News Google Suche 2024: Danach hat Deutschland dieses Jahr gesucht

wir. sind. so. am. allerwertesten!

• Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne, -=[CrysiS]=-, MR2 und 2 andere
Ich habe den Eindruck viele hier denken das wären die HÄUFIGSTEN Suchbegriffe des Jahres.

Das ist aber nicht der Fall.

Yakomo schrieb:
Ich hoffe mal die hatten alle keinen Führerschein... 😱
Vermutlich alles Radfahrer. Die Ignorieren solche Schilder konsequent und aus Prinzip.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relak und Yakomo
Google muss aber noch besser werden! Ein Fünftel der Teilnehme an "Pisa für Erwachsene" geht ohne Google vollkommen unter. Die die da auf der Strecke bleiben muss Google auch noch abholen. :D

1733839779589.png
Quelle

Sieht man Mal wie out of system ich bin. Habe nach keinem der Begriffe gesucht....

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamecollector
wechseler schrieb:
Es gab keinen "Boom" wie in Amerika, denn die Reproduktionsrate stieg nur leicht an auf gerade mal Vorkriegswerte und selbst das begann nicht "wenig", sondern ein Jahrzehnt (!) später als bei den Amerikanern und stürzte 1975 wieder ab.
Was erwartest du auch? Um 1900 hatten wir Reproduktionszahlen von über 4. Leider fehlen in diesem verlinkten Diagramm die Zahlen zwischen 1935 und 1940, aber "dank" eisernem Mutterkreuz unter Adolf waren die Zahlen damals ebenfalls ziemlich hoch! Das hatte die USA dagegen nie (die haben sich seit jeher weniger selbst reproduziert als den Weg über Zuwanderung zu gehen).
wechseler schrieb:
Und das bedeutet dann, dass diese Generation soziodemographisch auch ganz andere Eigenschaften aufweist, als die amerikanischen Baby Boomer.

Es gibt weiterhin keine Gemeinsamen mit der amerikanischen Generationentheorie.
Wir haben unsere eigene "Boomer-Generation".

Es ist schon interessant wie sich hier die vermeintliche Elite über die ach so dumme Masse lustig macht. Es soll auch intelligente Menschen geben die sich nicht jeden Abend schwerere Dokus oder Wälzer geben wollen. So wie es nicht nur schwarz und weiß gibt. Persönlich kann ich Dschungelcamp und Co auch nichts abgewinnen aber mMn gilt wie immer: Jedem das Seine.

Interessant auf jeden Fall das auch Raab noch so gut verkauft bzw so interessant ist. Damals war sein Tv Total ja eher Quotenschwach und ziemlich fad. Sonst spiegeln die Trends ja quasi nur das Jahr wieder. Wobei mich der Kirschlorbeer überrascht hat. Das ist vollkommen an mir vorbei gegangen.

Das mit dem Stoppschild kam dieses Jahr im Dschungelcamp als Frage, wodurch die sich dort ziemlich gezofft haben.
Ich wette das ist der Grund für die Suchanfrage.
Zeigt aber ja nur, wie viele offenbar diesen Trash schauen :freak:

Das kamela so of gegoogelt wurde erstaunt mich. Sonst halt wie immer. Mit der masse habe ich wenig gemein 🤣
Ergänzung ()

Kalsarikännit schrieb:
Hab’s grad gegoogelt - vier!

Hab noch eine Frage an dich. In welchem Land steht die Chinesische-Mauer?

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Die Methodik nach der Google da vorgeht ist aber Quatsch.
Da weiß man ja hinterher nicht mehr als vorher.😂

Interesant wären die am häufigsten getätigten Suchanfragen, und nicht die "Trends", wie Google diese prozentualen Veränderungen nennt.

wechseler schrieb:
Es gibt weiterhin keine Gemeinsamen mit der amerikanischen Generationentheorie.
Ich denke auch, das man dies auf historische Ereignisse hier in Deutschland und Europa anwenden sollte.

Das Ende des zweiten WKs zB. Das dürfte in Europa viel gravierendere und prägendere Auswirkungen gehabt haben. Dann der kalte Krieg mit dem Mauerfall und der Widervereinigung. Eine Gemeinsamkeit würde ich jedoch sehen. Der Eintritt in das digitale Zeitalter. Das dürfte länderübergreifend eine eigene Generation geprägt haben. Wobei "Generation" das falsche Wort ist. Man kann eher sagen das so die meisten ab 75er Baujahr in diese Generation fallen.

man merkt einfach, dass Brot und Spiele einfach wunderbar funktionieren um die Bürger klein zu halten
Alleine die Menge an Sport fragen ist absurd.
So viele Menschen die sich für irgendwelche 0815 Hansel interessieren die in ihrem Leben nichts nennenswertes erreicht haben außer Bälle von A nach B zu bringen

Xul schrieb:
Aber waren Pager jemals ein "Ding" in Deutschland? Wann war das denn? Ich kannte es immer nur aus Hörensagen (bzw. eben Fernsehen), mit Bezug auf Kliniksettings und hatte nie so ein Teil in der Hand (und meine Eltern auch nicht).

kA, bin in FR aufgewachsen, und da waren Pager ein Riesending, vor allem im Beruf.

Bulletchief schrieb:
"Wie viele Ecken hat ein Stoppschild?" hat mich überrascht... Da steckt doch bestimmt irgendwas anderes dahinter... Irgend ein Kommentar oder Meme oder sonst was...
Ich meine mich zu erinnern, daß das eine Frage in einer Sendung war. Zumindest klingelt da was.

Aimero schrieb:
irgendwelche 0815 Hansel interessieren die in ihrem Leben nichts nennenswertes erreicht haben außer Bälle von A nach B zu bringen
Und dafür auch noch Unsummen an Knete verdienen... das regt mich schon immer auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aimero
Zurück
Oben