News Pixel Watch 3: Größer, weniger Rand, doppelt so hell und mehr Funktionen

Energiesparmodus nutze ich nicht und das AOD auch nicht. Ich schaue auch nicht alle naselang auf die Uhr. Meine GT3 Pro habe ich vor 4 Tagen geladen, trage sie im Schnitt 15 Stunden am Tag und es werden 3 x täglich Blutsauerstoff und Puls gemessen, bin immer noch bei 92% Akku.
 
Bertso schrieb:
Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee den Akku iwie ins Armband zu packen?
Weil das 'iwie' eine schlechte Idee ist? Man will ja kein Armband, was man nicht tauschen kann, wenn es defekt ist oder nicht zur Handtasche passt.
Bertso schrieb:
Nicht mal 2 Tage Laufzeit. Wer tut sich das an?
Jeder Besitzer eine Apple Watch, die keine Ultra ist und die meisten kommen damit klar.
DerRico schrieb:
und der Akku dann nach 1-2 Jahren so runter, das man alle 0,8 Zage lädt?
Meine Apple Watch SE ist nun fast vier Jahre alt und hält jetzt bei meiner Nutzung statt etwa 50h noch gute 40h durch. Das finde ich nicht sooo schlecht ;).
maikrosoft schrieb:
und es werden 3 x täglich Blutsauerstoff und Puls gemessen
Also wenn man die Funktionen nicht nutzt hält sie ewig, dann brauche ich aber eigentlich auch keine ;).
 
Incanus schrieb:
Also wenn man die Funktionen nicht nutzt hält sie ewig, dann brauche ich aber eigentlich auch keine ;).
Wie jemand seine Geräte nutzt sollte man doch der Person selbst überlassen. IWenn du an deinem Fernseher zum Beispiel einen Film schaust, dann nutzt du sicherlich auch keinen Videotext oder nimmst ständig Änderungen an Bild und Ton vor. Auch wirst du bei deiner Waschmaschine nie alle Programme bei jedem Waschgang nutzen. Nach deiner Aussage brauchst du dann eig. weder TV noch Wasmaschine denn du nutzt ja nicht alle Funktionen.
Auf die Fitnessfunktionen kann ich bei den Uhren tatsächlich verzichten aber Pulsüberwachung etc ist schon wichtig. Und während der Arbeit mal eben nen Blutdruckmessgerät benutzen ist auch eher schwierig :D
 
Incanus schrieb:
Weil das 'iwie' eine schlechte Idee ist? Man will ja kein Armband, was man nicht tauschen kann, wenn es defekt ist oder nicht zur Handtasche passt.

Nicht nur das, es ist auch sehr anfällig, wenn der Akku oder andere Elektronik im Band verbaut ist.
Das Microsoft Band 1 hatte den Akku im Band und das Band 2 Flexkabel zu einem Sensor.
Beide Modell waren für Risse im Band sehr anfällig, beim Band 2 kann ich aus eigener Erfahrung sprechen.
1722443103506.jpeg
1722443112670.jpeg

Band 1 / Band 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerRico
Incanus schrieb:
Meine Apple Watch SE ist nun fast vier Jahre alt und hält jetzt bei meiner Nutzung statt etwa 50h noch gute 40h durch. Das finde ich nicht sooo schlecht ;).
Das ist besser als der oft kolportierte eine Tag bei den Applewatches. Ich vermute ohne Always on.
Meine Grenze ist eine Arbeitswoche ohne Laden. Damit kann ich umgehen. Aber natürlich will auch ich immer mehr Funktionen;).

Die Degradation - Dein eigentlicher Punkt - ist mit 10% natürlich für sich sehr gut. Auch meine Apple Earphones haben sich 6 Jahre nutzen lassen, bevor der Akku wirklich durch war. Objektiv ziemlich gut aber irgendwie auch traurig, das es Wegwerfartikel sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Bin jetzt nach 7 Jahren Smartwatch wieder zur klassischen Schweizer Automatikuhr gewechselt. Ich hätte nicht gedacht wie befreiend es sein kann, keine Notifications und ähnliches zu haben.

Irgendwann merkt man doch wie sinnlos so "Schlafscores" und Schritte für einen sind.. am Ende schläft und läuft man sowieso.. am ende alles für die Clout (ja Clout mit T).

Aber am ende muss jeder selber wissen, was wirklich wichtig ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
@ShaleX
Letztlich lässt sich normalerweise auch ganz genau festlagen, wer und was Benachrichtigungen an die Uhr schicken kann und die Fitness- und Gesundheitsfunktionen können auch in Menüs verschoben werden, wo sie nicht ganz so prominent erscheinen. Hab ich bei meiner GTR3 auch gemacht, weil die Fitness- und Gesundheitsfunktionen für mich nicht das wichtigste sind.
 
areiland schrieb:
@maikrosoft
Ja, der Akku meiner GTR 3 hält locker 3 Wochen durch. Also ich finde, dass nur zwei drei Tage Akkulaufzeit einfach nicht mehr zeitgemäss sind.
Ich habe auch eine Amazfit, nur sind diese keine wirklichen SmartWatches, sondern lediglich bessere Fitnesstracker.

Dennoch ist mir die Akkulaufzeit bei "richtigen" SmartWatches noch zu gering.
 
maikrosoft schrieb:
Wie jemand seine Geräte nutzt sollte man doch der Person selbst überlassen.
Natürlich, nur ganze drei Mal am Tag den Puls messen, finde ich für eine Uhr, die die Vitalfunktionen überwachen sollte, schon extrem wenig.
DerRico schrieb:
Das ist besser als der oft kolportierte eine Tag bei den Applewatches. Ich vermute ohne Always on.
Always on hat die Apple Watch SE gar nicht :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerRico
Crowbar schrieb:
Ich finde sie auch zu "feminin" designt, und zusätzlich auch viel zu fragil entworfen. Nach ein paar Monaten prophezeie ich Beschädigungen im ungeschützten Randbereich.
Ich trage meine Pixel Watch seit fast 2 Jahren täglich, auch bei Sachen wie Handwerken und natürlich Sport. Keine Beschädigungen. Was nu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2, Seven2758 und Enotsa
Trage meine Pixel Watch auch Tag und Nacht, keine Probleme nach einem Jahr. Ich mag das Design. Filigran und schlicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow
Reglohln schrieb:
Die PW2 schafft zwei Tage, wenn man sie auf 100% läd. Schon mehrmals durch. Mehr wäre natürlich generell schön, klar.
Dann aber ohne das man das GPS benutzt. Meine GW4 Classic schafft auch 2 Tage wenn ich sie nicht zum tracken von Aktivitäten benutze. Ansonsten schafft sie gerade so den Tag.
 
da könnt ihr sagen was ihr wollt, sieht immer noch besser aus als die Galaxy watch 7 in fucking OLIVGRÜN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Pepsi.Cola schrieb:
Ich habe auch eine Amazfit, nur sind diese keine wirklichen SmartWatches, sondern lediglich bessere Fitnesstracker.

Wikipedia definiert eine Smartwatch folgendermassen, Zitat: "Wesentliches Merkmal von Smartwatches ist, dass sich neben der Uhrzeit weitere Informationen darstellen lassen und der Anwender zusätzliche Funktionen über Programme („Apps“) individuell aufrüsten kann."

Und genau das trifft auf meine GTR 3 auch zu. Per zusätzlich installierter App "Navigation Wear" kann ich mir von Google Maps die Navigationsanweisungen einer Route auf die GTR 3 schicken und dort darstellen lassen. Ich kann die Watch ausserdem dazu veranlassen, dass sie Biking Routen aufzeichnet, auf einer Google Maps Karte einzeichnet und das ganze mit Höhen- und Entfernungsdaten für später speichert. Benachrichtigungen bekomme ich, Anrufe werden mir signalisiert und, und, und. Es gibt einen umfangreichen App Store, in dem sich jederzeit weitere Apps finden lassen, mit denen man die Watch um zusätzliche Funktionalitäten aufrüsten kann.

Was bitte ist daran noch ein simpler Fitnesstracker, der ansonsten nur doof kann? Mir passt die GTR 3 genau so wie ich sie habe und die ist weit funktionaler als meine vorherige Watch, die allerdings tatsächlich ein reiner Fitnesstracker gewesen ist.
 
@areiland
Und genau diese GPS-Funktionen haben die Fitnesstracker teilweise genauso (Mi Band, Galaxy Fit).
Wie gesagt, ich habe selbst zwei Amazfit Uhren und weiß daher ziemlich genau, was diese können und was nicht.
Großes Plus von den Teilen ist für mich die echt gute Verarbeitungsqualität und selbst die Zepp-App, welche früher echt grausig war, ist echt in Ordnung inzwischen.

Außerdem sprach ich von einem "besseren Fitnesstracker". Ein paar smarte Funktionen haben die Amazfit-Produkte ja schon. 😉
 
@Pepsi.Cola
Dann sag doch mal was Du bei denen vermisst, das Du als absolut essentiell für eine "echte" Smartwatch hältst.
 
@areiland Autarke Nutzung von Google-Apps.
Spotify zum Beispiel oder Google Wallet wären für mich sinnvolle Features.

Meine Amazfit Pace hatte außerdem noch Bluetooth und einen internen Speicher für MP3, dies haben ja die neuen Modelle gar nicht mehr.
 
24h Akkulaufzeit? Die haben sichern ein Rad ab wie Apple und Samsung auch... meine Withings Horizon hält ein Monat... NoGo
 
Pepsi.Cola schrieb:
@areiland Autarke Nutzung von Google-Apps.
Spotify zum Beispiel oder Google Wallet wären für mich sinnvolle Features.

Meine Amazfit Pace hatte außerdem noch Bluetooth und einen internen Speicher für MP3, dies haben ja die neuen Modelle gar nicht mehr.
Die kommunizieren doch ohnehin per BT mit dem Smartphone und können auch dessen Audioausgabe steuern. Und im Appstore von Amazfit gibts auch diverse Wallet Apps, von denen die eine odere andere wohl mit Google Wallet verbunden werden kann.

Was Du meinst, ist offenbar ein Smartphone zum umbinden. Eines das alles kann, was ein normales Smartphone ohnehin beherrscht. Ist für mich nicht der Inbegriff einer Smartwatch, weil ich von der vor allem erwarte, dass sie mir essentielle Funktionen des Smartphones zur Verfügung stellt, ohne dass ich jenes jedesmal aus der Tasche holen muss.
 
36std mit Batterysaver?
Meine Garmin lacht sich ins Hemd.

Gordon-1979 schrieb:
Ich habe die Xiaomi Watch s2 pro und sehr zufrieden.
Diese sieht wenigsten aus wie eine Uhr und nicht diese Google Mentos Watch.
Des weiteren ist die Xiaomi Watch die letzte Smartwatch, denn:
1. Wear OS ist nur noch für Samsung und Google, alle anderen gehen leer aus (Bestes Bsp.: Fossil)
2. Samsung und Google Geräte: Nein Danke!!
Daher: die letzte Smartwatch.
Dann lebe ich wieder ohne Smartwatch so lange es diese Absprache gibt!
Dann nimm eine ohne WearOS? Der Markt ist groß. Es gibt nicht nur Samsung, Apple oder Google
 
Zurück
Oben