News Google-Suche 2019: Toplisten der Suchanfragen in Deutschland

offtopic
Bill Gates hat auch asperger. ein depp ist er ja nicht. die greta ist auch kein depp. nur was sie macht stößt bei vielen auf unmut. bei anderen nicht.
die liste von berühmten asperger erkrankten ist nicht grad kurz. daryl hannah, dan aycroid, angeblich auch albert einstein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
mf4t4lr schrieb:
dass die alte Autistin ist mir natürlich bekannt. Der Begriff Artist sollte das ganze ins lächerliche ziehen.

Na, das war dann ja ein richtiger Schenkelklopfer! Glückwunsch! :rolleyes:

mf4t4lr schrieb:
Beruhend auf einem Zitat aus Hangover

Ich sage es Dir nur ungern, aber Hangover ist ein Film - reine Fiktion - Greta Thunberg ist wirklich krank. Und ich gehe stark davon aus, dass Zach Galifianakis (Alan) in Realität nicht wirklich Autist ist, sondern hätte er das sicher auch nicht so witzig gefunden.

mf4t4lr schrieb:
aber ich kann dieses Kind, eine reine Puppenfigur, einfach nicht sehen ohne agressiv zu werden.

Und ich könnte aggressiv werden, wenn ich mir so einen Rechtschreib- und Grammatikgore wie von Dir durchlesen muss. Soll ich Dich jetzt auch dissen?

Man mag von Greta Thunberg (nur für Dich, damit Du mir folgen kannst: das ist die Artistin) halten was man will, aber meiner Meinung nach bekommt momentan die ganze Klimadebatte nur die dringend benötigte Aufmerksamkeit, WEIL sie ein Kind ist. Wenn sich da irgend ein Erwachsener hingestellt hätte, hätte das nicht einen Bruchteil davon bewirkt.

Wie viele bekannte Hollywoodstars (Clooney, Di Caprio, ...) engagieren sich seit Jahren für das Klima und die Erde im Allgemeinen? Und, was hat es gebracht? Das Kind hat weit mehr mediale und politische Aufmerksamkeit verursacht als alle anderen zusammen. Das man Sie dann nur als ferngesteuert, Artistin, usw. verunglimpft ist einfach nur arm. Du kannst ja gerne anderer Meinung sein, das bedeutet aber nicht, dass man die Anderen mit solchen schmierigen Witzen versucht lächerlich zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Bowa48 und poly123
mf4t4lr schrieb:
@Corros1on dass die alte Autistin ist mir natürlich bekannt. Der Begriff Artist sollte das ganze ins lächerliche ziehen.
Autismus oder Asberger ist also Lustig?
M@tze schrieb:
Man mag von Great Thunberg (nur für Dich, damit Du mir folgen kannst: das ist die Artistin) halten was man will, aber meiner Meinung nach bekommt momentan die ganze Klimadebatte nur die dringend benötigte Aufmerksamkeit
Geht es wirklich um den echten Klimaschutz (eigentlich ja Umweltschutz, da das Klima nicht gerettet werden kann) oder sehen ein paar mächtige Person/Parteien wie sie daraus Profit sei es politisch oder finanziell schlagen können?

So polemisch, emotional und sehr ideologisch eingefärbt die Klimadebatte geführt wird, denke ich, dass eher das zweite der Fall ist.

DarkInterceptor schrieb:
Bill Gates hat auch asperger. ein depp ist er ja nicht. die greta ist auch kein depp.
Zu einem Merkmal von Asberger gehört unter Umständen die Inselbegabung.
Also in manchen Bereichen sind sie hochbegabt und in anderen Bereichen/Situationen, die für uns Normalos alltäglich und kein Problem darstellt, stellt für sie eine enorme Herausforderung dar bzw. nahezu Hilflos gegenüber stehen.
 
Postman schrieb:
Ich kann den Namen Greta Thunberg nicht mehr lesen ... gibt es in ihrem Heimatland keine Schulpflicht?
Warum ist dort ein dauerhaftes Fehlen ohne Folgen erlaubt?

Liegt sie ohne Ausbildung ihrem Heimatland zukünftig auf der Tasche?
Wird sie jede Wegstrecke in ihrem weiteren Leben laufen bzw. mit dem Segelboot oder Fahrrad zurücklegen?

Vielleicht hättest du ihren Namen auch mal googlen sollen... Dann wüsstest du auch warum sie das darf und deine Horrorszenarien wohl nicht eintreffen. ;)
 
und nochmal offtopic meinerseits.
zum thema globale erwärmung bitte mal nach "Kaltzeit" googeln. das zeigt auch das wir in eben dieser leben und deren ende anrückt. ergo könnten wir auch total unschuldig sein an der klimaerwärmung.
 
Corros1on schrieb:
Geht es wirklich um den echten Klimaschutz (eigentlich ja Umweltschutz, da das Klima nicht gerettet werden kann) oder sehen ein paar mächtige Person/Parteien wie sie daraus Profit sei es politisch oder finanziell schlagen können?

Das kann ich Dir natürlich nicht sagen, ich sehe aber zuerst mal den positiven Effekt, dass sich nun auf einmal Alle (Industrie, Politik, Bevölkerung, ...) mit dem Thema Umweltschutz auseinander setzen (müssen). Sicher versuchen so einige daraus Kapital (finanziell oder politisch) zu schlagen, aber wenn dies am Ende dazu beiträgt, dass auch mal wirklich etwas unternommen wird (und nicht immer nur hohle Phrasen abgesondert werden), nehme ich das als notwendiges Übel mit hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bowa48 und chartmix
@Corros1on ich kann wenigstens über alles lachen und schwinge nicht dauernd die Betroffenheitskeule.
btw falle ich selber in das Autistische Spektrum, wie man es nennt und kann sehr wohl einschätzen was es damit auf sich hat.

aber wahrscheinlich willst du auch einem Rollstuhlfahrer verbieten über behinderte zu lachen.

typisch deutsches kriecherisches humorloses betroffenes Gehabe. Das habe ich in keinem anderen Land erlebt.

Darüber hinaus ging es nie darum jemanden mit diesem Krankheitsbild zu unterstellen er könne nichts leisten. das Stichwort Inselbegabung fiel bereits. Es ging allein um das Reflexionsvermögen eines Kindes, besonders im Hinblick auf die Einschränkung. Wo wir wieder dabei wären das ich wohl sehr gut einschätzen kann was es damit auf sich hat. Sowohl aus eigenerfahrung, als auch Umgang mit anderen AS patietenten bzw. behandelnden Therapeuten.

@M@tze oh wow du gehst auf Rechtschreibung ein ganz toller move. Wenn man nicht sinnvolles beizutragen hat und nichtmal das versteht was der andere sagt um darauf adäquat zu antworten muss man die nächste Keule schwingen, die nivhtmal sachdienlich ist. Damit hast du dich schon selbst disqualifiziert.

Es braucht nicht dieses Kind für die Klimadebatte. Diese wird sowieso nur durch einen einzigen wirklichen Faktor angetrieben. Nämlich die verbleibende Zeit zu irreparablität. Und ob wir den Punkt nicht schon längst erreicht haben ist streitbar. Die Menschen werden erst Verhaltensweisen ändern, wenn sie die Pistole auf der Brust haben. Nicht nur gedanklich sondern seh und erfahrbar, zb dadurch daß die Supermarktregale leer bleiben durch dürren und vernichtete Ernten.

Aber scheiß drauf die CBwarrior hier werden sowieso in ihrer humorlosen betroffenen Heuchelei verweilen.
 
Das mit dem Blinddarm hatte ich auch gegoogelt... nach der OP.

Wahnsinnige Schmerzen im Unterbauch aus heiterem Himmel. Wurde bei mir im Krankenhaus erst gar nicht erkannt, weil die Blut-/Urinwerte in Ordnung waren und auch Ultraschall nichts brachte. Zwei Tage später schon Entzündungszellen im Urin und nach 5-6 Tagen der Blinddarm geplatzt, was ich erst viel später realisierte, weil die Schmerzen an dem Tag wie weggeblasen waren und erst später wieder losgingen, als die entzündete Scheiße durch den Körper waberte. Yoah, und am 9. Tag waren meine Entzündungswerte im Blut beim regulären Hausarzt (der vorher im Urlaub war) so hoch, das sofort operiert wurde.

Wurde bis zum zweiten Krankenhausbesuch dann fälschlicherweise als Blasenentzündung mit Antibiotika behandelt. Letztendlich haben sie es zu viert mit Ausfragen und Abtasten rausgekriegt, weil der Ultraschall mal echt nur ein riesiges Ratespiel ist und auch Blut-/Urinwerte nur Anhaltspunkte liefern, aber keine echte Diagnose. Gab dann doppelte OP, weil sie beim zweiten Mal die Sauerei vom geplatzten Blinddarm beheben mussten.

Tjoa, ansonsten erkenne ich mich bei den Google Suchen nicht wieder. Meistens lese ich alles auf ausgewählten Nachrichtenseiten und muss den Kram nicht erst bei Google eingeben, bspw. das mit Greta und Karl Lagerfeld bzw. Artikel 13 und Europawahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
M@tze schrieb:
Das kann ich Dir natürlich nicht sagen, ich sehe aber zuerst mal den positiven Effekt, dass sich nun auf einmal Alle (Industrie, Politik, Bevölkerung, ...) mit dem Thema Umweltschutz auseinander setzen (müssen).
Dagegen ist ja nichts einzuwenden.
Nur wenn es am Ende bedeutet, dass die Wirtschaft geschwächt und die Abgaben (Steuern) sowie die Lebenshaltungskosten deutlich erhöhen, die auch ohne Klimapaket sehr hoch sind.
Kommt bei mir schon der Veracht auf, dass unsere Regierung nur ein weiteren Grund gesucht hat, um die Steuern zu erhöhen und ihnen die Klima-Hysterie gerade gelegen kam.

Dinge wie ansprechen von Überbevölkerung oder klare gemeinsame und sachliche Konzepte kommen kaum bis nicht zur Sprache, was für mich ein weiter Indiz ist, dass es weniger um Umweltschutz geht und eben mehr um machtpolitische Machenschaften.
mf4t4lr schrieb:
aber wahrscheinlich willst du auch einem Rollstuhlfahrer verbieten über behinderte zu lachen.
Eigentlich ja nicht.
Es gibt halt einen Unterschied zwischen Witze/Spaß machen und Witze/Spaß auf Kosten anderer machen.
Natürlich gehört ein bisschen Feingefühl dazu wie weit man gehen kann;)
mf4t4lr schrieb:
btw falle ich selber in das Autistische Spektrum,
Bei mir war auch mal ein Verdacht da, war aber am Ende nur ADS und eine Rechtschreibschwäche.
Also wirkliches diagnostiziertes ADS, dass man durch lange und aufwendige Untersuchungen durch Fachärzte und Klinikaufenthalte verbunden war und nicht von einem Kinderarzt in 5min diagnostiziert hat und eigentlich nur dazu dient Kinder mit Retalin ruhig stellen.

Ich kenne aber ein paar Autisten und Asberger persönlich gut. Selten so interessante Gesprächspartner/Diskussionen geführt oder Begabungen gesehen, nur manchmal merkt man schon sehr deutlich, dass sie anders sind als andere Menschen, dass kann in positiven Sinn (Intelligenz/Begabung ) und auch im negativ Sinn (sozial Verhalten) sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
mf4t4lr schrieb:
oh wow du gehst auf Rechtschreibung ein ganz toller move.

So ein Quark, lies was ich geschrieben habe. Dich macht sie aggressiv weil sie ein autistisches KIND ist und das hältst Du für adäquat um Dich völlig niveaulos über sie auszulassen. Und mir gefällt Dein Rechtschreibgore nicht - ich lass mich deswegen aber trotzdem nicht über Dich aus. Ich habe es nur angemerkt, dass es mich auch nervt aber auch mal meine Meinung für mich behalten kann, wenn es unangebracht ist.

mf4t4lr schrieb:
humorlosen betroffenen Heuchelei

Betroffen machen mich nur Leute wie Du, welche Andere herabwürdigen, die sie nicht mal kennen. Du weißt doch auch nur Dinge über sie, welche Dir unsere Medien servieren. Und Du meinst, das befähigt Dich dazu ein Urteil über sie zu fällen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Bowa48
Zurück
Oben