News Pixel Watch 3: Größer, weniger Rand, doppelt so hell und mehr Funktionen

Ich hab die PixelWatch1 von Anfang an und wollte nun auch mal eine andere Uhr haben.
Deswegen habe ich mit die Ticwatch Pro 5, Amazfit Balance und auch die OnePlus Watch 2 angesehen.
Aber ich bleib lieber bei meiner PixelWatch1. Mein Pixel7Pro leg ich auch jede Nacht auf das Ladepad, die Uhr trage ich nicht in der Nacht. Also warum ist es dann ein Problem die Uhr auch auf das Ladepad zu legen.
Die anderen Uhren sehen besser aus, ok, aber für mich haben die keinen Mehrwert. Ich kann ja nicht mal auf dem Handy den Wecker/Timer stellen, da klingelt keiner der anderen Uhren wenn man den Timer direkt am Smartphone stellt.
 
@KingLuis942
Also ich kann mir von der Weckfunktion meines Smartphones die Benachrichtigungen auf die Amazfit GTR 3 schicken lassen. Es geht also doch. Man sollte sich eben auch mal mit den Möglichkeiten der zugehörigen Apps vertraut machen, denn die muss das einfach nur ermöglichen.
 
Mhh daran habe ich gar nicht gedacht... Die oneplus2 liegt noch hier... Mal sehen vielleicht darf Sie doch bleiben.
Vom Design gefällt die mir am besten...

Edit:
"Uhr" hatte ich bei den Benachrichtigungen schon zugelassen. Daran lag es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkulaufzeit ist Schrott. Mehr braucht man dazu gar nicht sagen. Sollen lieber Fitbit OS drauf installieren. Dann sind es wahrscheinlich 7 Tage. Muss nicht überall irgendein Android-Dingens sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Habe noch eine alte Garmin-(Sport)Uhr von meinem Vater bekommen, als er sich ne Apple Watch gekauft hat.

Die ist rund, tut alles, was man will (Uhrzeit, bisserl Sport Tracking, dies das) und ist kompakt. Hat halt nur "Garmin Pay", wo die Kreditkarte meiner Sparkasse nicht mitspielt*, sonst geht aber alles und das Ding hält 12 Tage+

*tut sie am Handy bei Google Pay aber auch nicht, würde nur über deren eigene App gehen, darum habe ich da meinen paypal-Account hinterlegt, was garmin pay widerum nicht mag. Aber zahle eh lieber mit dem Handy :)
 
Incanus schrieb:
Deswegen gibt es ja auch verschiedene Modelle, da ist für jeden etwas dabei.
Leider schafft Google es nicht den Herstellern vorzugeben das eine WearOS Uhr mit allen Android Handys die gleichen Funktionen bieten muss.
Viele Funktionen funktionieren durch Softwarelimitierungen nur wenn das Handy und die Uhr vom gleichen Hersteller kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak
aid0nex schrieb:
Deine Information ist stark veraltet. FitBit wurde längst von Google gekillt und sämtliche Features in Google Fit integiert. Die Monetarisierung wurde zurück gefahren.
Ergänzung ()
Die Aussage, dass Fitbit von Google "gekillt" wurde, ist eine Übertreibung.
Was tatsächlich geschah:
* Übernahme: Google hat Fitbit im Jahr 2019 übernommen.
* Integration: Viele Fitbit-Features wurden in Google Fit integriert, um ein umfassenderes Gesundheits- und Fitness-Ökosystem zu schaffen.
* Fortführung der Marke: Die Marke Fitbit existiert jedoch weiterhin. Google verkauft weiterhin Fitbit-Smartwatches und -Tracker, die oft mit Google-Diensten wie Google Assistant integriert sind.
Warum die Aussage irreführend ist:
* Weiterentwicklung: Fitbit wird nicht "gekillt", sondern weiterentwickelt. Es gibt regelmäßig neue Fitbit-Produkte und Software-Updates.
* Marktpräsenz: Fitbit ist immer noch eine der bekanntesten Marken im Bereich der Wearables und hat eine große Nutzerbasis.

Abgesehen davon sind die Funktionen Überhaupt nicht in Google Fit integriert. Ich habe eine Pixel watch und brauche zwingend die Fitbit App zu Funktion.
 
Hier werden wieder Fitnessuhren mit SmartWatches verglichen...
Die OnePlus Watch 2 sticht als SmartWatch was die Laufzeit angeht nun aber besonders hervor.

Es gibt in meinen Augen nur eine handvoll Möglichkeiten die Akkulaufzeit zu erhöhen:
1. klassisch den Funktionsumfang beschränken und damit Last auf den Akku verringern, siehe die vielen einfachen Fitnessuhren.
2. Großes Gehäuse mit großem Akku, selbsterklärend
3. Sparen am Vibrationsmotor, das wird meiner Meinung nach unterschätzt! Ein hochwertiger Motor wie in der Apple Watch oder Pixel Watch nimmt je nach Displaygröße gut 1/4 bis 1/3 vom Gehäusevolumen ein. Hier wird auch sehr gerne gespart und einfache Hardware verbaut um mehr Platz für den Akku zu haben. Ich weiß einen hochwertigen Vibrationsmotor an der Uhr sehr zu schätzen, ich erkenne damit oft blind was für eine Art Info mir die Uhr gerade mitteilen möchte bzw. kann direkt die Relevanz einschätzen. Eine eingehende Nachricht fühlt sich anders an wie eine Erinnerung. Ein Richtungswechsel bei Maps auch und erst recht den radau beim Wecker. Sogar sowas simples wie die Musik Lautstärke bediene ich über die Krone meiner PixelWatch die beim Drehen und Verstellen ein präzises Feedback gibt, in ruhigen Phasen wo ich die Lautstärkeanpassung nicht raushören kann geht das somit blind und ist super hilfreich! Je mehr ich darüber nachdenke umso mehr begreife ich wie wertvoll sowas für mich geworden ist. Apple wird sich schon Gedanken darüber gemacht haben warum die so viel Volumen auf Kosten des Akkus für deren Taptic Engine spendiert haben. Google genauso. Die Fitnessuhren mit langer Laufzeit sparen hier auch gerne oder haben eine andere Gewichtung je nachdem wie man es sieht. Wobei das auch mehr Sinn macht, denn so einen großen Nutzen im Alltag ziehen die bei deren begrenzten Funktionsumfang ja nicht besonders;)

Zum Akku: Ich gehe davon aus dass sich jeder zivilisierte Mensch einmal in 24h wäscht, diese Zeit wo man die Uhr sowieso ablegt reicht völlig (PixelWatch 2) um sie ansonsten 24/7 am Leben zu halten ohne auch nur ansatzweise in den kritischen Bereich zu kommen. Nichts anderes mache ich auch und ich bin nicht gerade jemand der täglich eine halbe Stunde im Bad braucht. Und meine Uhr nutze ich täglich sehr intensiv für Nachrichten, Erinnerungen, Fragen an Assistant und Sportprogramme.
Brauche ich auf einer langen Flugreise um den Planeten mal mehr Laufzeit, gibts halt den Stromsparmodus mit ca. 48h.

Zum Design: Für mich ist sie ernsthaft die mit Abstand schönste aller digitaler Uhren! Ich mag das minimalistische zeitlose Design, ein bisschen sportlich aber auch elegant, passt zu jedem Anlass! Wenn ich andere große kantige Klopper am Handgelenk sehe, muss ich immer an die G-Shock Uhren von früher denken. Als Kind fand ich sie cool aber dann irgendwann peinlich. Die PixelWatch ist neben der tollen Optik auch Funktional. Durch das kleine Gehäuse passt sie wunderbar unters Hemd oder Motorradhandschuhe und ist beim Rennrad windschnittig :D , und sie bleibt nirgendwo an Kanten vom Gehäuse hängen. Und der dicke Displayrand? Welcher Displayrand? Natürlich sind noch größere Zeichen noch besser aber ich kann bei der Größe alles wunderbar ablesen:) Die perfekte SmartWatch:love:
PXL_20240802_082033201.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Lord B.
areiland schrieb:
@ShaleX
Letztlich lässt sich normalerweise auch ganz genau festlagen, wer und was Benachrichtigungen an die Uhr schicken kann und die Fitness- und Gesundheitsfunktionen können auch in Menüs verschoben werden, wo sie nicht ganz so prominent erscheinen. Hab ich bei meiner GTR3 auch gemacht, weil die Fitness- und Gesundheitsfunktionen für mich nicht das wichtigste sind.

Richtig. Am Ende hatte ich überhaupt keine Notifications mehr - habe weder meine Schritte oder osnstige Fitnessfunktionen aktiv genutzt und nurnoch eine Armbanduhr gehabt die ich jeden tag aufladen muss..
 
Die Notifications bekomme ich, die Navigation funktioniert und selbst die Weckerfunktion des Smartphones weckt mich, sollte ich das benötigen. Was die Gesundheitsfunktionen angeht, da reicht es für mich zumeist aus in der App selbst die aktuellen Werte einzusehen.

Hat halt jeder so seine Prioritäten und mein Fokus liegt eben nicht primär auf dem Schrittzähler oder der Herzfrequenz.
 
Klugschreibende schrieb:
Hat halt nur "Garmin Pay", wo die Kreditkarte meiner Sparkasse nicht mitspielt*, :)
Garmin Pay unterstützt Curve und in der Curve App kann man jede beliebige Kreditkarte hinterlegen.
Die Curve Kreditkarte in Garmin Pay fungiert als Proxy-Kreditkarte, sodass man bei der Zahlung mit seiner Kreditkarte zahlt.
 
Lord B. schrieb:
Über Geschmack lässt sich ja eh immer streiten, aber die Pixel (smart)- watches sind für mich mit Abstand die hässlichsten am (Mainstream)- Markt
Mir gefällt sie von allen mit am besten, zumindest vorne dabei. Wenn da nicht der Preis wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
areiland schrieb:
Ist einfach auch Geschmackssache, ich persönlich mag einfach keine eckigen Armbanduhren
so ziemlich alles ist irgendwo auch geschmackssache, aber unter praktikabilitätsgesichtspunkten ist eine eckiges display am handgelenk schlicht pragmatischer für eine smartwatch als ein rundes; und das sage ich als samsung galaxy watch user - denn wenn ich eine ganz große kritik an dem teil habe, dann ist es die runde form.
selbst die mit proprietären betriebssystemen ausgestattete smartwatches (meistens aus china) machen da in eckiger form was her...
..den leider kenne ich keine einzige rechteckige wearos smartwatch...

ich kann mich zumindest nicht des eindrucks erwehren dass google und samsung fast schon aus "trotz" nicht zugeben wollen dass ein rechteckiges display einfach pragmatisch ist, weil da wäre man ja im schatten von apple...
 
Zurück
Oben