News Google stellt das Nexus 4 mit acht Gigabyte ein

riDDi schrieb:
Verstehe sowieso nicht, wer sich das 8 GB geholt hätte. Die 50€ sind am falschen Ende gespart.

Ich habe die 8GB Variante aus genau einem Grund gekauft, es war ein Geschenk bei dem viele jeweils ne Kleinigkeit zusammengelegt haben und das Budget reichte dann eben nur für die kleinere Variante.
Hab ihm dann auch direkt gesagt dass es nur 8GB hat und sonst muss ers halt umtauschen - ihm reichen die 8GB aber bis heute.

Wenn ich auf mein 16GB Nexus schaue dann würden mir 8GB ganz knapp reichen, ich habe aber auch unzählige sinnlose Bilder und Videoclips drauf sowie ein paar ROMs, da könnte man sicher ein paar GB frei machen.
Dennoch für mich persönlich würde ich auch immer wenigstens 16GB nehmen da muss ich mir dann einfach keine Gedanken über Speicherplatz machen.

EmmaD schrieb:
Weiß jemand wann genau der Nexus 5 rauskommt ?
Der Projektkleiter oder CEO von Google evtl.

wenn ein neues Nexus kommt dann kannst du im Oktober rum damit rechnen.
Am 10.Sep ist das Apple Event also dürften so ne woche zwei danach die ersten "leaks" auftauchen.

xLoud schrieb:
Jo für 199$ hätte ich es mir aucg gekauft, aber 199€ ist es - trotz noch recht guter Hardware - dann doch net mehr Wert.

Was ist es denn deiner Meinung nach wert?
Ich fand den aten Preis (299€) schon top, 199€ ist der Knaller.

riDDi schrieb:
Verstehe sowieso nicht, wer sich das 8 GB geholt hätte. Die 50€ sind am falschen Ende gespart. Es geht noch einiges an Speicher für das Betriebssystem weg und Apps müssen auch noch irgendwo hin. Ich hab momentan eine 8 GB SD-Karte in meinem Handy und die ist fast voll mit nicht unbedingt viel Musik und den Schnappschüssen, die sich eben so ansammeln.

Ich melde mich mal.

Apps: 2,69Gb (liegt wohl an den Offlinekarten vom Navi)

Wenn man nicht spielt, dann reicht das locker.
Und ich schaue auch keine Videos auf dem Handy.

Ich hab bei mir aber eien 64Gb microSD Karte drin, damit ich unterwegs den USB Stick spare.

l_uk_e schrieb:
Ja wird langsam zeit. Das N4 ist ja auch schon 9 Monate alt. Völlig veraltet und unbrauchbar...-.-

Ich bin ja auch ein Befürworter von noch viel kürzeren Release-Zyklen. Er wäre ja schlimm, wenn ich auf meinem Geld sitzen bleiben müsste und mir nicht jedes halbe Jahr ein neues Smartphone kaufen könnte. Allein die Vorstellung das neuste Angry Birds oder Temple Run nicht in bester HD-Auflösung und ruckelfrei spielen zu können...der blanke Horror :D

Jedes halbe Jahr?

Dann bist du doch immer mindestens 4 Monate total rückständig.

Du musst dir immer sofort das neueste Flagschiff kaufen. Sobald was neues raus kommt, funktionieren die asbach uralten Geräte der Konkurrenz doch nicht mehr.

NoD.sunrise schrieb:
Wenn ich auf mein 16GB Nexus schaue dann würden mir 8GB ganz knapp reichen, ich habe aber auch unzählige sinnlose Bilder und Videoclips drauf sowie ein paar ROMs, da könnte man sicher ein paar GB frei machen.
Fazit: Wenn du drauf achtest reichen dir 8 GB vielleicht. Aber wer will ständig das Handy aufräumen, damit der Speicher reicht?

JamesFunk schrieb:
Apps: 2,69Gb (liegt wohl an den Offlinekarten vom Navi)

Wenn man nicht spielt, dann reicht das locker.
Und ich schaue auch keine Videos auf dem Handy.
Viel Platz hättest du damit auch nicht mehr.

Letzte Woche ein makelloses Nexus 7 2013 ergattert und
das Nexus 4 ist bereits in Deutschland auf dem Weg zu mir.
Morgen isses da :evillol:

8GB war schon immer so 08/15 Idee von LG , wie kann man nur das Gerät mit 8GB Speicherplatz ausrüsten?

Also 16GB ist minimal , das sollte auch so bleiben.

Kein Wunder dass die Produktion eingestellt wird , es lohnt sich kein bisschen , und dieses Modell wurde viel weniger gekauft als die 16GB Variante.

BlackCore900 schrieb:
8GB war schon immer so 08/15 Idee von LG , wie kann man nur das Gerät mit 8GB Speicherplatz ausrüsten? Also 16GB ist minimal , das sollte auch so bleiben.

Nicht von dir auf andere schließen. Es gibt genug Leute, denen das locker reicht.
Ergänzung ()

riDDi schrieb:

Hmm, was machst du, wenn das geklaut wird oder so unglücklich fällt, dass es kaputt geht. Sind dann alle Fotos weg? Und würde es dich im 1. Fall nicht stören, wenn die albernsten Fotos im Internet landen?

@HaZweiOh: Interessant, dass du weißt, was auf meinen Bildern drauf ist. Es sind übrigens 219 Bilder, nicht wirklich die Welt.

@JamesFunk: Du hast ohne Photos, Videos oder Musik schon mehr als die Hälfte des freien Speichers belegt. Ich will nicht behaupten, dass 8 GB niemandem reichen, aber für die allermeisten Leute ist das kurzsichtig gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
BlackCore900 schrieb:
8GB war schon immer so 08/15 Idee von LG , wie kann man nur das Gerät mit 8GB Speicherplatz ausrüsten?

Also 16GB ist minimal , das sollte auch so bleiben.

Kein Wunder dass die Produktion eingestellt wird , es lohnt sich kein bisschen , und dieses Modell wurde viel weniger gekauft als die 16GB Variante.

Hast du irgendwelche Verkaufszahlen? Also Google hat mMn keine veröffentlicht.

Die Preissenkung tut mir weh, da da mit mein Nexus im Preis gefallen ist, aber das Gerät lässt keinen Grund aufzurüsten. Mit einem guten Custom Kernel ist auch die Akkulaufzeit mehr als in Ordnung und es gibt nur noch die Kamera als Kritikpunkt - reicht mir persönlich aber nicht zum Wechseln, da ich das Gerät sonst richtig gern habe.

Mir reichen 16GB locker. Aufgeräumt wird bei mir sowieso regelmäßig..!

Ich hoffe aber, dass jetzt wo es mit den SoC's und Auflösungen erstmal nicht wirklich weiter geht, sich die Hersteller daran machen den Internen Speicher wett-zurüsten... Das UbuntuEdge hat mir mit den 128GB 'SSD?' sehr gefallen!

So die Richtung... wer bietet den größten internen Speicher?
Wer bietet den schnellsten internen Speicher..?

A15 - QuadCore; 2GB RAM; 1080p... ist ja alles schon schön und gut.

AMDprayer schrieb:
Von der Leistung her mag das stimmen aber man ist mit 8GB ohne Erweiterungsmöglichkeit doch gerade was mediale Nutzung angeht stark eingeschränkt. MP3 Datenbank mag noch drauf passen neben ein paar Apps wenns nicht zuviele sind, aber bei Filmen wirds schon kritisch. Wer das nicht braucht für den ist der Preis absolut super. Ich selbst würde aber keine 200€ oder selbst noch weniger ausgeben wenn es meinem Anwenderprofil nicht entspricht.
... dann nimm doch die Version mit 16 GB für 250€?

Wenn einem der Speicher reicht und der fest verbaute Akku nicht stört, dann ist es das ein tolles Smartphone.

8 GB für ein Smartphone ist schon wenig, weil ja auch nicht der Speicher erweitert werden kann. Wieso hat denn überhaupt Google eine Variante mit 8 GB auf den Markt gebracht?

weiss gar nicht, was ihr alle habt.. mein Nexus 4 mit 8 GB reicht mir völlig.

aber gut.. vielleicht bin ich auch nicht der "Normaluser".. ich telefoniere, surfe .. und ein paar aps.. das wars schon ^^ :D

für nen film und nen spiel (falls man mal unterwegs lange weile hat) sollte es auch reichen.

ich habe 48gb speicher und zu 80% nur schmarn drauf..;) mp3´s die ich nie höre, haufenweise filme die ich nie hintereinander schauen kann und massig games...- wo ich noch net eins durchgezockt habe....:p

8gb erziehen also zum bewussten umgang mit speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern eins mit 8GB bestellt. Dort steht jetzt unter Status folgendes: "Wird bis zum 10. September 2013 versandt". Was soll mir das sagen? Also wird es erst ab dem 10. Versand oder an irgendeinem Tag bis zum 10.?!