News Google-Smartphone: Pixel 6 kostet 649 Euro laut Saturn-Prospekt

nospherato schrieb:
Oder ist hier eine mega dicke Hülle drauf?
So wie es aussieht eine ziemlich dicke transparente Hülle.
Ergänzung ()

DekWizArt schrieb:
Wenn das Gerät an sich stabil genug ist, braucht es auch keine Hülle.
Edge-Displays (Pixel 6 Pro) gehen ungeschützt bei einem Sturz auf harten Boden recht schnell kaputt. Das ist einfach die praktische Erfahrung mit Edge-Displays bei Smartphones.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
WinnieW2 schrieb:
Edge-Displays (Pixel 6 Pro) gehen ungeschützt bei einem Sturz auf harten Boden recht schnell kaputt. Das ist einfach die praktische Erfahrung mit Edge-Displays bei Smartphones.

Wenig verwunderlich bei der Konstruktion, daher halte ich davon auch recht wenig. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: WinnieW2
DekWizArt schrieb:
daher halte ich davon auch recht wenig. ;)
Ich hab ein entsprechendes Display im OP7 pro, das ist und bleibt einfach Marketing/Design Blödsin (war mir aber auch da schon vor dem Kauf bewusst) - nur leider hat man als Kunde ja kaum die Wahl, wenn ich das große Display und die große Cam möchte gibts meistens auch nur das Edge Display...

Zuletzt bearbeitet:
Preis scheint günstiger zu sein als erwartet. Wollte eigentlich auf das Pixel 6 Pro warten, habe mich dann schlussendlich aber doch (mit etwas Bauchschmerzen) für das Xperia 1 III entschieden.

Knapp 76mm Breite + curved Display ist mir einfach zuviel des guten.

wtfNow schrieb:
Beim Pixel gibts aber umgehend Updates (wahrscheinlich auch länger) und es ist nacktes Android d.h. langfristig performanter. Mit ColorOS weiß man auch gar nicht wo die Reise bei OnePlus hingeht.

kA hab mein 8t/256gb/12gb Ram um 399 bekommen. War natürlich nicht am Releasetag, sondern glaub 1-2 Wochen vorm OP9 Release.
Finde mir ein Gerät, dass da mithalten kann und diese HW aufweist.

Allein, dass ein OP7 Android 12 erhält ist ein guter Schritt und eine Bestätigung für die Zukunft finde ich.

hab erst seit 1 jahr das pixel 4a (5g) und bin superzufrieden aber das pixel 6 schreit mich förmlich an: nimm mich!

Caramelito schrieb:
kA hab mein 8t/256gb/12gb Ram um 399 bekommen. War natürlich nicht am Releasetag, sondern glaub 1-2 Wochen vorm OP9 Release.
Finde mir ein Gerät, dass da mithalten kann und diese HW aufweist.

Allein, dass ein OP7 Android 12 erhält ist ein guter Schritt und eine Bestätigung für die Zukunft finde ich.
Das hatte ich gesehen bei Amazon. Es gibt dafür aber auch ein Jahr weniger Updates.
Das 8t ist bezüglich 5G Bänder nicht so gut ausgestattet, das Modem ist da noch extern vom SoC.
Spricht beides nicht für gute Zukunftstauglichkeit. Bei den Updates hat OnePlus nach dem 1. Jahr Nutzung keinen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Daher finde ich den Preis "nur" fair.

Bzgl Oneplus bin ich als OP7 Pro Besitzer ziemlich gespalten, es war jetzt kein Fehlkauf aber so überzeugt wie beim OP3 damals bin ich auch nicht.
DAS Argument für Oneplus war für mich die Software, schnell, clean und gute Updateversorgung. Beim OP7(pro) hat sich das Android 11 Update erstmal ewig verspätet (statt Ende 2020 kams dann März/April 21, viele Monate nach der Konkurrenz) und dann war es total verbuggt, manche Dinge wurden gefixt, die automatische Helligkeit funktioniert bis heute nicht richtig (ich muss seit dem täglich manuell nachsteuern weils entweder unlesbar dunkel ist oder viel zu hell).
Dazu kommen bestimmten Foto Szenen die bis heute Probleme machen (Grauschleier bei bestimmten Gegenlicht Situationen).

Mein subjektiver Eindruck ist, dass man sich mit den ganzen Modellen verzettelt hat und die Software (je Modell) nicht mehr die selbe Aufmerksamkeit bekommt wie früher. Ob das durch die Zusammenlegung mit ColorOS besser wird bleibt abzuwarten, da ist mir das Gerät dann aber zu teuer um das Versuchskaninchen zu spielen.

Für mich ist das dann auch DER Grund pro Pixel, ob jetzt 3, 4 oder 5 Jahre Updates macht für mich noch gar nicht den großen Unterschied (da ich vermutlich nach 3, max 4 Jahren eh wechsle), die gleichbleibende Qualität der Updates finde ich entscheidend und das sehe ich direkt bei Google am ehesten gegeben.

Bisher haben mich beim Pixel mäßige Hardwareausstattung, veraltet anmutende Display Ränder, Riesennotches usw abgehalten, diesmal scheint das anders zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow
@Magellan bei meinem OP6 kam das verbuggte Android 11 vor 3 Wochen bzw. ist aktuell noch am ausrollen:freak:. War schon ziemlich enttäuscht von denen, dachte das wäre mit das beste was Android (Software) zu bieten hat. Hatte tatsächlich das iPhone 13 in Betracht gezogen aber nun darf Google selbst nochmal zeigen Android kann.

wtfNow schrieb:
bei meinem OP6 kam das verbuggte Android 11 vor 3 Wochen bzw. ist aktuell noch am ausrollen:freak:.
Dann ist das beim OP7 also auch kein Einzelfall, wird spannend wenn das OP8 mit Android 12 dran ist...

Und ich bin ja selbst Entwickler, Bugs gibt es immer, aber man muss sie halt beheben - wer einen so extrem verbreiteten Bug wie die Helligkeitsregelung beim OP7 über ein halbes Jahr ignoriert der hat einfach kein Interesse mehr an der Software, das kann mir keiner erzählen dass der nicht zu finden und beheben wäre.

Meines Wissens kommen die Geräte auch mit einem ziemlich aktuellen Kernel 5.10 und mit Unterstützung eines generischen Kernelimages (GKI). Das wäre ein ordentlicher Fortschritt auf dem Weg mehr upstream zu bringen.

wtfNow schrieb:
Das 8t ist bezüglich 5G Bänder nicht so gut ausgestattet, das Modem ist da noch extern vom SoC.
Spricht beides nicht für gute Zukunftstauglichkeit. Bei den Updates hat OnePlus nach dem 1. Jahr Nutzung keinen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Daher finde ich den Preis "nur" fair.

5G) Wer weiß wann das wirklich losgeht haha
Die Tarife sind ein Witz, viele Anbieter erst in 1-2j am Start.. Bis dahin gibt es wieder ein neues Phone.

Updates) Oneplus 7 wurde 2019 released und erhält die neusten Updates. Finde ich nun nicht schlecht, verglichen mit anderen Anbietern.

Und dann reden wir vom Preis.
Das 8t hat 400 gekostet, mit besserer HW als das Pixel 6, welches 650 kosten soll.
Den Aufpreis sind doch 1j Updates und besseres 5g nicht wert - Aber jeder hat eine eigene Meinung!

5G: ist hier aktiv auch bei meinem Vertrag.. Nur das Handy kann es noch nicht.

Updates: 2 Jahre ist ja absoluter Standard. Falls, ich sage falls, das Pixel6 mit 5 Jahren kommt wären es zu aktuell +2 Jahre Updates bei den Pixels.

Hw: Keiner weiß wie sich SoC+Tensor schlagen werden, aber du hast wohl mehr Infos?

Caramelito schrieb:
Updates) Oneplus 7 wurde 2019 released und erhält die neusten Updates.
Die Frage ist halt wie die Updates aussehen - siehe 4 Posts über dir.

Caramelito schrieb:
Das 8t hat 400 gekostet, mit besserer HW als das Pixel 6, welches 650 kosten soll.
Ob die Hardware besser ist als die des Pixel 6 würde ich mal in Frage stellen, es steht zu vermuten dass das Pixel 6 z.B. bei SoC und Cam eher besser abschneiden wird.
Und wenn dann muss man schon UVPs vergleichen und nicht einseitig Angebotspreise, das 8t kostet stand jetzt 499€

Caramelito schrieb:
Den Aufpreis sind doch 1j Updates und besseres 5g nicht wert - Aber jeder hat eine eigene Meinung!
1 Jahr? Das 8T bekommt noch 2 weitere Jahre Funktionsupdates oder nicht? Zum Release war der Preis ja ähnlich dem vom Pixel.
Das Pixel 6 wird wohl mindestens 4 Jahre bekommen, spekuliert wird mit 5 Jahren - wären also 2 bis 3 Jahre Differenz wenn ich mich jetzt zwischen 8T und Pixel6 entscheiden muss.

Das in Kombi mit schnelleren Updates, ausgereifteren Updates und vermutlich besserer Cam - ja das wäre mir den Aufpreis absolut wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Caramelito schrieb:
5G) Wer weiß wann das wirklich losgeht haha
Die Tarife sind ein Witz, viele Anbieter erst in 1-2j am Start.. Bis dahin gibt es wieder ein neues Phone.

?

Also mein Telekomvertrag hat 5G.

DekWizArt schrieb:
?

Also mein Telekomvertrag hat 5G.
Jop, du bist also die Mehrheit? ^^

@Magellan : Je nach Nutzungsdauer, ja hast Recht.
Wenn du ein Handy 2j nutzt, ist die Updatepolitik egal.
Wenn du es nutzt, bis es stirbt, dann führt wohl kein Weg an Google/Apple vorbei.

Weiß jemand, wie die Garantieabwicklung für bei Saturn gekaufte Geräte funktioniert? Geht das Pixel erst zu Saturn und man muss dann wochenlang auf Ersatz warten? Meine Frau hatte damals mit ihrem direkt bei Google gekauften Nexus 5 Pech - es musste 3x getauscht werden. Da es bei Google Vorabtausch gab, hat das jedes Mal hervorragend funktioniert und war superschnell.

@simi55

Ich kann nur von einem anderen Produkt reden das praktisch bei der Inbetriebnahme defekt war. Habe einen Reparaturantrag (sonst gab's nix) gestellt mit dem expliziten Hinweis dass ich mich auf die Gewährleistung beziehe und eine Neulieferung fordere, so wie es mir rechtlich zusteht.

Wurde vollkommen ignoriert, das Gerät wurde an den Hersteller weiter gereicht und ich habe 4 Wochen auf Ersatz warten müssen. Nehme also an Saturn / MM wälzt Gewährleistungsfälle gerne auf die Hersteller ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: simi55
Zurück
Oben