News Pixel Watch 3: Größer, weniger Rand, doppelt so hell und mehr Funktionen

1 Tag Akku Laufzeit, nein danke.
Meine Garmin halt 8 Tage mit 4-5 GPS Sport Sessions.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak und Xul
maikrosoft schrieb:
Was mich an den Pixelwatches stört ist der Akku. Jeden tag ne Uhr laden finde ich nicht mehr zeitgemäß.
Hab ne Xiaomi S1 Active und ne Amazfit GT3 Pro, beide laufen gute 3 - 4 Wochen bis sie wieder geladen werden müssen.
Jup, Akkulaufzeit ist Prio #1 bei ner Uhr (aber auch Handy, ich bin dermaßen froh mit meinem Sony einfach mal entspannt 2-3 Tage ohne Ladepanik zu verbringen).

Weshalb Reviewer ständig (auch bei Laptops und Handys) die dusslige Helligkeit hervorheben, bleibt mir nach wie vor ein Rätsel. Obwohl ... eigentlich ist es klar: Hersteller geben vor, welche Pseudo-Innovationen beworben werden sollen. Kennen wir ja auch vom sinnlosen "smaller Bezel / bigger Screen"-Wettlauf der Nichtigkeiten bei Handys.
 
Lass mich raten der Preis ist bestimmt auch "Größer" ,alles andere wäre ja Quatsch 😎 .
 
Ich wünschte die Pebble Smartwatch wäre nicht insolvent gegangen und dann von Fitbit gekauft worden die ja anscheinend nix damit machen... Die war für mich mehr als smart genug und die 5-7 Tage Batterielaufzeit war auch super. Leider ist mir die runter gefallen und es gab kein Ersatzglas :(

Jedes mal wenn ich über neue Smartwatches lese und 24h Laufzeit sehe verstehe ich die Leute echt nicht warum die das kaufen... Ich hab ne Apple Smartwatch und bin wieder zurück zur Withings Scanwatch weil ich nicht jeden Tag am Kabel hängen will....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Magellan schrieb:
Mich stört eher generell das runde Display - Uhren waren rund weil das bei einem analogen Zeiger nunmal logisch ist
Ich versteh auch nicht wie so oft auf die AW geschimpft wird, wenn ich als Alternative diese hier habe, welche aussieht wie aus einem Kaugummiautomaten und Texte dann irgendwie arrangiert werden müssen um auf dem runden Display angezeigt werden zu können. 🤷‍♂️

Bertso schrieb:
Nicht mal 2 Tage Laufzeit. Wer tut sich das an?
Wie lange hält Dein Smartphone durch? Sicher auch keine 2 Wochen. Irgendwas hat man immer was geladen werden muss, warum ist das bei einer Smartwatch dann immer ein Problem? Die laden ja nebenbei während man duscht oder so.

Crifty schrieb:
Also 2000 nits Helligkeit gegen 1000 nits einzutauschen, damit man ein Oled Display hat, ist schon sehr kurzsichtig.
Ich glaube da hast Du einen Lesefehler, es ist doch genau andersrum?! 🤔

Während beim 41-mm-Modell der Pixel Watch 2 noch ein AMOLED-Display genutzt wird, soll bei der neuen 41- und 45-mm Variante ein Actua-Display genutzt werden, das vor allem bei der Spitzenhelligkeit deutlich zulegen soll. Statt 1.000 cd/m² der alten Smartwatch soll dieses bis zu 2.000 cd/m² erreichen, womit die Pixel Watch 3 in dieser Hinsicht mit der aktuellen Apple Watch Series 9 gleichziehen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und Monarch2
M@tze schrieb:
Wie lange hält Dein Smartphone durch? Sicher auch keine 2 Wochen

Eine Uhr habe ich konstant an, ein Smartphone kann ich mal bei Seite legen ums zu laden. Das muss ich nicht aus und anziehen. Und wenn die Uhr mal vergisst zu laden läuft man mit einem Briefbeschwerer am Handgelenk rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Jaffech und 9t3ndo
9t3ndo schrieb:
Solange die nicht mit 4 Tagen Akkulaufzeit werben, damit ich realistische 2 Tage mit der Uhr schaffe, sind für mich WearOS/WatchOS Uhren ungeeignet.
Ich komme mit der Apple Watch Ultra 4-5 Tage aus, wenn ich kein Always On Display nutze (was ich bei der AWU nicht brauche, weil die Dreherkennung so gut funktioniert).

Nur als Info.
 
@Plumpsklo
Wenn man alles ausschaltet was eine SmartWatch smart macht, schafft man natürlich vernünftige Laufzeiten aber dann kannst dir für das Geld auch eine vernünftige Uhr kaufen.
Meine GT4 schafft mit AoD und GPS 4 Tage (ohne GPS 2 Wochen). Bei der Apple Watch Ultra rechnet man da schon in Stunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul und Lord B.
Ich habe die Xiaomi Watch s2 pro und sehr zufrieden.
Diese sieht wenigsten aus wie eine Uhr und nicht diese Google Mentos Watch.
Des weiteren ist die Xiaomi Watch die letzte Smartwatch, denn:
1. Wear OS ist nur noch für Samsung und Google, alle anderen gehen leer aus (Bestes Bsp.: Fossil)
2. Samsung und Google Geräte: Nein Danke!!
Daher: die letzte Smartwatch.
Dann lebe ich wieder ohne Smartwatch so lange es diese Absprache gibt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher und Lord B.
maikrosoft schrieb:
Was mich an den Pixelwatches stört ist der Akku. Jeden tag ne Uhr laden finde ich nicht mehr zeitgemäß.

Das ist aber bei jeder echten Smartwatch so. Eine Apple Watch ist dahingehend ebenfalls nicht besser.

maikrosoft schrieb:
Hab ne Xiaomi S1 Active und ne Amazfit GT3 Pro, beide laufen gute 3 - 4 Wochen bis sie wieder geladen werden müssen.

Schlechter vergleich. Beides sind absolut kastrierte Geräte die was das OS angeht Pixel und Apple Watch nicht das Wasser reichen können. Ich hatte früher auch mal eine Smartwatch von Huawei und ein Mi Band von Xiaomi, Akku reichte mehr als 2 Wochen. Trotzdem liegen beide aktuell in der Schublade und ich habe eine Apple Watch am Handgelenk, eine Pixel Watch liegt hier ebenfalls rum. Ich nehme die schlechtere Akkulaufzeit gerne in Kauf, dafür können die Geräte einfach viel mehr.
Ergänzung ()

maikrosoft schrieb:
Ausserdem, abgesehen vom Preis der Uhr, ist vieles in der Fitbit-App ebenfalls kostenpflichtig, somit ist die Pixelwatch dank der Folgekosten eine der teuersten Wearables am Markt.

Deine Information ist stark veraltet. FitBit wurde längst von Google gekillt und sämtliche Features in Google Fit integiert. Die Monetarisierung wurde zurück gefahren.
Ergänzung ()

Lord B. schrieb:
Über Geschmack lässt sich ja eh immer streiten, aber die Pixel (smart)- watches sind für mich mit Abstand die hässlichsten am (Mainstream)- Markt

Seltsam, ich finde sie mit am schönsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow, mrdeephouse und n8mahr
looks a little bit like aus'm kaugummiautomaten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher, Lord B. und areiland
Verstehe die Idee einer Uhr nicht, die man täglich laden muss. Würde mich soooo sehr nerven und der Akku dann nach 1-2 Jahren so runter, das man alle 0,8 Zage lädt? Was soll das denn sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GSXArne
Lord B. schrieb:
Über Geschmack lässt sich ja eh immer streiten, aber die Pixel (smart)- watches sind für mich mit Abstand die hässlichsten am (Mainstream)- Markt
Ich finde sie auch zu "feminin" designt, und zusätzlich auch viel zu fragil entworfen. Nach ein paar Monaten prophezeie ich Beschädigungen im ungeschützten Randbereich.
 
M@tze schrieb:
Ich glaube da hast Du einen Lesefehler, es ist doch genau andersrum?! 🤔
Oh ich hatte das in der Grafik falsch gelesen, mein Fehler. Ja dann ist es natürlich besser. Danke für den Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
maikrosoft schrieb:
, ist vieles in der Fitbit-App ebenfalls kostenpflichtig, s... teuersten Wearables am Markt.
naja, ganz ehrlich, die kostenpflichtigen zusatzfunktionen fehlen mir null.. und ich mache viel sport.

wüsste auch nicht, was "otto normalo" daran vermissen würde. für ausführliches schlaftracking gibts zB sleep as android (wobei die pixel watch aufgrund des erbärmlichen akkus eh nicht für nachts taugt, wenn man sie am tag getragen hat..) und für die restlichen "analysefunktionen", die über das normale maß hinausgehen.. puh die nutzt man vielleicht mal einen monat; wer die länger braucht, ist profisportler (und sollte sich eh ne andere uhr kaufen)
Ergänzung ()

Crowbar schrieb:
Ich finde sie auch zu "feminin" designt, und zusätzlich auch viel zu fragil entworfen. Nach ein paar Monaten prophezeie ich Beschädigungen im ungeschützten Randbereich.
trage die pw1 seit erscheinen. hat inzwischen zwei kratzer. und ich bin nicht feminin zärtlich, sondern schon recht maskulin grob :freak:
 
aid0nex schrieb:
Deine Information ist stark veraltet. FitBit wurde längst von Google gekillt und sämtliche Features in Google Fit integiert. Die Monetarisierung wurde zurück gefahren.
Die PW2 läuft aber über Fitbit, oder wie meinst das?

Aber richtig ist, dass man kein Abo benötigt, um Fitbit zu nutzen. Die kostenfreien Sachen reichen aus und fast alle Premium-Features sind nur etwas mehr Auswertungen und Videos zu Workouts, die aber eh unsinnig ist, weil man sie nicht auf einen großen Bildschirm bekommt (zumindest nicht mit einem Pixel7, weil es kein USB-C-to-HDMI unterstützt).
 
AOD bei ner Uhr, naja wers braucht. Wenn ich nicht auf die Uhr schaue muss das Display auch nicht an sein. Meine ist so eingestellt das beim drehen des Handgelenkes das Display automatisch angeht. Geht auch bei einer PW aber wieviel zusätzliche Laufzeit das bringt kann ich nicht beurteilen.
Meine bessere Hälfte hat noch eine PW2 und benötigt einige Funktionen der Fitbit-App welche kostenpflichtig sind. (aktuell 8,99€ / Monat) Und diese sind nicht in der Google Fit enthalten.
 
maikrosoft schrieb:
Was mich an den Pixelwatches stört ist der Akku. Jeden tag ne Uhr laden finde ich nicht mehr zeitgemäß.
Hab ne Xiaomi S1 Active und ne Amazfit GT3 Pro, beide laufen gute 3 - 4 Wochen bis sie wieder geladen werden müssen.
Aber für die Xiaomi werden 12 Tage beworben und im Energiesparmodus 24 Tage.
Amazfit 12 Tage vs 30 im Energiesparmodus.
Nutzt du sie nur im Energiesparmodus?
Ist dann das Display aus?
 
Crispy Bearcon schrieb:
Eine Uhr habe ich konstant an, ein Smartphone kann ich mal bei Seite legen ums zu laden.
Habe ich auch und komme jetzt seit knapp 4 Jahren mit meiner AW6 klar ohne dass ich jammern muss. Und nun? Uhr wird rund um die Uhr :D getragen, da ich auch Schlaftracking und Wecker darüber laufen habe. Wenn ich früh aufstehe, kommt sie auf die Ladestation - dann Duschen, Anziehen usw - wenn ich aus dem Haus gehe ist sie wieder voll und die Zeit zu Hause wo ich sie dann mal nicht dran habe ist völlig irrelevant.

Wie gesagt, ich sehe das Problem nicht. Wenn ich in den Urlaub fahre oder übers Wochenende weg bin, muss ich sowieso das Ladegerät/Powerbank für das iPhone mitnehmen und dann reisst es die AW auch nicht raus.

Klar wäre eine längere Laufzeit nett, ist aber für mich kein Kriterium. Dieses Jahr wird die AW6 durch eine AW Ultra 2 oder 3 ersetzt, da sind dann auch mehrere Tage drin.
 
Zurück
Oben