I-HaTeD2 schrieb:
Wenn du nicht erkennbar bist (d.h. Gesicht zensiert) kann man auch von dir Fotos ins Netz stellen und du musst dich darum kümmern diese entfernen zu lassen (was meiner Meinung nach aber noch mal was völlig anderes ist).
Ist nicht 100% richtig. Bei Personen wird es immer schwer, wenn sie einzeln enthalten sind. Nur Gesich retouchieren muß nicht reichen.
I-HaTeD2 schrieb:
Und als Bürger bist du was Datenschutz angeht in der PFLICHT dich darum zu kümmern - sowohl was deine Daten angeht die veröffentlichst als auch solche die andere veröffentlichen. Häuser gehören da aber im Prinzip nicht zu.
Und das ist falsch. Als Bürger bin ich nicht in der Pflicht mich daraum zu kümmern. Ich muß nicht extra angeben, daß meine Daten nicht für andere Dinge verwendet werden, die Firmen z.B. müssen fragen, ob sie es dürfen. Häuser gehören im Prinzip nicht dazu, was schlicht und einfach daran liegt, daß niemand bisher auf die Idee kam und das Gesetz daher diesen Fall nicht berücksichtigt. Wobei Panoramabilder nur unter einer bestimmten Höhe gemacht werden dürfen ohne Hilfsmittel. Und Hand aufs Herz, warum sollte es wichtig sein mein Haus sehen zu können? Nicht immer nur fragen was daran stört, sondern auch mal sagen, welche Bedeutung mein Haus für Dich hat, daß Du es unbedingt sehen willst.
I-HaTeD2 schrieb:
Du beschwerst dich das du nach "dir" Ausschau halten musst. Muss nun Google nach DIR Ausschau halten? Deine Person herausfinden und dich benachrichtigen? Wie stellst du dir das vor?
z.B. muß man bei Antrag eines Telefonanschluß angeben, ob man in das Telefonbuch will. Eine Firma, die meine Daten bekommt, muß, wenn sie sie anderweitig nutzen will außer intern nachfragen, ob sie es darf. Warum sollte Google eine Ausnahme sein? Sie wollen etwas von mir, das Bild meines Hauses, also müssen sie fragen. Ich will von ihnen ja nichts. Weiter bekommen sie mächtig mehr Daten durch das Löschen.
Anderes Beispiel, wenn Du als Photograph unterwegs bist und Menschen ablichtest, mußt Du sie um Erlaubnis fragen wenn Du die bilder veröffentlichen willst. Sie müssen nicht zu Dir.
FrAGgi schrieb:
@Forum-Fraggle
Mal ein sehr vernünftiger Beitrag.
Dürfte sich der ein oder andere mal durchlesen.
Das sage ich als Person, der StreetView sowas von egal ist, dass ich bei dem Gedanken daran einschlafe.
Danke, ich hatte schon befürchtet er könnte beleidigend sein, daß sollte er nämlich nicht.
K4ZUY4 schrieb:
@Schnitte59: Ich hoffe ihr dekoriert euer Heim nach außen hin nicht zu festlich und kindlich zu z.B. Weihnachten – jeder kennt diese überladenen Küchen-/Kinderzimmerfenster zu Weihnachten. Da könnte dann ein mutmaßlicher Pädophiler, auch ohne die Kombinationsgabe eines Columbos, darauf kommen das in dem Haus eine Familie mit Kind wohnt.
Weißt Du was der Unterschied ist? Er müßte zum Haus selber. Klingelt es nun? Bei Wind und Wetter anstatt bequem von zuhause aus der warmen Stube.
Es wird doch gleichermaßen gesagt, daß Streetview auch genutzt werden kann um schöne Gegenden für Touren im Urlaub zu suchen. Aber um negative Dinge zu machen soll es auf einmal nicht ausreichen. Ist doch widersprüchlich.
Und wie oben schon mal gesagt, was regt ihr euch auf über die, die es nicht wollen? Was für einen Schaden tragt ihr davon, wenn manche Häuser verwischt werden? Seid ihr im Nachteil? Der Löscher muß keinen Vorteil haben wenn er es einfach nicht will, ihr seid in der Situation, daß ihr belegen müßt warum es für euch wichtig ist mein Haus zu sehen.
So, genug wiederholt
Schönen Abend allen, ich geh am Wetab spielen