News Pixel Watch 3: Größer, weniger Rand, doppelt so hell und mehr Funktionen

aid0nex schrieb:
Was ist daran seltsam? Geschmäcker sind nun mal verschieden, ist halt maximal subjektives empfinden. Finde ich ganz normal das es auch einigen sehr gefällt, das ist auch gut so, sonst gäbe es nur noch Einheitsbrei ;)

Zur Laufzeit: Die ist objektiv betrachtet natürlich ein großer Punkt, dass da noch immer nicht mehr als 1 Tag bei normaler Nutzung möglich ist, ist schon ein Armutszeugnis seitens Google.
Andere Anbieter können das schon lange viel besser.
 
Zum Thema Laufzeit: sehr schade dass Google nicht dieses Hybridsystem in Wear OS umgesetzt hat. OnePlus zeigt ja gerade sehr gut welch großen Nutzen dass bezüglich Laufzeit bringt.
Allgemein finde ich es sehr negativ dass Google und auch Samsung sehr zugeknöpft sind was bestimmte Funktionen außerhalb des eigenen Ökosystems angeht. Sämtliche Funktionen der jeweiligen SmartWatch lassen sich nur mit entsprechenden Smartphone des selben Herstellers nutzen. Somit nimmt man Android/WearOS seinen größten Vorteil gegenüber Apple.
 
Als Pixel-Besitzer hätte ich wirklich gerne eine passende Uhr. Aber wenn das Gerät gefühlt schon leer ist, wenn ich es angezogen habe, ist das für mich das KO-Kriterium. Hab mich stattdessen für eine Garmin Vivoactive 5 entschieden. Die hält locker über 1 Woche+ ohne Laden durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Arzgeb0815 schrieb:
Zum Thema Laufzeit: sehr schade dass Google nicht dieses Hybridsystem in Wear OS umgesetzt hat. OnePlus zeigt ja gerade sehr gut welch großen Nutzen dass bezüglich Laufzeit bringt.

Ich hoffe doch mal sehr, dass Google sein eigen entwickeltes hybrides Interface integrieren wird.
Generell soll WearOS 5 wohl viel bzgl. Batterieoptimierungen bringen.

Die OnePlus Watch 2 mit ihren 100h hat auch einen größeren Akku gegenüber der Pixel Watch.
Wie ich hier schon schrieb, hat die Pixel Watch 3 310mAh und die Pixel 3 XL 420mAh.
1722492359920.png

Quelle
 
Sieht und liest sich so wie das was die Pixel Watch 2 hätte sein sollen, nur halt deutlich zu spät.
Man hätte für die 3 auch noch mal mehr machen können, wenn die Gerüchte hier stimmen, wobei die kleinen Änderungen hier schon mal besser sind als keine, was zugegebenermaßen eine ziemlich geringe Latte ist die Google hier überwindet.

Ansonsten bin ich wie viele hier ebenfalls der Meinung, dass ein Accessoire wie eine Uhr nicht täglich geladen werden sollte, das widerspricht dem Gedanken eines Accessoires schon ein gutes Stück und ist neben der eher "Tech" Optik der aller meisten Smartwatches der Grund wieso ich bisher keine behalten habe.

Vor allem immer wieder merkwürdig, wenn die großen Hersteller ala Samsung, Apple & Google ihre Geräte am absoluten unteren Ende der Laufzeit entwickeln, wo die meisten anderen deutlich länger laufen. Mit hoher Sicherheit wäre hier mit nur ein klein wenig Budget für R&D und etwas Kreativität eine Lösung denkbar, die die Geräte sogar besser macht als die Konkurrenz... Nur muss man das halt wollen...
 
Lord B. schrieb:
Zur Laufzeit: Die ist objektiv betrachtet natürlich ein großer Punkt, dass da noch immer nicht mehr als 1 Tag bei normaler Nutzung möglich ist, ist schon ein Armutszeugnis seitens Google.
Andere Anbieter können das schon lange viel besser.

Nein, eben NICHT. Du hast es leider nicht verstanden. Warum glaubst du, haben diese "anderen Anbieter" denn eine so höhere Laufzeit? Haben die einen magischen Akku, der viel mehr Kapazität hat? Haben die einen magischen SOC und ein magisches Display, das so unfassbar wenig Strom verbraucht? Nein, diese "anderen Anbieter" kochen ebenfalls nur mit Wasser. Diese Uhren sind einfach schlichtweg kastriert in ihrer Funktionsweise. Ich habe etliche Apps die ich auf meinen Uhren nutze, von Shazam bis hin zu Flightradar, die einfach auf diesen Uhren NICHT laufen! Eine Smartwatch von Huawei und Co. ist KEINE Alternative zu Uhren mit WatchOS und WearOS!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OpaGehrke, wtfNow, ZeusTheGod und eine weitere Person
aid0nex schrieb:
Haben die einen magischen Akku, der viel mehr Kapazität hat?
Nicht magisch, aber OnePlus hat in ihrer Watch 2 mit 500mAh so viel Akku hineingesteckt, wie es wohl möglich ist. Damit kommen die an die 100h, also gute 4 Tage.
Eine Fokusierung auf eine längere Akkulaufzeit finde ich viel besser als andere Features.
1722498616188.png

Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak und Linuxfreakgraz
Seven2758 schrieb:
Eine Fokusierung auf eine längere Akkulaufzeit finde ich viel besser als andere Features.
Deswegen gibt es ja auch verschiedene Modelle, da ist für jeden etwas dabei. Manch einer möchte halt ein komplettes Feature-Set und nimmt dafür häufigeres Laden in Kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow und M@tze
@Incanus
Erst mit der kommenden dritten Generation bietet Google mit der Pixel Watch 3 XL ein größeres Modell und größerem Akku. Wie die sich im Alltag schlagen wird, muss sich noch zeigen und da bin ich echt gespannt.

Eine Google Pixel Watch Ultra ähnlich wie bei Apple gibt es nicht im Angebot. Nicht wenige nehmen eine Apple Watch Ultra auch wegen der längeren Akkulaufzeit.
 
Seven2758 schrieb:
Nicht magisch, aber OnePlus hat in ihrer Watch 2 mit 500mAh so viel Akku hineingesteckt, wie es wohl möglich ist. Damit kommen die an die 100h, also gute 4 Tage.
Eine Fokusierung auf eine längere Akkulaufzeit finde ich viel besser als andere Features.

Und das Dingen hat WearOS? Dann wäre das wirklich eine gute Neuerung!
Ergänzung ()

Lord B. schrieb:
Beruhige dich @aid0nex
Ich beurteile das aus meiner Perspektive, diese ist nicht allgemeingültig.

Hast du auch sachliche Gegenargumente oder kannst du nur ad hominem gehen? Ich habe mich nicht sonderlich aufgeregt, also muss ich mich auch nicht beruhigen.
 
Jaffech schrieb:
Dann nimm eine ohne WearOS? Der Markt ist groß. Es gibt nicht nur Samsung, Apple oder Google
Da ist immer das Problem mit den Watch-Faces, Apps und Remote-Funktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Seven2758 schrieb:
@Incanus
Erst mit der kommenden dritten Generation bietet Google mit der Pixel Watch 3 XL ein größeres Modell und größerem Akku.
Darum ging es ja gar nicht, sondern um den ewigen Streit, was denn nun eine Smartwatch ist und was deren Laufzeit angeht. Andere Hersteller mit eigenen Betriebssystem auf den Uhren gehen da andere Wege, als Hersteller mit watchOS oder WearOS. Aber für jeden ist etwas dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@Incanus
Doch genau darum ging es.
Ich habe mich doch auf die OnePlus Watch 2 mit WearOS 4 und 100h Laufzeit bezogen.
Meine Grafik zeigt auch nur Modelle mit WearOS oder watchOS im Vergleich und dass ich eine Fokussierung auf Akkulaufzeit wie bei der OnePlus Watch 2 viel besser finde.
 
Mir ging es aber mehr um die Aussagen, 'meine Amazfit' hält x-Tage', 'meine Garmin irgendwas x-Wochen' etc. Was die OnePlus Watch 2 als OS hat, habe ich da tatsächlich nicht nachgesehen.
 
Ich trage jetzt seit 8 Jahren eine Smartwatch. Und die Pixel Watches gefallen mir bis heute einfach überhaupt nicht. Ich habe auch noch niemanden mit einer "in echt" gesehen. Es ist mir auch schleierhaft, wer eine Uhr mit so großen Rändern haben möchte und warum. Es gibt so viel schönere Alternativen auf dem Markt, für auch nicht mehr Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und areiland
Magellan schrieb:
Mich stört eher generell das runde Display - Uhren waren rund weil das bei einem analogen Zeiger nunmal logisch ist aber ein rundes Display verschenkt einfach nur viel Darstellungsfläche.
Eckig darf es seit Apple ja keiner mehr machen - sind ja dann alles einfallslose, erbärmliche Kopisten. Frag' das Forum, das Forum hat immer recht /sarcasm
 
Wird wohl meine nächste Uhr. Die Galaxy Watch 4 von keine Ahnung wann läuft zwar noch problemlos. Aber ich brauche mal was mit LTE. Und da dachte ich mir, so ne Google Uhr passt bestimmt zu meinem Pixel. =P

Den Akku laden ich eh jeden Tag, da bin ich schmerzbefreit. Auch das umstrittene Design find ich gar nicht so schlimm. Spricht mich sogar an. Aber ich bin auch ein großes Kind, ich steh auf Sailor Moon und Ninja Turtles und steh auch noch dazu! =D
 
Zurück
Oben