News Google-Smartwatch erhält Spezifikationen

@Damocles' Sword

Auf einer Uhr ? Mit max. 2 Zoll-Display ? Die Laufzeit von dem Teil mit aktiver Navi dürfte irgendwo bei einer Stunde liegen.

Ja, das Smartphone navigiert, die Uhr soll nur zeigen ob ich nach links/rechts muss, welche Abfahrt zu nehmen ist und wie lange die Reise vermutlich andauert. Eine Halterung für das Fahrrad möchte ich nicht haben, das Smartphone bleibt in der Tasche drin.

Wie stehst du denn jetzt auf? Leidet deine ganze Familie an Schlafentzug ?

Ich habe Probleme mit Wecker aufzustehen, weshalb gleich 3 davon klingeln müssen, daher besitze ich ein Armband, welches mich per Vibrationsfunktion wecken kann, damit ist der Weckdienst garantiert und ich störe niemanden.

Du hast doch schon einen Pulsmesser. Musst du den Puls 24/7 messen ? Trag ihn beim Jogging -> fertig.

Nein, aber ich habe 3 Armbänder, eine normale Uhr damit es schick aussieht, eine Pulsmessuhr für den Sport und ein Armband, welches per Vibrationsfunktion mich wecken kann, alles in Allem also 3 Geräte, das ist nervig. Und die Pulsmessuhr benötige ich um in einem bestimmte Pulsbereich zu trainieren, manchmal lasse ich mich von der Musik leiten und werde zu schnell, so kann ich mich besser kontrollieren, zumal ich Herzfehler/Asthma habe und sportlich fit bleiben muss um damit keine Probleme zu bekommen.

Freihändig fahren ist verboten. Musik hören auch (jedenfalls früher mal). Außerdem gibt es Handyhalterungen fürs Fahrrad, kriegst du bei jedem ATU.

Freihändig fahren? Sowas mache ich nicht und während der Fahrt mit dem Rad mag ich nicht ständig stoppen, um im Titel vor zu springen und ja, ich höre dabei Musik, drehe um einen See meine Runden bis ich meine KM runter habe.

Das kein dein SP nicht?

Doch, aber ich hole das Teil nicht wegen jedem Piepston raus nur um zu schauen, worum es geht. Erachte ich die Nachricht auf der Smartwatch als interessant genug das Smartphone heraus zu kramen, tue ich das auch, wenn nicht dann nicht. Daher krame ich das Teil prinziepiell nur für das Musik hören und Abends raus um die Nachrichten zu checken, andernfalls haben die Leute einfach pech gehabt. Mich stört diese ständige Konnektivität sowieso.

Doch, ist es. Sogar völliger Stuss. Des Weiteren entnehme ich deinem Post dass du offenbar nicht über ein Auto verfügst. Damit gehörst du in hierzulande zu einer Randgruppe bzw. Minderheit (lt. Zulassungsstatistik). Du kannst demnach nicht Dinge die für dich sinnvoll erscheinen auf die breite Masse übertragen. Dem Autofahrer ist die Akkulaufzeit z.B. fast wurscht. Da gibt es nämlich die tolle Erfindung namens Zigarettenanzünder , wo man sein SP aufladen kann. Als Radfahrer oder Busfahrer sieht das schon wieder anders aus. Diese Smartuhren verfügen über schlichtweg KEINE nennenswerten Vorteile - weil sie schlicht nichts besser können als andere Geräte.

Falsch, sind sind besser als reguläre Uhren ;) Ich möchte keine 3 Geräte mehr haben und wenn ich darüber hinaus zusätzliche Vorteile genieße, dann nehme ich diese gerne mit.

Korrekt, ich besitze kein Auto, war bisher in der Großstadt nicht nötig. Würde ich auf dem Land wohnen sähe das natürlich anders aus, aber selbst dann würde ich mir solch eine Uhr anschaffen, es geht ja nicht nur um das Aufladen der Geräte, sowas mache ich grundsätzlich nur am Abend wenn ich ins Bett gehe.

Bei mir muss die Uhr wegen der Aufweckfunktion auch min. 5 Tage am Stück halten können, da ich sie lediglich am WE aufladen würde, wo es nicht wichtig ist, wenn ich nicht zu einer bestimmten Zeit aufstehen muss.

Somit wären alle deine Punkte auf "mich" bezogen entkräftigt. Aber wie gesagt, das gilt nur für mich und sicherlich nicht für Viele, mir ging es nur darum dies nicht als Stuss für Jedermann abzutun.

EDIT: Solch eine Uhr soll doch das Smartphone nicht ersetzen, lediglich "ergänzen". Ich würde es lediglich als Display für das Handgelenk, also eine verlängerte Hand des Smartphones bezeichnen. Mehr als das wäre es für mich nicht. (Auf anderen Beitrag bezogen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damocles' Sword schrieb:
Ich sehe es schon kommen : Die ganzen Nolife-Kiddies die solch einen Unfug "brauchen" laufen 3 Wochen nach Release der Smartuhren mit 'nem steifen Arm rum - weil sie ständig "wichtige" LoL-Posts verschicken "müssen". Bisher hatten die ja alle Nackenprobleme...

Ich selbst mag technischen Fortschritt. Aber solche Geräte sind einfach sinnloser Stuss. Alleine die oben schon angesprochene Akkulaufzeit. Reine Spielerei.

Ist ja schon ein starkes Stück, dass du es für nötig hältst, Leute zu beleidigen, die eventuell Interesse an einer Spielerei haben. Neid und Missgunst, oho!
Würden wir allen "sinnlosen Stuss" weglassen, wäre das Leben vermutlich sehr langweilig.

Nun, ich freue mich schon Googles Ansatz zu sehen. Die sind ja eigentlich dafür bekannt keine halben Sachen (a la Sony und Samsung) zu machen. Akkulaufzeit steht bestimmt ganz oben auf der Liste. Mal schauen!
 
@Panromir,

nimm es ihm nicht übel, einige können Dinge, welche sie als nutzlos ansehen, nicht akzeptieren.

Ein guter Freund von mir sagt auch immer gleich "scheiße, braucht niemand, was für ein Blödsinn", aber ich habe ihn dennoch gerne, hat auch seien guten Seiten.

Dass diese Smart Watch den Weg auf den Massenmarkt findet und große Firmen sie sogar unter das Volk bringen möchte, ist schon mal ein Zeichen, dass Interesse vorhanden sein muss, oder man vermutet, dass es groß genug wäre um damit tatsächlich Geld verdienen zu können, denn Spielereien können sich die Firmen kaum erlauben.

Wenn ich eine normale Uhr und eine Smart Watch vergleiche, sehe ich bis auf die "Betriebsdauer" eigentlich nur Vorteile, weil das Teil einfach deutlich mehr kann als nur eine Uhrzeit anzuzeigen.

Würde es nach Damocles' Sword gehen, bräuchten wir mit Sicherheit auch keine Armbanduhr, da man genau so gut auf das Smartphone schauen könnte, sollte er doch eine haben, tja, dann tut mir sein Beitrag etwas Leid. Ich besitze eine, welche hübsch anzusehen ist und weil ich nicht erst nach dem Samrtphone greifen möchte um die Uhrzeit zu checken, nennt sich Komfort :)
 
Es ist ja einfach nur unglaublich, was manche Forenmitglieder hier vom Stapel lassen.
Kann man denn nicht mal jemandem die Vorfreude an etwas lassen? Oder auch die Meinung Fremder akzeptieren?

Wenn euch das Produkt nicht gefällt ist das ok, aber dann müsst ihr nicht die Äußerungen Anderer auseinander pflücken und mit aller Gewalt versuchen dessen Aussagen und überzeugungen zu demontieren.
Das zeugt nach meinem Verständnis von wenig Toleranz.

Und nur weil man ein Smartphone hat, soll man sich keine Smartwatch holen?
Ich denke nur in Verbindung mit einem Smartphone macht dies Sinn. Die Smartwatch ist eine Erweiterung für ein Smartphone.

Aber wenn man so eine weise Voraussicht hat wie einige hier in dieser edlen Runde, dann verzichtet man lieber auf kommende Trends.
Bestimmt habt ihr bei der Vorstellung des iphone auch auf Nokia gesetzt.
Oder bei der Vorstellung des Tablet PC dessen Untergang vorhergesagt.

Ich möchte eure Vorstellungskraft mal an die Leistungsgrenze bringen und euch mal ein Szenario aufzeigen, dass bisher noch nicht in Betracht gezogen wurde.

Also stellt euch mal mit aller Kraft vor, dass es Menschen gibt die sowohl ein Auto haben, als auch ein Fahrrad. Die hätte zur Folge, dass doch jemand tatsächlich zu gleich zwei 'Randgruppen' gehört.

Ich weiß, dass ich mich jetzt sehr weit aus dem Fenster lehnen, aber man soll schon von solchen 'Wesen' gehört haben, die dann auch noch zusätzlich die öffentlichen Verkehrsmittel genutzt haben.

Würde dieser auf dem Weg zum Bahnhof eine Nachricht auf seine Smartwatch bekommen auf der steht, dass sein Zug ausfällt, dann könnte er doch tatsächlich noch andere Dinge erledigen in der Zwischenzeit.
Und der Autofahrer könnte doch auch eine Stauwarnung auf seine Uhr bekommen.

Sollten sich einige dieser weisen Herren und evtl auch Damen, man möchte ja niemanden ausschließen, nun fragen, wie ich zu diesem Thema stehe, dann sollen sie ja nicht in ungewissen belassen werden.

Nach meinem Geschmack sind die Geräte leider noch nicht weit genug ausgereift. Dies betrifft für mich aber eher die Material Wahl und Anmutung. Pauschal gesagt: sie gefallen mir optisch noch nicht.

Würde ich jedoch jemanden sehen, der eine trägt, dann würde ich ihn nicht dumm anmachen, wie einige es bestimmt würden.

Mir wurde mal gesagt, dass alles eine Daseinsberechtigung hat solange sich jemand darüber erfreuen kann. Und ich glaube derjenige, der mir das gesagt hat, hatte Recht.

Und nun wünsche ich allen offenen und nicht so offenen Forenmitgliedern ein schönes Wochenende. Genießt das Wetter, denn darüber wird man sicherlich wohl nicht zerstreiten müssen.
LG Schleppi
 
Damocles' Sword schrieb:
Das ist keine Meinung. Vergleiche doch mal die Möglichkeiten einer Smartuhr mit einem SP. Es gibt keinen vernünftigen Grund sich so ein Ding zu kaufen. Reine Spielerei.

Zumal wohl kaum auch nur ein einziger SP-Nutzer für diese Uhr auf sein SP verzichten würde. Oder wollt ihr jetzt mit 2 Geräten rumlaufen ? :freak:

Natürlich ist das eine Meinung. Nur weil etwas nicht deiner Meinung entspricht ist es nicht gleich Unnütz. Was hat eine normale Armbanduhr für eine Daseinsberechtigung? Sie sieht optisch gut aus und kann die Uhr anzeigen. Beides kann eine Smartwatch ebenfalls.

Reine Spielerei? Natürlich. So wie jeder Luxusgut...

Die Smartwatch soll ja auch gar nicht das Smartphone ersetzen sondern die normale Uhr. Also kann man ohne weiteres mit 2 Geräten rumlaufen da man keinen Unterschied bemerkt.
 
Zurück
Oben