Google sperrt meine Suchanfragen

von Schnitzel

Captain
Guten Abend,
ich habe seit heute Nachmittag das Problem, dass Google meine Suchanfrage sperrt und mich zur Eingabe eines Capchas auffordert.

Gerade ging es mal kurz; jetzt schon wieder nicht mehr.

Ich habe schon alles Rechner im abgesicherten Modus einer vollständigen Virenprüfung unterzogen, bei der nur ein paar Tracking Cookies gefunden wurden.
Einige male schon den Stecker aus der Telefondose gezogen um eine neue externe IP zu bekommen.

Was ich Netz zu diesem Thema gefunden hab, sind zwei News bei zeit.de und golem, die schon einige Jahre alt sind. In denen steht, dass dies wahrscheinlich ein Fehler von Google ist.
Aufgrund des Alters weiß ich allerdings nicht so recht, ob die noch zutreffend sind.

Hat dieses Problem jemand von euch auch schon gehabt?

Thx.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Browser benutzt du in welcher Version? Tritt das Problem in allen ausprobierten Browsern auf?

Ich hab Firefox mit Adblock Plus und Disconnect.
Ich probiers gleich mal mit dem IE.

Edit:
Ich hab es gerade mit dem IE probiert und dabei etwas festgestellt.

Da ich dort keine Sucheinstellungen geändert hab, sind dort noch die Sofortergebnisse aktiviert - was ich immer deaktiviere.
So hat Google meine Suchanfrage ganz normal ausgeführt.
Wenn ich die Sofortergebnisse abschalte, werde ich wieder aufgefordert das Capcha einzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zeit ist richtig eingestellt.
VPN hab ich nicht.

von Schnitzel schrieb:
Edit:
Ich hab es gerade mit dem IE probiert und dabei etwas festgestellt.

Da ich dort keine Sucheinstellungen geändert hab, sind dort noch die Sofortergebnisse aktiviert - was ich immer deaktiviere.
So hat Google meine Suchanfrage ganz normal ausgeführt.
Wenn ich die Sofortergebnisse abschalte, werde ich wieder aufgefordert das Capcha einzugeben.

Nachtrag zum Edit:
Das funktioniert sowohl beim IE, als auch bei FF.

Edit II:
Damit ist das Problem aber nicht gelöst, da ich die Sofortergebnisse aber nicht mag und sie wieder abschalten will.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe seit gestern Abend das gleiche, sehr nervige Problem und noch keine Lösung gefunden.
Was hängt denn bei dir noch im Netz?
Das Notebook war gestern eigentlich nicht viel an, auch nachts nicht oder bis jetzt, Rechner gar nicht.
Allerdings habe ich einen Entertain-Receiver und ein Fire-TV.Habe mal gelesen, dass es beim Fire-TV zu hoher Datennutzung durch den Bildschirmschoner kam, was aber angeblich behoben ist. Vielleicht liegt ja da bei mir irgendwo das Problem.
Sehr nervig jedenfalls.

Kann ich denn irgendwie herausfinden, ob eines meiner Geräte einen außergewöhnlich hohen Traffic verursacht? Habe einen Speedport w723 und mir auch eben mal den Netzmanager geladen, habe aber nichts passendes gefunden im Router oder im Netzmanager dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab es gerade jetzt bei meinem Tablet ausprobiert und es scheint alles wieder zu gehen.
Gerade fährt auch mein großer Rechner hoch, damit ich es auch dort ausprobiere.

Ich hatte gestern Morgen kurz mein Tablet eingeschaltet um etwas nachzuschauen; da war noch alles OK.
Dann kam ich am Nachmittag nach Hause und bekam von Google die Meldung - auch am Tablet.

Es erscheint mir etwas merkwürdig, dass es vorgestern und die ganzen Tage; Wochen; ... vorher ging und jetzt über Nacht ohne dass ich etwas gemacht hab nicht gehen wollte.
Ich hab dieses Problem aber nicht zum ersten mal, aber in der Größenordnung. Die ersten zweimal letzes Jahr hat eine neue externe IP geholfen. Jetzt nicht mehr.

Am Netzwerk hängt bei mir eine Fritzbox 7490, daran der alte Speedport W721V, ein Netgear N900 und daran temporär ein HP 1920 Switch. Alle anderen Gräte waren die ganze Zeit aus.
Mein Mediareceiver war schon seit Wochen nicht mehr eingeschaltet.

Edit:
Oder auch nicht.
Google will doch wieder nicht ohne Sofortergebnisse.
Es ging nur kurz am Anfang.

Vllt. gefällt es Google nicht, dass ich mal von dem einen Rechner etwas suche und gleich von dem anderen.

Edit II:
Funktioniert bei dir der Trick mit den Sofortergebnissen?

Zuletzt bearbeitet:
Tach auch,
kurzes Statusupdate.
Bin gerade nach Hause gekommen und wollte gerade etwas ergooglen und bääämmm, kommt wieder so ein versch... Capcha-dings - sogar mit Sofortergebnissen.
Das witzige daran ist, dass den ganzen Tag kein I-fähiges Gerät eingeschaltet war.
Hab nur mein Tablet eingeschaltet, mit meinem Wlan verbunden und Google besucht.

VPN muss ich nicht unbedingt haben - auch wenn ich daran schon gedacht hab.
Das mit dem verseuchten IP-Bereich ist mich auch in den Sinn gekommen.

Heute lief es übrigens ohne jegliches Problem, als wäre nie etwas gewesen.

Bei mir wars ähnlich, ging dann wieder ohne Probleme, dann wars wieder mal einen halben Tag mit captcha, dann wieder ok.
Das letzte mal war direkt, nachdem ich 4 Tage im Ausland war, also hing da vorher definitiv nichts am Netz, was dann eher vielleicht auf eine ungünstige IP schließen lässt? Nervig ist es auf jeden Fall.

Es läuft immernoch ohne Probs.
Was mir aber merkwürdig vorkam war, dass ich am 22.05. mehrere Male meine Fritzbox vom Anschluss getrennt hatte um eine neue IP zu bekommen; aber ohne eine Besserung.

Zurück
Oben