News Google Street View debütiert heute im Allgäu

dfink schrieb:
Die Medien sollten mal lieber über den größten Datensammeler in Deutschland schreiben: Die GEZ und der Staat selber.

Ich will gar nicht wissen welche Daten die Einwonermeldeämter direkt an die GEZ weiterleiten. Komisch das die GEZ immer sofort weiß wenn man umzieht...

Jeder kann sich informationen vom Einwohnermeldeamt holen
 
Flup schrieb:

Na ob das nun so viel sinn macht...dass das haus da is weiß man ja sowieso.
Sieht allerdings nicht besonders einladend aus, hatte eher gedacht die entsprechenden häuser werden geschwärzt.
Mal sehen, wann die ersten Leute bei google Bugs wegen unscharfer Häuser melden :lol:

Ich kanns selbst gar nicht erwarten Street View endlich hier auch mal zu nutzen, besser kann man doch seine Wege gar nicht vorausplanen.
Endlich is es soweit :)
 
dfink schrieb:
Die Medien sollten mal lieber über den größten Datensammeler in Deutschland schreiben: Die GEZ und der Staat selber.

Ich will gar nicht wissen welche Daten die Einwonermeldeämter direkt an die GEZ weiterleiten. Komisch das die GEZ immer sofort weiß wenn man umzieht...

Kannste Widerrufen - nur belehrt dich kein Arsch beim Ordnungsamt darüber.
Aber das nutzt auch wieder nicht's die Deutsche Post regelt das für dich ganz alleine, auch wenn dus nicht willst. INA und Elena.
 
und? schon jemand was geiles entdeckt, das man klauen könnte.

also ich fahre morgen hin und klaue mir diese coole Radkappe, die an dem einen Haus lehnt...
 
Würde ich in einem Haus wohnen, dass geblurt ist, würde ich mich schämen. ;-)

Da kann man nur hoffen, das niemand in meinem Wohnhaus einen Antrag gestellt hat... Oder wenn, dann hoffentlich nur seine Wohnung geblurt ist. Dann weiß man ja wer es war und kann denjenigen auslachen. Also mir wär das dann peinlich xD
 
mozzer schrieb:
und? schon jemand was geiles entdeckt, das man klauen könnte.

also ich fahre morgen hin und klaue mir diese coole Radkappe, die an dem einen Haus lehnt...

YMMD

Köstlich :lol:

Ich führe gerade im Büro eine hitzige Diskussion mit einem Arbeitskollegen was das betrifft. Der ist der Meinung, dass wegen google Street View die (Auto)diebstähle zunehmen werden... Nun ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts übrigens mal nen Beispiel für ein geblurtes Haus:

Einen Beispiel für ein gelburtes Haus ? "Nen" ist der Diminutiv von "einen". Wenn schon, dann ´n Beispiel.

Im übrigen finde ich Street View genial ! Hab mir gerade die Siegessäule und Umgebung angeschaut. Wie man gegen so was sein kann versteht wohl nur ein grünes Müslihirn.
 
Naja ich bin allgemein dagegen dass man mein Haus sieht... Desshalb habe ich eine Art gewächshaus um mein Haus gebaut mit Milchglas... Ist genial! Ich denke da bricht keiner ein!! :king:

Aber ganz im Ersnt: Ich finde Street View einfach genial!
Das dass irgendwas negatives nach sich zieht glaub ich weniger. vor allem das mit den Autodiebstählen find ich geil. Wenn man sich auf Bildern die vor ca nem Jahr aufgenommen worden ein Auto anguckt und vermutet dass es noch da steht lool :evillol:
 
Ich finde die Aussicht neben der Allianz Arena genial - obwohl ich erst letzten Freitag dort war :)

Die Qualität und Funktionsweise von Street View ist aber doch einfach nur genial - das muss man selbst als Kritiker des Unternehmens erkennen!
 
Malkavien schrieb:
[...] Ich denke die meisten vergessen, dass es ein Dienst für die Menschen ist...
WIR haben doch viel mehr davon als Google...

Richtig. Google hat seine Einnahmen in anderen Bereichen. Street View stärkt nur den ruf Googles. Auch wenn es in Deutschland wohl nicht so ganz geklappt hat... Nur ich denke man hört nur das gemeckere. Der Großteil wird wohl dafür sein. zumindest der Männer...
Klick mich!
 
Ich mag Street View auch ganz gerne und verbringe immer mal wieder ein halbes Stündchen damit, mich durch Neuseeland oder Kanada oder Tokio zu klicken. Da weht schon ein Hauch von GTA und "was verbirgt sich wohl hinter der nächsten Straßenecke" durch den Browser. Freilich bin ich auch der Meinung, dass die Street View-Kamera nicht in die Gärten der Menschen linsen sollte und dass das "Street View-Mobil" nebenbei auch in WLAN-Netzwerke hinein gehorcht hat, sollte für einen gesunden Argwohn sorgen.

Allerdings bin auch der Meinung, dass die Diskussion um Street View ziemlich hysterisch und unsachlich geführt wurde ("Hülfe, Hülfe, Einbrecher können mein Haus auskundenschaften!" - Blödsinn!) und noch immer geführt wird. Natürlich gibt es berechtigte Bedenken und wirklich jeder sollte darauf achten, ob Street View mehr vom eigen Heim zeigt als, ein Passent im Vorbegehen erblicken kann. Aber während der Diskussion hatte ich immer wieder das Gefühl, dass Deutschland an einer Datensicherheit-Paranoia leidet, die um so lächerlicher wirkt, wenn man bedenkt, dass diese Personen mit ziemlicher Sicherheit bedenkenlos EC-Karten, Kreditkarten, Handys, PayPal, PayBack und weiß der Geier was nicht sonst noch alles, nutzen. Ich denke, dass von EC-Karten und Handys eine größere Gefahr ausgeht als von Street View.
 
Mein Gott, was hier manche für einen Aufstand wegen diesem "Street View" machen.

Wenn Ihr nicht gesehen werden wollt, müsst Ihr auch allen unbekannten Personen die Einfahrt zu eurer Stadt/ eurem Dorf/ eurer Straße verbieten!

Ob ich es nun bei Google sehe oder bei euch vorbeifahre, wenn ich wirklich Interesse an euch habe, kriege ich schon meine Informationen.
 
Also da ist deutlich mehr "geblurt" als nur das Haus und allein das ist schon Grund genug jedes dieser Häuser so detailliert wie möglich abzudichten und bei SV einzustellen :D

Nennt es von mir aus Kindisch, Unreif, Ignorant was auch immer, aber SV mit 2 "geblurten" Häusern in einer Straße, wie im Beispiel hier, macht einfach keinen Spaß mehr, das ist wie einen Film mit Artefakten gucken ...
.
 
Google muss hierzulande mal den Bandbreitenausbau übernehmen, dann kann ich Street View auch mal mit angemessener Geschwindigkeit nutzen :)
Sind ganz nette Aufnahmen geworden und die weiteren Städte werden sicherlich bald folgen. War die Angst der Anti-StreetView-Gegner, dass sich der Start auf Grund der Einsprüche verschiebt, unberechtigt...:rolleyes:
 
@Pandora: Unreif, Ignorant? Wie wär's mit einfach nur dämlich?

Das ist das gute Recht des Hausbewohners. Also wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
TM30-HWLUXX schrieb:
hihi gleich mal hinfahren, ein Foto von dem Haus machen und in google Maps verlinken :evillol:

kann mir gut vorstellen, dass das einige Scherzbolde so vorhaben, wenns denen langweilig ist ;)
Gibts schon ...
http://streetview.mixxt.de/
Obwohl ich sowas dann doch ziemlich daneben finde. Wenn jemand seine Ruhe haben will, dann sollte man die ihm auch lassen.
 
Ich werde mich diesmal nicht an der Diskussion beteiligen. Nur so viel:
Ich finde die Effekte beim durschalten der Bilder ziemlich fein :-) Echt stylisch! Meiner Meinung nach sind die Linien der Straßen etwas ungünstig gelöst, wenn die ständig in irgendwelchen Häusern verschwinden. Ist wohl aber in der Praxis enorm schwer.
 
Zurück
Oben