das ist eher ein anderes problem was willst du z.b. derzeit mit 4k auf nem 27 monitor, spielen kannst dir dann wie es heute läuft sonst wohin strecken.
Genau, es arbeitet ja auch eigentlich niemand mit dem PC, sondern der PC ist eigentlich nur ne Spieleplattform. Und natürlich könnte man auch mit keiner kleineren Auflösung spielen und die dann scalieren. Sieht dann megascheiße aus, gell?
Ich hab 2560x1600 aber nur onboard grafik, was sagste nun? Spielen in der Auflösung ist net, is mir aber auch eh scheißegal.
Und überlegt mal selbst wenn Windows mit der Auflösung umgehen könnte wäre sie im Notebook dennoch schwachsinn. Was habe ich von einer höheren Auflösung wenn ich dennoch nicht mehr Platz auf dem Desktop habe? Dann bleibt nur noch der einzige Vorteil das alles "feiner" und schöner aussieht doch nen praktischen Vorteil habe ich nicht. Aber nen praktischen Nachteil habe ich mit 1366x768.
Ich finde schon dass man langsam mal von 1366x786 wegkommen sollte, aber bei 13zoll reichen 1600x900 oder 1920x1080 dann mehr als aus, weil man einfach irgendwann keinen Platzgewinn mehr bekommt.
Sollen sie große Panels mit 4K Auflösung herstellen, hat mehr Sinn
Das ganze hier ist doch nur lifestyle. Apple hat was gemacht, also muss man nachziehen. Ist ja auch einfacher als sich selber mal sinnvolle Konzepte ausdenken.
Ich finde die Auflösung nicht schlecht sofern das OS damit umgehen kann, doch gleichzeitig ist sie ziemlich unnötig weil sie keinen praktischen Mehrwert bietet so wirklich.
Im Vergleich zu 1366x768 tut sie das vielleicht, aber auch nur deshalb weil sich in dem Bereich seit zig Jahren nix getan hat. Wären Notebooks mit 1600x900 Standard so hätte man von der 4 fachen Auflösung wie hier keinerlei Vorteil