News Google-Smartphone: Pixel 6 kostet 649 Euro laut Saturn-Prospekt

CyrionX schrieb:
Ist der Satz mit dem Tensorchip jetzt so gemeint, dass die Bedienung durch machinelearning selbst dazu lernen oder diese durch Trainingsdaten optimiert haben soll?
Die reine Performance des Chips sollte auf Augenhöhe mit der aktuellen High End Klasse liegen. Die Besonderheit ist aber der von Google designte Chip für die KI. Welche "Tricks" damit möglich sein werden ist aber noch weitgehend unbekannt.

Ich habe mich über ein highend Pixel gefreut. Aber ich befürchte dass mir die Geräte zu groß sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: sebastian1, mastakilla91, Crowbar und 7 andere
@Popey900
tja geht mir ähnlich, wenn man die bisherigen leaks glauben schenkt..

• Gefällt mir
Reaktionen: mastakilla91 und Popey900
SideEffect schrieb:
und haue hier LingeageOS oder GrapheneOS drauf. Wird das 6er mit Sicherheit bekommen...

Es wäre wünschenswert, wenn neben Qualcomm endlich auch ein zweiter Hersteller seine Kernel-Sources freigibt, denn das wäre quasi die Grundvorraussetzung für LineageOS & Co. Bleibt abzuwarten, ob Google das machen wird - oder ist dahingehend schon etwas bekannt?

• Gefällt mir
Reaktionen: wahli, Mutterbread und DarkHazard
WinnieW2 schrieb:
Ist eigentlich schon bekannt aus welchem Material der Rahmen und die Rückseite besteht?
Ich frag mich immer warum da so ein Hype um Optik, Material und Haptik gemacht wird.
99% der User packen ihr Smartphone eh in ne Plastikhülle oder in ein Lederetui und sehen die Rückseit nur wenn die das Handy alle 3 Monate mal sauber machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, chrilliB, Dimitri Kostrov und 13 andere
Blutschlumpf schrieb:
Ich frag mich immer warum da so ein Hype um Optik, Material und Haptik gemacht wird.
99% der User packen ihr Smartphone eh in ne Plastikhülle oder in ein Lederetui und sehen die Rückseit nur wenn die das Handy alle 3 Monate mal sauber machen.

Stimmt, muss ich ehrlich sagen, egal wie toll die Rückseite ist, das Ding wandert eh in eine Hülle, wenn möglich aus Carbon :D

• Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337 und Dimensionday
Blutschlumpf schrieb:
Weil das bei einigen Smartphones einen Unterschied macht.

Generell packe ich ein Smartphone sehr selten in eine Hülle, aber besonders das Pixel 5 war dank der Materialwahl sehr gut ohne Hülle nutzbar. Lässt man es nicht fallen, gibt es keine Kratzer. Bei anderen hat man schon Kratzer wenn es sich 1mm auf dem Tisch bewegt

@T
Hoffentlich ist die neue SOC mindestens so schnell wie die im Pixel 4. Pixel 5 war von der Leistung her eher ein Rückschritt in manchen Situationen.
Ansonsten bin ich eigentlich nur darauf gespannt, wie gut das Pixel 6 und das iPhone 13 im Astrofotografie Modus abschneiden werden. Wobei das Pixel 6 gewinnen wird, wenn Apple weiterhin nur eine kurze Belichtungszeit zulässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xidus, Chuck-Boris und Dimensionday
Marcel55 schrieb:
Du meinst wohl eigens eingekauftem Exynos-SoC hust
Hast Du eine Quelle dazu? Oder behauptest/befürchtest Du das nur, weil Google die Tensor-Chips bei Samsung fertigen lässt?

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, >/cat/proc und Dimensionday
Naja, ich bin so einer 😁
Ich nutze meine Smartphones immer ohne Hülle, Cover, Bumper oder sonst etwas.

Ich bin extrem gehyped 😍😍😍😍

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris, Dimensionday, KarlsruheArgus und 2 andere
Popey900 schrieb:
Ich habe mich über ein highend Pixel gefreut. Aber ich befürchte dass mir die Geräte zu groß sind.
Geht mir genauso. Hab jetzt das Pixel 5. Hatte davor ein Xperia XZ3 und davor ein Galaxy S8. Schon ein Unterschied von der Größe, das Pixel ist einfach viel angenehmer. Und das flache Display ist um Welten angenehmer bei der Bedienung. Ich hab recht fleischige Hände, ich hab bei Einhandbedienung mit den Edgedingern immer Fehleingaben durch diese komische Kante. Finde ich sehr nervig.

€: außerdem ist es seit langem das erste Gerät, wo mich die echt dünne Spigen Hülle null stört, im Gegenteil. Sie eliminiert zuverlässig den Kamerabuckel, trägt aber ansonsten kaum auf. Die anderen Geräte waren mit Hülle einfach unglaublich unhandlich groß und dank der blöden Edge war eine Hülle auch nie so vernünftig fest wie jetzt wo es über alle Kanten geht.

Ich hoffe es lädt auch auf der Tesla Ablage in den neuen Modellen.

OldZocKerGuy schrieb:
Bin mal auf die Preise gespannt, sollen ja nach div. Gerüchten gerade was das Pro betrifft alles andere als günstig ausfallen.

6 - 699€
6 Pro - 899€

Würde ich mal vermuten. :)

Bin mal gespannt und freu mich ein bisschen drauf. Vor allem auf die Preise bin ich gespannt.

Würd gern mein Pixel 3 mal ablösen und werd mir vermutlich das 6er holen. Nur die Größe stößt mir sauer auf. Aber man hat ja keine andere Wahl wenn man pures Android will. Wenn ich mit der Größe wirklich nicht klar komm, dann schick ich es wieder zurück und werd wohl mein Pixel 3 noch weiter nutzen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Natrax
Am liebsten wäre mir ein Pixel 6a - das am besten noch unter 6 Zoll ist und mein Pixel 4a ablösen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek
Vielleicht wäre es möglich, für euch Deutsche Bürger, für uns armen Ösis, ein gutes Wort einzulegen? Wir leben zwar hinterm Berg aber warum es bei uns, offiziell, keine Google Hardware gibt, weiß ich bis heute nicht. Auf Anfrage bekommt man die Antwort: Wir bemühen uns, auch Länder außerhalb unseres Wirkens zu betreuen.
Das war vor 3 Jahren.....

19.10 für eine Vorstellung ist echt Spät, Google hätte, wie es geplant war, ein Tag vor dem IPhone die Vorstellung machen sollen, wäre Taktisch Besser gewesen.
Hätten sie dann sogar noch ne Pixel Watch angekündigt, hätten sie mich sogar auch als Kunde gehabt, so hab ich aber jetzt das Max Pro bestellt. Die Umstellung geht bei mir leider nicht so einfach, IPhone, IPad, AitPods und Apple Watch, von letztes würde ich mir nur so schwer Trennen wollen.
Ich glaube aber das wird trotzdem ein Erfolg, wenn es nur halb so gut ist wie es klingt, verstehe ich nicht warum man als Android User überhaupt noch was anderes kaufen sollte. Nur bei der Größe sehe ich Probleme, das Pixel 6 hätte 6" sein müssen und nicht 6,4, beim Pro passen die 6,7".
WinnieW2 schrieb:
Ist eigentlich schon bekannt aus welchem Material der Rahmen und die Rückseite besteht?
Ja, Glas und Plastik beim 6er und Glas und Alu beim 6Pro, finde ich auch schade. Das Pixel 5 war Perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michi777, WinnieW2 und Clubbi
A phone that saw you for who you are?
Da bin ich ja mal gespannt auf die Vorstellung und wie das letztendlich gemeint ist oder was dabei rum kommen soll.
Freu mich auf nen CB Test.

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Zurück
Oben