News Google-Smartphone: Pixel 6 kostet 649 Euro laut Saturn-Prospekt

handy.dealer schrieb:
Vielleicht wäre es möglich, für euch Deutsche Bürger, für uns armen Ösis, ein gutes Wort einzulegen? Wir leben zwar hinterm Berg aber warum es bei uns, offiziell, keine Google Hardware gibt, weiß ich bis heute nicht. Auf Anfrage bekommt man die Antwort: Wir bemühen uns, auch Länder außerhalb unseres Wirkens zu betreuen.
Das war vor 3 Jahren.....
ist das dank eu ernsthaft ein problem?
Ergänzung ()

WinnieW2 schrieb:
Rahmen aus Plastik bei einem Smartphone welches wahrscheinlich 700 € kosten wird? Das ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder?
Ergänzung ()

Es geht nicht nur um Optik u. Haptik sondern auch um Wertigkeit, welche man bezahlt. Ich frage mich schon weshalb ich so viel Geld für Produkt ausgeben soll wenn da preiswerte Materialien verwendet wurden.
Wer würde z.B. viel Geld für ein Auto ausgeben welches eine Karosserie aus Kunststoff hat?

Sprich: Es geht auch darum was ich letztendlich für mein Geld erhalte.
Ergänzung ()

Dann ist das ganze aufwendige Design bei einem solchen Produkt allerdings komplett unnötig und nutzlos.
kurioserweise ist plastik der optimale werkstoff für ein handygehäuse.
empfang, haltbarkeit, gewicht, herstellungspreis.

und die leute wünschen sich ein alu- oder glasgehäuse...und beschwrren sich dann, wenn es bricht oder dellen bekommt...oder packen es in eine hülle damit das nicht passiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, mrdeephouse, Matzegr und eine weitere Person
nlr schrieb:
Tendenziell nächste Woche.
Schon Gmail usw mit den angeblichen 120Hz ausprobiert? 🤣 BugOS vom Feinsten.

Anhänge

• Screenshot_2021-10-06-19-27-31-01_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    Screenshot_2021-10-06-19-27-31-01_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 533
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
Mickey Cohen schrieb:
ist das dank eu ernsthaft ein problem?
Google hat sich trotz Verstoß gegen EU-Recht lange geweigert überhaupt nach Ö direkt zu liefern. Selbst Logoix und andere Weiterversender wurde blockiert oder Bestellungen an deren Adressen wieder storniert (MM und Saturn detto).
Mittlerweile liefert der Google Store allerdings mittels Logoix nach Österreich. Für die Headphones-Aktionen war es aber zB notwendig die Logoix-Adresse auch als Rechnungsadresse zu verwenden, was rechtlich schon wieder für Käufer ein Graubereich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neivik
@Mickey Cohen :
Du hast keine Ahnung wie!! Ich habe, bis vor einigen Monaten, in Helsinki gearbeitet. Das war das reinste Einkaufsparadies für mich.
Wenn ich Amazon nicht hätte,müsste ich Auswandern.

Artikel-Update: Das Pixel 6 kostet 649 Euro

Noch bevor Google seine neuen Smartphones am 19. Oktober vorstellt, hat ein ebenfalls noch nicht veröffentlichtes Gutscheinheft von Saturn den Preis verraten. Das kleinere der beiden Google-Smartphones kostet laut Saturn-Prospekt 649 Euro.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Das Saturn-Gutscheinheft, das eigentlich erst für die 41. Kalenderwoche vorgesehen ist, wurde in der Shopping-Community MyDealz vom Community-Mitglied „sonicity“ veröffentlicht.

8 GB RAM, 128 GB Flash-Speicher und 4.620 mAh

Neben der Speicherausstattung, die sich beim dem abgedruckten Modell aus 8 GB RAM und 128 GB Flash-Speicher zusammensetzt, wird auch das Kamerasetup genannt. Die Dual-Kamera auf der Rückseite verfügt über Sensoren mit 50 und 12 Megapixeln und wird von einer Frontkamera mit 8 Megapixeln komplettiert.

Auch die Größe des im Pixel 6 verbauten Akkus gibt das Saturn-Prospekt bereits preis: Google setzt hier auf einen Akkumulator mit einer Kapazität von 4.620 mAh.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Horcruxhack, gustlegga und eine weitere Person
Wow, das wäre ja mal ein Mega Deal :o
Oder habe ich was übersehen?

Will aber das Pixel 6 Pro haben, ob das auch mit dem Vorbestellen und dem BOSE Headset klappt? :confused_alt:

WinnieW2 schrieb:
Wer würde z.B. viel Geld für ein Auto ausgeben welches eine Karosserie aus Kunststoff hat?

Gibt es seit Jahrzeiten z.B. Corvette von 1953, Lotus Elite (1957), McLaren F1 (1993), Porsche Carrera GT (2003), BMW i3 (ab 2013) oder BMW i8 (2014)

Kunststoff muss nicht billig sein. Es gibt viele Möglichkeiten auch was die Wertigkeit/Haptik angeht.

---
BTT

Mein Mi Mix 2 hat eine Keramikrückseite. Sieht super aus, ist aber absolut unpraktisch, da sau glatt, also ist ne Hülle drum. Hab absolut kein Problem mit Plastik am besten gummiert wie damals bein Nokia 5800, damit das Teil auch ohne Hülle nicht aus der Hand rutschen kann. Fühlt sich auch wärmer an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Mickey Cohen, BOBderBAGGER und 2 andere
Den Bose Deal gab's bereits beim Pixel 5 - in dem Fall aber noch krasser da das Pixel 6 ne Stufe höher angesiedelt ist.

Wenn man die Kopfhörer verkauft wird der Preis schon extrem attraktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: GhostDMonkey
So cool ich das 6 Pro auch finde, ich warte bis das Surface Duo 2 in solche Preisregionen wie das aktuelle Duo rutscht, hats mir irgendwie angetan :)

Seit sich bei Fold/Flip/Duo etc. langsam was tut wird es für meine alten Augen interessant.

Ansonsten wäre das 6 Pro tatsächlich seit langen Jahren, mal wieder ein Google Phone...aber, die wollen doch auch ein Foldable rausbringen, oder?

Trefoil80 schrieb:
Irgendwie fällt es mir schwer zu erkennen, warum das Telefon so teuer sein soll.

Weil es diesmal wieder ein HighEnd-Gerät wird. Zumindest angeblich. Bei den Preisen kann ich das aber fast nicht glauben. Im 6-700€ Bereich liegen mittlerweile ja schon die Chinesen. Die alten HighEnd Pixels waren nie annähernd so günstig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Horcruxhack
Mit den Bose 700 Headset find ich den Angebotspreis eigentlich ziemlich geil.
Jaja, ich weiß.... Buy Other Sound Equipment.... ^^
Aber bei uns im Ösiland wirds die Aktion eh wieder nicht geben.
Diese Farbenmischmasch bei dem "kleinen" Modell gefällt mir auch nicht, aber das verschwindet im Bumper, und es gibt ja auch ein "Black".
Das Gold vom Großen fände ich wirklich schick.
Die Frage bleibt: steht die Kamera aus nem Silikonbumper raus? Die sieht verdächtig dick aus.
Gut, dann wird man halt noch so einen Wulst um die Ausparung machen damit das Kameraelement nicht gleich verkratzt ist.

Die im Prospekttext erwähnte Webseite (https://pixel-offers.com/headphones/de-DE) hat wohl gerade ein Facebook Syndrom... ^^

Sorry, we're down for maintenance.​

We are performing some scheduled maintenance. We should be back online shortly.

• Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Eigentlich liebäugele ich ja dem Pixel 6 zu, auch wenn mir das Hole im Display nicht gefällt...
Aber irgendwie möchte ich mir auch kein Smartphone zulegen, wo ein Kopfhörerausgang nicht mitdabei ist...
(Adapter von 3,5mm auf UCB-C wäre eine Möglichkeit, aber keine schöne)

Der Preis macht mich auch stutzig. So nach High-end sieht er nicht aus. Oder Google verkauft das Gerät fast ohne Gewinn um Marktanteile zu erobern. Leisten könnten sie es sich.

Ich bin viel mehr gespannt auf die Pixel Watch. Vielleicht kommt sie dieses Jahr wirklich Mal.

Blutschlumpf schrieb:
Ich frag mich immer warum da so ein Hype um Optik, Material und Haptik gemacht wird.
Ich bin einer von denen die ihr Smartphone ohne Schutzhülle nutzen. Daher ist mir besonders die Haptik sehr wichtig.
Auch wenn ich mir selbst keine so hochpreisigen Smartphones kaufe und die gerne auch aus Kunststoff bestehen dürfen, nehm ich sie vor dem Kauf wenigstens einmal in die Hand und prüfe wie sie sich anfühlen.
Erst dann kommen Dinge wie Display oder Kamera.

User sind halt verschieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
WinnieW2 schrieb:
Hunderttausende ehemalige DDR-Bürger. Das Teil nannte sich Trabant :D
:D:D :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Xidus, M@tze, tHe442 und 2 andere
Matzegr schrieb:
Gibt es seit Jahrzeiten z.B. Corvette von 1953, Lotus Elite (1957), McLaren F1 (1993), Porsche Carrera GT (2003), BMW i3 (ab 2013) oder BMW i8 (2014)

Kunststoff muss nicht billig sein. Es gibt viele Möglichkeiten auch was die Wertigkeit/Haptik angeht.
Ok, ich gebe zu dass meine Aussage recht viel Interpretationsspielraum zulässt. Deshalb nochmal: Es geht mir um reinen Kunststoff bei meiner Aussage, nicht um GFK oder CFK.
Wenn jemand ein Smartphonemodell kennt dessen Gehäuse aus GFK oder CFK gefertigt wurde oder wird der möge mir das bitte mitteilen. Mir ist da jedenfalls keines bekannt.
Ergänzung ()

PegasusHunter schrieb:
Hunderttausende ehemalige DDR-Bürger. Das Teil nannte sich Trabant :D
:D:D :mussweg:
Einen Beitrag in dieser Art habe ich regelrecht erwartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Blutschlumpf schrieb:
Ich frag mich immer warum da so ein Hype um Optik, Material und Haptik gemacht wird.
Frauen kaufen Autos nach der Farbe; und die kosten ein bissl mehr als so ein Kommunikationsgadget. ^^
Aber gerade von so Flutschi-Glasrückseiten wär ich jetzt kein Fan wenn ich mein Gerät ohne Hülle nutzen würde.
Ergänzung ()

WinnieW2 schrieb:
Wenn jemand ein Smartphonemodell kennt dessen Gehäuse aus GFK oder CFK gefertigt wurde oder wird der möge mir das bitte mitteilen. Mir ist da jedenfalls keines bekannt.
Gabs da nicht irgend ein Motorola Razr ?
Mal kurz die allwissende Müllhalde fragen....

EDIT:
@WinnieW2 Gefunden; Kevlar wars
Konnte mich noch dunkel an den Werbespot damals erinnern. (2011)
Die Nachfolger Razr HD und Razr MAXX HD hatten das auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinnieW2 und Alex Shep
Zurück
Oben