News Google-Smartwatch: Pixel Watch 3 kommt in zwei Größen und mit hellerem Display

ChrisMK72 schrieb:
die Instinct 2 X Solar
Kannte ich noch nicht, klingt auch genau wie eine Uhr für mich. Erfüllt ihren Zweck und Akku zieht wohl Kreise um Uhren mit LCD- oder OLED-Displays.
Danke für den Tipp und den Kurzbericht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Die ganzen Funktionen von Wear OS ziehen halt Akku. Ohne Wear OS kann Google aber nichts anbieten, ist ja quasi deren DEV Plattform. Und Wear OS ohne z.B. Google PAY geht ja auch nicht.
Da ist Google ein bisschen in einer Sackgasse gefangen.
Mir wärs unter 14 Tage Laufzeit auch nichts. Bleib ich lieber bei meiner Huawei GT2 pro. Kann dafür aber halt nicht annähernd so viel.
 
Immer noch nur 24h Akkulaufzeit. Nö, dann warte ich aufs nächste Jahr und werde erwartbar von Samsung und google wieder enttäuscht werden.
 
Fuzzy3000 schrieb:
Ich bin wirklich ziemlich Google affin, was (die) Hardware angeht (TV, CC, Klingel, Cams, Smartphone), aber hier haben sie mich komplett verloren, übersehe ich hier ein feature? Ansonsten schwant mir eine absolute Totgeburt.
Der Akku soll jetzt 36 Stunden aushalten, das Display ist heller und ein paar Features mehr.

Nicht das so "Uhren" was für mich wären, aber habe gestern ein kurzes handson Video in YT gesehen... Ab 11:05 erläutert er kurz die Updates zu den beiden neuen Modellen.

 
Werde von der 2 zur 3 wechseln. Aber nur wegen der Größe.

Sonst wüsste ich auch keinen Grund dazu..
 
Ich habe mal bei DCRainmaker den Hands-On Bericht gelesen/gesehen.


Am interessantesten finde ich wie Google den Fokus auf die Software, also Sport und Metriken, gelegt hat.
Google hat sich wohl Garmin als Vorbild genommen (Morning Report, Training Readiness) und somit Apple und sein zukünftiges watchOS 11 weit überholt.
Da muss Apple mit watchos12 einiges aufholen.

Wie läuft die Pixel Watch eigentlichen in Verbindung mit einem iPhone?
 
In meinen Augen wieder eine ziemliche Enttäuschung. Die Galaxy Watch 7 wirkt da wesentlich attraktiver auf mich.
 
Ich musste schon als Schüler meine Armbanduhr jeden Morgen aufziehen.
Aber diese Kommentare bezüglich Akkulaufzeit hören wohl niemals auf 🤷‍♂️.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
@Incanus Ich kann die Kritik schon verstehen. Wer seinen Schlaf überwachen will, kann die Uhr zum schlafen nicht ablegen. Ist die Frage, wie lange die Watch zum Aufladen braucht.

Die kontinuierliche Überwachung aller möglichen Vitalparameter fordert seinen Tribut. Ob man das Allways on Display wirklich braucht, ist fraglich, dann hält so eine Smartwatch auch länger durch.

Hauptkritikpunkt ist aber aus meiner Sicht, dass man ohne Abo nicht das volle Potential der Uhr nutzen kann. Und das bei 400 Euro Einstiegspreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OldboyX und Seven2758
Balikon schrieb:
Ist die Frage, wie lange die Watch zum Aufladen braucht.
Nicht länger, als man abends vor dem Fernseher/Tablet/am Abendbrottisch etc. sitzt oder morgens frühstückt/duscht/sich anzieht ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul und rädchen
@Incanus Na dann sehe ich da wirklich nicht so ein Problem. Wie Du schon sagtest, früher (TM) musste man seine Uhr auch einmal am Tag aufladen aka aufziehen.
 
Frage mich, wieso gibt es nicht ein Modell (jetz mal Herstellerunabhängig), ohne Fitnessfunktionen und ohne Puls, EKG Zeugs und den entsprechenden Sensoren? Dann wäre doch mehr Platz für einen deutlich größeren Akku und / oder eine dünnere Bauweise + günstigerer Preis.
 
Die Laufzeit ist inakzeptabel. 36 Std. mit maximaler Energie Einsparungen? Also abgeschaltet?
Ergänzung ()

Balikon schrieb:
@Incanus Na dann sehe ich da wirklich nicht so ein Problem. Wie Du schon sagtest, früher (TM) musste man seine Uhr auch einmal am Tag aufladen aka aufziehen.
Das hat aber nur 10 Sekunden gedauert!
 
Länger dauert es auch nicht, die SamrtWatch auf dem Ladepuck zu legen, den Rest macht der Strom aus der Steckdose ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
pootch schrieb:
1 Tag Akku Laufzeit lol. Nein danke.
Meine Garmin hält 6-10 Tage
Schaltet man bei einer Galaxy Watch 4, 5, 6 7 nur die Uhren Funktion ein, dann hält der Akku auch 10 Tage. Vom Funktionsumfang sollte das dann ein vergleichbares Szenario sein :)
 
Pipmatz schrieb:
Google hat sich wohl Garmin als Vorbild genommen (Morning Report, Training Readiness)
Die features liebe ich jetzt schon! Dazu noch die Body Battery von meiner Garmin.
Auch die tollen, recht passenden Empfehlungen, nach dem Motto: "Zu viel gepowered: Jetzt mach mal n Nickerchen um dich zu erholen, denn du hast letzte Nacht schlecht geschlafen" usw. ;)

Sowas hatte ich von einer Fitnesswatch nicht erwartet. Aber die achtet tatsächlich auch auf die Gesundheit und warnt auch vor Überlastung, zu viel Stress, zu wenig Schlaf usw.

Tolle Sache! Bin begeistert.

Aber is halt auch keine Pixel! :D
 
SSD960 schrieb:
Die Laufzeit ist inakzeptabel. 36 Std. mit maximaler Energie Einsparungen? Also abgeschaltet?

Bei der Pixel Watch 1 + 2 gab es den "Energiesparmodus" und "Vollständiger Stromsparmodus".
In der Einstellung "Energiesparmodus" wurde das „Always-On-Display“ als auch „Zum Aktivieren neigen“ deaktiviert. Siehe Google

Bei dem neuen Energiesparmodus wird das „Always-On-Display“ und Hintergrundaktivitäten eingeschränkt aber „Zum Aktivieren neigen“ sowie sämtliche Fitnessmessungen bleiben aktiv.
Additionally, they’ve added a new battery saver mode for up to 36hrs of battery. That new battery saver mode won’t impact any health metrics (which will still record at every-second), as well as will keep all safety components on. Instead, it’ll turn off the alway-on display and limit background calls. Gesture raise-to-wake remains on though.
Siehe DC Rainmaker
 
ChrisMK72 schrieb:
Die features liebe ich jetzt schon! Dazu noch die Body Battery von meiner Garmin.
Auch die tollen, recht passenden Empfehlungen, nach dem Motto: "Zu viel gepowered: Jetzt mach mal n Nickerchen um dich zu erholen, denn du hast letzte Nacht schlecht geschlafen" usw. ;)

Ja. Da hat Garmin gute arbeitet geleistet.
Ich mag meine Forerunner 265 genau aus diesen Gründen:
  • Akkulaufzeit
  • Morning Report
  • Training Readiness (und die anderen Zusammenfassungen)

Ist aber interessant wie viel Google davon in der neuen Pixel Watch umgesetzt hat.

Ich habe sowas eigentlich bei Apple mit watchOS 11 erwartet,
Kam aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Zurück
Oben