@Mr.Wifi: Was meinst du, wie E18 demnächst darauf rennen wird. Und Designmäßig passt es auch perfekt.
@die, die es mit Apple vergleichen: Seit wann ist ein dünnes Alu-Notebook automatisch von Apple kopiert
@alle, die sich über den Preis beschweren: Google hat selbst gesagt, dass die das nicht mit Samsung zusammen entwickelt haben um komerziell erfolgreich zu sein. Deshalb ist es in einem Preisbereich, in dem es nicht wie das Nexus 4 einfach viel zu billig für die verbaute Hardware ist:
"Our goal wasn't to be too commercial with this.
Quelle
Und besonders: 1TB Dropboxspeicher würden bei
Dropbox: 2.994$ (eigentlich maximal 500GB möglich)
Teamdrive: 17.940€ (eigentlich maximal 100GB möglich)
iDrive: 1.076,40$ (eigentlich maximal 500GB Möglich)
Skydrive : 1.072,44€ (eigentlich maximal 100GB möglich)
Google Drive: 1.800$
Cloud Drive: 1.200$
iCloud: 4.363,64€ (eigentlich maximal 55GB möglich)
kosten.
wenn man also den Cloudplatz braucht und das zusammenhängend, dann zahlt man quasi nichts für das Notebook, da die Opportunitätskosten genau so hoch sind. Wenn man jedoch auch mit 10 Skydrive Accounts leben kann, dann bekommt man den schon für 1004,40€, sodass das Notebook noch zusätzliche Kosten von 195,60€ verursachen würde.
@alle, die sich über das OS beschweren: Google möchte erst mal, dass sich entwickler daran setzen und weitere Apps schreiben. Dafür wollen Sie ein potentes Gerät haben, auf dem man vernünftig arbeiten kann. Das sollte damit uneingeschränkt gehen.
Our goal is to get it in the hands of developers so they can build amazing applications.
Hätte ich das Geld über (bis ich 1300€ für ein Ultrabook ohne wechselbaren Akku über habe wird noch dauern^^)