News Google-Smartphone: Pixel 3 XL kommt mit 6,7 Zoll und kabellosem Laden

Zu kleiner Akku fuer die Spezifikationen den Geraets wuerde ich meinen und fuer die Leistungsklasse (SD 845) sind 4GB RAM schon knapp bemessen (mein Nokia 7+ mit Stock Android hat 6GB und gerade einmal "nur" einen SD 660).

Dazu dann noch die ueppige Groesse, also meines waere es nicht und da wuerde ich eher auf ein Nokia 9 warten, wenn denn ein solches kommen sollte (wobei da ein SD855 schon verbaut sein koennte, hm abwarten).

Das P2 ist "noch" so gut, da verschwende ich überhaupt keinen Gedanken an einen möglichen Nachfolger.

tek9 schrieb:
@0screamer0

3. Wireless ist langsamer als Quick Charge oder Dash Charge
4. Meinem Kumpel verrutscht das Galaxy immer mal wieder auf dem Ladepad
5. Lithium Akkus altern schneller wenn sie warm werden
6. Glas rutscht einem schneller aus der Hand als Alu und bricht schneller als Alu Kratzer oder Beulen davon trägt

Ergo wäre ein Cradle mit USB Port sinnvoller als ein Ladepad für Wireless Charging

das problem ist einfach das du so tust als ob das eine in 100% der fälle immer besser wäre. dabei sind es doch 2 lademöglichkeiten die sich ergänzen, beispiel:

ja klar lade ich mein tele meist über kabel, aber nachts lege ich es auf eine matte neben mein bett die extra nur 5 watt hat und seeeehr langsam läd und das gerät wird dabei null heiß. das kann mir komplett egal sein wie lang das dauert, ob 2 oder 5 stunden. morgens ist es auf 100%. und abends muss ich das gerät nicht mehr in ein kabel friemeln. ist es ein kleiner komfort gewinn, sicher. aber er ist da.

es gibt millionen verschiedene ladematten. die meisten haben irgedwo einen gummibezug und nix rutscht runter. das dein kunpel halt eine schlechte matte ausgewählt hat, klar, blöd, heißt aber nicht das alle so sind ;-)

zum glas: habe jetzt ein glastelefon und die haptik ist DEUTLICH besser als die plastik/ aluminium versionen vorher (nutze es ohne hülle)

Zuletzt bearbeitet:
Wir sicher so ein Verkaufsschlager wie das letzte, Samsung und Huawei zittern schon ....Von den Daten her könnte es aber Preislich das nächste Nexus 4 werden :)

random_sdg schrieb:
Jetzt ist das XL wirklich XL.

Das Pixel XL stößt mit 6,71“ viel mehr in den XXL-Bereich („Phablet“) vor.

Selbst mit noch so schmalen Displayrändern und einer Screen-to-Body-Ratio von 90%+ wird das nur schwer als „handlich“ zu bezeichnen sein.

Für die Wiedergabe von Content natürlich ein Vorteil.

Mich würden die exakten Maße interessieren.

Liebe Grüße
Sven

tomasvittek schrieb:
das problem ist einfach das du so tust als ob das eine in 100% der fälle immer besser wäre. dabei sind es doch 2 lademöglichkeiten die sich ergänzen, beispiel:

ja klar lade ich mein tele meist über kabel, aber nachts [...] ist es ein kleiner komfort gewinn, sicher. aber er ist da.

es gibt millionen verschiedene ladematten. die meisten haben irgedwo einen gummibezug und nix rutscht runter. das dein kunpel halt eine schlechte matte ausgewählt hat, klar, blöd, heißt aber nicht das alle so sind ;-)

zum glas: habe jetzt ein glastelefon und die haptik ist DEUTLICH besser als die plastik/ aluminium versionen vorher (nutze es ohne hülle)

Natürlich führen wir hier eine schwsrz/weiß Diskussion. Das gehört bei CB zum guten Ton ;)

Deshalb: Wie du selber schreibst, nutzt du Wireless nur nachts. Ergo ist das Feature ein netter Gag ohne sonderlich viel nutzten.

Das es gute und schlechte Ladepads gibt, macht es nicht besser. Ein USB C Stecker passt immer und kann auch nicht verrutschen.

Und wenn wir bei der subjektiven Optik sind, ich finde Glas hässlich. Das ist was für Mädels. Ich empfehle dir als Farbe Champagner oder Rosegold :evillol:

Aber nutze das gerne weiter auch wenn es keinen nutzen hat...

Die Größe eines Handys anhand der Display Diagonale zu "bewerten" ist so unglaublich unsinnig... :rolleyes:

Sekorhex schrieb:
Xiaomi Mi Max 3 hat 6,9 Zoll also bitte xd
Und ist von der Frontfläche trotzdem minimal kleiner als das Mi Max 2 mit 6,44 Zoll
(174.1 x 88.7 mm vs. 176.2 x 87.4 mm)

tek9 schrieb:
Natürlich führen wir hier eine schwsrz/weiß Diskussion. Das gehört bei CB zum guten Ton ;)

Deshalb: Wie du selber schreibst, nutzt du Wireless nur nachts. Ergo ist das Feature ein netter Gag ohne sonderlich viel nutzten.

Und wenn wir bei der subjektiven Optik sind, ich finde Glas hässlich. Das ist was für Mädels. Ich empfehle dir als Farbe Champagner oder Rosegold :evillol:

Aber nutze das gerne weiter auch wenn es keinen nutzen hat...

nö, hab ich nicht geschrieben das ich es nur nachts nutze. in der tat habe ich ein ladepad auf dem nachttisch, auf dem bürotisch und auf einer ablage zentral im wohnzimmer.

das heißt das ich da mein telefon immer draufliegen habe und es so immer voll ist. und das ohne auch jemals mit einem kabel rummachen zu müßen. würde ich jetzt in die situation kommen das ich SCHNELL viel laden muss dann hab ich auch noch nen kabel. passiert halt nur noch selten.

champagner und rose sind tatsächlich schön. aber würde an nem kerl wohl arg "gewöhnungsbedürftig" aussehen. da hab ich nicht die eier für ;-))

das alles musst du nicht verstehen. habe genauso gedacht wie du und nur eine einzige sache hat meine meinung geändert: ich habs selbst probiert. so sind wir menschen halt mal :-)

WOW, überteuerter Elektroschrott mit idiotischem Notch und schwachem Akku von Google.
Ach das waren noch Zeiten als Google gute Geräte auf den Markt gebracht hat, *hust* Nexus...

MC´s schrieb:
Alle Xiaomi Smartphones, insbesondere die Flaggschiffe wie das Mi 8, sind denen von Samsung und Apple um Längen besser was Preis-Leistungsverhältnis betrifft.

Kann man so nicht sagen, das ist persönliche Präferenz. Ich sehe für den Preis kein z.B. iOS auf dem Gerät...schon bist du raus mit deiner Aussage. Ich würde sowas nicht immer so verallgemeinern.

vel2000 schrieb:
Das sind "Nerd-Specs", (vielleicht abgesehen von besserer Kamera), die vielleicht in irgendwelchen Tests, Foren, und natürlich für die "Highend 3D Handy Pro-Gamer :D" _relevant_ sind.
Ich habe vorwiegend Features aufgezählt die am Alltag durchaus relevant sind. NFC zum bezahlen? Die Zukunft beginnt jetzt. AoD? Äußerst praktisch. Wenn man eine Smartwatch hat jedoch fast überflüssig. Ein knackscharfes Display was man auch in der Sonne ablesen kann, kann jeder gebrauchen und gute Audio-Qualität natürlich auch.

Die Kamera ist noch das Feature wo ich am ehesten drauf verzichten könnte.

Der Ottonormalverbraucher der sein Smartphone gerade so bedienen kann und fast nur für WA nutzt braucht das nicht alles, klar.

MC´s schrieb:
Alle Xiaomi Smartphones, insbesondere die Flaggschiffe wie das Mi 8, sind denen von Samsung und Apple um Längen besser was Preis-Leistungsverhältnis betrifft.
Ausgehend von der UVP, ja. Defitniv.
Aber die realistischen Marktpreise sind deutlich günstiger vor allem auch mit Veträgen

Wird sicher ein gutes Gerät aber bei dem (zu erwartenden) Preis würde ich von Google über ein Jahr nach dem iPhone X dann doch erwarten dass man es schafft den Rand unten wegzulassen.

Und das sage ich als überzeugter Android User und bitte mach mir jetzt keiner eine Apple vs Android Diskussion draus.

Google und Samsung sollten doch eigentlich vorangehen und zeigen was möglich ist - aktuell sehe ich Geräte die die Grenzen des machbaren ausloten (was nicht heißen muss dass die insgesamt besser sein müssten) aber eher bei Xiaomi, Oppo, Essential usw.

Zuletzt bearbeitet:
was Google da vorstellen will ist nicht so berauschend. dann kommen die Dinger auch für um die 1000€. und dann freu ich mich noch mehr über den Kauf meines iPhone X. welches selbst nach einem Jahr immer noch die beste Hardware verbaut hat und neuesten Android Geräten ins nichts nachsteht. da relativiert sich dann einfach der Preis irgendwann. wenn ich dann überlege, dass wir kurz vor Vorstellung der neuen iPhones stehen, dann ist was CPU Power angeht das iPhone mittlerweile meilenweit voraus. selbst der 845 kann da nicht annähernd mithalten.

und die Berichte, dass Pixel 2 Geräte auch unter Slowdowns leiden nach nem Jahr nun ist auch nicht toll. Weil man dachte, dass man mit nem Pixel stets ne flüssige Perfomance geliefert bekommt. laut einiger User ist das wohl mitunter nicht so. und nun kommt so ein Update von Google, was in meinen Augen keines ist. wie die die Geräte an den Mann bekommen wollen ist mir ein Rätsel.

getexact schrieb:
was Google da vorstellen will ist nicht so berauschend. dann kommen die Dinger auch für um die 1000€. und dann freu ich mich noch mehr über den Kauf meines iPhone X. welches selbst nach einem Jahr immer noch die beste Hardware verbaut hat und neuesten Android Geräten ins nichts nachsteht. da relativiert sich dann einfach der Preis irgendwann. wenn ich dann überlege, dass wir kurz vor Vorstellung der neuen iPhones stehen, dann ist was CPU Power angeht das iPhone mittlerweile meilenweit voraus. selbst der 845 kann da nicht annähernd mithalten.

und die Berichte, dass Pixel 2 Geräte auch unter Slowdowns leiden nach nem Jahr nun ist auch nicht toll. Weil man dachte, dass man mit nem Pixel stets ne flüssige Perfomance geliefert bekommt. laut einiger User ist das wohl mitunter nicht so. und nun kommt so ein Update von Google, was in meinen Augen keines ist. wie die die Geräte an den Mann bekommen wollen ist mir ein Rätsel.

Sorry aber das Mi 8 EE zeigt was ein iPhone X ungefähr kosten sollte 🤔😅

MC´s schrieb:
Sorry aber das Mi 8 EE zeigt was ein iPhone X ungefähr kosten sollte 🤔😅

Ahaaa. Mit ner hässlichen Chin unten? Kein OLED? Wie sieht’s mit iOS aus? Oder 256 GB Flash Speicher. Hat das einen A11 drin? Wie ist die Kamera so? Aus Edelstahl gefertigt?

iOS ist immer das letzte Argument wenn man versucht ein Applegerät im Preis zu rechtfertigen, 😂! Reden wir lieber von Hardware da Software Geschmacksache ist. Ich finde die Restriktionen in iOS einfach nur lächerlich und für mich ist iOS einer der Gründe warum ich nicht ein Applesmartphone nutzen möchte, mir reicht es schon auf dem iPad (was in meinen Augen das einzige Appleprodukt ist mit einem super Preis-/Leistungsverhältnis mal so nebenbei).

Ansonsten hat das Mi 8 EE sogar OLED Display, 8 GB RAM, fast die gleiche Gesichtserkennung wie das iPhone X, eine besssere Kamera (was viele Testberichte bestätigen), unter dem Display Fingerabdruckscanner (ähhh wo ist daß beim X, kommt bestimmt mit der Neuauflage und dann wird es gefeiert von allen Apple-Usern), SD845 usw. Also Hardwaretechnisch sind die auf Augenhöhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
Naja du es macht keinen Sinn hier wieder mal über persönliche Präferenzen zu reden. Da muss ich dich enttäuschen. Das Ding kann auch 12 GB ram haben. Und eine noch so angeblich tolle Kamera. Es hat kein iOS und vieles andere was damit zu tun hat auch nicht. Und wenn nicht irgendwann so Leute wie du verstehen, dass Hardwarespecs keinerlei Rückschlüsse lassen wie gut das Gerät ist, und dass es daneben noch andere Punkte gibt, dann kann ich dir nicht helfen. Ist aber leider fast typisch für iOS hasser oder Android Kunden. Der Verweis auf die angeblich bessere Hardware anderer Hersteller. Da kann man nur schmunzeln.

„Fast die gleiche Gesichtserkennung“ klingt such witzig. Und wie sieht es mit Datenschutz aus? Was machen die mit meinen biometrische Daten?

Gibts 5 Jahre Support? Das Ding sieht mit Chin hässlich aus. Es kann also nicht so fortschrittlich sein wie das gebogene OLED panel im iPhone X sein. 3D Touch und Taptic Engine kann ich dir gerne auch noch um die Ohren hauen. Der SD 845 ist eklatant langsamer als der A11. Aber selbst das ist mir egal. Ich würde mir niemals so ein Gerät kaufen und einem iPhone vorziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
Xiaomi ist einer der wenigen Hersteller, die tatsächlich sehr langen Support anbieten. Selbst das Mi 2 läuft mit Miui 9.

Ein gebogenes Oled ist alles andere als fortschrittlich, maximal unnötig teuer.
Designtechnisch sind dennoch sowohl Iphone als auch Mi 8 mittelschwere Katastrophen, beim Mi 8 halt weniger schlimm, weils viel weniger kostet.
Außerdem ist die Grafikeinheit des 845er schneller.
Von der größeren Akkukapazität als auch der weit Fortschrittlicheren und schnelleren Ladetechnologie (Quickcharge 4+, kompatibel mit PD) gar nicht zu reden.

Wie man mal wieder sehen kann hat jeder andere Prioritäten, aber man kann ruhig mal sagen, dass Apple zu viel Geld nimmt im Vergleich zur Konkurrenz. Siehe deren Gewinnmarge.
Wie man das verteidigen kann ist mir ein bisschen schleierhaft

• Gefällt mir
Reaktionen: MC´s
Zurück
Oben