jabberwalky
Captain
Kann der denn jetzt Onleihefähig?
Für mich der größte Minuspunkt bei den Kindle's
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr unwahrscheinlich, da Kindle für den Konsum von Amazons Ökosystem gedacht sind.jabberwalky schrieb:Kann der denn jetzt Onleihefähig?
ja, da hast du recht, das ist zäh auf älteren geräten.. wobei ich fast nur "den nächsten band" per reader kaufe; das stöbern nach neuem erledige ich am pc.xexex schrieb:Nur zum Lesen reicht ja die Leistung der alten Geräte aus, aber schon wenn man was nachschlagen will oder nach neuen Büchern bei Amazon sucht, merkt man wie lahm die Geräte reagieren.
🤬🤬john.smiles schrieb:Sehr unwahrscheinlich, da Kindle für den Konsum von Amazons Ökosystem gedacht sind.
jabberwalky schrieb:Kann der denn jetzt Onleihefähig?
Der größte Minuspunkt ist das geschlossene Ökosystem in meinen Augenjabberwalky schrieb:Kann der denn jetzt Onleihefähig?
Richtig!Blaexe schrieb:Bei Tageslicht kann man das doch sowieso sehr gut ablesen, das ist ja genau der Vorteil dieser Technologie - und im Dunkeln braucht man nur eine sehr schwache Beleuchtung.
Der Kontrast ist auch ohne Licht sehr gut. Egal wie viel Sonne drauf scheint. Ich nutze nur die untersten 3 Balken.Beelzebub schrieb:Ich schätze die hellere Beleuchtung dient nur dem besseren Kontrast bei Tageslicht.
Im dunkeln sind die helleren Leuchtstufen schon jetzt bereits unangenehm hell und es reicht etwas im unteren Drittel zu wählen.
Blaexe schrieb:Das e Ink Display zeigt doch bereits bei direkter Sonneneinstrahlung einen guten Kontrast - bezweifle wirklich dass die Beleuchtung da was daran ändert. Kommt mir einfach mehr wie Marketing vor.
Das ist nun nicht der einzige Ansatzpunkt, denke ich. Auch die Platzersparnis auf der Urlaubsreise ist nicht zu unterschätzen. In der Zeit vor dem Kindle hatten wir immer eine große schwere Tasche mit jeweils 5-10 Büchern pro Person dabei. Das ist heute kein Problem mehr.MECD schrieb:Generell muss man bein Unstieg auf eBook Reader abwägen, ob sich die Kosten amortisieren.
Dies! Ich habe auch selbst bei Sonneneinstrahlung die Beleuchtung an, weil damit das "Papier" eben weiß aussieht und nicht gelblich.7H0M45 schrieb:Bei meinem Paperwhite unterstützt das Licht vor allem den Paperwhite-Effekt. Das Display sieht dann eher nach "white" aus!
Die Hardwaretasten zum Umblättern, die bessere Materialwahl und die Form... Am Ende liegen der Kindle Oasis und der Paperwhite Signature im Preis nicht so weit auseinander und es ist davon auszugehen, dass es auch einen neuen Oasis geben wird.MortalTeamwork schrieb:Welche Gründe sprechen jetzt noch für das aktuelle Kindle Oasis?
Geht heute nicht mehrflappes schrieb:Nur über Umwege (falls das heute überhaupt noch geht, hab es selber vor Jahren mal probiert):
Im epub Format Downloaden, mit Calibre in mobi umwandeln und per USB aufs Kindle aufspielen. (sofern das bei Onleihe überhaupt erlaubt ist)
Yep, deutlich.xexex schrieb:Nur zum Lesen reicht ja die Leistung der alten Geräte aus, aber schon wenn man was nachschlagen will oder nach neuen Büchern bei Amazon sucht, merkt man wie lahm die Geräte reagieren.
Rickmer schrieb:Yep, deutlich.
Ich habe einen Kindle Paperwhite von 2014 und wollte neulich nochmal mit dem Kindle ein spezifisches Buch kaufen. War das eine Qual, durch den Shop durch zu kommen... das lesen danach ging dafür problemlos.
Ja, aber dass es teils 30-60s braucht bis der Amazon Store reagiert ist schon heftig.Ayo34 schrieb:War noch nie wirklich komfortabel auf kleinen Bildschirmen nach neuen Inhalten zu suchen und das wird auch so bleiben, selbst wenn die Geschwindigkeit etwas besser wird.