Ich bin sowieso dafür, dass weltweit nur eine einzige Sprache gesprochen wird.
Es ist schon schlimm genug, dass bereits in Deutschland einige Menschen sind nicht ordentlich verständigen können. Saarländer und die Bayern finde ich hier am schlimmsten, auch wenn ich bayerisch sehr gut verstehe (da ich in München bin).
Englisch als Weltsprache würde mir aber überhaupt nicht gefallen, da dies eine viel zu undeutliche Sprache ist.
Die hört sich quasi so an, als würde man mit vollem Mund reden oder nuscheln. Und ein "R" haben die ebenfalls nicht bzw. können es nicht aussprechen.
Die Weltsprache sollte eine sehr deutliche Sprache sein. Deutsch zähle ich hier auch nicht zu den deutlichen Sprachen, wenn man bedenkt, wie oft Endungen von Wörtern verschluckt oder total abgeändert werden.
Aus "gehen wir" wird "gen wia", aus "überlegen" wird "übalegn"... total bescheuert eben, wenn man es ganz logisch betrachtet.
Und natürlich müsste man die Schreibweise wahrscheinlich anpassen, damit es absolut klar ist, wie man etwas ausspricht.
Der einzige Grund, warum wir keine richtige Weltsprache haben, die überall zwingend verwendet wird, ist das es so viele krankhaft gewohnheitsfixierte Menschen gibt. Sobald etwas anders ist, ist es gleich schlecht. Das sieht man bereits bei ganz banalen Dingen wie Designs (Windows 98 -> Windows 7 -> Windows 8). Verteidigt wird dies mit Quatsch wie "Kultur".. "Geschichte".. blabla... nicht alles ist gut, was früher mal war oder heute noch verwendet wird. Mit der Zeit muss man Fortschritte erzielen.
Aber warum schreibe ich darüber. Um so etwas durchsetzen zu können, bräuchte man wahrscheinlich mindestens einen dritten Weltkrieg mit anschließender Diktatur eines übermächtigen Volkes. (nach Osten schiel)
P.S:
Das ist meine Meinung, wem es nicht passt, sollte sich mal Gedanken machen oder einfach akzeptieren, dass es auch Menschen mit anderen Meinungen gibt. Diese Meinungen vertete ich als Jemand, der 4 Sprachen spricht, davon 3 fließend in Wort und Schrift.