News Google-Smartphone: Pixel 6 kostet 649 Euro laut Saturn-Prospekt

King_Rollo schrieb:
Wieder mal alles zu groß!

Und wieder mal geht ein Hersteller davon aus, dass man mit dem bessen Kamera-Setup auch automatisch das größere Display haben will!

Es ist wirklich nur noch zum Kotzen! :(
Also das iPhone 12 od. 13 Pro und Pro Max haben die gleiche Kamera und das entspricht einem S20 zu S20 Ultra Größenverhältnis. Das iPhone 12 od. 13 Pro haben auch die gleiche Kamera. Bei den Android Geräten bin ich jetzt nicht so interessiert, aber da gibt es im Sony Lager auch sicher ganz nette Geräte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Horcruxhack
wtfNow schrieb:
Wenn die Preise stimmen welche im Umlauf sind greife ich direkt zum 6 Pro.
Verstehe das Größenthema überhaupt nicht, um es produktiv gut nutzen zu können sind 6,4"+ doch extrem hilfreich. Zum SoC denke ich dass es keine Maßstäbe setzen wird und der ein oder andere enttäuscht wird weil der Wunschscore im Benchmark nicht erreicht wird. Bezüglich KI glaube ich dass abseits von Spielereien hauptsächlich der Google Assistant nicht mehr zum nachdenken nach Hause telefonieren muss, sondern direkt auf dem Handy rechnet.
Wenn die Augen mitmachen, ist eher die DPI entscheidend.

Die wenigsten nutzen das Smartphone wirklich produktiv und ein größeres Display bei gleicher Skalierung hat für die meisten schlichtweg keine Vorteile. Eher Nachteile was den Komfort anbetrifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michi777
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne und King_Rollo
Auch wenn sich die meisten mittlerweile daran gewöhnt haben. Ich möchte kein Kamera-Loch im Display.
Ich hoffe das mein Oneplus 7 Pro durch hält bis es endlich vernünftigen Ersatz zu kaufen gibt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
nospherato schrieb:
Ich hoffe ja immer noch, dass die Leaks bezüglich größe nicht korrekt waren und das Pixel 6 doch etwas kleiner ausfällt.. Von mir aus wenigstens in Richtung 150mm Länge oder so (von mir aus bei kleinerem Display)...
Da brauchst du dir keine Hoffnung machen. Wenn etwas sicher ist, dann die Größe. Google hat die beiden Varianten ja schon prinzipiell vorgestellt, es gibt bereits Schutzhüllen und es sind sogar schon ne Weile Smartphones (hinter Glas) ausgestellt.

Deleo schrieb:
Ja, Glas und Plastik beim 6er und Glas und Alu beim 6Pro, finde ich auch schade. Das Pixel 5 war Perfekt.
Rahmen aus Plastik bei einem Smartphone welches wahrscheinlich 700 € kosten wird? Das ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder?
Ergänzung ()

Blutschlumpf schrieb:
Ich frag mich immer warum da so ein Hype um Optik, Material und Haptik gemacht wird.
Es geht nicht nur um Optik u. Haptik sondern auch um Wertigkeit, welche man bezahlt. Ich frage mich schon weshalb ich so viel Geld für Produkt ausgeben soll wenn da preiswerte Materialien verwendet wurden.
Wer würde z.B. viel Geld für ein Auto ausgeben welches eine Karosserie aus Kunststoff hat?

Sprich: Es geht auch darum was ich letztendlich für mein Geld erhalte.
Ergänzung ()

Exlua schrieb:
Da kommt wieder die originale Google Hülle rum, dann sieht man davon wieso nichts.
Dann ist das ganze aufwendige Design bei einem solchen Produkt allerdings komplett unnötig und nutzlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
WinnieW2 schrieb:
Rahmen aus Plastik bei einem Smartphone welches wahrscheinlich 700 € kosten wird? Das ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder?

Ich muss unwillkürlich immer schmunzeln, lese ich Kommentare solcher Materialfetischisten 😆, zumal die meisten Menschen Schutzhüllen verwenden.
Wie oft streichelst du dein Handy, dass du auf die Materialauswahl wert legst?
Ergänzung ()

SDJ schrieb:
Auch wenn sich die meisten mittlerweile daran gewöhnt haben. Ich möchte kein Kamera-Loch im Display.
Ich hoffe das mein Oneplus 7 Pro durch hält bis es endlich vernünftigen Ersatz zu kaufen gibt :D
Ein kleines Löchlein ist zumindest besser als die bombastische "Notch" der Konkurrenz aus Cupertino...

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Dimitri Kostrov und KaRa2
Brink_01 schrieb:
Wenn die Augen mitmachen, ist eher die DPI entscheidend.
Tja, ich bin mittlerweile Ende 40 und meinen Augen reicht eine Full-HD-Auflösung bei einem 6,5 Zoll Display. Habe ich selber feststellen dürfen.
Ergänzung ()

Crowbar schrieb:
Ich muss unwillkürlich immer schmunzeln, lese ich Kommentare solcher Materialfetischisten 😆
Mir geht es nicht um das Material sondern um den Preis. Wenn bei einem Produkt preiswerte Materialien verbaut sind dann ist ein hoher Verkaufspreis nicht gerechtfertigt, ich beziehe mich hier auf das Pixel 6,
das Pixel 6 Pro soll ja einen Rahmen aus Metall erhalten.

Habe mir gerade ein Smartphone von Samsung für 500 € gegönnt, das hat einen Rahmen aus Alu, und die sonstige Ausstattung ist nahezu auf gleichem Niveau wie beim Pixel 6.

Wer das Smartphone in eine Hülle packt dem kann das Design des Smartphones eigentlich egal sein. Aber Google präsentiert ja das Design des neuen Pixel Phones.

Zuletzt bearbeitet:
WinnieW2 schrieb:
Wer würde z.B. viel Geld für ein Auto ausgeben welches eine Karosserie aus Kunststoff hat?
Du meist etwa so wie die Ultrateuren Kisten mit reichlich CFK Teilten ;)

Mein Pixel 4 hat einen metallrahmen auf dem Jede Macke zu sehen ist, das passiert mit einem guten durchgefärbten Kunststoff nicht also immer her damit und wenn die schon mal dabei sind können die bitte auch gleich das Dämliche Glas auf der Rückseite mit Plaste ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Crowbar schrieb:
Ich muss unwillkürlich immer schmunzeln, lese ich Kommentare solcher Materialfetischisten 😆, zumal die meisten Menschen Schutzhüllen verwenden.
Wie oft streichelst du dein Handy, dass du auf die Materialauswahl wert legst?

Das erstemal jetzt iPhone (13 Pro) und das erstemal ein Gerät ohne Hülle. Es fühlt sich wirklich deutlich wertiger an und ist dazu auch noch sehr stabil.
Meine Nexus und Pixelgeräte waren immer in irgendwelchen Hüllen versteckt..

Marcel55 schrieb:
Du meinst wohl eigens eingekauftem Exynos-SoC hust
Google hat den Tensor Chip zusammen mit Samsung entwickelt, es wurden nur einzelne Funktionseinheiten eines Exynos-SoC übernommen, aber das ist kein reiner Exynos SoC welcher in die Pixel Phones verbaut wird.

Die CPU-Konfiguration ist anders, und die üblichen Exynos SoC nutzen eine andere TPU.

Die Exynos SoC haben eine vergleichbare Performance zu den Qualcomm SoC, das Problem der Exynos SoC ist die schlechtere Effizienz, was zu einer kürzeren Akkulaufzeit führt.
Das kann Google aber kompensieren wenn das Unternehmen die umfänglichere Kontrolle über die Hardware hat u. so das Zusammenspiel zwischen Hard- und Software besser optimieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hakubaku schrieb:
Ein handlicheres Smartphone wäre mal was... wie immer. Aber das „will ja keiner“
Als ich letztes Jahr auf das Pixel 5 gewechselt bin (6") dachte ich erst, das wird mir zu groß sein. Komme aber sehr gut mit zu recht. Jetzt habe ich zusätzlich ein iPhone 12 Mini (5,4") und komme mit der Größe kaum klar 😅 Wirkt auf mich schon sehr winzig und muss mich wieder ziemlich bei der Bedienung umgewöhnen. Also nicht wegen dem OS, sondern wirklich nur wegen der Größe.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Pulsar77
BOBderBAGGER schrieb:
Du meist etwa so wie die Ultrateuren Kisten mit reichlich CFK Teilten ;)
Nein, ich meine ganz normaler Kunststoff, welcher sich, im Gegensatz zu CFK, schnell u. preiswert im Spritzgussverfahren in Form bringen lässt.
Formteile in CFK sind, hingegen, sehr aufwendig in der Herstellung.

Deleo schrieb:
Ja, Glas und Plastik beim 6er und Glas und Alu beim 6Pro, finde ich auch schade.

WinnieW2 schrieb:
Rahmen aus Plastik bei einem Smartphone welches wahrscheinlich 700 € kosten wird?

Soweit ich weiß ist das reine Spekulation einzelner Quellen die einzig darauf beruht dass der Rahmen beim 6er matt schwarz ist während er beim 6 Pro farblich glänzend ist - viel wahrscheinlicher dürfte doch sein, dass beides Alurahmen sind und es sich schlicht um schwarze Farbe handelt und die meisten Quellen sehen das auch so.

MujamiVice schrieb:
Wo siehst du einen unterschied zwischen 13 Pro und 13 Pro Max
oder zwischen 12 Pro und 12 Pro Max? Evtl. bin ich blind.

Das zwischen 12 Pro und 13 Pro ein Unterschied ist, ist mir schon klar, war auch nicht so gemeint.

Dann habe ich dich wohl falsch verstanden, las da was von 12 zu 13. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
DekWizArt schrieb:
Dann habe ich dich wohl falsch verstanden, las da was von 12 zu 13. ;)
Hab mir schon gedacht, die Formulierung ist auch etwas schwierig und früher war jedes iPhone ein Pro :D
Übrigens cooler Link, habe die Vergleichsseite von Apple bis jetzt nicht gekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DekWizArt
Freu mich schon auf die Vorstellung der neuen Pixel Phones, mein Pixel 3 braucht einen Nachfolger...
Ich weiß nur nicht ob ich mich mit den 6.4" des non Pro anfreunden kann. Um die 6" wären mir deutlich lieber gewesen, um die Gerätegröße in etwa auf dem Niveau des 3ers zu belassen. Mit meinem 6,4" Arbeitshandy bin ich nicht sehr glücklich, einfach zu groß für einhändige Bedienung und ein graus in der Hosentasche... Vielleicht muss ich dann doch zu was anderem greifen, auch wenn es dann im Android Umfeld schwierig wird, sonst gibts ja nirgends so flotte und langfristige Updates...

• Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo und nospherato
Der Vollständigkeit halber würde ich ja nach wechselbarem Akku, Klinke + guter DAC und Sturzsicherheit auf niedrigstem Level fragen, aber die Antwort ist eh klar. Mal wieder nur teurer e-waste, der null zusätzlichen praktischen Nutzen bietet und wie ein rohes Ei behandelt werden muss. Wozu sollte man das kaufen? Jedes 5 Jahre alte Flagship und jedes Mittelklasse-Handy von heute bietet im Prinzip die gleichen Funktionen (von Gimmicks abgesehen).
Mal wieder nur ein überteuertes Update, das die Sinnlos-Checkliste für Influencer abhakt, aber den Alltagsnutzen und die Langlebigkeit ignoriert

Ein simples, verbessertes LG V20 Remake (egal von welchem Hersteller) – mehr bräuchte ich nicht. Muss halt mein Samsung XCover Pro weiter durchhalten, obwohl es überteuertes Mittelmaß war ...

Zurück
Oben