News Google-Smartphone: Pixel 6 kostet 649 Euro laut Saturn-Prospekt

Mickey Cohen schrieb:
kurioserweise ist plastik der optimale werkstoff für ein handygehäuse.
empfang, haltbarkeit, gewicht, herstellungspreis.
Bis auf den Punkt Haltbarkeit würde ich dir zustimmen. Plastik ist genauso anfällig für Kratzer und Beschädigungen wie ein Rahmen aus Alu. Vermutlich sieht man diese am Rahmen nur nicht so leicht.

Aber ein Hersteller kann es nicht allen Nutzern recht machen, und nicht für jeden Nutzer ein Smartphone aus seinem persönlichen Wunschmaterial herstellen.

Meine persönliche Erfahrung mit solch großen Smartphones ist dass eine Hülle das Teil nur noch voluminöser und unergonomischer in der Handhabung macht.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ziemlich lahmer SoC. Kommt so nicht in Frage. Schade.

etoo schrieb:
Woher weißt du das? Hab auch gehört, dass er eher "Midrange" Leistung bringen soll - Aber keine Benchmarks etc. gesehen.

btt:
Was ist ansonsten besser bei nem Pixel ggü. einem Oneplus/Samsung etc. zB?
Neue SW etc. hat man auch dort, ziemlich lange sogar..wenn man bedenkt, dass zB das OP7 auch Android12 bekommt.

Die Preise werden sicher nicht "verlockend" sein.

etoo schrieb:
Alles schneller als Snapdragon 835 (von 2017) merkt man Stand heute in einem Smartphone sowieso nicht, und vermutlich auch nicht in den nächsten Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut, so_oder_so, Maine und 2 andere
tox1c90 schrieb:
Alles schneller als Snapdragon 835 (von 2017) merkt man Stand heute in einem Smartphone sowieso nicht, und vermutlich auch nicht in den nächsten Jahren.

Stimmt eigentlich - Was die Leistung angeht, ists echt egal..
Geht eher um Batterieeffizienz, 5g Funktionalität, etc..

Ich hatte vorm 8t mim SP 865/12gb Ram ein Huawi Mate 10 Pro mit Kirin 970 (glaube ich wars) und 6gb Ram
Das ist laut Benchmarks gefühlt 3 Jahrzehnte dahinter.
Viel merken tue ich davon nichts..Auch mein Ipad Pro 2020 hebt da nicht ab oder so...^^

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Wenn in 5nm gefertigt wird, dann spricht das ja für die Effizienz und geringe Abwärme. Entsprechend länger auch die Leistung. Hilft ja nicht ein tolles Benchmark-Ergebnis zu haben, wenn es in der Praxis nur drosselt. Auch habe ich nicht das Gefühl, dass es beim smoothen Bedienen nur auf die Leistung ankommt. Vielmehr geht es um die Software und die Integration. Auch hier traue ich Google mit dem Chip und Android12 ein gelungene Bedienung zu.

Ich bin gespannt!

Wird demnächst wahrscheinlich mein 12 Pro Max ersetzen. Dacht ich würde das Ding etwas länger nutzen, aber iOS und die Qualität der Fotos in den für mich wichtigen Szenarien haben mich ziemlich enttäuscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: GoetzCebu
So ein Google Smartphone reizt mich schon ewig. Aktuell habe ich keine Lust mehr, mit den Custom Roms rumzubasteln. Die Kopfhörer bekommt man doch sicher für 190 € oder so verkauft?

etoo schrieb:

Ja kommt so auf keinen Fall in Frage, dann hätte mein Handy ja weniger Punkte in Benchmarks als paar andere, damit würd ich gar nicht klar kommen.

Dieser Benchmark Blödsinn bei Handys ist so unnötig meiner Meinung nach. Ich geh mal stark davon aus, dass der SOC vom Pixel 6 ein gutes Stück über dem im Pixel 3 ist und mit dem P3 bin ich momentan noch voll zufrieden, was die Geschwindigkeit etc. angeht. Ich wüsste jetzt nicht, was da noch viel schneller gehen sollte. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich keine Spiele am Handy spiel.

Mir ist die Leistung nicht so wichtig, hauptsache die tägliche Benutzung läuft ohne Probleme und ohne ruckler etc. Da hatte ich schon Handys in der Hand die deutlich neuer und Leistungsstärker sind als mein Pixel 3, aber die Bedienung gefühlt nicht so flüssig war wie bei meinem P3.

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Wizzard, baizer, wahli und 5 andere
@HAse_ONE
Sehe ich auch so, wo ich aber Leistung gut finde ist bei der Kamera, da will ich keine 10 Sekunden auf die Bearbeitung warten, da macht es auch Sinn. Bei den Alltagsaufgaben merkt man davon eher wenig wie schnell ein SoC ist

Caramelito schrieb:

Wenn man die bisherigen Google Smartphones so sieht, wahrscheinlich die Kamera (Software).

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Caramelito schrieb:
Neue SW etc. hat man auch dort, ziemlich lange sogar..wenn man bedenkt, dass zB das OP7 auch Android12 bekommt.
Beim Pixel gibts aber umgehend Updates (wahrscheinlich auch länger) und es ist nacktes Android d.h. langfristig performanter. Mit ColorOS weiß man auch gar nicht wo die Reise bei OnePlus hingeht. Mein OP6 hat mich bezüglich Software(updates) nicht überzeugen können nochmal was von denen zu kaufen, zumal die Preise heute auch in einer anderen Liga sind.

Mein Essential PH-1 und Pixel 2 bekommen erstmal Android 12, ein Pixel 6 gönne ich mir vielleicht in zwei Jahren :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Model
Aktuell noch mit nem Mate 10 Pro unterwegs, aber ich denke das schwarze Pixel6 wirds.
Nach 3 Jahren ist mir der Akku in die Knie gegangen und der austausch Akku ist auch nicht der Burner ... denke das geht klar alle 3-4 Jahre zu wechseln

supermanlovers schrieb:
Der Preis macht mich auch stutzig. So nach High-end sieht er nicht aus. Oder Google verkauft das Gerät fast ohne Gewinn um Marktanteile zu erobern. Leisten könnten sie es sich.

Ich bin viel mehr gespannt auf die Pixel Watch. Vielleicht kommt sie dieses Jahr wirklich Mal.
Google Subventioniert die Geräte schon immer mit euren Daten Verkäufen und Nutzung, ist aber auch kein Großes Geheimnis, also sollte man wissen wenn man Google Nutzt.

Angeblich/Gerüchte wird am 19 auch eine Pixel Watch vorgestellt....i Hope so ! Noch kann ich das 13Pro Max abbestellen :-D

Deleo schrieb:
Google Subventioniert die Geräte schon immer mit euren Daten Verkäufen und Nutzung, ist aber auch kein Großes Geheimnis, also sollte man wissen wenn man Google Nutzt.
Echt? Wo kann ich denn meine oder deine Daten kaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Xidus, ~XxX~, Christian1297 und eine weitere Person
etoo schrieb:
So'n Quark. Da merkt man mal wieder das es hier viele gibt die nicht verstehen, was sie da überhaupt in den Händen halten. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Zurück
Oben