News Google startet „Solve For X“ zur Lösung globaler Probleme

I-HaTeD2 schrieb:
Auch wenn ich ein großer Anhänger des (freien) Internets bin finde ich den Vergleich von Videostreaming mit globalen Problemen die den fortbestand von uns und allem anderen betreffen doch sehr unpassend.

Und wer sagt, dass es globale Probleme sein müssen? Wie gesagt, die Krebsgeschichte ist ein Aufhänger. Es geht um technologische Probleme. Desweiteren kann nicht jedes globale Problem mit Technik gelöst werden. Die größten Probleme sind gesellschaftlicher sowie sozialer Art.

Also wie gesagt: Solve for X wird sicher nicht den Weltfrieden entwickeln.
 
Für einen echten Fortschritt muß in erster Linie ein Umdenken her und die Prioritäten müssen neu gesetzt werden. Der Mensch und die Umwelt muß wieder an der ersten Stelle stehen. Die Technik soll den Menschen dienen und nicht der Mensch der Technik. Heute werden wir immer mehr von der Technik versklavt.

In den meisten Bereichen geht es nur noch um Geld, Macht und Gewinnmaximierung und der Mensch bleibt zusehends auf der Strecke. Wie @Sturmflut92 bereits andeutete sollte man in erster Linie die Ursache der Probleme bekämpfen und nicht die Symtome. Heute findet aber in den meisten Bereichen nur noch eine Symptonbehandlung statt. Solange aber nicht die Ursache eines Problems erkannt wird bekommt man das Problem nie aus der Welt.

Und wenn man auf dem hohen wissenschaftlichen Niveau ist, welches die "Heilung" von AIDS und Krebs nun mal benötigen, haben da Laien höchstens als Zuhörer etwas zu suchen - oder für Hilfsarbeiten wie Folding@Home, aber auch das gibt es eben schon, da bringt Google nichts neues, wenn sie so etwas vorhaben.

Für die Heilung von Krebs und AIDS ist kein hohes wissenschaftliches Niveau nötig sondern man muß diese Krankheiten als das erkennen was sie wirklich sind. So ist es eigentlich in allen Bereichen, erst wenn ich das Problem richtig erkannt habe kann ich eine Lösung finden.

Krebs und AIDS sind Zivilisationskrankheiten die in erster Linie auf die ungesunde und unnatürliche Lebensweise der Menschen zurückzuführen sind und die immer stärker fortschreitende Umweltvergiftung. Volksgruppen die eine natürliche Lebensweise noch beherzigen haben überhaupt keine Probleme mit diesen Krankheiten. AIDS ist eine Immunschwäche und unser Immunsystem kann auf vielfältige Weise geschwächt werden, das hat überhaupt nichts mit einen Virus zu tun.

Übrigends, wenn die Aussagen des Robert Koch Instituts in den 80er Jahren zur Verbreitung von AIDS eingetroffen wären brauchten wir hier nicht mehr zu diskutieren da die Menschheit bereits fast ausgestorben wäre, stattdessen wird die Überbevölkerung immer mehr zum Problem.

Auch die Vorgänge bein Krebs sind längst bekannt, doch die Schulmedizin will nichts davon wissen. Hier steht leider auch Geld und Macht an erster Stelle und die Menschen haben das Nachsehen. Vielleicht wäre der erste Schritt in eine bessere Welt erst einmal die ganzen Lügen aufzudecken. Die CO² Lüge, die Ozonlochlüge, die AIDS Lüge, usw...
 
Mir gefällt nicht, was ich bei dir zwischen den Zeilen lesen. Welche Art von “unnatürlichen Lebensführung“ meinst du den genau?
 
Nossi schrieb:
Mir gefällt nicht, was ich bei dir zwischen den Zeilen lesen. Welche Art von “unnatürlichen Lebensführung“ meinst du den genau?

Bei Krebs ?
- Rauchen/Trinken
- Lebensmittelzusatzstoffe wie Aspartam
- diverse neue Materialien damals z.B. Asbest
- Insektizide
- Herbizide
- Fungizide

Megatron schrieb:
Die ppm Konzentration in der Atmosphäre ist nachweislich angestiegen. Liegt 2007 bei ~ 385 ppm. Vor der industriellen Revolution waren es 270 - 280 ppm

Die IPCC stuft das Verstehen der klassischen Treibhausgase mit High ein...

Die Klimamodelle und Berechnung sind verdammt kompliziert und laufen auf Supercomputern. Dennoch meint anscheinend jeder Laie darüber urteilen zu können :lol:
 
Megatron schrieb:
Auch die Vorgänge bein Krebs sind längst bekannt, doch die Schulmedizin will nichts davon wissen. Hier steht leider auch Geld und Macht an erster Stelle und die Menschen haben das Nachsehen. Vielleicht wäre der erste Schritt in eine bessere Welt erst einmal die ganzen Lügen aufzudecken. Die CO² Lüge, die Ozonlochlüge, die AIDS Lüge, usw...

Muss ich meinen Standpunkt noch besser demonstrieren?
Wenn Google mit dem Projekt auch Laien anspricht, laden sie genau solche Leute ein.
 
Megatron schrieb:
Die Lösungen für all unsere Probleme sind bereits da, man muß sie nur anwenden.

Doch das Hauptproblem ist das diese Lösungen, die den Menschen und der Natur wirklich diesen den Menschen auch frei und unabhängig machen. Doch dies ist nicht im Sinne unseres politischen und wirtschaftlichen Systems.

Deshalb werden diese Lösungen mit aller Macht unterdrückt und diese Leute als Spinner oder Verschwörungstheoretiker abgeurteilt.

/Sign
 
Cokocool schrieb:
Bei Krebs ?
- Rauchen/Trinken
- Lebensmittelzusatzstoffe wie Aspartam
- diverse neue Materialien damals z.B. Asbest
- Insektizide
- Herbizide
- Fungizide

Das bezog sich nicht auf Krebs, sondern auf AIDS bzw. HIV.
 
Unter unnatürliche Lebensweise gehört auch unsere Arbeitswelt die sich immer weniger um die menschlichen Bedürfnisse kümmert sondern vielfach nur noch auf maximale Produktivität ausgerichtet wird. Es ist längst bekannt wie sich Stress oder Schichtarbeit negativ auf die menschliche Gesundheit auswirkt. In einigen Bereichen lässt sich Schichtdienst nicht vermeiden aber es wird in immer mehr Bereichen rund um die Uhr gearbeitet wo es nicht unbedingt nötig ist.

Ich kenne die Entwicklung von AIDS vom Anfang an, ich kenne auch die Verschwörungstheorien die in den 80er Jahren zu AIDS verbreitet wurden, aber nichts hat sich in den nächsten Jahrzehnten bestätigt. Ebenso wenig haben sich die Aussagen der Virologen bestätigt, die aktuelle Situation ist meilenweit von den damaligen Aussagen entfernt. Deshalb vertrete ich hier auch die Meinung eines hochrangigen Virologen und Nobelpreisträger. Dieser fordert z.B. von Robert Gallo schon seit Jahren einen echten Beweis für das Virus den er bis heute nicht erhalten hat.

So ist es auch mit den anderen Themen, ich habe mir diese Meinung nicht irgendwo aus den Fingern gesogen sondern es ist meine Meinung weil ich darüber etliche Bücher gelesen habe in denen sehr detailiert auf alle Fakten eingegangen wird. Und diese Bücher wurden nicht von irgendwelchen Spinnern geschrieben sondern von Wissenschaftlern, Ärtzen uns Fachleuten die sich selbst mit diesen Themen jahrelang beschäftigen.
Zum Beispiel im Buch zum Thema AIDS werden auch ausführlich die verschiedenen HIV Tests beschrieben, und zwar Schritt für Schritt von der Blutentnahme bis zum Endergebnis, welche Verfahren dabei angewendet werden und wie das Ergebnis genau zustande kommt und wo die Fehler liegen.

Leider sind viele Menschen recht vergesslich und wissen nicht mehr was die Politiker oder Wissenschaltler ihnen vor Jahren oder Jahrzehnten versprochen oder als die Wahrheit präsentiert haben. So ist es oft interessant wenn man diese Aussagen nach Jahren wieder hervorkramt, denn dann erlebt man so manche Überraschung. So werden einige Fakten ständig korrigiert und der aktuellen Lage angepasst damit kein Widerspruch entsteht.

Was das "böse" CO² angeht steht nur gesichert fest das der CO² Gehalt steigt und die globalen Temperaturen ebenfalls steigen (wobei man z.Z eher meinen kann es kommt die nächste Eiszeit). Das heist aber noch lange nicht das der Temperaturanstieg allein vom CO² kommt, dazu ist das Klima viel zu komplex.

Bin auf jeden Fall gespannt wie Google darauf reagiert wenn sich diese Leute bei "Solve For X" melden und ihre Lösungsvorschläge bringen mit denen sie bisher auf taube Ohren gestoßen sind.
 
Megatron schrieb:
Was das "böse" CO² angeht steht nur gesichert fest das der CO² Gehalt steigt und die globalen Temperaturen ebenfalls steigen (wobei man z.Z eher meinen kann es kommt die nächste Eiszeit)

620px-IPCC_Climate_Drivers.jpg


CO2 ist und bleibt ein Treibhausgas. Ohne diesen Treibhauseffekt hätten wir hier -18° C im Mittel auf der Erde.


Megatron schrieb:
Das heist aber noch lange nicht das der Temperaturanstieg allein vom CO² kommt,
Das behauptet auch kein seriöser Wissenschaftler. Siehe IPCC Bild dort sieht man einige Faktoren und deren jetziges Verständnis. Aerosole, auch anthropogene, haben eher einen kühlenden Effekt.

Aber deswegen CO2 direkt als Lüge abzustempeln ist lächerlich. :rolleyes:
 
Entschuldigung, ich will hier keine Klimadiskussion vom Zaun brechen (dafür gibt es andere Threads) sondern darauf hinweisen das gewisse Dinge von der Politik und den Medien im falschen Licht dargestellt werden und alle Altenativen die den Geld und Machtinteressen im Wege stehen verheimlicht werden.
 
Ich finde das grundsätzlich eine super idee, nur ob sich darauß wirklich ein relevanter nutzen für die menschheit ergeben wird, da bin ich skeptisch... Leute die die fähigkeiten haben bahnbrechende entwicklungen zu generieren werden diese selbstverständlich auch kommerzialisieren wollen und nicht ohne weiteres der menschheit zur verfügung stellen... "Zufallstreffer" von "normalfähigen" sind eher selten...
Ein sehr positiver aspekt wird sein, wenn google damit erfolg hat, dass die menschen global auf bestimmte probleme aufmerksam werden und so eventuell offener für vorhandene technologien werden.... :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben