News Google-Smartphone: Pixel 6 kostet 649 Euro laut Saturn-Prospekt

Wenn die Preise stimmen welche im Umlauf sind greife ich direkt zum 6 Pro.
Verstehe das Größenthema überhaupt nicht, um es produktiv gut nutzen zu können sind 6,4"+ doch extrem hilfreich. Zum SoC denke ich dass es keine Maßstäbe setzen wird und der ein oder andere enttäuscht wird weil der Wunschscore im Benchmark nicht erreicht wird. Bezüglich KI glaube ich dass abseits von Spielereien hauptsächlich der Google Assistant nicht mehr zum nachdenken nach Hause telefonieren muss, sondern direkt auf dem Handy rechnet.

sz_cb schrieb:
Hast Du eine Quelle dazu?
Nö. Hatte ich mal irgendwo aufgeschnappt. Keine Ahnung obs stimmt, aber werden wir dann ja sehen. Wäre zumindest denkbar, wo soll Google auf ein mal ne eigene SoC-Entwicklung aus der Schublade kramen? Wenn dann zumindest nur ARM-Standard-Cores. Aber das muss ja nichts schlechtes heißen.

sz_cb schrieb:
Oder behauptest/befürchtest Du das nur, weil Google die Tensor-Chips bei Samsung fertigen lässt?
Was gibt es da zu befürchten? Ich fand die Exynos noch nie schlecht. Muss ja nicht immer Qualcomm und TSMC sein.

News darüber wann es News gibt. Wieder solche Klopper.
Ein handlicheres Smartphone wäre mal was... wie immer. Aber das „will ja keiner“ ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
Hakubaku schrieb:
Aber das „will ja keiner“ ;)
Anscheinend so wenige dass sich ein eigenes mini Modell wirtschaftlich nicht lohnt. Die Produktmanager werden wohl kaum die Größen aufgrund eigener Präferenzen festsetzen.:confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
handy.dealer schrieb:
Vielleicht wäre es möglich, für euch Deutsche Bürger, für uns armen Ösis, ein gutes Wort einzulegen? Wir leben zwar hinterm Berg aber warum es bei uns, offiziell, keine Google Hardware gibt, weiß ich bis heute nicht. Auf Anfrage bekommt man die Antwort: Wir bemühen uns, auch Länder außerhalb unseres Wirkens zu betreuen.
Das war vor 3 Jahren.....

Google hatte bereits vor paar Jahren den österreichischen Markt betreten, jedoch nur mit den Home und Chromecast Produkten, Pixel hätte folgen sollen, aber leider ist der österreichische Markt betreffend Smart Home noch immer extrem zurückgeblieben und 90% derer, die sich in Österreich dafür interessieren kaufen über DE ein (Amazon, Tink etc. )

Dadurch sind die Bemühungen seitens Google eingefroren
Wir Österreicher sind selbst Schuld, jedes mal wenn wir bei Amazon und Co bestellen, sorgen wir Schritt für Schritt dafür das für Hersteller unser kleines Land immer uninteressanter wird.

Es kann sein das in Zukunft noch mal versuche gestartet werden, aber rechne nicht damit zum Launch der Pixel6 Serie

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday und Zarlak
Als langjähriger Nexus (seit Nexus S) und Pixel Nutzer finde ich die 6er Generation der Pixelgeräte wirklich als hässlich. Keine Ahnung was Google sich bei der Farbgestaltung und Form gedacht hat.

Bin zwar sehr gespannt was Google abliefert in Bezug auf SoC und Kamera, allerdings finde ich die Geräte sehr hässlich :/

DekWizArt schrieb:
Als langjähriger Nexus (seit Nexus S) und Pixel Nutzer finde ich die 6er Generation der Pixelgeräte wirklich als hässlich. Keine Ahnung was Google sich bei der Farbgestaltung und Form gedacht hat.
Das goldene Pixel 6 Pro finde ich als das schönste Smartphone überhaupt:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
wtfNow schrieb:
Anscheinend so wenige dass sich ein eigenes mini Modell wirtschaftlich nicht lohnt. Die Produktmanager werden wohl kaum die Größen aufgrund eigener Präferenzen festsetzen.:confused_alt:

Schmaler Grat ...
Ein richtig gutes kompaktes Smartphone gibt es selten.
So eins würde auch einige Käufer finden.

So ist man ja gezwungen ein Großes zu kaufen. Ob man will oder nicht ..

Es werden immer weniger kleine Geräte.
iPhone 12 Mini
Galaxy A40 = scheinbar EOL
Galaxy S10e = scheinbar EOL
Pixel 4a ...

Markt wäre schon vorhanden, aber es muss eben auch passen.

Das schaut wirklich nice aus! Diese Kameraleiste lässt sich mit einer dünnen Hülle ggf. auch gut kaschieren

Wieder mal alles zu groß!

Und wieder mal geht ein Hersteller davon aus, dass man mit dem besseren Kamera-Setup auch automatisch das größere Display haben will!

Es ist wirklich nur noch zum Kotzen! :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suteki, Do Berek, mastakilla91 und 2 andere
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Pixel 6 pro gegen das iPhone 13 pro bestehen kann.
Zum ersten mal in meinem Leben werde ich ein iPhone kaufen, da mit dem 120hz Diplay nun auch der letzte Kritikpunkt ausgeräumt ist.
Ergänzung ()

Inxession schrieb:
Ein richtig gutes kompaktes Smartphone gibt es selten.
So eins würde auch einige Käufer finden.

Die iPhone 12 mini Verkaufszahlen haben gezeigt, dass dem nicht so ist.
In Foren ist das Gejammer immer groß, gekauft werdendie kleinen Smartphones dann aber trotzdem nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yoshi_87 und hungerham
eLw00d schrieb:
Die iPhone 12 mini Verkaufszahlen haben gezeigt, dass dem nicht so ist.
In Foren ist das Gejammer immer groß, gekauft werdendie kleinen Smartphones dann aber trotzdem nicht.

Weil es keine vernünftigen Geräte gibt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Natrax
Das normale Pixel 6 wird mal im MM oder so ausprobiert. Ich befürchte aber, da mit das Pixel3 schon fast zu groß ist, wird es mit dem Pixel 6 nichts... Ich hoffe ja immer noch, dass die Leaks bezüglich größe nicht korrekt waren und das Pixel 6 doch etwas kleiner ausfällt.. Von mir aus wenigstens in Richtung 150mm Länge oder so (von mir aus bei kleinerem Display)...

eLw00d schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Pixel 6 pro gegen das iPhone 13 pro bestehen kann.
Zum ersten mal in meinem Leben werde ich ein iPhone kaufen, da mit dem 120hz Diplay nun auch der letzte Kritikpunkt ausgeräumt ist.
Zum ersten mal stand ein iPhone für mich in Betracht als Nachfolger, mit den voraussichtlich 4-5 Jahren Updates beim Pixel wird das letzte Argument fürs iPhone erloschen.^^
Die letzten News (hardwareseitiger Fotoscanner, überteuerte Zwangsreparaturen nur durch Apple, iOS, ...) haben es echt wieder unattraktiv gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Horcruxhack
King_Rollo schrieb:
Weil es keine vernünftigen Geräte gibt!
Jeder definiert vernünftig anders.
Ich zb empfinde schon dass es aktuell auch handliche vernünftige Smartphones gibt. Die kaufen lediglich die Wenigsten.

Naja... jein...
Ich meine mit "vernünftig" eigentlich "vergleichbar mit dem großen 'Bruder'". Also z.B. ein Gerät in der Größe eines Samsung S20, aber mit dem Kamera-Setup des S20 Ultra. Und das zieht sich eben seit Jahren durch alle Hersteller! Großes Kamera-Setup gibt es ausschließlich mit dem großen Display!

Und wenn man eben mehr Wert auf die Kamera legt, greift man gezwungenermaßen zum großen Gerät, einfach weil es keine 'vernünftigte' Alternative gibt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Natrax
sz_cb schrieb:
Es wäre wünschenswert, wenn neben Qualcomm endlich auch ein zweiter Hersteller seine Kernel-Sources freigibt, denn das wäre quasi die Grundvorraussetzung für LineageOS & Co. Bleibt abzuwarten, ob Google das machen wird - oder ist dahingehend schon etwas bekannt?

Ach ja stimmt, das kommt ja mit dem eigenen SoC. Dann könnte es schwierig werden...

Bzgl dem SoC: Nach allem was man so weiß darf man wohl davon ausgehen dass die Kerne an sich eher Standard ARM Ware sind, der springende Punkt für Google wird nicht sein den längsten Benchmark Balken zu haben sondern was die spezialisierten Einheiten für KI usw. leisten und was im Zusammenspiel mit der Software daraus gemacht wird.

Deleo schrieb:
19.10 für eine Vorstellung ist echt Spät, Google hätte, wie es geplant war, ein Tag vor dem IPhone die Vorstellung machen sollen, wäre Taktisch Besser gewesen.
Das war nie so geplant sondern ein willkürliches Gerücht von dem stets klar war, dass es eine Ente ist, denn taktisch wäre das absolut unklug gewesen.

Der 19.10 hingegen wurde von "seriöseren" Quellen (also Leaker die bekanntlich schon öfter korrekte Infos hatten) auch schon vor der Ankündigung gehandelt - ebenso wie der 28.10 als Verkaufsstart.

Ich persönliche finde es ganz angenehm wenn die Vorstellung nicht schon ewig vor dem Verkaufsstart stattfindet.

Zurück
Oben