News Google-Smartphone: Pixel 3 XL kommt mit 6,7 Zoll und kabellosem Laden

Oneplusfan schrieb:
Xiaomi ist einer der wenigen Hersteller, die tatsächlich sehr langen Support anbieten. Selbst das Mi 2 läuft mit Miui 9.

Ein gebogenes Oled ist alles andere als fortschrittlich, maximal unnötig teuer.
Designtechnisch sind dennoch sowohl Iphone als auch Mi 8 mittelschwere Katastrophen, beim Mi 8 halt weniger schlimm, weils viel weniger kostet.
Außerdem ist die Grafikeinheit des 845er schneller.
Von der größeren Akkukapazität als auch der weit Fortschrittlicheren und schnelleren Ladetechnologie (Quickcharge 4+, kompatibel mit PD) gar nicht zu reden.

Wie man mal wieder sehen kann hat jeder andere Prioritäten, aber man kann ruhig mal sagen, dass Apple zu viel Geld nimmt im Vergleich zur Konkurrenz. Siehe deren Gewinnmarge.
Wie man das verteidigen kann ist mir ein bisschen schleierhaft

Er verteidigt alles was iOS und Apple betrifft, und das seit Jahren. Lass gut sein, getexact ist absolut resistent gegen jedes Argument. Irgendwie muss er sich ja seine Applewelt schönreden und die exorbitanten Preise rechtfertigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
Die Diskussion ist doch eh mühselig und sinnlos. Soll jeder das kaufen worauf er Lust hat.
Wenn man mit einem System nicht zufrieden ist sollte man wechseln oder schauen was man verbessern kann. Und wenn es läuft ist doch alles gut.
 
Keine Ahnung warum ich mich hier rechtfertigen muss iOS Geräte zu nutzen. Warum sollte man sowas tun? Ich erwarte hier doch auch von niemanden, dass er mir erklären muss warum er etwas nützt. Mir setzt niemand die Pistole auf die Brust ein iPhone X zu nutzen. Ich habe es aus freien Stücken gekauft und mich bewusst dafür entschieden. Sorry dass das anscheinen einige so aufregt. Kopfschütteln pur, wenn man das hier so lesen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
Sind halt viele "Butthurt" ^^ Unfähig über ihren eigenen kleinen Horizont zu blicken, und nur ihre eigene Meinung ist akzeptabel, alle anderen können nur falsch sein.

Das Mi 8 kann man auch geschenkt bekommen, wer kein Android mag, und iOS bevorzugt aus diversen völlig legitimen Gründen, dem bringt das halt nichts.
Schön, wenn man es für 0€ bekommen würde, aber wo bekommt man damit z.B. Airdrop her? oder Handoff?

MC´s schrieb:
Sorry aber das Mi 8 EE zeigt was ein iPhone X ungefähr kosten sollte 🤔😅
Wenn man sich mit 5% Nettogewinn zufrieden gibt, und den großteil des Umsatzes mit Zubehör etc macht, evtl.
Kann man machen. Aber schau dir mal den Marktwert von Apple an, und den von Xiaomi. Fällt dir was auf? Apple ist 20 mal so viel wert, weil sie deutlich mehr Umsatz generieren, 15 mal mehr Mitarbeiter haben, die es zu bezahlen gibt ;-)

Ich gehe jede Wette darauf ein, wenn DU ein Unternehmen hättest, würdest du deine produkte nicht für 5% Gewinn anbieten, weil das auf dauer einfach zu wenig wäre. Du würdest, wie nahezu jedes Unternehmen, wachsen wollen. DU würdest, genau so wie ich, und 99% aller anderen hier, die gleiche Strategie wie Apple fahren, wenn du für dein Produkt schon ein solches Monopol hast. Gewinn maximierung.

Das, was Xiaomi da bietet, generell bei Jedem Hersteller als selbstverständlichkeit anzusehen, sorry, ist absolut frech ;-) (was nicht heißt, dass die Apple Preise nicht auch frech sind...). Freut euch lieber, dass Xiaomi der Gewinn egal ist und sie es fast für Produktionskosten anbieten.
Jedes Unternehmen hat doch das Grundrecht, mit ihrer Arbeit/Produkten Gewinn zu machen. Das macht jedes Unternehmen auf diesem Planeten, anders könnten sie nicht mal existieren.

Was ist denn mit KFZ-Werkstätten im Premiumsegment? Wenn die dort für 1 stunde Arbeitszeit bereits 100-200€ berechnen, ist das ok, nachdem sie schon so viel beim Kauf des Fahrzeugs verdient haben? Hab noch nie mitbekommen, dass sich da jemand beschwert, dass die Umsatz generieren wollen.


Btw: Hast du ne Quelle, wie viel das Mi 8 in der reinen Herstellung kostet?
Beim iPhone X sind das nämlich 389 US Dollar~

Zudem, das Oled Display vom iPhone X wird definitiv ne gute Ecke teurer sein, als das was Xiaomi einbaut.
Man muss auch nicht erwähnen, dass ein A11 chip riesen große Kreise um nen Snapdragon 845


Und zu guter letzt, meine Meinung als jemand, der die Apple Preise generell unverschämt empfindet: Kein Android smartphone der Welt darf es sich herausnehmen, so teuer zu sein wie ein iPhone. Schlicht und ergreifend durch den Fakt, dass jedes einzelne Android Smartphone ersetzbar ist durch eine Alternative.
S9+ zu teuer? Nimmt man halt ein OP6. Oder Mi8. Es gibt Konkurrenz. OS ist ja bei allen gleich, nämlich Android.

Beim iPhone ist das leider nicht so, wer iOS möchte, der hat nur 1 einzige Option (ok, unterschiedliche Größen). Entweder das, oder ein altes modell.

Und das ist der Unterschied, iPhones sind ein Monopol. Android Smartphones leider nicht. Aber das macht es auch zum Vorteil, dass sie deutlich günstiger sind.

Alleine deswegen kann man ein iPhone und ein Android preislich nicht miteinander vergleichen.

Und damit verteidige ich nicht Apple, sondern allgemein Hersteller, die gerne wachsen wollen, ihren Umsatz/Gewinn vergrößern, und will einigen Leuten hier mal zeigen, dass nach ihrem Horizont die Welt nicht aufhört...
Manche denken halt weiterhin, dass man alles geschenkt bekommen sollte. Und das sind die Leute, die selbst dann noch meckern würden.
 
Darkseth88 schrieb:
S9+ zu teuer? Nimmt man halt ein OP6. Oder Mi8. Es gibt Konkurrenz. OS ist ja bei allen gleich, nämlich Android.
Wenn man einfach nur das beste will, ist das S9+ bzw. Note 9 konkurrenzlos.
Keiner, und zwar wirklich keiner, schafft es ein vergleichbares Gesamtpaket anzubieten. Wenn man sich mit irgendwas arrangieren möchte und bereit ist Komrpomisse einzugehen...dann kann man mal einen Blick auf die anderen werfen :D
Oder wenn man sparen möchte.
 
Marcel55 schrieb:
Wenn man einfach nur das beste will, ist das S9+ bzw. Note 9 konkurrenzlos.
Keiner, und zwar wirklich keiner, schafft es ein vergleichbares Gesamtpaket anzubieten. Wenn man sich mit irgendwas arrangieren möchte und bereit ist Komrpomisse einzugehen...dann kann man mal einen Blick auf die anderen werfen :D
Oder wenn man sparen möchte.
Leider :p Bin gespannt, ob Samsung künftig auch dabei bleibt, die Notch wegzulassen, und die Klinke zu behalten. Gut wäre es auf jeden Fall.

Schon lustig, dass Samsung mittlerweile an dem Punkt ist, wo man die wenigsten Kompromisse eingehen muss...^^

@ Tjorben Im gegensatz zum wegfallenden Klinkenanschluss, ist Bixby doch nirgens ein Nachteil? Außer dass man einen sonst nutzlosen Knopf hat^^
Kannst ja weiterhin den google Assistant nutzen.
Gäbe es Bixby nicht, gäbe es auch den Button nicht, sonst ist man ja nicht gezwungen, es zu nutzen. Ignorieren, und fertig :P
 
Würde auch Samsung empfehlen was die Hardware und das Designe angeht, zumindest denen die kein iPhone wollen.
Aber leider ist da noch die miese Update Politik, daher meinerseits leider nicht empfehlenswert.

Somit bleibt einen dann nur das Pixel, mit vergleichbaren Software Support.

Was aber nicht heißt das ich einen Sparfuchs kein Xiaomi empfehlen würde, bei den P/L kann man auch über den Software Support drüber wegsehen.

PS: Das iPhone 5s bekommt demnächst iOS 12, somit hat es schon 5 Jahre ein Aktuelles OS das soll erstmal ein Android Phone schaffen.
 
@0screamer0 inwiefern ist die Update Politik von Samsung nicht empfehlenswert?

Die Galaxy S Serie wird für drei Jahre monatlich gepatcht.

Da ios Updates für ältere Geräte sehr oft keine neuen Features enthalten, kann man Apple nur zugute halten das sie länger als die Premium Anbieter im Android Bereich noch bereit sind Security Updates auszurollen.

Da Apple ca 30 Prozent teurer als ein High End Android ist, relativiert sich der längere Support Zeitraum natürlich wieder....
 
Außerdem hat Samsung durch die eigene Oberfläche oft schon Features die in "Googles" Android erst 1-3 Versionen später Einzug finden.

Dass die neuste Version nicht am selben Tag erscheint ist da zu entschuldigen, das muss ja alles erst mal wieder angepasst werden damit es keine Funktionen doppelt gibt usw.
 
@0screamer0 Major Upgrades sind eher als periphär anzusehen.

Wirklich wichtig sind Security Updates weil ungepatchte Geräte angesichts der diversen Daten die wir auf unseren Smartphones speichern quasi wertlos sind.

Man könnte es auch als das Android Paradoxon bezeichnen das die gleichen Leute die sichvehement gegen neue Windows Versionen anstänkern, unbedingt immer die neusten Android Versionen auf ihren Handys haben wollen.
 
Marcel55 schrieb:
Außerdem hat Samsung durch die eigene Oberfläche oft schon Features die in "Googles" Android erst 1-3 Versionen später Einzug finden.

Dass die neuste Version nicht am selben Tag erscheint ist da zu entschuldigen, das muss ja alles erst mal wieder angepasst werden damit es keine Funktionen doppelt gibt usw.

Wobei Samsung da schon recht langsam ist. Xiaomi hat auch eine extrem angepasste Software (teils noch tiefgreifender als bei Samsung), trotzdem dauern updates meistens nicht so lange, mehr geräte werden in kurzen zeiträumen geupdatet und man bekommt länger eine neue Firmware.

Ich finde Samsung ist da ziemlich im Mittelfeld. Die meisten anderen hersteller sind da auch nicht besser
 
@tek9: sind für mich eher billige Ausreden, dass die Hersteller da aus der Pflicht genommen werden.
Deiner Meinung nach hättest du also keinerlei Probleme, wenn Samsung heute noch Geräte mit Android 4.1 ausliefert, hauptsache aktuelle Sicherheitspatches und aktuelle Samsung Oberfläche? du weißt schon, dass da unter der Haube auch einiges passiert bei Major Releases?

Jetzt zu sagen, das braucht man alles nicht, nimmt nur die Verantwortung bei den Herstellern weg, ihre Smartphones aktuell zu halten. verstehe diese Sichtweise nicht.
 
getexact schrieb:
Deiner Meinung nach hättest du also keinerlei Probleme, wenn Samsung heute noch Geräte mit Android 4.1 ausliefert, hauptsache aktuelle Sicherheitspatches und aktuelle Samsung Oberfläche? du weißt schon, dass da unter der Haube auch einiges passiert bei Major Releases?

Ich bin der Meinung man sollte das schon etwas differenziert sehen. Die Änderungen unter der Haube sind für den User oftmals gar nicht mal so sehr relevant. Wie teilweise manche hier auf Updates aus sind, ist schon sehr verwunderlich. Davon ab, dass viele der sinnvollen Neuerungen für User tatsächlich schon lange in vielen Hersteller UIs vorhanden sind (und teilsweise deutlich besser umgesetzt, als in android direkt).

Natürlich sollen die Hersteller für einen entsprechenden Unterbau sorgen und den entsprechend auch aktuell halten. Vor allem sollten manche Hersteller aufhören, bei Release veraltete Software auszuliefern. Aber teilweise stellen sich manche hier schon sehr an, was Updates angeht.
 
@Shoryuken94: naja natürlich wird das nen normalo, der das Handy eh nur als Gegenstand was laufen soll kaum interessieren. so wirds sicherlich den meisten gehen, da die meisten sich eben nicht in der Tiefe damit beschäftigen. was da nun für eine Version von Android unter der Haube läuft ist den meisten schlicht gar nicht bewusst. und interessiert auch die meisten Menschen überhaupt nicht.

vielleicht ist es auch deshalb so, dass das Thema bei den Herstellern eher als zweitrangig angesehen wird.

Und auch wenn iOS Geräte, die sehr alt sind nicht alle Fetaures bekommen, so hat ein User schon viel davon, dass er ein aktuelles iOS hat. und warum sollte das bei Android dann anders sein? Beide Systeme unterscheiden sich, ja. aber wenn andere Maßstäbe angesetzt werden an beide Systeme, dann sollten wir auch so ehrlich sein und diese nicht mehr vergleichen.

Es gibt hier Menschen, die wollen nicht verstehen, dass man lieber ein iOS Gerät nutzt und verweisen ständig auf Preis und Hardware. daran merkt man aber auch die Gewichtung. iOS User nutzen meiner Meinung nach ein iPhone eben gerade wegen iOS. Android User nutzen das Gerät, welches ihnen technisch am meisten zusagt. die Software dahinter scheint die meisten nicht zu interessieren. und da kommen dann zwei Gruppen aneinander, die sich ständig bekehren wollen.

ich für meinen Teil zahle gerne den Aufpreis für ein konsistentes System. welches überall gleich funktioniert. egal wo auf der Welt. wo ich weiß, dass Datenschutz groß geschrieben wird. und noch mehr Vorteile von iOS. denn auch das Gefühl zu haben Geräte über Jahre hinweg problemlos nutzen zu können spielt da eine Rolle. bei Android habe ich dieses beruhigte Gefühl zu keiner Zeit gehabt. aber das macht jeder wie er mag.

Nur muss man sich schon entscheiden, was man will. die Diskussion um Android Versionen ist beliebig geworden. manche interessiert es. viele nicht. so gehts eben weiter, dass Jahr für Jahr tausende Geräte auf den Markt geworfen werden. für iOS eben nur 3 pro Jahr. das ist ein himmelweiter Unterschied auch in der gefühlten Wertigkeit und auch was Ökologie angeht.
 
getexact schrieb:
Es gibt hier Menschen, die wollen nicht verstehen, dass man lieber ein iOS Gerät nutzt und verweisen ständig auf Preis und Hardware. daran merkt man aber auch die Gewichtung. iOS User nutzen meiner Meinung nach ein iPhone eben gerade wegen iOS. Android User nutzen das Gerät, welches ihnen technisch am meisten zusagt. die Software dahinter scheint die meisten nicht zu interessieren. und da kommen dann zwei Gruppen aneinander, die sich ständig bekehren wollen.

Kann man so nicht sagen. Es gibt sowohl für Android als auch iOS viele Gründe und jeder hat einen anderen, warum er das eine oder das andere gerne nutzt. Der eine kauft ein iPhone wegen der technik, der andere wegen der Software, der andere weil es von Apple ist, wieder ein anderer wegen einem anderen Grund.

Von mir aus kann jeder nutzen, was er möchte. Ich habe beide Systeme parallel in Nutzung. Ich habe mich bewusst für Android für mein privates Smartphone entschieden, da ich halt nicht eingeschränkt sein möchte. Für den anderen ist der "Goldene Käfig" ein Kaufgrund. Da gibt es verschiedenste Ansätze.

Ich habe halt gerne ein Gerät, was ich so nutzen kann, wie ich es möchte und nicht wie der Hersteller es möchte. Ich schätze es auch sehr, dass ich mich da aus einer Vielzahl von Herstellern entscheiden kann. Sagt mir einer aus irgendwelchen gründen nicht zu, kaufe ich ihn auch nicht. Ich kann halt nur von mir sprechen.

Mir persönlich ist bei der Android Version relativ egal, ob es jetzt die aktuellste ist oder noch die Vorversion. Es macht für mich als Nutzer zu 99,9% der zeit schlicht keinen unterschied. Entweder sind es Neuerungen die erst mit der zeit zu tragen kommen, oftmals brigen die neuerungen in Android nur eine native Implementierung von dingen, die die Hersteller zuvor alleine lösen mussten (Integration von Fingerprint Readern, Notzch, größere displays etc.). Das meiste hat wenn dann meist längerfristige Auswirkungen.

Mein Nutzungsverhalten unterscheidet sich aber auch von dem vieler anderer. Ich nutze ein Smartphone maximal ein Jahr, danach wandert es in den Familien oder Freundeskreis ab. Liegt aber auch einfach daran, dass ein smartphone für mich das stück Technik ist, was ich jeden tag nutze und dabei habe. Das soll es einfach passen. Dabei muss es keineswegs immer ein High End gerät sein. Wollte ich jetzt unbedingt ein Gerät, was ich 3,4 oder 5 jahre nutzen möchte, dann würde ich vielleicht auch privat über ein iPhone nachdenken. Wobei mir die durchaus vorhandenen Vorteile nicht den massiven Aufpreis wert sind. Für jemand anderes sieht das wieder anders aus.

Und so ist es halt, es gibt verschiedene Gründe, jeder gewichtet anders und deshalb wird es immer verschiedene Meinungen dazu geben. Ich bin kein Fan jemanden jemanden zu etwas zu bekehren. Denn jeder muss einfach selbst wissen was er möchte und man muss damit glücklich sein.
 
Dass die großen Update eher später kommen als früher, ist aber auch das einzige, muss ich ehrlich sagen. Die Update KOMMEN aber. 2 volle Jahre versionsupdates, 3 volle Jahre Sicherheitsupdates - oft sogar noch etwas drüber hinaus. Ein 4 Jahre altes Note 4 hat z.B. noch überraschend ein Sicherheitsupdate bekommen.

Aber das S7 war hier aber nun im zweiten Update-Zyklus.
Android 7 kam bereits im Januar (Dezember gab es schon die letzte Beta, da gab es wohl Probleme wodurch es um paar Wochen verschoben wurde), Android 8 dann "erst" im Mai.
Monatliche Patches kommen nicht immer regelmäßig, ab und zu werden mal 1, selten 2 monate ausgelassen. Kommen aber in der Regel immer im selben Monat. Anfangs hatte mein S7 Edge z.B. den April 2016 Patch rund eine Woche früher, als mein Google Nexus 9, und im Mai darauf sogar paar Tage früher als mein Pixel C.

Beim Update von 6 auf 7, bzw von 7 auf 8... Auch wenn sich "unter der Haube" was tun mag, ich als user hab da NICHTS von gemerkt, aber absolut null komma gar nichts. Die einzige veränderung war das Design von der Samsung Experience UI, evtl feature-updates wie z.B. für das OnScreenDisplay. Rein auf technischer Android-ebene, nix.
Nutze mein S7 Edge mit Oreo exakt so, wie ich es mit Nougat genutzt hab. Performance war nicht besser, Akkulaufzeit war nicht besser, nix.

Eher anders rum, ich hatte mit dem gerät noch NIE eine so gute Performance (und Akkulaufzeit, aber das ist klar.. Akku altert) wie damals als ich es neu hatte. Es rannte wie hölle, und ich konnte es kaum zum Ruckeln bringen. Mittlerweile vor dem Oreo update hat es sogar geruckelt, als ich Whatsapp geöffnet habe um zurück zu schreiben.
Selbst ein Werksreset (sogar ein kompletter Neuflash über Odin inklusive re-partition) hat das zwar deutlich gebessert, gefühlt ist man aber vom Day1 noch entfernt. Evtl auch nur Placebo, oder so.


Dennoch, ob das versionsupdate nun 5 Monate früher oder später kommt, macht für die reine Benutzung, bzw für den user, eher null Unterschied.

Wenn man aber keine 3.5mm Klinke mehr hat, und ständig nen nervigen Adapter mitnehmen muss, evtl nur ein 1080p Display hat, welches evtl sogar noch schlechter in der Bildqualität ist (z.B. LG panel, statt das bessere samsung) oder noch schlimmer, noch nen LCD Käse statt besseres Oled, oder auf QI Charging verzichtet, oder aber auch auf IP 68.... Oder SD-Slot. Oder ein beliebiger Mix aus diesen dingen.
Das sind dinge, die den User schon direkt spürbar einschränken, die merkt er direkt als Nachteil seiner User-experience beim Alltagsgebrauch.
Ob da Android 7 oder 8 drauf ist, merkt er nicht. Und schränkt ihn auch nicht ein.

natürlich ist es deutlich schöner, wenn die Updates schneller kommen, wie bei OnePlus z.B.
Aber die anderen dinge... ich kann es ohne probleme verstehen, wenn jemand die anderen Dinge deutlich stärker gewichtet, als den Punkt, wie viele Monate später sich eine Zahl unter Telefoninfo ändert.

daher würde ich mich definitiv anschließen.. Mit Samsung hat man zur Zeit die geringsten Kompromisse.
 
getexact schrieb:
Deiner Meinung nach hättest du also keinerlei Probleme, wenn Samsung heute noch Geräte mit Android 4.1 ausliefert, hauptsache aktuelle Sicherheitspatches und aktuelle Samsung Oberfläche? du weißt schon, dass da unter der Haube auch einiges passiert bei Major Releases?
.

Liebster @getexact, mache dir bitte die Mühe und lese und interpretiere meine Beiträge so exakt wie möglich. Dein Nick schafft Erwartungen die du mal wieder nicht erfüllt hast ;)

Dümmliche Polemik ala "dir reicht es wenn Samsung heute noch Android 4.1 ausliefert" sagt klar und deutlich das du in deinem Eifer etwas zu posten gar nicht verstanden hast was ich geschrieben habe.

Deshalb nur für dich nochmal mit der Bitte die folgenden Zeilen aufmerksam zu lesen bevor du darauf reagierst:

Natürlich sollen neue Handys mit dem aktuellen Android ausgeliefert werden. Mittelfristig sind mir die Security Updates wichtiger als Major Upgrades weil auf den Geräten sehr viele private Daten gespeichert werden.

Hast du es jetzt kapiert oder soll ich die beiden Sätze weitgehend für dich erläutern :D
 
Zurück
Oben