News Google-Smartphone: Pixel 3 XL kommt mit 6,7 Zoll und kabellosem Laden

Ich erinnere mich noch an meine Enttäuschung, als das Pixel vorgestellt wurde: Pixel und Pixel XL klang nach 1x Standard und 1x groß - oder sogar sehr groß. Vorgestellt wurde klein und normal. Jetzt ist das XL wirklich XL.
Aber 2:1, kleiner Akku, einige andere für mich unschöne Design-Entscheidungen und das in Kombination mit dem zu erwartenden Preis machen das Gerät für mich uninteressant.

Dennoch bemerkenswert, dass Google ein Gerät in dieser Größe anbietet. Ich bin auf die Verkaufszahlen gespannt - in Relation zum normalen Pixel.

Ryan89 schrieb:
Gestern wieder ein iPhone SE in der hand gehabt. Diese Größe ist für mich perfekt! Nur diese dicken Ränder... naja...
Find die 5,84 Zoll von meinem Honor 10 ganz angenehm, und von der Notch bekomme ich mittlerweile nichts mehr mit im Alltag :) Ich würde auch kein Handy unter 5 Zoll kaufen :D

@topic: die Notch ist nicht schön, aber man wollte bei Google wahrscheinlich nicht die Ähnlichkeit mit einem iPhone X haben, indem man eine breitere Notch verbaut :evillol:

Also das kann man mal getrost als kompletten Fail bezeichnen. Sowohl der Leak, als auch das Gerät an sich. Fast 7 Zoll?? Mini Akku?? Hässlichere Notch als bei anderen?? 4GB Ram?? 4k 30fps??

Na wenn das mehr als 600€ kostet (was es mit Sicherheit wird), kauft das doch keiner.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey, Satan666, CKY und 2 andere
Liegts an mir oder hat Google wirklich seit dem Nexus 5 (2013!) kein Smartphone mehr veröffentlicht welches so nah an der Perfektion war? Ich nutze mein Nexus 5 immer noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: gamemaster3001, ottoman und Meister Kado
Den hässlichen Klumpen können sie behalten.
Zum Glück bietet die Konkurrenz mittlerweile ähnlich gute Kameras. Beim Rest ist sie eh himmelweit überlegen.

Xiaomi Mi Max 3 hat 6,9 Zoll also bitte xd

Mein Gott. In 5 Jahren haben wir alle 10" Phones oder wie?

Bildschirmfoto-2010-08-10-um-10.31.521[1].jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey, greeny112, Reaper75 und 3 andere
Soll das 3 aussehen wie das XL?

Das 2 XL war mir damals schon zu groß (und teuer) Beim 2 hat mich das Design gestört.

Earl Grey schrieb:
Keine Tele Linse, kein 4K 60p, häßlige Notch.. nothing to see here..
Dachte ich mir auch gerade.
Verstehe ohnehin nicht, wieso Hersteller den Snapdragon 845 einbauen, und dann kein 4K60p bieten. Total affig.

Und zu diesem Makel und der hässlichen und völlig nutzlosen Notch kommen dann noch 10 Meter Bilddiagonale. Damit man das Teil auch bloß nicht mehr mit einer Hand bedienen kann.

So viel Dummheit und Mitläufertum hatte ich Google gar nicht zugetraut. Aber auch diese Firma ist wohl leider längst nicht mehr das, was sie mal war.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard, Earl Grey, ScorpAeon und 3 andere
Ich mag ja große Smartphones aber 6,7" ist schon nicht ohne.

Wobei das Vivo Nex ja auch 6,6" hat und nicht so riesig ist. Aber das Pixel hat ja viel mehr Rand.
Und ne Riesen-Notch dazu.
Ergänzung ()

Ok das mit den 6,7" muss Fake sein.

Denn dann muss das Gerät ne ganze Ecke größer sein als das Note 9, da es insgesamt etwa gleich viel Rand hat, aber niemals 0,3" mehr Display.
Siehe:
13.jpg

Also wird es maximal 6,5" haben, eher weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich traue es mich gar nicht zu sagen, aber ich finde das Design mittlerweile doch ziemlich gut :D

Das Display ist wohl nicht so groß, wie im Beitrag angegeben. Die Leaks schreiben was von 6,2 Zoll.

Edit:

Zitat von https://mobile-review.com/review/google-pixel-3xl-fl.shtml (Google Translator): "A few words about the OLED-screen, which has a QHD-resolution and a diagonal of 6.2 inches (with a cutout, without it, smaller). I like the matrix, but there is not enough brightness in comparison with Note 9, although in a quiet sun the photo does not transmit it."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
Das Oneplus 6 hat schon 6.3" und ich habe es seit knapp 3 Wochen und finde die Größe noch nicht zu groß.
Das größte neue iPhone soll ja 6.5" haben. Aber deshalb gibt es ja dann auch noch eine kleinere Variante. Warum also über das größte Modell aufregen, wenn es ebenfalls noch ein kleineres Modell gibt.

@Marcel55
Das Note 9 hat keine Notch oben, drum denke ich kann in das Gehäuse vom Note 9 locker ein 6.7" Display reinpassen. Schau dir hier mal den Größenvergleich vom Note 9 und dem Oneplus 6 und Pixel 2 XL an.
Nur 0.1" unterschied beim Display, aber das OnePlus 6 kommt wesentlich kompakter rüber.
Und das Pixel 2 hat "nur" ein 6" Display, ist aber größer als das OnePlus 6.
Somit kann das Pixel 3 XL locker 6.7" beim Display erreichen und das ohne größer zu sein als das Note 9.

Zuletzt bearbeitet:
Igitt kabelloses laden. Wie Geschmacklos.

Das ist was für Zahnbürsten, aber nichts für Handys :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Daniel D.
Sekorhex schrieb:
Xiaomi Mi Max 3 hat 6,9 Zoll also bitte xd
Ja... ich habe nächsten Monat einen Besuch im Mi Store mit persönlichem Kurztest eingeplant. Beim Preis des Mi Max bin ich deutlich kompromissbereiter als bei Pixel & Co.

Von der Notch kann man ja halten was man will. Aber gegen die aktuellen Chinesen sieht das Gerät von Google doch echt übel aus:

Oppo R17 (wohl auch die Vorlage für das OnePlus 6T)
OPPO-R17-1.jpg

Huawei Mate 20
mate.png

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und CKY
Hm, also entweder muss der Preis niedrig sein oder sie müssen mit softwareseitiger Magie aus dieser Hardware allerhand rauszaubern oder das neue Galaxy Note ist eine ganze Liga höher angesiedelt.

Pixel und Pixel 2 fand ich jeweils sehr spannend (wenn auch zu teuer). Aber das hier lässt mich vollkommen unbeeindruckt zurück.

axl foli schrieb:
Liegts an mir oder hat Google wirklich seit dem Nexus 5 (2013!) kein Smartphone mehr veröffentlicht welches so nah an der Perfektion war? Ich nutze mein Nexus 5 immer noch.

Nexus 6P (2015) war perfekt. Günstig, schlicht schick und rundherum gut.

Alle regen sich ja über die Größe auf weil Sie denken das es noch größer in der Hand ist und man es gar nicht mehr bedienen kann, ich glaube aber das es nur unwesentlich größer als das 6Zoll Pixel2 XL sein wird, die Änderung sind nicht die Aussenabmessungen, sondern die Innenabstände durch kleinere Bezels und das größere Display "dank" Notch das nun oben bis zum Rand geht, da kommt dann in der Diagonale schon was zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elandur
Zurück
Oben