höherwertiges kaum lohnen, es kommt immer auf die eigenen Anforderungen an. Wenn man selber damit zurechtkommt ist das in Ordnung. Aber man muss anderen nicht fälschlich unter die Nase reiben, wie viel Geld sie verschwendet haben...es sei denn, man nutzt diese Features nicht wirklich.

Außerdem, was kostet so ein kompromissloses Highend-Smartphone? 600-1000€. Verglichen mit vielen anderen Dingen ist das sogar relativ wenig Geld. Man kann dafür eine Woche im Urlaub fahren, für nix, oder sich ein Smartphone kaufen, von welchem man 2-4 Jahre was hat, und sich jeden Tag dran erfreuen kann.

Zu guter letzt...kann ja wohl nicht angehen dass mein Smartphone weniger kosten sollte als meine Smartwatch :evillol:
Die wiederrum ist wirklich ne überflüssige Spielerei. Aber gleiches Prinzip, andere geben viel mehr für Uhren aus die viel weniger können und meistens nicht mal sonderlich toll aussehen. Reine angeberei eben. Die Smartwatch hat wenigstens ein paar sinnvolle Funktionen. Ob man die wirklich braucht sei mal dahingestellt. In erster Linie dafür da, das Smartphone weniger oft aus der Hosentasche zu holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@0screamer0

3. Wireless ist langsamer als Quick Charge oder Dash Charge
4. Meinem Kumpel verrutscht das Galaxy immer mal wieder auf dem Ladepad
5. Lithium Akkus altern schneller wenn sie warm werden
6. Glas rutscht einem schneller aus der Hand als Alu und bricht schneller als Alu Kratzer oder Beulen davon trägt

Ergo wäre ein Cradle mit USB Port sinnvoller als ein Ladepad für Wireless Charging

tek9 schrieb:
6. Glas rutscht einem schneller aus der Hand als Al
Na das möcht ich aber stark bezweifeln, ich kann wenn ich mein S9+ auf meine flache Hand lege und die neige bis 80° Neigung gehen, bis es runterrutscht. Mein altes Phone hat Alu und fängt deutlich früher an zu rutschen.

Das Glas ist, auf der Haut, sehr rutschfest, aber nicht auf harten Oberflächen.

Und ich find Glas auch nicht so toll, aber es hat seine Vorteile. Alu und NFC ist immer so'n Problem.

crustenscharbap schrieb:
Samsung ist der einzige halbwegs ordenliche Hersteller mit Android.

wow, no comment.
gerade samsung ist horror (wie huawei).

Nokia wäre die einzige Option, zusammen mit Xiaomi und Oneplus.

• Gefällt mir
Reaktionen: ottoman
Und was machen die 3 besser als Samsung?

(jetzt komm mir nicht mit Software oder Updates, dass das Bullshit ist weiß jeder der sich schon richtig damit beschäftigt hat)

Von der schon oft nachgewiesenen China-Spyware ganz zu schweigen. Aber die gibt es bei den anderen sicher auch. Die größte Spyware ist eh Google.

Ich möchte wetten, dass ein OP6 wesentlicher schneller auf Android 9 ist als z.b ein Galaxy S9.
Wie wichtig das einem ist muss jeder selber entscheiden, mir z.B. ist das inzwischen egal, hautpsache die Sicherheitspatches sind einigermaßen aktuell.

Da Samsung meiner Meinung nach atm die besten Smartphones baut, bzw man da am wenigsten Kompromisse eingehen muss (bis auf die Akkulaufzeit, aber ob da jetzt 1 Tag oder 1,5 Tage rauskommt ist auch praktisch egal) wird mein nächstes wahrscheinlich ein S10 (dann um 550€).

Google hat sich mit dem Teil hier soeben disqualifiziert, Oneplus bringt wsl auch nix innovatives mehr, bei Huawei gefällt mir das aktuelle Design nicht, Sony und HTC sind quasi weg vom Markt.

Letzten Endes machts mehr die Summe an Features aus, als unbedingt ein gutes (z.b Kamera), dafür aber sonst Verzicht oder eben schlechteres anderes Zeug

Einzig Xiaomi traue ich noch zu mal wirklich einen rauszuhauen, hoffentlich dann komplett rahmenlos

Marcel55 schrieb:
Hat dein 200€ Xiaomi ein 1440p OLED-Display welches weit über 600cd/m² schafft? Einen Prozessor den man auch beim Multitasking nicht aus der Ruhe bringen kann und Webseiten in Sekundenbruchteilen aufbaut? Eine GPU die 3D Spiele in bester Qualität flüssig auf den Schirm bringt? Gute Stereo-Lautsprecher und Klinkenanschluss? Always-on-Display? NFC? Bluetooth 5.0? Wifi welches realistisch über 400Mbit/s schafft? Speicher der mit über 800MB/s lesen kann (und 200MB/s schreiben)? Eine Kamera bzw. zwei Kameras (die Dual-Kamera ist in der Preisklasse ja mehr Placebo als wirklich nutzbar wie Weitwinkel oder Zoom) die mit den Flaggschiffen mithalten kann?

Das sind "Nerd-Specs", (vielleicht abgesehen von besserer Kamera), die vielleicht in irgendwelchen Tests, Foren, und natürlich für die "Highend 3D Handy Pro-Gamer :D" _relevant_ sind.
Die meisten User wissen nicht einmal, was diese Werte bedeuten...
Die interessiert es eher, ob WA/FB/YT/und Co. flüssig laufen, wie groß der Bildschirm ist, welcher Hersteller und wieviel sie im Monat zahlen müssen, um das Teil abzustottern...
Ob man jetzt bereit ist, für diese, im Alltag eher weniger relevanten "Mega-Hyper-Specs", den fünffachen Preis zu bezahlen, muss dann halt jeder selbst entscheiden...
WA/FB/YT/und Co. laufen heutzutage nämlich auch auf 200€ Geräten absolut problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Typische CB Diskussion. Anstatt den Test zu lesen oder darüber zu diskutieren wird mal wieder nur darüber diskutiert was das Gerät nicht hat etc.

Wenn ich mir mal so ein paar Bilder auf der anderen Webseite anschaue komme ich zu dem Ergebnis das die Bilder wirklich sehr gut sind. (Für mein Geschmack). Hoffe das normale Pixel kann da mithalten.

Marcel55 schrieb:

Ich bin mir sicher, die meisten Punkte kannst du mit nein beantworten. Zum Glück nicht alle.
Dir ist das egal, weil du das nicht haben willst? Schön für dich. Hast Geld gespart.

Aber, andere wollen nicht auf sowas verzichten und dieses Gesamtpaket können eben nur Flaggschiffe bieten und selbst von denen nur eine Hand voll.

Klar, so ein 200€ Xiaomi kann schon verdammt viel und hält in vielen Punkten gut mit, aber die Unterschiede sind da und die merkt man bei der Benutzung auch. Hatte ich erst letztens wieder beim Huawei P8 Lite 2017 gesehen, was an sich fürs Geld ein tolles Phone ist, aber in Sonne, im Gegensatz zu meinem S9+, kaum noch ablesbar ist. Dennoch würde sich für den Besitzer dieses Geräts ein höherwertiges kaum lohnen, es kommt immer auf die eigenen Anforderungen an. Wenn man selber damit zurechtkommt ist das in Ordnung. Aber man muss anderen nicht fälschlich unter die Nase reiben, wie viel Geld sie verschwendet haben...es sei denn, man nutzt diese Features nicht wirklich.

Außerdem, was kostet so ein kompromissloses Highend-Smartphone? 600-1000€. Verglichen mit vielen anderen Dingen ist das sogar relativ wenig Geld. Man kann dafür eine Woche im Urlaub fahren, für nix, oder sich ein Smartphone kaufen, von welchem man 2-4 Jahre was hat, und sich jeden Tag dran erfreuen kann.

Zu guter letzt...kann ja wohl nicht angehen dass mein Smartphone weniger kosten sollte als meine Smartwatch :evillol:
Die wiederrum ist wirklich ne überflüssige Spielerei. Aber gleiches Prinzip, andere geben viel mehr für Uhren aus die viel weniger können und meistens nicht mal sonderlich toll aussehen. Reine angeberei eben. Die Smartwatch hat wenigstens ein paar sinnvolle Funktionen. Ob man die wirklich braucht sei mal dahingestellt. In erster Linie dafür da, das Smartphone weniger oft aus der Hosentasche zu holen.

Alle Xiaomi Smartphones, insbesondere die Flaggschiffe wie das Mi 8, sind denen von Samsung und Apple um Längen besser was Preis-Leistungsverhältnis betrifft.

Zurück
Oben